Wickel Thread Genisis LV

  • Seite 4 von 19
02.04.2012 19:10
#76 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
 

Es wird...es wird...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 19:58
#77 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Was du auch versuchen kannst, ist an der oberen Hälfte des ESS nach dem Wickeln noch etwas wegzuschneiden. Also leicht aufrollen und ein Stück abschneiden und wieder zusammenrollen. Dann wird der Teil welcher in das Fläschchen kommt dünner und passt evtl. besser durch das Loch.

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 20:16
avatar  zwinkl
#78 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Jepp ! *rechtgeb*
Mach ich immer so...ESS gleich anfangs minimal konisch oben verjüngend zuschneiden.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 20:22
#79 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
 

Ich habe es etwas konisch gerollt, aber dennoch war es etwas zu dick....muss das Loch nochmal optimieren. Aber selbst jetzt mit meiner 0,20 Draht Wicklung habe ich einen tollen Geschmack hinbekommen.

Im Vergleich zu meinen ClearoTanks von Just Vapor, ist der G LV sogar etwas besser....das beeindruckt mich wirklich. Hätte ich nicht erwartet!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 21:46
#80 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Angeblich bin ich am 11. dran. Kann es kaum noch abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 22:59
#81 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von estehaoh
Angeblich bin ich am 11. dran. Kann es kaum noch abwarten.



Da könnte ich auch bei sein, am 4ten wird versendet ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 23:10
#82 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Zitat von BasaltfeueR
Was du auch versuchen kannst, ist an der oberen Hälfte des ESS nach dem Wickeln noch etwas wegzuschneiden. Also leicht aufrollen und ein Stück abschneiden und wieder zusammenrollen. Dann wird der Teil welcher in das Fläschchen kommt dünner und passt evtl. besser durch das Loch.



Funktioniert auch, aber ich machs anders.
Ich nehme die Flaschenfassung raus, fädel das Rollchen ein(es dreht dann nicht mit), schraub den untern Teil wieder zusammen und zieh dann die Fassung wieder rein.

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 01:12
#83 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von LoopCube

Funktioniert auch, aber ich machs anders.
Ich nehme die Flaschenfassung raus, fädel das Rollchen ein(es dreht dann nicht mit), schraub den untern Teil wieder zusammen und zieh dann die Fassung wieder rein.



Mein Deckel ist ja noch nicht locker, da gehts nicht anders

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 18:55
#84 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von Mimu
Bei intaste gibt es z.Zt. kein ESS zu kaufen, erscheint jedenfalls nicht auf der Seite..... Kann ich auch anderes nehmen?
Bekomme meinen nächste Woche und möchte das richtige Material da haben...

LG Mimu




Ging mir bei der Bestellung auch so und habs bei der Kasse mit reingeschrieben. Darauf kam kurze Zeit später, dass für Kunden immer noch ESS bereit liegt. Per Mail wurde dann die Bestellung vervollständigt und per Überweisung bezahlt. Redet einfach mit den Leuten und gerade bei InTaste hat man ein offenes Ohr und ein warmes Herz für seine Kunden :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 19:21
#85 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von Dampfzeug

Das Röllchen wurde mit dem Feuerzeug ein paar Mal zum Glühen gebracht ohne Wasserabschrecken.
[lachen13]



Zuerstmal, war ein super Beitrag, bevor ich ihn so zurechtgeschrumpft habe ;)
Mal was prinzipielles, die Leute, die mit Feuerzeug ausglühen, sollten sich das Video mal so ab der 4. Minute ansehen

https://www.youtube.com/watch?v=VVEIWkTG5s4&feature=channel

Wetten, ihr kauft Euch einen Brenner?! Abgesehen davon, der Ruß dürfte Kohlenstoff sein, was ja bekanntlich ein Halbleiter ist. Es ist also kein Wunder, wenn man, insofern man mit Feuerzeug geglüht hat, probleme mit den Ohms hat. Beim verbrennen von Liquid auf dem ESS dürfte man zwar einiges von dem Ruß wieder verbrennen, aber Reste bleiben bestimmt drin. Kleine Brenner kosten nicht die Welt, aber lohnen sich garantiert! Feuerzeuge mit blauer Flamme gehen natürlich auch!

Entschuldigt die Mehrfachposts, aber ich arbeite mich hier gerade durch und würde die Beiträge später nur schwerlich wiederfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 19:26
#86 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Bilder Upload

Zitat von RedEagle

Zitat von Dampfzeug

Das Röllchen wurde mit dem Feuerzeug ein paar Mal zum Glühen gebracht ohne Wasserabschrecken.
[lachen13]



Zuerstmal, war ein super Beitrag, bevor ich ihn so zurechtgeschrumpft habe ;)
Mal was prinzipielles, die Leute, die mit Feuerzeug ausglühen, sollten sich das Video mal so ab der 4. Minute ansehen

https://www.youtube.com/watch?v=VVEIWkTG5s4&feature=channel

Wetten, ihr kauft Euch einen Brenner?! Abgesehen davon, der Ruß dürfte Kohlenstoff sein, was ja bekanntlich ein Halbleiter ist. Es ist also kein Wunder, wenn man, insofern man mit Feuerzeug geglüht hat, probleme mit den Ohms hat. Beim verbrennen von Liquid auf dem ESS dürfte man zwar einiges von dem Ruß wieder verbrennen, aber Reste bleiben bestimmt drin. Kleine Brenner kosten nicht die Welt, aber lohnen sich garantiert! Feuerzeuge mit blauer Flamme gehen natürlich auch!

Entschuldigt die Mehrfachposts, aber ich arbeite mich hier gerade durch und würde die Beiträge später nur schwerlich wiederfinden.




Nein, ein Feuerzeug reicht definitiv. Raidy, einer der Erfinder der Genisis hatte mal hier im DTF das gleiche geschrieben. Ich mach mir die Ohmzahlen jedenfalls nach Abglühen mit Feuerzeug und Liquid auf 0,10 Ohm genau.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 19:39
#87 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von Charlieru

Nein, ein Feuerzeug reicht definitiv. Raidy, einer der Erfinder der Genisis hatte mal hier im DTF das gleiche geschrieben. Ich mach mir die Ohmzahlen jedenfalls nach Abglühen mit Feuerzeug und Liquid auf 0,10 Ohm genau.



Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir das Video nicht angesehen hast! Oder willst Du Dir neben dem Dampf unbedingt wieder Dreck in die Lunge ziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 19:46
#88 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Bilder Upload

Hab ich, und ist meiner Meinung nach an der Grenze zum Überglühen. Aber meine Feuerzeuge benutze ich seit einem Jahr nur zum Abglühen, und meine Lungenflügel meckern auch nicht. Buddel mal ein bisschen im Forum nach Raidys Kommentar dazu. Glaube er müsste es eigentlich wissen.
Schöne Grüsse, Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 19:48
#89 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Bilder Upload

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 21:19
#90 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Hallo,
sehe ich auch so, Feuerzeug reicht.
Wenn es zu heiss wird, wird der Geschmack metallisch beissend.

Deshalb nutze ich auch den mittleren Bereich der Flamme.
Das ESS wird dann so gerade dunkel rot. Das schreck ich dann in Wasser ab.

Das mit dem Russ sieht in dem Video schon dramatisch aus. Ist aber auch ein wenig dadurch provoziert, dass die Flamme nicht
ordendlich frei brennen kann, wenn man sie so abdeckt.
Wenn man dann noch davon ausgeht, das man vorher mit einem Zug Pyro sicher mehr Russ eingesaugt hat, als auf dem ESS verbleiben kann...
Dampfen ist ja nicht prinzipiell gesund, sondern nur deutlich weniger ungesund.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 21:29
#91 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Bilder Upload

Zitat von edampfer
Hallo,
sehe ich auch so, Feuerzeug reicht.
Wenn es zu heiss wird, wird der Geschmack metallisch beissend.

Deshalb nutze ich auch den mittleren Bereich der Flamme.
Das ESS wird dann so gerade dunkel rot. Das schreck ich dann in Wasser ab.

Das mit dem Russ sieht in dem Video schon dramatisch aus. Ist aber auch ein wenig dadurch provoziert, dass die Flamme nicht
ordendlich frei brennen kann, wenn man sie so abdeckt.
Wenn man dann noch davon ausgeht, das man vorher mit einem Zug Pyro sicher mehr Russ eingesaugt hat, als auf dem ESS verbleiben kann...
Dampfen ist ja nicht prinzipiell gesund, sondern nur deutlich weniger ungesund.



Hab das Video eben noch mal geschaut, hatte es verwechselt mit einem anderen, wo jemand 5 mal Vollpower mit einem Brenner auf´s ESS gibt.
Natürlich nehme ich auch den mittleren bis blauen unteren Teil der Flamme.
Sorry RedEagle, hatte da was falsch mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 23:17
#92 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Hmm... also guck Dir das Video nochmal von vorne an :D Ich hatte zwar mal autogenes Schweißen gelernt, aber an den Aufbau der Flame kann ich mich nicht mehr erinnern. Was ich noch weiß, ist, dass man kurz oberhalb des unteren blauen Kegels die heißeste Stelle hat, was hier zwar interessant sein könnte (diese Brenner kommen auf 1300°, was zu heiß für ESS ist), aber schnelles oxidieren ist mit der blasseren blauen Flamme an der Spitze der Flamme am sinnvollsten.
Ich meinte aber hauptsächlich die Rußbildung mit einem normalen Feuerzeug. Diesen Ruß sollte man seinem ESS-Docht und sich selbst einfach nicht antun!

@Charlieru, kein Grund für Entschuligungen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 23:37 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 23:47)
avatar  Be-Bop
#93 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von RedEagle

Ich meinte aber hauptsächlich die Rußbildung mit einem normalen Feuerzeug. Diesen Ruß sollte man seinem ESS-Docht und sich selbst einfach nicht antun!



da hast du zwar recht mit dem ruß, aber auf dem sieb bildet sich keiner! das wäre sicher schlecht.
auf einem kaltem porzelan teler kommt es natürlich sehr leicht zustande.
sieht man ein ruß direkt am flammen aus dem feuerzeug ausgehen? auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 06:29
#94 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von Prager

Zitat von RedEagle

Ich meinte aber hauptsächlich die Rußbildung mit einem normalen Feuerzeug. Diesen Ruß sollte man seinem ESS-Docht und sich selbst einfach nicht antun!



da hast du zwar recht mit dem ruß, aber auf dem sieb bildet sich keiner! das wäre sicher schlecht.
auf einem kaltem porzelan teler kommt es natürlich sehr leicht zustande.
sieht man ein ruß direkt am flammen aus dem feuerzeug ausgehen? auch nicht.




Genau,
wenn du irgendein dünnes Stäbchen durch den mittleren bis unteren Teil der Flamme bewegst,
dann ist da nix mit Russ.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 07:30
#95 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Ok ok, wenn ihr es nicht anders haben wollt, bitte! Ihr könnt Euch doch reinziehen was ihr wollt :D Ich hatte schon vor dem Video die 8 Euro für einen Brenner investiert! Die beste Möglichkeit zum Oxidieren ist nunmal der vordere Teil der Flamme (ist in dem Video auch sehr gut erklärt). Aber wie gesagt..., viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 19:22
#96 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Sorry,
mag sein, dass er, wie viele andere, mit dem Brenner oxidiert.
Vielleicht kommen einige Leute damit auch besser klar.
Ich habs mit nem Brenner versucht, und es schmeckte stark metallisch.
Auch das hab ich an einigen Stellen schon gelesen.
Soll jeder so machen, wie er es am besten hin bekommt.

Zu dem Video. Da seh ich nur "Erklär mir das Feuer"
Oxidiert hat er da nix.
Das mit dem Teller bekomm ich auch hin.
Nachdem du jetzt schreibst, ich würde Russ dampfen.
Nein - tu ich nicht.
Ich habs getestet, und jeder kanns ausprobieren.
Ich habe einen Stahldraht für 3 Sekunden genau mitten in die Flamme vom Feuerzeug gehalten.
So, wie ich auch oxidiere. Anschließend hab ich den Draht mit einem weissen Tuch abgewischt.
Da war kein Russ, nix, nothing.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 21:40 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 21:42)
#97 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Ist das noch ein Wickelthread ? Egal. Ich habe vor kurzem meine 2 Genisis erhalten und sofort einen gewickelt. 2er Kanthal, 3 mal gewickelt ( also 3+ zwei halbe zum Anschluss) schmeckte Anfangs metallisch, hat sich aber nach einem Tank gegeben. Nun habe ich den zweiten im Betrieb. 7 cm x 2 genommen, 1.5er Kanthal, doppelt genommen und verzwirbelt.5 mal (5+2 halbe) gewickelt .Schmeckte am Anfang wie der erste Versuch, gab sich aber nach einem Tank. Beide Wicklungen haben um die 1.3-1.5 Ohm ( Messgeräte-Anzeige springt, am Genisis-Anschluss gemessen ). Ich Dampfe auf einem Lavatube mit den mitgelieferten Akkus aus den Sets. Die Siebe habe ich von Intaste mitbestellt. Ich Dampfe diese Kombi mit 3.7 Volt mit frisch geladenem Akku. Beide schmecken gut. 1 Wicklung wird mit 18er Nikotin, Mischung Sahara Blend 60% von eSmoker und Honey Melon 40% von Surmount und die zweite ist 18er Erdbeere von Surmount. Ich habe auch eine Bulli Extreme A1. Kein Vergleich zur Genisis. Von den eGo-Dingern rede ich jetzt mal nicht :) . Die Genisis ist für mich im Moment die Krönung.

Volldampf voraus :)

Bevor mir jetzt der Sabbel afft, drink ich erst mal nen Abbelsaft. :)

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 21:53
#98 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Hast du den Kanthal abgeflammt oder nochmal die gewickelte angezündet? Ich frage nur wegen dem metallischen Geschmack zum Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 21:57
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#99 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Eine Frage hätte ich an alle, die den GLV schon länger nutzen: muss das ESS Röllchen das Loch in Richtung Flasche zu 100% außen abschießen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 22:02
#100 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von RedEagle
Hast du den Kanthal abgeflammt oder nochmal die gewickelte angezündet? Ich frage nur wegen dem metallischen Geschmack zum Anfang.



Die erste Wicklung (3 + 2 halbe ) wurde der Kantal nicht geglüht. Die zweite Wicklung wurde per Gas-Brenner geglüht.
Übrigens : Beide Siebe wurden mit einem "Lurch" Gasbrenner ( Ich möchte demnächst mal brüllende Creme machen )behandelt.
Beide erfuhren keine Abschreckung. Die zweite Wicklung wurde 3 mal mit Liquid getränkt ung per Brenner zum brennen gebracht.
Für mich kein Unterschied. Nachdem gewickelt und montiert war, wurde nicht mehr abgeflammt.

Bevor mir jetzt der Sabbel afft, drink ich erst mal nen Abbelsaft. :)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz