Ego-C Twist

  • Seite 3 von 14
07.05.2012 18:35
#51 RE: Ego-C Twist
avatar

So, gleich den 1000er bei Highendsmoke bestellt. Blöder HWV.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:41
avatar  vinyl68
#52 RE: Ego-C Twist
avatar
 

@ICooli
Hat der Twist auch wie der Ego-C die Ladestands anzeige ??

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:45
avatar  ICooli
#53 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von vinyl68
@ICooli
Hat der Twist auch wie der Ego-C die Ladestands anzeige ??



Nein hat er leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:46
avatar  vinyl68
#54 RE: Ego-C Twist
avatar
 

Danke für die schnelle Antwort

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 13:03
avatar  Itsche
#55 RE: Ego-C Twist
avatar

Hi,
habe da was Interessantes gefunden, der neue Akku hat eine Ladestands-Anzeige wie der C-Akku.
Klick mich

Gruß Itsche


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 13:14
#56 RE: Ego-C Twist
avatar

Das is aber net der twist-akku. Das is der, den auch Dampfdings hat. Da kann man zwischen geregelt (eine fixe voltzahl) und ungeregelt (wie ein imist-akku) hin und her schalten. Beim Twist kann man wie bei der Lavatube die Spannumg einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 13:23
avatar  Itsche
#57 RE: Ego-C Twist
avatar

Sorry,
HIER der richtige Link!

Gruß Itsche


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 16:37
avatar  Andzieg
#58 RE: Ego-C Twist
avatar

Ich hab einen originalen 1000mAh Ego Twist ,jedoch hat er nicht die ladestandsanzeige .


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 17:15 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 17:15)
avatar  ICooli
#59 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Itsche
Hi,
habe da was Interessantes gefunden, der neue Akku hat eine Ladestands-Anzeige wie der C-Akku.



Hi

Das ist ein Fehler in der Beschreibung. Alle anderen Shops die einen EGO-C Twist anbieten verweisen nicht auf eine Ladezustandsanzeige.

Hier ist wohl die Beschreibung des EGO-C und EGO-C Twist zusammengewürfelt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 19:04 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 19:07)
avatar  Toxo
#60 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von ICooli
Bei der Tube gibt es Videos

https://www.youtube.com/watch?v=J_-WOeNKKIY
https://www.youtube.com/watch?v=w0LwPszCWdI
So wie ich das sehe regelt der Twist und bricht nicht ein in etwa = der LT

Da ich selber kein Voltmeter mit 510er anschluss habe, kann ich nur subjektiv das bestätigen was ihr in den
Videos seht.



Der Twist den ich heute von highendsmoke bekommen habe, regelt ab.
Ganz schöne Scheisse. 30Eu für umsonst.

DC mit 1.5Ohm und LR306. 4.8Volt eingestellt und unter Last dann 3.7V.

Prima.
Nervt.

Gern mach ich euch ein Beweisvideo.

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 19:19
#61 RE: Ego-C Twist
avatar

Kann es sein das du bischen zuviel erwartet hast von dem kleinen Twist?
3 Ampere und noch etwas drüber?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 19:23
#62 RE: Ego-C Twist
avatar
Bilder Upload

Der Twist wird nicht an den 18650 Akku in einem Provari drankommen,also brauche ich das Teil nicht.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 19:33
avatar  Toxo
#63 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Fusselkater
Kann es sein das du bischen zuviel erwartet hast von dem kleinen Twist?
3 Ampere und noch etwas drüber?



Ich denke für 30 Euro nicht.

Muss ich doch wieder meine Vapecore Box für die DCs nehmen. :-(
Dieser Akku schafft anscheinend die 4.2V dank Pulse.
Wird zwar warm, aber geht. Preiswerter ist er auch und PT auch noch dabei...
Lohnt sich imho mehr als der Twist.

Bin grad bissl angepi***.
Schreibe lieber mal nicht weiter...

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 18:28 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 18:28)
#64 RE: Ego-C Twist
avatar

Hi,
ich habe mir gerade einen 1000er hier bestellt. Der Ego Twist Akku ist inclusive Porto und Discount Coupon: dampfertreff05 mit 21.58,- Euro im Vergleich mit deutschen und europäischen Shops sehr günstig und das Teil ist auch noch verfügbar. Versand dauert aus eigener Erfahrung aber auch 2-3 Wochen. Ich habe schon mal meine CE4+ dort bestellt.
Also wer es nicht so eilig hat sollte dort zugreifen

Möge auch nie das Liquid ausgehen
gruß

Rabbitsurfer




Ich bin Dampfer, und das ist auch gut so
Nicht das Dampfen bringt mich um, sondern die Portokosten

Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,
Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,

Dann bestell ich eben bei Gearbest

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 19:48
#65 RE: Ego-C Twist
avatar

Genau Rabbitsurfer,habe mir dort auch zwei 1000er bestellt für 40,83 inkl.Gestern waren noch keine verfügbar,heute viele hundert.
Da ich gut ausgerüstet bin macht mir die Wartezeit diesmal nichts aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 12:32
avatar  laverda
#66 RE: Ego-C Twist
avatar

Hy,

anscheinend momentan leider nur noch per DHL nach Deutschland möglich... Dann ist der Preis auch nicht günstiger bei HealthCabin. Donnerstag ging es noch per China AirMail...

Schade

Viele Grüße
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 15:36
#67 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von laverda
Hy,

anscheinend momentan leider nur noch per DHL nach Deutschland möglich... Dann ist der Preis auch nicht günstiger bei HealthCabin. Donnerstag ging es noch per China AirMail...

Schade

Viele Grüße
Frank



Dann hab ich ja noch Glück gehabt.Also, meiner ist per China Registered Airmail unterwegs. Habe gerade die Versandbestätigung bekommen. Denn mit DHL lohnt es sich dann ja nicht mehr und man kann gleich in Deutschland bestellen. Aber hier ist der Ego-c Twist bei den meisten Shops noch nicht verfügbar

Gruß

Rabbitsurfer




Ich bin Dampfer, und das ist auch gut so
Nicht das Dampfen bringt mich um, sondern die Portokosten

Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,
Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,

Dann bestell ich eben bei Gearbest

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 00:23
avatar  gispos
#68 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Toxo

Dieser Akku schafft anscheinend die 4.2V dank Pulse.
Wird zwar warm, aber geht. Preiswerter ist er auch und PT auch noch dabei...
Lohnt sich imho mehr als der Twist.


Quatsch, wer sagt denn so was? Der Twist ist der erste und einzige kleine VV Akku der die Spannung einigermaßen konstant halten kann.
Aber Wunder - wie 1,5 Ohm Wicklungen mit 4,8 Volt zu betreiben - darf man natürlich nicht erwarten, das schafft ja nicht mal die LT.
Der in deinem Link schaut aus wie der Janty VV 900 mAH
Kleine Variable Voltage Akkuträger


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 10:44
avatar  Toxo
#69 RE: Ego-C Twist
avatar

Quatsch...
Umgangsformen wie bei den Römern. Du bist mein Held.

Liest du richtig?
Der Twist regelt ab. Es ist nicht möglich bei 4,8V mit 1.5O zu dampfen. Egal ob ich 4.8V einstelle oder 4.5V oder 4,23221V-> 3.7V
Genau wie die LT. Du, die steht nur noch rum bei mir. Hab mich verleiten lassen. Passiert mir nicht nochmal.
Aufgrund deiner Ausdrucksweise denkst du anscheinend die LT ist das Maß der Dinge. Vergiss das bitte. Es ist dein Maß! Das Ding ist Schrott.
Und der von mir gepostete Akku hat im direktem Vergleich mehr Power.
Kann dir auch gerne sagen wie ich das rausgefunden habe.

Ich möchte selbst bestimmen bei wieviel Volt ich was dampfe (von physikalischen Begrenzungen mal abgesehen).
Wenn ein Gerät vorgibt dieses zu können, es dann aber nur mit Einschränkungen schafft, möchte ich dies anderen Leuten, die evtl. die gleichen Vorraussetzungen erwarten wie ich, mitteilen. Meines Wissens stand es nicht in der Artikelbeschreibung... Daher mein Post.
Wenn ich 4.8V einstelle, will ich das 4.8V rauskommen. Alles andere ist Schönfärberei.
Dann sollte Joyetech es dazu schreiben, ich hätte nicht bestellt und alles wär schön.

Nichts für ungut.

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 10:59
#70 RE: Ego-C Twist
avatar
Hüter des HwV

Zitat von fruchtfliege

Zitat von ICooli
HI
Also für mich und unterwegs eine echte Alternative zu den handelüblichen VV's
30 € finde ich nicht viel. Wenn ich bedenke was eine LT Mini Hülse ohne Akkus kostet.

Gruß
ICooli


Im Prinzip sehe ich das auch so, allerdings sollte man auch bedenken das man bei der LT die Akkus wechseln kann. Die Twist kannst du wegschmeißen wenn sie alle Ladezyklen hinter sich hat oder der Akku an sich einen Defekt aufweist. Ich werde mir die Twist aber auch zusätzlich für unterwegs holen. Ich habe zwar einen VV Akku mit Display, aber der Druckpunkt des Tasters gefällt mir nicht...




Stimme ich voll zu. Die Twist-Akkus halten zudem die hohe Spannung dank eines echten Boosters konstant, der VV knickt nach einiger Zeit ein. Für unterwegs zBsp. mit A2 drauf eíne echt edle Alternative, die ich nächste Woche auch bekomme.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 11:05
#71 RE: Ego-C Twist
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Toxo

Zitat von ICooli
Bei der Tube gibt es Videos

https://www.youtube.com/watch?v=J_-WOeNKKIY
https://www.youtube.com/watch?v=w0LwPszCWdI
So wie ich das sehe regelt der Twist und bricht nicht ein in etwa = der LT

Da ich selber kein Voltmeter mit 510er anschluss habe, kann ich nur subjektiv das bestätigen was ihr in den
Videos seht.



Der Twist den ich heute von highendsmoke bekommen habe, regelt ab.
Ganz schöne Scheisse. 30Eu für umsonst.

DC mit 1.5Ohm und LR306. 4.8Volt eingestellt und unter Last dann 3.7V.

Prima.
Nervt.

Gern mach ich euch ein Beweisvideo.

Grüße Toxo




Joyetech gibt die 4,8 Volt bei 2 Ohm Verdampfer an. Also nicht meckern
http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=112
(Kannst von dem kleinen Booster doch auch nicht Stromstärken jenseits von 2-3 Ampere erwarten, da müssen schon Leiterbahnen und Kabel rein, die zu fett werden, um noch ins Gehäuse zu passen)

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 13:52 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 14:00)
avatar  Toxo
#72 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von SirHuckleberry

Joyetech gibt die 4,8 Volt bei 2 Ohm Verdampfer an. Also nicht meckern
http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=112
(Kannst von dem kleinen Booster doch auch nicht Stromstärken jenseits von 2-3 Ampere erwarten, da müssen schon Leiterbahnen und Kabel rein, die zu fett werden, um noch ins Gehäuse zu passen)



Danke für den Link.

Weis zwar nicht wo du das mit den 2Ohm auf der Seite gefunden hast, aber seis drum. Auch von einer Begrenzung bei 1.5Ohm hab ich dort nichts entdecken können.

Die Entladekurve ist dafür mehr als aufschlußreich!
Dieser Abschnitt sollte bei jedem Händler in der Produktbeschreibung auftauchen, damit man weiß was man kauft.

Ich habe was anderes bekommen als ich erwartet habe.
Die Sache ist für mich erledigt. Beim nächsten Mal warte ich wieder auf kritische Usermeinungen und informiere mich vorher mehr.

Edith: Zugute halten muss ich natürlich, dass der Akku eigentlich für die C-Verdampfer konzipiert ist und ich den ad-absurdum führe. Gibt es eigentlich C-Verdampfer mit 1.5Ohm?

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 14:08
#73 RE: Ego-C Twist
avatar

Mal ne andere Frage, kann ich zum laden auch meinen alten Ego-T Lader nehmen, oder brauch ich nen anderen für die EgoC? Hab nämlich das Gefühl, seit ich mit dem alten Lader auflade, halten die Akkus nicht mehr so lange wie am Anfang, als sie aufgeladen ankamen. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 14:40
avatar  Adjua
#74 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Toxo


Edith: Zugute halten muss ich natürlich, dass der Akku eigentlich für die C-Verdampfer konzipiert ist und ich den ad-absurdum führe. Gibt es eigentlich C-Verdampfer mit 1.5Ohm?

Grüße Toxo



Die LR Verdampfer von Joyetech haben sowas wie 1,7 wenn ich mich richtig erinnere. Aber was war das Problem, dass das Ding zuwenig Voltage bei 1,5 bringt, oder was? Würde ja eigentlich nur verhindern, dass man einen VD mit zu geringem Widerstand durchbrennt, oder was?

Was hast Du versucht, damit zu betreiben, und was ging schief, das habe ich noch nicht ganz kapiert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 14:46
avatar  Adjua
#75 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Newbie Bln
Mal ne andere Frage, kann ich zum laden auch meinen alten Ego-T Lader nehmen, oder brauch ich nen anderen für die EgoC? Hab nämlich das Gefühl, seit ich mit dem alten Lader auflade, halten die Akkus nicht mehr so lange wie am Anfang, als sie aufgeladen ankamen. Danke.



Meinst Du den Ego C Akku oder den Ego Twist? Dass die Akkus mit der Zeit weniger lange halten, ist unabhaengig vom Ladegerät ganz normal - das kennt man ja schon von Handys und von Laptops. Ladegerät duerfte IMHO keinen Unterschied machen, das einzige, worin sich Ladegeraete meiner Erfahrung nach unterscheiden können, ist die Geschwindigkeit, mit der aufgeladen wird - aber wenn voll, müsste es egal sein, mit welchem Gerät das geschehen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht