Ego-C Twist

  • Seite 2 von 14
03.05.2012 21:16
#26 RE: Ego-C Twist
avatar

Hehe, kenn ich . War zufällig auf Facebook online, als Highendsmoke es gepostet hat, dass er die 1000er jetzt hat. Zack bestellt... am nächsten Tag online erst mal ausverkauft^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 22:27
#27 RE: Ego-C Twist
avatar

@ICooli,

und wie sieht's mit der Akkukapazität aus bzw. wie lange schafft der Akku über 4 Volt und mehr mit einem hochohmigen VD?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 22:55
avatar  ICooli
#28 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von GordonCTS
@ICooli,

und wie sieht's mit der Akkukapazität aus bzw. wie lange schafft der Akku über 4 Volt und mehr mit einem hochohmigen VD?



Ich teste ihn gerade bei 4 Volt Spannung mit dem "The Vapor" und einem 2,7 Ohm clero. seit gut 3 Stunden.
Da der EGO-C Twist keine Restspannung anzeigt. Benutzte ich ein Multimeter.

Es zeigt jetzt nach 3 Stunden und gut 1,5 ml Verbrauch, bei 4 Volt Einstellung am EGO-C Twist 3,92 Volt an.

4,8 Volt ist zuviel der Clero Kokelt dann. Das Multimeter zeigt jetzt bei der 4,8 Volt Einstellung 4,62 Volt an


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 22:57
#29 RE: Ego-C Twist
avatar

Schon mal nicht übel...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 23:12
#30 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von ICooli

Es zeigt jetzt nach 3 Stunden und gut 1,5 ml Verbrauch, bei 4 Volt Einstellung am EGO-C Twist 3,92 Volt an.


Unter Last?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 23:53
avatar  ICooli
#31 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Spledid_One

Zitat von ICooli

Es zeigt jetzt nach 3 Stunden und gut 1,5 ml Verbrauch, bei 4 Volt Einstellung am EGO-C Twist 3,92 Volt an.


Unter Last?




Kann ich leider nicht messen. sorry

Subjektiv bei gleicher Spannung auf der LT . Ist aber die Dampfentwicklung gleich.
Ich merke keinen Unterschied.

Der Vapor ist fast leer das sind fast 4 stunden dauernuckeln
Das Multimeter zeigt:

Bei 4 Volt Einstellung = 3,89 Volt
Bei 4,8 Volt Einstellung. = 4,66 Volt


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 07:12
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#32 RE: Ego-C Twist
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

Zitat von heimchen
Auch von mir ein Dankeschön für den Bericht und die Bilder.

Komisch nur, dass die 1000er offenbar zuerst auf den Ladentisch kamen als die 650er, die ich noch nirgends (auch nicht in CN) bekomme.

Heaven G. liess zwar gestern alle Newsletter raus, dass sie ab sofort verfügbar wären, aber kaum war ich aufm Shop: "sold out" . Wayne schrieb, dass sie innert 20 Min. ausverkauft waren.




Ich würd heute noch mal schauen gehen , Wayne legt oft noch mal ein paar nach , mir gings gestern mit den 510er Anschlüssen so bei ihm , als ich den

Newsletter bekam war auch schon sold out , heute morgen hat er noch welche nachgelegt


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 11:01
avatar  Adjua
#33 RE: Ego-C Twist
avatar

Verständnisfrage: Bringt das Teil auf einem stinknormalen Ego-C Verdampfer irgendeinen Mehrwert?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 11:16
avatar  mcfire
#34 RE: Ego-C Twist
avatar

der twist hat nix mit dem verdampfer ego-c zu tun ;)

...when nothing goes right, go left...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 11:24 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 11:24)
#35 RE: Ego-C Twist
avatar

Gibt's die denn jetzt auch online irgendwo?? Will das Teil mal mit meiner ego-c ausprobieren. Überall wo ich bis jetzt nachgeschaut hab, ist es ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 11:58
avatar  Andzieg
#36 RE: Ego-C Twist
avatar

Bei Highendsmoke in Unna haben sie noch welche ! Hab mit gerade einen zurücklegen lassen . Sind heute auch bis 21 Uhr noch offen !


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 13:41
avatar  AlexTM
#37 RE: Ego-C Twist
avatar
Bilder Upload

In 2-3 Wochen stehen die Teile in hinreichender Menge zur Verfügung, ist immer das Gleiche mit neuen Joye-Sachen. (Außer kurz vor CNY, dann dauert's länger, aber das ist ja nicht.)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 13:50
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#38 RE: Ego-C Twist
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

Heavens Gift hat wie ich vermutet habe gerade wieder nachgelegt hat insgesamt 2000 stück eingespeist aber gehen ratz fatz weg *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 17:04
#39 RE: Ego-C Twist
avatar

@ICooli
Na, was macht das Ding im Dauertest? Erzähl schon...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 18:07
avatar  ICooli
#40 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von GordonCTS
@ICooli
Na, was macht das Ding im Dauertest? Erzähl schon...



Tja was soll ich sagen der läuft
Seit heute morgen 7:00 Uhr im Einsatz, mit 2 Verschiedenen CE 3 bei 3,8 -4,0 Volt Einstellung .
Jetzt gerade den The Vapor drauf und Spannung hoch auf 4,2 Volt (Mit dem Multimeter getestet, es zeigt auch exakt 4,20 Volt an )
Flash und Dampf kein unterschied zur Lava Tube bei gleicher Einstellung.
Wie er sich aber mit DC oder LR Atomizern den Tag über schlägt kann ich nicht beurteilen.
Dampfe keine mehr

Mein Fazit nach 1,5 Tagen

Vollgeladen kann man einen 8-10 Stunden Arbeitstag mit Hochohmigen Verdampfern bei 4 Volt Einstellung überstehen.
Die eingestellte Spannung bleibt auch beim Transport in der Kitteltasche, Jacke oder Hosentasche erhalten.
Es verstellt sich nichts.

Die Verarbeitung ist sehr gut (Joyetech entsprechend)
Nachteil kein USB PT. Das EGO Ladegerät muss man also wieder reaktivieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 18:12
#41 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von ICooli

Zitat von GordonCTS
@ICooli
Na, was macht das Ding im Dauertest? Erzähl schon...



Tja was soll ich sagen der läuft
Seit heute morgen 7:00 Uhr im Einsatz, mit 2 Verschiedenen CE 3 bei 3,8 -4,0 Volt Einstellung .
Jetzt gerade den The Vapor drauf und Spannung hoch auf 4,2 Volt (Mit dem Multimeter getestet, es zeigt auch exakt 4,20 Volt an )
Flash und Dampf kein unterschied zur Lava Tube bei gleicher Einstellung.
Wie er sich aber mit DC oder LR Atomizern den Tag über schlägt kann ich nicht beurteilen.
Dampfe keine mehr

Mein Fazit nach 1,5 Tagen

Vollgeladen kann man einen 8-10 Stunden Arbeitstag mit Hochohmigen Verdampfern bei 4 Volt Einstellung überstehen.
Die eingestellte Spannung bleibt auch beim Transport in der Kitteltasche, Jacke oder Hosentasche erhalten.
Es verstellt sich nichts.

Die Verarbeitung ist sehr gut (Joyetech entsprechend)
Nachteil kein USB PT. Das EGO Ladegerät muss man also wieder reaktivieren.



Also scheint das Teil empfehlenswert zu sein, oder? Bei fast 10 Stunden kann man nicht meckern.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 20:15
avatar  Adjua
#42 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von mcfire
der twist hat nix mit dem verdampfer ego-c zu tun ;)



Das ist ein Akku mit verstellbaren Volteinstellungen, oder? Kann man denn dem Ego-C Verdampfer jede beliebige Einstellung hineinjagen, ohne daß w.o. gibt bzw. ist dann das Dampfergebnis besser?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 20:41
avatar  ICooli
#43 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Adjua

Zitat von mcfire
der twist hat nix mit dem verdampfer ego-c zu tun ;)



Das ist ein Akku mit verstellbaren Volteinstellungen, oder? Kann man denn dem Ego-C Verdampfer jede beliebige Einstellung hineinjagen, ohne daß w.o. gibt bzw. ist dann das Dampfergebnis besser?




Würde ich von abraten. Bei 4,8 Volt macht der Verdampfer nicht lange und ist hinüber.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 22:02
avatar  Adjua
#44 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von ICooli

Zitat von Adjua

Zitat von mcfire
der twist hat nix mit dem verdampfer ego-c zu tun ;)



Das ist ein Akku mit verstellbaren Volteinstellungen, oder? Kann man denn dem Ego-C Verdampfer jede beliebige Einstellung hineinjagen, ohne daß w.o. gibt bzw. ist dann das Dampfergebnis besser?




Würde ich von abraten. Bei 4,8 Volt macht der Verdampfer nicht lange und ist hinüber.





Tja, also scheint der Twist mit dem Verdampfer doch was zu tun zu haben ... daher meine Frage: Was bringt mir der Twist auf einer hundsordinären Ego-C?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 22:07
#45 RE: Ego-C Twist
avatar

Naja, ein bischen hoch drehen kannste die Volt ja schon. Nur 4,8V (glaube das ist das Maximum vom Twist) wären zuviel des Guten.
3,6V oder 3,8V, evtl. noch 4V dann dampft die eGo halt mehr, irgendwann wirds geschmacklich zu scharf.
Die Frage ist auch immer ob genug Liquid nachfliesst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 22:29
avatar  ICooli
#46 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Adjua

Tja, also scheint der Twist mit dem Verdampfer doch was zu tun zu haben ... daher meine Frage: Was bringt mir der Twist auf einer hundsordinären Ego-C?



Bei EGO C Verdampfer nicht viel schätze ich. Da max. 2,2 Ohm. Bei EGO-C Verdampfer mit 1,8 Ohm auf dem Twist währe ich vorsichtig,
Spannung zu hoch eingestellt und peng.

Aber für Hochohmige Verdampfer z.b. CE2,CE3 oder CE4+ ab > 2,4 Ohm bringt der Twist eine Menge.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 22:42
avatar  uman71
#47 RE: Ego-C Twist
avatar

Ich dampfe meine ego-T Verdampfer (ca. 2,2 Ohm) auch auf 4 Volt, da geht schon etwas mehr als bei den auf 3,3 Volt getakteten ego Akkus.
Bei den C Verdampfern wird es nicht viel anders sein. Mehr als 4 Volt schmeckt aber auch bei den T Verdampfern nicht mehr wirklich, da wirds schnell brenzlig.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 07:49
avatar  ICooli
#48 RE: Ego-C Twist
avatar

HI

Ich wollte mal berichten
Mittlerweile hat sich ein 2 Twist dazu gesellt. Beide verrichten ihre Aufgabe vorzüglich.
Vorgestern hatte ich einen von 7:00 Uhr morgens bis 23:30 im Einsatz. Einstellung der Spannung Immer bei 4-4,2 Volt
Hält wie in der Werbung den ganzen Tag.

Gestern bei der Demo haben wir einen der beiden mit einem Selbstwickler getestet. (Wicklung 1,5 Ohm Ich glaube das war das ein A2T )
Der Twist funktionierte laut Tester hervorragend. Ich selber habe einen Twist wechselweise mit The Vapor (Clero modus ) 2,7 Ohm ,
einen CE 4+ 2,9 Ohm. Den anderen mit einem CE 3 2,6 Ohm bestückt. Die Lavatube hatte ich zur Sicherheit mitgenommen.
Aber hätte ich auch bleiben lassen können. Beide Twister laufen mit 4-4,2 Volt einwandfrei den ganzen Tag durch.
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft einen Twist bis zur Abschaltung leer zu Dampfen.

Gruß
ICooli


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 11:19
avatar  ICooli
#49 RE: Ego-C Twist
avatar

Bei der Tube gibt es Videos

https://www.youtube.com/watch?v=J_-WOeNKKIY
https://www.youtube.com/watch?v=w0LwPszCWdI
So wie ich das sehe regelt der Twist und bricht nicht ein in etwa = der LT

Da ich selber kein Voltmeter mit 510er anschluss habe, kann ich nur subjektiv das bestätigen was ihr in den
Videos seht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:04
avatar  Alex13
#50 RE: Ego-C Twist
avatar

Bei highendsmoke wieder verfügbar)))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht