Ego-C Twist

  • Seite 4 von 14
13.05.2012 15:16
avatar  gispos
#76 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Toxo
Quatsch...
Umgangsformen wie bei den Römern. Du bist mein Held.
Liest du richtig?


Auf ein einfaches "Quatsch" gleich dermaßen angestrengt zu reagieren?

Zitat von Toxo

Aufgrund deiner Ausdrucksweise denkst du anscheinend die LT ist das Maß der Dinge. Vergiss das bitte. Es ist dein Maß! Das Ding ist Schrott.


Und nein, die LT ist nicht das Maß der Dinge, aber da Sie viele Besitzen und Sie auch die Standard 18650 Akku Größe verwendet, bot sich der Vergleich ganz einfach an. Ich besitze keine LT, das die LT Schrott ist kann ich also nicht beurteilen, ich weiß aber warum ich mir keine kaufe.

Zitat von Toxo

Der Twist regelt ab. Es ist nicht möglich bei 4,8V mit 1.5O zu dampfen. Egal ob ich 4.8V einstelle oder 4.5V oder 4,23221V-> 3.7V
Und der von mir gepostete Akku hat im direktem Vergleich mehr Power.
Kann dir auch gerne sagen wie ich das rausgefunden habe.

Nichts für ungut.

Grüße Toxo


Ich sage noch mal dass das Qua…. Ähm "Falsch" ist zu behaupten dass der Akku in deinem Link 4,2 Volt ausgeben kann, das kann der nicht mal bei 3 Ohm. Der besitzt keinen Booster und könnte somit nur die Maximale Leerlaufspannung von ca. 4.17 Volt ausgeben. Bei einer Belastung von ca. 2 Ampere bricht dann die Spannung auf mindestens 4 bis 3,8 Volt zusammen. Und mit jeder Minute die der Akku verwendet wird geht die Spannung weiter in die Knie.

Ab einer gewissen Belastung muss die Elektronik des Twist die Spannung eben begrenzen, der ProVari bringt dann eine Fehlermeldung und der Twist und die LT regeln ab.

Auch nix für ungut
LG
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 15:49
#77 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Toxo
Der Twist regelt ab. Es ist nicht möglich bei 4,8V mit 1.5O zu dampfen. Egal ob ich 4.8V einstelle oder 4.5V oder 4,23221V-> 3.7V


Und wer weiß, ob das nicht sogar besser ist. Was für Wunder hast du denn erwartet?

Zitat von Toxo
Aufgrund deiner Ausdrucksweise denkst du anscheinend die LT ist das Maß der Dinge. Vergiss das bitte. Es ist dein Maß! Das Ding ist Schrott.


Ich besitze 5 LT's, bin deshalb aber ganz sicher kein Schrotthändler. Die LT ist sicher nicht das Maß aller Dinge, aber auch alles andere als Schrott. Nicht umsonst sind sehr viele hier zufrieden damit. Du solltest vielleicht nicht ganz soviel "Schrott" von dir geben, sondern mal Verdampfer mit mindestens 2,5Ohm benutzen. Vor allem dafür sind die regelbaren Akkus bzw. Träger zu empfehlen. Da kommt dann nämlich Freude auf.
ICooli hier aus'm Forum hat fast 2 Tage gebraucht, um mit 2,7Ohm-VD's den Twist leer zu machen. Bei gleichbleibendem Dampfvergnügen, wohlgemerkt. Das dürften auch ungeregelte kaum schaffen.
Ich selber nutze die CE3 und den LS-T auf dem Twist und bin sehr zufrieden damit.

Zitat von Toxo
Ich möchte selbst bestimmen bei wieviel Volt ich was dampfe (von physikalischen Begrenzungen mal abgesehen).


Vielleicht solltest du dir dann ne Autobatterie nehmen und selber basteln, anstatt was zu kaufen, an das du zu hohe Erwartungen hast.

Zitat von Toxo
Wenn ich 4.8V einstelle, will ich das 4.8V rauskommen.

Grüße Toxo


Dann kauf dir 'nen Provari und gut is ... und schmeiß die 1,5er VD's weg. Sonst wird das auch damit nix.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 16:19
#78 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Adjua

Zitat von Newbie Bln
Mal ne andere Frage, kann ich zum laden auch meinen alten Ego-T Lader nehmen, oder brauch ich nen anderen für die EgoC? Hab nämlich das Gefühl, seit ich mit dem alten Lader auflade, halten die Akkus nicht mehr so lange wie am Anfang, als sie aufgeladen ankamen. Danke.



Meinst Du den Ego C Akku oder den Ego Twist? Dass die Akkus mit der Zeit weniger lange halten, ist unabhaengig vom Ladegerät ganz normal - das kennt man ja schon von Handys und von Laptops. Ladegerät duerfte IMHO keinen Unterschied machen, das einzige, worin sich Ladegeraete meiner Erfahrung nach unterscheiden können, ist die Geschwindigkeit, mit der aufgeladen wird - aber wenn voll, müsste es egal sein, mit welchem Gerät das geschehen ist.




Ich mein schon die Twist, aber das ist doch eine EgoC, nur halt mit "Twist". Hm, also am ersten Tag hat es super gedampft (CE4+) bei ca 4,2V. Dann war sie leer, hat geblinkt und ich hab sie geladen. Ging erstaunlich schnell (ca. 2 Std, dann hats grün geleuchtet) und als ich heute damit gedampft hab, hatte ich immer das Gefühl, sie ist kurz vor leer. Hab dann immer zwischen beiden gewechselt, aber irgendwie ist es nicht mehr so dolle.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 16:56
avatar  Adjua
#79 RE: Ego-C Twist
avatar

Der Ego Twist ist ein Akku, mit dem Du alle möglichen Verdampfer befeuern kannst, von Bulli bis Ego und zurück. Und dass das Ding nach einem Ladezyklus verliert, kann unter normalen Umständen nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 16:58
#80 RE: Ego-C Twist
avatar

Also ich finde den Ego Twist suuupergenial. Hwv hat voll zugeschlagen, grad nochmal 2 1000er bei HealthCabin bestellt *G* Dann kann ich auch meine DCTs im Kreis dampfen *muahaha*


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 17:20
avatar  laverda
#81 RE: Ego-C Twist
avatar

Hy,

@Weewitch: konntest Du bei HealthCabin auch nur DHL als Versand angeben? Oder ging auch wieder ChinaAirMail?

Grüße
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 17:30
#82 RE: Ego-C Twist
avatar

EMS und china. wohne aber auch in österreich... da is dhl net sooo populär


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 15:00
avatar  Adjua
#83 RE: Ego-C Twist
avatar

Ich habe meine bei hisvape bestellt, die sollten ab heute wieder welche haben. Ich hab die direkt per Mail bestellt, weil ich noch ein paar Sachen brauchte. Holländer, spricht gut deutsch, für Oesis sind die Versandkosten egal ob aus .de oder .nl.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 20:47
avatar  gispos
#84 RE: Ego-C Twist
avatar

Ich finde den Twist auch genial.
Mit einem 650er Twist konnte ich einen LS-T (2,1 Ohm Wicklung) mit 3,7 Volt 12 Stunden befeuern.

In einem halben Jahr kommt dann aber der "Upgrade" Twist mit Ladezustands Anzeige.
Denn gerade beim Twist könnte man die Anzeige gut gebrauchen und ich fühle mich jetzt schon ein bisschen verarscht.

LG
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 00:14
#85 RE: Ego-C Twist
avatar

Bitte die Laufzeit in ml angeben und nicht in Stunden. Du wirst wohl kaum 12 Stunden dauergedampft haben
Wie sicher ist das denn mit der Akkustandanzeige? Dann warte ich lieber noch "etwas".


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 13:34
#86 RE: Ego-C Twist
avatar
Moderatorin

So hab jetzt auch einen, jawohl ja.
Die 650er Version.
Endlich kann die mini-Labertüte in die Schublade. Und endlich ein VV nach meinem Geschmack, ohne Schnickschnak wie Display oder Ladestandanzeige etc. Darauf kann ich persönlich gut verzichten. Auf den Standard-Ego Akkus gibts diese Anzeigen ja auch nicht und ich kam damit zurecht, nur das Variieren fehlte noch. Und das habe ich jetzt und kann erst noch nach draussen damit (mit dem LT bei mir nicht denkbar). Wenn ich dann weiss, wie lange einer hält, kann ich mich ja darauf einstellen. Wozu noch mehr Elektronik, das macht das ganze dann wieder grösser, fetter und unansehnlicher.
Ich bin happy mit dem Teil.

15.05.2012 17:53
#87 RE: Ego-C Twist
avatar
Moderatorin

Zitat von gispos

Mit einem 650er Twist konnte ich einen LS-T (2,1 Ohm Wicklung) mit 3,7 Volt 12 Stunden befeuern.



Du scheinst nicht viel zu dampfen. Ich habe mit der ersten Ladung (kam komplett vorgeladen an) und Dauernuckeln 5,5 Stunden gebraucht bis das Ding blinkte.
Ach so:
mit Standard 510er VD auf 3,8 V

15.05.2012 18:02
#88 RE: Ego-C Twist
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Ist der eGo-Twist nicht immer in 0.2V Schritten verstellbar...wie kommt man von daher auf 3.7V??
Da das Maximum ja 4.8V beträgt...


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 18:31
avatar  ICooli
#89 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Redandcool
Ist der eGo-Twist nicht immer in 0.2V Schritten verstellbar...wie kommt man von daher auf 3.7V??
Da das Maximum ja 4.8V beträgt...



Nö ist nicht festgelegt. Es gibt eine Optische 0,2 Volt Teilung, aber mann kann ihn auch dazwischen einstellen
Quasi wie ein Potentiometer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 22:41
avatar  gispos
#90 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von gispos

Mit einem 650er Twist konnte ich einen LS-T (2,1 Ohm Wicklung) mit 3,7 Volt 12 Stunden befeuern.



Du scheinst nicht viel zu dampfen. Ich habe mit der ersten Ladung (kam komplett vorgeladen an) und Dauernuckeln 5,5 Stunden gebraucht bis das Ding blinkte.
Ach so:
mit Standard 510er VD auf 3,8 V



Mein dampfverhalten entspricht Momentan in etwa meinem damaligem rauchverhalten mit fallender Tendenz.
Damals hatte ich so alle 20 – 30 Minuten eine Kippe gequalmt, jetzt mache ich so alle 3 – 5 Minuten mal 1 bis 2 Züge an der Dampfe. Ich dampfe allerdings nur Tabak mit 18ner Nik.
Sorry für die unbrauchbare Angabe zur Betriebszeit des Twist. Es waren ca. 2ml Liquide in 12 Stunden.

Wegen der Ladezustands Anzeige wäre der Akku nicht größer. Könnte mir sogar vorstellen das die Hardware schon vorbereitet ist und nur die Software nicht freigeschaltet wurde. Wer weiß das schon.

LG
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 23:02
avatar  gispos
#91 RE: Ego-C Twist
avatar

@ fruchtfliege, das mit der Ladezustands Anzeige ist nur eine Vermutung von mir. Also nicht wegen mir auf den "Upgrade" Twist warten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 23:28
#92 RE: Ego-C Twist
avatar

Ahsü. Das klang so überzeugend Ich glaube aber auch das die irgendwann eine Anzeige verbauen werden. Je nachdem wie diese angeordnet wird, kann es schon etwas Platz kosten bzw. den Akku verlängern. Sieht man ja bei einigen VV Akkus, wenn man mal die Länge mit denen ohne Anzeige vergleicht!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 07:21 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 07:22)
avatar  ICooli
#93 RE: Ego-C Twist
avatar

HI
Bei der Anzeige der Restspannung kann man es wie bei den EGO-C Akkus, über den Farbige LED im Taster umzusetzen.
Die Ego C Akkus sind dadurch nicht größer geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 07:54
avatar  vinyl68
#94 RE: Ego-C Twist
avatar
 

Hi !
Der Ego-C 1000 mit Ladestandsanzeige ist ein kleines stück grösser als der Ego-T 1000 !!! Meiner Meinung nach hat das schon was mit der Ladestandsanzeige zu tun !!

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 09:30
avatar  TeeCee
#95 RE: Ego-C Twist
avatar

Danke ich erst mal Allen die ihre Erfahrungen kund getan haben. Hilft ungemein bei der Entscheidung.

Daß der Twist abregelt ist doch klar. Das Teil ist für die Masse der DurchschnittsAmateurNormalloDampfer konstruiert worden, denen man die Möglichkeit geben will, auch mal einen anderen VD zu probieren. Joyetech sorgt mit dem Abregeln dafür, daß der Amateur nicht ständig seine VD abschiest ohne zu wissen warum.

Und ich stelle mir die Frage, was eine Ladestandsanzeige wie beim C bringt. Bei 50% ändert sich die Farbe. Wenn ich das weis, dann weis ich auch daß ich noch ewig dampfen kann. Wo ist hier der Sinn? Wenn Anzeige, dann eine LCD mit Prozenten, dann sehe ich daß bald leer ist. Dafür, daß der Akku dann tatsächlich an Baugrösse zunehmen würde, nehme ich lieber in Kauf, einen Ersatzakku ständig in der Hosentasche zu haben.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 11:48
#96 RE: Ego-C Twist
avatar

hab die 650er Twist seit gestern und bin sehr zufrieden!
Ist meine erste E-cig, bin seit 7 Monate Nicht-Raucher, hab also 0 Erfahrung.

Trotzdem find ich das Teil einfach super. Sieht toll aus (stainless steel)und ist einfach zu bedienen.

Zur Laufzeit kann ich nichts sagen denn dafür fehlt mir die Erfahrung. Wir haben aber zu 3t dran genuckelt (nicht gleichzeitig!!), diverse Liquids ausprobiert, selbstgemischte 100% VG Liquids gedampft, dabei mindestens 2ml verdampft bei 3.2-4.2v mit CE4 V2 (1.8 & 2.2 ohm) Clearomizers und Akku ist noch nicht leer.

Bei meinem Konsum werd ich mein Ersatz-Akku so schnell nicht gebrauchen müssen :)


Aber wie gesagt, bin ein totaler Anfänger!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 13:42 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 13:43)
#97 RE: Ego-C Twist
avatar

Also ich werde mir 2 Twist´s zulegen, gerade auch weil es viel mehr spaß macht die Ego und Imist Verdampfer auf ungeregelten Akkuträgern zu dampfen! Das man den Twist regeln kann ist doch super, ein kleines-kompaktes Gerät für unterwegs, oder Arbeit was Laune beim dampfen macht ;-)...

Mit den Biansi Akku´s macht es ja auch Laune

Allerdings warte ich noch bis die 1000´Akkus in steel oder weiß verfügbar sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:14
#98 RE: Ego-C Twist
avatar

welche verdampfer nutzt ihr auf dem reist bei welcher Spannung?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:14
#99 RE: Ego-C Twist
avatar

sorry.

.blöde autokorrektur
twist.!!!
nicht reist


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:14
#100 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von zoidberg
welche verdampfer nutzt ihr auf dem reist bei welcher Spannung?


Den Selbstwickler von LS (2,4Ohm) mit 4,2 Volt, die CE3 XL von Highendsmoke und mitunter die Tanks von Just Vapor (2,6-3Ohm) mit 4,5 Volt.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht