Ego-C Twist

  • Seite 13 von 14
14.07.2012 08:25 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 08:27)
#301 RE: Ego-C Twist
avatar

Ich habe mal eine Frage :Brauch ich ein anderes Ladekabel für den Twist (900mAh) oder reicht das Kabel von den Starter Kit der EGO T ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 08:31
#302 RE: Ego-C Twist
avatar
Moderatorin

Zitat von vonderalb im Beitrag #301
Ich habe mal eine Frage :Brauch ich ein anderes Ladekabel für den Twist (900mAh) oder reicht das Kabel von den Starter Kit der EGO T ?

Nein brauchst Du nicht.

14.07.2012 08:32
avatar  Yuna
#303 RE: Ego-C Twist
avatar

Das ganz normale Kabel aus dem Starterset genügt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 08:35
#304 RE: Ego-C Twist
avatar

Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 00:55
#305 RE: Ego-C Twist
avatar

hab heute 2 eGo Twist 1000 mAh geliefert bekommen. Hab dann ma die C- Typ A verdampfer damit etwas befeuert und die DCT's. Rockt schon ganz gut. Und wenn ich mich die tage noch weiter mit anderen Verdampfer/Tanks/... beschäfftigt habe und das richtige zubehör gefunden habe, werd ich dat auch noch bestellen. Find den Twist super


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 02:54
#306 RE: Ego-C Twist
avatar

Jo, der is echt nicht übel, macht mir spass und werde sicher noch den einen oder anderen davon bestellen :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 12:05
#307 RE: Ego-C Twist
avatar

Für unterwegs ideal muss ich sagen, schön handlich :-)
Taugt aber auch für daheim.
Hab mir 2x 650mah geholt, vielleicht noch 2 mit 900mah die Tage mal sehen.
Halten mir lang genug und die Spannung wird auch bis zum Ende gehalten.

Steht eigentlich irgendwo ab wieviel Ohm der Twist dann runterregelt?

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 06:30
avatar  Adjua
#308 RE: Ego-C Twist
avatar

Leider hat einer meiner 1000er den Geist aufgegeben. Einfach so, Blinkt nur noch, und dann nichts mehr. Reparieren wird man den eh nicht können, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 07:07
#309 RE: Ego-C Twist
avatar

Das blinken kann auch durch einen zu fest aufgeschraubten Verdampfer kommen. Passiert bei meinen CV3 Clearos wenn ich die zu fest aufschraube, halben mm aufdrehen und es geht wieder.
Dachte auch vor kurzem einer meiner Akkus wäre hin.
Ansonsten versuchs doch mal in der Verdampferklinik.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:19
avatar  joddel
#310 RE: Ego-C Twist
avatar

Meiner hat heute den Geist aufgegeben.
War allerdings meine Schuld.Ist mir auf der Baustelle unglücklich auf den Betonboden gefallen

Hab mir heute gleich nen neuen 1000er Twist bestellt.
Im Schnitt hatte er gute 2 Tage gehalten, mit nem Clearomizer Version 1 bei 4,0 Volt.

Perfekt ist, das die Spannung bis zum Ende durchhält.
Mein C4 Plus V2 kann ich zum Glück an den "normalen" nicht regelbaren Akkus gut betreiben.
Jetzt freu ich mich schon wieder auf meinen neuen 1000er Twist.
Die Länge stört nicht wirklich, die Ausdauer ist für mich entscheidend

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 08:59
#311 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Paraglider im Beitrag #307
Für unterwegs ideal muss ich sagen, schön handlich :-)
Taugt aber auch für daheim.
Hab mir 2x 650mah geholt, vielleicht noch 2 mit 900mah die Tage mal sehen.
Halten mir lang genug und die Spannung wird auch bis zum Ende gehalten.

Steht eigentlich irgendwo ab wieviel Ohm der Twist dann runterregelt?



Der Twist regelt, wie auch die Lavatube und andere Akkuträger herunter, wenn sich ein LR Verdampfer darauf befindet der mit zuviel Volt betrieben wird und damit 2,5 Ampere übersteigt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 09:06
avatar  Yuna
#312 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #311
Zitat von Paraglider im Beitrag #307
Für unterwegs ideal muss ich sagen, schön handlich :-)
Taugt aber auch für daheim.
Hab mir 2x 650mah geholt, vielleicht noch 2 mit 900mah die Tage mal sehen.
Halten mir lang genug und die Spannung wird auch bis zum Ende gehalten.

Steht eigentlich irgendwo ab wieviel Ohm der Twist dann runterregelt?



Der Twist regelt, wie auch die Lavatube und andere Akkuträger herunter, wenn sich ein LR Verdampfer darauf befindet der mit zuviel Volt betrieben wird und damit 2,5 Ampere übersteigt!

Mal eine Frage: Macht der Twist das zum eigenen Schutz oder zum Schutz des Verdampfers? Könnte ein Akku kaputt gehen, wenn er nicht runterregelt?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 09:11 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 09:12)
#313 RE: Ego-C Twist
avatar

Es ist auf jeden fall ein Sicherheitsfeature... ich glaube für den Akku, damit nicht zuviel "Saft" raus gezogen wird! Deshalb ist auch immer wichtig Qualitätszellen zu verwenden, zumindest in den Mod´s die mehr als 2,5 Ampere liefern können...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 09:15 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 09:16)
#314 RE: Ego-C Twist
avatar

Beispiel: Einen LR Verdampfer mit 1,5 Ohm auf dem Twist! Der Twist ist eingestellt auf 4 V, kommen aber nur 3.5 V beim Verdampfer an! Da kannste den Twist auch auf 4.8 V einstellen, es kommen immer die 3.5 V beim Verdampfer an! Reicht normalerweise auch und wenn keine LR Verdampfer benutzt werden, ist das alles auch kein Thema und man bekommt die Leistung die eingestellt wurde! Wenn ihr die normalen Ego, Biansi Verdampfer benutzt ist alles oki, oder andere "normal ohmige" Verdampfer (ab 2.0 Ohm???)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 09:45
avatar  Yuna
#315 RE: Ego-C Twist
avatar

Meine CE4+ für den Twist haben 2,4 Ohm, die dampfe ich mit 3,8-4,0 Volt, mehr geht nicht, schmeckt dann schon brandig. Mit 2,9 Ohm kann ich bis max. 4,3 Volt gehen, darüber schmeckt's dann auch schon nicht mehr. Normale EgoC-VD benutze ich auf dem Twist gar nicht, für die habe ich ja die normalen Ego-Akkus. Komisch ist nur: Im Gegensatz zu vielen anderen Twist-Benutzern kann ich im Vergleich eines Twist mit 3,8 Volt zum normalen Ego-Akku mit 3,3 Volt nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Der Dampf wird etwas wärmer, aber mehr auch nicht, auch nicht mehr Flash.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 09:51
#316 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #315
Meine CE4+ für den Twist haben 2,4 Ohm, die dampfe ich mit 3,8-4,0 Volt, mehr geht nicht, schmeckt dann schon brandig. Mit 2,9 Ohm kann ich bis max. 4,3 Volt gehen, darüber schmeckt's dann auch schon nicht mehr. Normale EgoC-VD benutze ich auf dem Twist gar nicht, für die habe ich ja die normalen Ego-Akkus. Komisch ist nur: Im Gegensatz zu vielen anderen Twist-Benutzern kann ich im Vergleich eines Twist mit 3,8 Volt zum normalen Ego-Akku mit 3,3 Volt nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Der Dampf wird etwas wärmer, aber mehr auch nicht, auch nicht mehr Flash.


Ehrlich gesagt eigenen sich tröpfelverdampfer auch besser dafür, weil du da keine evtl. nachlaufprobleme mit den Tanks hast! Wenn der Nachfluss nicht optimal ist, kokelt es und schmeckt natürlich auch net mehr! Ich habe meine Ego Verdampfer bsp. damals mit 4 - 4,2V gedampft und es war herlich, zwar net vom Geschmack, aber vom flash! Man muss dem Verdampfer halt immer genug Zeit geben damit Liquid nachlaufen kann, ggf. mal ins Mundstück pusten


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 21:51 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 21:52)
#317 RE: Ego-C Twist
avatar

@Yuna, dann wird dein Sweetspot mit den Aromen die du verwendest und mit deinen Verdampfern bei 6-7 Watt liegen. Mit einem 2.4 Ohm Verdampfer liegt der Bereich von 6Watt-8Watt zwischen 3.8-4.4V. Bei 2.9Ohm zwischen 4.2-4.8V.

Bei LR Verdampfern mit 1.5 Ohm wärens nur noch 3V-3.5V. Mit deiner ersten Kombi 2.4 Ohm - 3.8V landest du bei 6.2 Watt genau, bei der 2. mit 2.9 Ohm und 4.3V bei 6.4 Watt. Man behauptet das die meisten zwischen 6-8 Watt am besten befinden für den Geschmack. Wenige sollen über 10 Watt ihr pers. Geschmackserlebnis haben. Alles im total normalem Bereich, das nur zur Info. Mein Punkt liegt etwas über deinem, ich liebe 7 Watt. Ein bisschen sind die Geschmackserlebnisse halt unterschiedlich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 23:33
#318 RE: Ego-C Twist
avatar

wenn man sich diesen ellenlangen thread mal durchgelesen hat, freut man sich wie ein kleines kind, wenn man sich, wie ich grad, so einen twist bestellt hat.
boah, was ein satz

jedenfalls bei ebnferro so ein 650iger teil mal bestellt. hab da bestellt weil ich auch noch was anderes von denen haben wollte und endlich mal 0 versandkosten.

besonderes ziel dabei ist meinem hochohmigen CE5 mal richtig einzuheizen. der macht auf den ego normal akkus zwar ne menge geschmack, aber nur laue rauchzeichen. analog zum philgood video wenn man zu wenig spannung hat.

bei meinem ego t typ b teilen ist der liquidfluss gefühlt (mit siff gefahr im mund) auch fett. da werd ich auch mal hochdrehen und staunen, obwohl die jetzt schon freude machen.

zudem noch einen (und wohl morgen noch viel mehr) CE4+ mit medium ohm. der eine jetzige läuft schon supi auf den ego akkus und dann ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:35
avatar  pebbles
#319 RE: Ego-C Twist
avatar

Ich hab zwei Twists und ich muss sagen, ich finde die für unterwegs wirklich ideal. Zwar sind die als 1000er Version schon recht lang, aber ist gerade noch ok.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 13:36
#320 RE: Ego-C Twist
avatar

und welche farbe? Laß mich raten... PINK? *he he*


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 17:19
avatar  pebbles
#321 RE: Ego-C Twist
avatar

Einer in Edelstahl und der zweite... naja.. ähm... *hust* pink *hust*

Hey, ich bin ein Mädchen, mir steht pink ;-)

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 17:29
#322 RE: Ego-C Twist
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das war sowas von klar das die Ausrede kommt... :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 05:27
avatar  pebbles
#323 RE: Ego-C Twist
avatar

Blackbird, wieso Ausrede? Der Akku muss doch ganz klar zum Nagellack passen *g* Nein, just kidding.

Ich mag auch irgendwie nur dieses Pearl Pink. Mit dem unglänzigen Pink der anderen eGo-Akkus oder auch mit dem pinken Provari kann ich nix anfangen. Die anderen bunten PVs gehen dagegen noch, aber das pink hat einfach nur Gruselfaktor.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 05:39
avatar  sukram
#324 RE: Ego-C Twist
avatar

Das mit dem Nagelack ist ok so sollte es auch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 09:00
#325 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von pebbles im Beitrag #321
Einer in Edelstahl und der zweite... naja.. ähm... *hust* pink *hust*

Hey, ich bin ein Mädchen, mir steht pink ;-)


Ach... ich muss sowieso ganz ruhig sein... bin kein Mädchen und habe trotzdem 2 in pink *lach*! Abdeckung vom Vmax auch in pink und meine neue Reo VV in lila/silber


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht