Wickel Thread Genisis LV

  • Seite 5 von 19
05.04.2012 22:14
#101 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Eine Frage hätte ich an alle, die den GLV schon länger nutzen: muss das ESS Röllchen das Loch in Richtung Flasche zu 100% außen abschießen?



Bin mir nicht ganz sicher was du meinst ... das Röllchen muss schon dicht im Deckelloch sitzen, sonst läuft zuviel Liquid raus ... aussen an dem Röllchen entlang. Oder was meinst du?

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 23:17
#102 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Eine Frage hätte ich an alle, die den GLV schon länger nutzen: muss das ESS Röllchen das Loch in Richtung Flasche zu 100% außen abschießen?


ESS zurecht schneiden, glühen, abschrecken.
Dann aufrollen, 1x glühen, abschrecken.
Dann mess ich den Widerstand, meisstens passts.
Wenn nicht, dann noch mal glühen.
Das ist dann sowas wie ein Rohr.
Da den Kanthal drum, draufschrauben, messen.
Liquid drauf, messen.
Feuern, messen.
Der Widerstand sollte sich nicht deutlich ändern.

Schmeckt und dampft ab dem ersten Zug!!!

Ich hoffe, du kannst mit der Antwort was anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 23:22
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#103 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Das sind alles bekannte Fakten mein Guter..... Lies doch bitte die Frage noch einmal durch....


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 23:25
#104 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Muss nicht is aber besser so mein gutster.

[

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 23:28
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#105 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Dankeschön! Das nenne ich Antwort auf meine Frage!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 23:33
#106 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von DampfHans
Ist das noch ein Wickelthread ? Egal. Ich habe vor kurzem meine 2 Genisis erhalten und sofort einen gewickelt. 2er Kanthal, 3 mal gewickelt ( also 3+ zwei halbe zum Anschluss) schmeckte Anfangs metallisch, hat sich aber nach einem Tank gegeben. Nun habe ich den zweiten im Betrieb. 7 cm x 2 genommen, 1.5er Kanthal, doppelt genommen und verzwirbelt.5 mal (5+2 halbe) gewickelt .Schmeckte am Anfang wie der erste Versuch, gab sich aber nach einem Tank. Beide Wicklungen haben um die 1.3-1.5 Ohm ( Messgeräte-Anzeige springt, am Genisis-Anschluss gemessen ). Ich Dampfe auf einem Lavatube mit den mitgelieferten Akkus aus den Sets. Die Siebe habe ich von Intaste mitbestellt. Ich Dampfe diese Kombi mit 3.7 Volt mit frisch geladenem Akku. Beide schmecken gut. 1 Wicklung wird mit 18er Nikotin, Mischung Sahara Blend 60% von eSmoker und Honey Melon 40% von Surmount und die zweite ist 18er Erdbeere von Surmount. Ich habe auch eine Bulli Extreme A1. Kein Vergleich zur Genisis. Von den eGo-Dingern rede ich jetzt mal nicht :) . Die Genisis ist für mich im Moment die Krönung.

Volldampf voraus :)



Hab mir eben auch ne neue Wicklung gegönnt. Die alte war jetzt ne Woche drauf.
Nach der Zeit wird meisst der Dampf und Geschmack etwas weniger, also weg damit.
Hab mir dieses mal auch ne doppelt gedrehte gemacht.
6x 0.16 doppelt. Dampft wie sau, Geschmack ab dem ersten Zug.
Deine Widerstände scheinen mir aber etwas niedrig.
Ich hab bei der normalen Wicklung mit 4x0,16 immer so um 2,5-2,6 Ohm
Die Doppelmoppel jetzt mit 6x 2x0,16 hat so um 1,9Ohm

Warte übrigens auch gerade auf meine 2. Genesis.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 09:58
#107 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von edampfer

Zitat von DampfHans
Ist das noch ein Wickelthread ? Egal. Ich habe vor kurzem meine 2 Genisis erhalten und sofort einen gewickelt. 2er Kanthal, 3 mal gewickelt ( also 3+ zwei halbe zum Anschluss) schmeckte Anfangs metallisch, hat sich aber nach einem Tank gegeben. Nun habe ich den zweiten im Betrieb. 7 cm x 2 genommen, 1.5er Kanthal, doppelt genommen und verzwirbelt.5 mal (5+2 halbe) gewickelt .Schmeckte am Anfang wie der erste Versuch, gab sich aber nach einem Tank. Beide Wicklungen haben um die 1.3-1.5 Ohm ( Messgeräte-Anzeige springt, am Genisis-Anschluss gemessen ). Ich Dampfe auf einem Lavatube mit den mitgelieferten Akkus aus den Sets. Die Siebe habe ich von Intaste mitbestellt. Ich Dampfe diese Kombi mit 3.7 Volt mit frisch geladenem Akku. Beide schmecken gut. 1 Wicklung wird mit 18er Nikotin, Mischung Sahara Blend 60% von eSmoker und Honey Melon 40% von Surmount und die zweite ist 18er Erdbeere von Surmount. Ich habe auch eine Bulli Extreme A1. Kein Vergleich zur Genisis. Von den eGo-Dingern rede ich jetzt mal nicht :) . Die Genisis ist für mich im Moment die Krönung.

Volldampf voraus :)



Hab mir eben auch ne neue Wicklung gegönnt. Die alte war jetzt ne Woche drauf.
Nach der Zeit wird meisst der Dampf und Geschmack etwas weniger, also weg damit.
Hab mir dieses mal auch ne doppelt gedrehte gemacht.
6x 0.16 doppelt. Dampft wie sau, Geschmack ab dem ersten Zug.
Deine Widerstände scheinen mir aber etwas niedrig.
Ich hab bei der normalen Wicklung mit 4x0,16 immer so um 2,5-2,6 Ohm
Die Doppelmoppel jetzt mit 6x 2x0,16 hat so um 1,9Ohm

Warte übrigens auch gerade auf meine 2. Genesis.




Habs gerade nochmal nachgemessen. Messanzeige minus Eigenwiederstand vom Messgerät ergibt bei mir 1,4 - 1,5 Ohm.
Mit zwei unterschiedlichen Geräten gemessen.

Bevor mir jetzt der Sabbel afft, drink ich erst mal nen Abbelsaft. :)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 10:19
#108 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von DampfHans


Habs gerade nochmal nachgemessen. Messanzeige minus Eigenwiederstand vom Messgerät ergibt bei mir 1,4 - 1,5 Ohm.
Mit zwei unterschiedlichen Geräten gemessen.



Na dann wird es wohl stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:52 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 18:53)
avatar  djx
#109 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
djx

2. Versuch, bin zufrieden




 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 19:35
#110 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Schaut super aus!
An deiner stelle würde aber noch den Draht kappen. Es ist immer schwierig eine ganze Rolle Draht im GLV unter zu bekommen

So, nun habe ich 28 Fläschenverschlüsse angepasst. War, dank eines netten Kollegen , ein Kinderspiel. Ich denke die sollten erst mal einige Zeit ausreichen

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 19:38
#111 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von djx
2. Versuch, bin zufrieden




Kaum is ESS im Haus, klappts auch mit dem GLV.

djx, besser wären min 1,8 Ohm. Wicklung stramm genug um's ESS ?

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 19:38 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 19:39)
avatar  djx
#112 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
djx

@ T-ampfer Witzbold :D

Wie angepasst?

@ Andreas

Nicht wirklich stramm, aber liegt schon an... bis auf die oberste Windung vielleicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 19:47
#113 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von djx
@ T-ampfer Witzbold :D

Wie angepasst?




Der Deckel wird seitlich abgeschnitten, wegen der Luftdurchführung. Und das ESS-Loch muss ja auch rein.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 20:09
#114 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Leider hatte ich nur nen 2,2mm Bohrer aber ich denke das sollte ausreichend sein.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 20:27
avatar  djx
#115 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
djx

Zitat von Andreas0103

Zitat von djx
@ T-ampfer Witzbold :D

Wie angepasst?




Der Deckel wird seitlich abgeschnitten, wegen der Luftdurchführung. Und das ESS-Loch muss ja auch rein.




Achso, jetzt verstehe ich... mein GLV war ja schon benutzt und hatte ne Flasche drin...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 23:15
#116 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

So...nun aber,
nach einigen stressdigen Tagen und mehreren Wicklungen habe ich es nun endlich geschaft mich mit dem GLV anzufreunden. Ich habe hier in diesem Thread viel gelesen und ausprobiert aber leider nie ein zufriedenstellenden Ergebnis bekommen. Ich habe das ESS 4 x 2,2 mm geschnitten,fein gerollt und es dann 5x mit Liquid abgefackelt. Die Wicklung hat mit 5x0,16er ca. 2 Ohm und sitzt stramm um das ESS.Es ist wichtig auf die letzte Umdrehung der Wicklung zu achten, dass diese ebenfalls stramm am ESS anliegt und keine Freistrecken vorhanden sind.

Beim Dampfen aus der Terasse hat mich dann der Nachbar gefragt ob ich rauche oder das Haus brennt.

Geschmack und Dampf sind der Hammer.



Warum können Füße riechen und Nasen laufen ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 23:27
#117 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von djx

Achso, jetzt verstehe ich... mein GLV war ja schon benutzt und hatte ne Flasche drin...



Die war bei mir auch drinne, nur das Loch war schief gebohrt, dadurch hatte das ESS Kontakt zum Mittelteil.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 23:45 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 23:46)
avatar  djx
#118 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
djx

also zufrieden werd ich heut nicht mehr... aber morgen ist auch noch ein Tag

wie bekommt man mit 0,2er 2Ohm+ hin? Beim nächsten Versuch nehm ich 0,16er


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 12:59
#119 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von T-ampfer

Zitat von djx

Achso, jetzt verstehe ich... mein GLV war ja schon benutzt und hatte ne Flasche drin...



Die war bei mir auch drinne, nur das Loch war schief gebohrt, dadurch hatte das ESS Kontakt zum Mittelteil.




Versteh ich nicht, ist doch vollig egal, wenn das ESS ordentlich oxidiert ist. Der Deckel ist doch nicht als Isolierung gedacht.
Wichtig ist nur, das die Bohrung im Deckel gross genug ist, rund und völlig Gratfrei, damit man das ESS beim Aufschrauben nicht mitdreht und damit gleich die Wicklung wieder zerstört.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:10
avatar  djx
#120 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
djx

3. Versuch

4 x 0,16er -> 2 Ohm

Test bei 4v

Dampf: viel und lecker

Throat Hit: zu stark! aber kann am liquid liegen, eins meiner letzten fertig Liquids was eh schon immer sehr stark war im
Vergleich zu anderen Liquids mit 12mg


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 15:33
#121 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von djx
also zufrieden werd ich heut nicht mehr... aber morgen ist auch noch ein Tag

wie bekommt man mit 0,2er 2Ohm+ hin? Beim nächsten Versuch nehm ich 0,16er



so djx :


[widget=5170]

0,20er Draht, 6 Windungen und 2halbe = 2,5 Ohm

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 15:58
avatar  djx
#122 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
djx

Sehr schön Andreas! So eng hab ich das nicht hinbekommen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 16:05 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 16:06)
#123 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von djx
Sehr schön Andreas! So eng hab ich das nicht hinbekommen ;)



Is wie beim A2 djx, üben üben üben ...
Ergebniss ist dann die Belohnung : Dampft immer noch gut, wenig Flash aber super Geschmack.

Zitat von djx
Throat Hit: zu stark!



----> kommt von der Wicklung.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 19:26
avatar  djx
#124 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
djx

Ich bekomme es einfach nicht... ich glaube die Teile landen schneller wieder auf dem Flohmarkt als ich gucken kann

6 Windungen 0,2er und 1,0-0,9 Ohm? Die Windungen berühren sich nicht und ja das ESS ist oxidiert und abgefackelt

Es hilft alles nix...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:46 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 20:48)
#125 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von djx
Ich bekomme es einfach nicht... ich glaube die Teile landen schneller wieder auf dem Flohmarkt als ich gucken kann

6 Windungen 0,2er und 1,0-0,9 Ohm? Die Windungen berühren sich nicht und ja das ESS ist oxidiert und abgefackelt

Es hilft alles nix...



Hast du aufgepasst, das dein ESS-Röllchen auch nicht irgendwie hängenbleiben kann beim durchstecken, wenn du alles zusammenbaust ? Das führt zu verschiebungen im Wicklungsbereich.

Wenn du so wenig Ohm hast, gib bisschen Liquid auf's Röllchen und Feuer das Teil an ohne es zusammen zu bauen, bis der Draht anfängt zu glühen. Das ganze ein paar mal wiederholen, dann müsste es besser werden.

Djx, nich so schnell aufgeben. Du läßt dich doch wohl nich von sonem bisschen Metall ins Boxhorn jagen ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht