Wickel Thread Genisis LV

  • Seite 19 von 19
23.11.2012 23:01
avatar  Sandro
#451 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Meine GLVs dampfen auch Super.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:43
#452 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Moin Sandro altes Haus, wieviel GLVs haste denn inzwischen?
Wir haben 3 adoptiert.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:45
#453 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #442
Ist nicht fummelig, weil man die Wicklung ruckzuck gemacht hat. Wenn man will kann man die Wicklung mit dem Hilfswerkzeug gleich einspannen und das ESS dann erst reindrehen.
Geht schneller als wenn man die Wicklung ums ESS macht.
Mit GF ist es etwas fummelig, das mach ich die Wicklung etwas größer, also größeres Hilfswerkzeug.
Jedenfalls bekomme ich z.B. den Irony so hin, dass er auf einer Vmax 1 ohne Hotspot dampft und dazu habe ich wirklich eine Weile gebraucht.


Gibt es da nen Filmchen zu?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 19:28 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 19:31)
#454 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Noch eine frage...:
Welchen Durchmesser sollte das loch in dem Flächschenverschluß haben,der in den VD eingesteckt wird?
Habe mir neue Flächschen bestellt und möchte dort ein neues loch in einem Verschluß reinmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 23:09
#455 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

2,1mm - 2,2mm

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 06:10
#456 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Danke für die Antwort! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 02:21
avatar  Theodor
#457 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

ich habe mir jetzt nicht das ganze thema durchgelesen.. aber ich habe mitbekommen das es doch öfters probleme mit der dicke des ess gab wo es in die flasche geht. mein ess war immer zu dünn oben.. gerade eben habe ich einfach ein ess mantel gebaut und um das ess gelegt..etwas in das plastik geschoben.. absolut dicht !!



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 21:38
#458 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

'nabend allerseits,
seit 2 Tagen hab ich nun auch ein Exemplar der Mutter aller Siebverdampfer in meinem Arsenal. Gebraucht hier im Flohmarkt geschossen. Da die drauf befindliche Wicklung aufm Vamo nur 1,1 Ohm hatte ,aufm Zmax gleich auf Error ging - dacht ich ,ok ,alles runter ,komplett neu machen.
35mm x 22mm Ess ,400er Mesh (weil grad nix anderes im Haus) ,geglüht ,gerollt ,nochmal geglüht. 5 Umdrehungen 0,2er Kanthal ,zappelt um die 2 Ohm. Soweit alles schick.
Dampfentwicklung ok ,Flash eher mager jedoch für mich auch ok aber der Liquid-Geschmack bleibt völlig unter der Norm. Fad ,flach ,farblos. Auch nach mehreren Tankfüllungen.
Luftloch steht genau gegenüber der Wicklung.
Liquid ist Eigenmix aber als Ursache fast auszuschliessen da es in allen anderen meiner Dampfis ,u.a. auch 1 anderen Siebverdampfer ,1A schmeckt.
Im Verdacht hab ich das 400er ess ,das es evtl. zu feinmaschig ist und nicht genug Liquid zur Wendel bringt. Genug das er nicht trocken geht und dampft aber zuwenig für den vollen Genuss. Das ist aber nur ein Schuss ins Blaue.
Wäre für jeden Lösungsansatz dankbar welcher mich auch mit dem GLV an das Geschmackserlebnis bringt welches ich von den anderen Kollegen gewohnt bin.

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 22:09
avatar  brummer
#459 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Ich weiß zwar nicht, ob es Zufall ist, aber kann Deine Vermutung nur bestätigen.
Mit Mesh400 komme ich beim GLV nicht so gut klar, wie mit Mesh300.
Habe auch viel rum experimentiert und komme immerwieder auf das 300er zurück.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 22:32
#460 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von Dunkelwerker im Beitrag #458

Luftloch steht genau gegenüber der Wicklung.



Wtf
Ich hab hier lange nicht mehr mitgelesen, und den GLV habe ich auch lange in bessere Hände gegeben.
Aber ich hab das Luftloch GENAU auf die Wicklung gestellt, nicht gegenüber!
Und der Geschmack war super.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 22:46
#461 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

ja halt so das der Luftstrom direkt auf die Wendel geht. Meines Wissens nach tut man das so wenn man viel Dampf+Geschmack will.
Etwa so:



Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 23:25 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 23:26)
avatar  brummer
#462 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Ich nehme die andere Seite, vom Prinzip her aber gleich.
Habe mir diesbezüglich am Sockel eine kleine Kerbe gefeilt und einen zweiten
Dichtungsringe eingelegt, damit ich das Luftloch besser positionieren kann.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 12:10
#463 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Moin,
meine in 5min zusamm gekritzelte, grob schematische Skizze sollte ja nur dem Vapor^Tom versinnbildlichen wie ich das

Zitat von Dunkelwerker im Beitrag #458

Luftloch steht genau gegenüber der Wicklung.


gemeint habe.

Das Ess steht natürlich genau mittig. Und ob man das nun direkt von "vorn" (siehe Skizze) oder zwischen den Anschluss-Pins hindurch von "hinten" anströmt dürfte keinen grossen Unterschied machen hinsichtlich meines Zuwenig-Geschmack-Problemchens. Der Abstand Luftloch/Wendel ist in beiden Konfigurationen derselbe. Ich denke ich werd mir n Stück 300er Ess besorgen und damit einen neuen Versuch unternehmen.

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht