Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 2 von 164
23.02.2012 16:38
avatar  Toni77
#26 Ich liebe Tabak!
avatar

An Tabakaroma dampf ich von Esmoker das Sahara Blend (soll eingestellt werden) wenn ich nur wüßte wie man das selber mischt *heul*
von MILD gibt es das Sahara das genau so ist. Tabakaromen kann ich aber nur in DC's genießen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 16:42 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 16:42)
avatar  Loki
#27 Ich liebe Tabak!
avatar

@ heimchen:
Hey, vielen Dank. Das ist mir nicht entgangen. Meine Frage anders formuliert lautet: Gibt es Überschneidungen zwischen der Geschmackspalette von Dekang und Hangsen, also besteht die Chance, das z.B. "Red Tab" von Dekang in einer ähnlichen Rezeptur unter vielleicht anderem Namen bei Hangsen existiert?

A2-TM, Egrip


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:06
#28 Ich liebe Tabak!
avatar

ich liebe auch Tabak! + mische auch fast nurnoch selber. we Tobacco Flavor's mag kommt an Decadent nicht vorbei.
ich halt's wie Schatti, die Mischung machts!
OKS und Ecigster sind bei Fertigliquids zu empfehlen.
was fast garnicht geht ist, bzw sind FA...

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:18
avatar  kiowa
#29 Ich liebe Tabak!
avatar

Hallo,
mmmhh dann hab ich wohl nen verkorksten Geschmack,
ich pack bei Desert Ship, Vanille und geröstete Mandel bei und ich dampf
das weg.
LG

Grüße Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 16:43
#30 Ich liebe Tabak!
avatar
Moderatorin

Zitat von Toni77
An Tabakaroma dampf ich von Esmoker das Sahara Blend (soll eingestellt werden) wenn ich nur wüßte wie man das selber mischt *heul*
von MILD gibt es das Sahara das genau so ist. Tabakaromen kann ich aber nur in DC's genießen.



Habe die Antwort auf Deine Frage an Esmoker betr. des Sahara Blend Liquids gefunden:*klickmich"

24.02.2012 17:00
avatar  Sorglos
#31 Ich liebe Tabak!
avatar

Ich habe mir gestern auch mal ein paar Fläschchen bei OKS bestellt. Mal sehen wie es ist. Bietet OKS eigentlich nur VG-Liquids an? Bisher hatte ich nämlich nur PG/VG Mischungen und würde mich freuen mal ein paar reine VG-Liquids auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 17:05
avatar  schatti
#32 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von AdamJensen

Zitat von schatti
ich war am anfang auch richtig oks süchtig, old holborn df, drum df, camel usw.
mittlerweile hab ich aber auch meine lieblings tabak aromen gefunden und bin da bei decadent hängengeblieben.
dame da zu 90% virginia, die restlichen 10% ne mischung aus den anderen decadent tabak aromen.
gibt nichts besseres wenn man sich sein liquid selbst mischen kann ;)



Die Rezeptur würde mich interessieren, auch die Nikotinbase, dirty oder ähnliches.
Auf Dauer sind fertige Liquids ja doch etwas zu teuer, wenn man mal den Materialwert vergleicht...
Ich fang dann wohl auch bald an zu mischen. Weiß nur nicht ob ich dirty Nikotinbasen für Tabak nehmen soll
oder lieber neutrale Sachen.



naja wegen teuer geh ich nicht ans mischen ran, denn du wirst schnell merken das es mit "diversen" aromen auch nicht gerade billig ist.
ich mische weil es mir besser schmeckt, wieviel mir dann ein selbst gemischtes liquid kostet ist mir egal.

dirty base oder sowas nutze ich gar nicht.
meine base ist eine stinknormale vg 36mg base, die ich auf 70%vg:30%pg mische.
mein vg das ich noch zugeben muss mische ich vorher 80%vg 99,5% : 10% destiliertes wasser : 10% wodka


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 17:11
#33 Ich liebe Tabak!
avatar
Moderatorin

Zitat von Sorglos
Ich habe mir gestern auch mal ein paar Fläschchen bei OKS bestellt. Mal sehen wie es ist. Bietet OKS eigentlich nur VG-Liquids an? Bisher hatte ich nämlich nur PG/VG Mischungen und würde mich freuen mal ein paar reine VG-Liquids auszuprobieren.



Ja laut OKS nur VG drin

24.02.2012 17:23
avatar  ( gelöscht )
#34 Ich liebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Ich dampfe noch nicht lange aber habe auch schon ein paar probiert.

Mein erstes Liquid war von Inawera Gold Ducat, ähnlich wie Pfeifentabak, mein absoluter Favorit!!!!!!!!! immer noch!!!

Maxx Blend: schmeckt nach nichts
Starker Tobak: habe ich noch keine eindeutige Meinung, aber hat Tabakgeschmack
Dunhill: schmeckt nach Essig, super ekelhaft
Himbeere: Ich liebe Himbeeren, also mußte ich das probieren, genial, als wenn ich eine Himbeere auf der Zunge zergehen lasse.
Mein erstes und bisher einzigstes Fruchtaroma.
Morning Rain: Tabakgeschmack mit leichter Mentholbrise im Abgang, gefällt mir immer besser.

Aber ich frage mich wie ihr alle bloß so viele Sorten testen könnt, ich würde ja auch gerne eine Großbestellung machen,
aber meine Geschmacksnerven sind jetzt schon überfordert. Oder habt ihr da einen Tipp?
Ich werde mir nach und nach einige zum probieren bestellen.
Faszinierend ist es aber dennoch wieviele verschiedene Mischungen und Aromen Cocktail ihr schon entwickelt,probiert und was auch immer habt!

Die Geschmäcker sind verschieden, aber ihr müsst unbedingt "Gold Ducat" (bei Dampfdorado 3,95 10ml Liquid) testen


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 17:27
#35 Ich liebe Tabak!
avatar

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Tabakliquid das mir zusagt.

Was haltet Ihr vom Dekang VG RY4?... oder ist das auch sehr süß?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 17:29
avatar  schatti
#36 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von amasis


Die Geschmäcker sind verschieden, aber ihr müsst unbedingt "Gold Ducat" (bei Dampfdorado 3,95 10ml Liquid) testen



so verschieden das ich sagen muss: bähhhhh gold duct geh mal garnicht, bei morning rain haste recht, dampf ich sehr gerne ;)
mit der zeit, wirst du dich bestimmt auch quer durch die sachen dampfen, man ist eigentlich immer auf der suche.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 17:42
avatar  Sorglos
#37 Ich liebe Tabak!
avatar

Tabakliquid ist für mich im Moment auch die erste Wahl. Mal etwas Süßes ist ja ganz ok, aber nicht den ganzen Tag.
Probiert habe ich bis jetzt nur American Tabac, der absolut ungenießbar war. Turkish war einigermaßen ok und jetzt dampfe ich gerade Virginia von Freaky Ally. Bin ja schon sehr gespannt auf die Lieferung von OKS. Ich hoffe nur, dass mir das VG-Liquid besser bekommt, als die PG/VG-Liquids.

@heimchen Dein 510er dampft ohne Probleme das VG-Liquid von OKS?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 17:44
#38 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von suppenkasper
ich liebe auch Tabak! + mische auch fast nurnoch selber. we Tobacco Flavor's mag kommt an Decadent nicht vorbei.
ich halt's wie Schatti, die Mischung machts!



Moin,

ich mag auch die Tabak-Liquids und fang jetzt an selber zu mischen.
Derzeit sind Virginia und vor allem Perique Black (habe bisher nur FA probiert) meine Favorits.

Wenn ich nun bei Decadent schaue ( http://dv.gostorego.com/e-liquid/tobacco-flavours.html ) finde ich nur ein Tabak-Aroma.
Gibt es noch mehr?
Falls nicht, in welche Richtung geht das?

Süßen Tabak (Schoko-Nuss) mag ich gar nicht.

Danke und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 17:51
avatar  shena
#39 Ich liebe Tabak!
avatar

Auch ich suche noch nach "DEM" Liquid. Habe gerade auf die Seite von OK geschaut. Die haben ja sehr viele Tabakliquids zur Auswahl. Wenn ich die Versandkosten einsehen wollte, kam aber immer eine Fehlermeldung und sie wurden nicht angezeigt. Weiß jemand wie hoch diese sind? Mein größtes Problem ist aber, dass sie nur 20 ml liefern. Ich habe vor kurzem anderswo Liquid bestellt und dieses Liquid schmeckt nicht nach Tabak sondern nach nassem Heu. Zum Glück nur 4 Fläschchen aber mit der Zeit häufen sich diese Fehlkäufe. Gerade wenn man noch auf der Suche ist, will man nicht zuviel bestellen, um keine Fehlkäufe zu tätigen, muss aber jedesmal Versandkosten tragen. Gibts vielleicht mal eine Sammelbestellung bei OK? Ich suche einfach ein Liquid, das der Zigarette am nächsten kommt. Danke für eure Vorschläge.
Gruß Shena


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 17:53
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#40 Ich liebe Tabak!
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von amasis
Ich dampfe noch nicht lange aber habe auch schon ein paar probiert.

Mein erstes Liquid war von Inawera Gold Ducat, ähnlich wie Pfeifentabak, mein absoluter Favorit!!!!!!!!! immer noch!!!

Maxx Blend: schmeckt nach nichts
Starker Tobak: habe ich noch keine eindeutige Meinung, aber hat Tabakgeschmack
Dunhill: schmeckt nach Essig, super ekelhaft
Himbeere: Ich liebe Himbeeren, also mußte ich das probieren, genial, als wenn ich eine Himbeere auf der Zunge zergehen lasse.
Mein erstes und bisher einzigstes Fruchtaroma.
Morning Rain: Tabakgeschmack mit leichter Mentholbrise im Abgang, gefällt mir immer besser.

Aber ich frage mich wie ihr alle bloß so viele Sorten testen könnt, ich würde ja auch gerne eine Großbestellung machen,
aber meine Geschmacksnerven sind jetzt schon überfordert. Oder habt ihr da einen Tipp?
Ich werde mir nach und nach einige zum probieren bestellen.
Faszinierend ist es aber dennoch wieviele verschiedene Mischungen und Aromen Cocktail ihr schon entwickelt,probiert und was auch immer habt!

Die Geschmäcker sind verschieden, aber ihr müsst unbedingt "Gold Ducat" (bei Dampfdorado 3,95 10ml Liquid) testen



Himbeere >> wird aus Sägespänen des Zedernholzes destilliert. Also ab und zu mal beim Schreiner des Vertrauens vorbeischauen und eine Tüte Sägespäne mitnehmen. Mit etwas Fantasie und Ausdauer läßt sich daraus sicher eine geniale Himbeermarmelade einkochen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 17:53
avatar  Sorglos
#41 Ich liebe Tabak!
avatar

Bei meiner gestrigen Bestellung musste ich 6,56 € bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 17:54
avatar  schatti
#42 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Kingalein

Zitat von suppenkasper
ich liebe auch Tabak! + mische auch fast nurnoch selber. we Tobacco Flavor's mag kommt an Decadent nicht vorbei.
ich halt's wie Schatti, die Mischung machts!



Moin,

ich mag auch die Tabak-Liquids und fang jetzt an selber zu mischen.
Derzeit sind Virginia und vor allem Perique Black (habe bisher nur FA probiert) meine Favorits.

Wenn ich nun bei Decadent schaue ( http://dv.gostorego.com/e-liquid/tobacco-flavours.html ) finde ich nur ein Tabak-Aroma.
Gibt es noch mehr?
Falls nicht, in welche Richtung geht das?

Süßen Tabak (Schoko-Nuss) mag ich gar nicht.

Danke und Gruß



ich würde an deiner stelle mal auf eine der flaschen klicken ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 17:56
avatar  schatti
#43 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von shena
Auch ich suche noch nach "DEM" Liquid. Habe gerade auf die Seite von OK geschaut. Die haben ja sehr viele Tabakliquids zur Auswahl. Wenn ich die Versandkosten einsehen wollte, kam aber immer eine Fehlermeldung und sie wurden nicht angezeigt. Weiß jemand wie hoch diese sind? Mein größtes Problem ist aber, dass sie nur 20 ml liefern. Ich habe vor kurzem anderswo Liquid bestellt und dieses Liquid schmeckt nicht nach Tabak sondern nach nassem Heu. Zum Glück nur 4 Fläschchen aber mit der Zeit häufen sich diese Fehlkäufe. Gerade wenn man noch auf der Suche ist, will man nicht zuviel bestellen, um keine Fehlkäufe zu tätigen, muss aber jedesmal Versandkosten tragen. Gibts vielleicht mal eine Sammelbestellung bei OK? Ich suche einfach ein Liquid, das der Zigarette am nächsten kommt. Danke für eure Vorschläge.
Gruß Shena



vieleicht mal hier schaun, da gibt es 5x10ml zur freien auswahl: http://www.oksmokey.com/e-cig-liquids/mu...multi-pack.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 18:03
#44 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von schatti

ich würde an deiner stelle mal auf eine der flaschen klicken ;)



Die Technik, die Technik ... des ist aber auch nicht so einfach.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 18:04
#45 Ich liebe Tabak!
avatar
Modder

hi hi ich schlies mich da ganz kiowa an das gleiche mach ich auch.

die fruchtigen sachen dampf ich zwischendurch aber auch mal ganz gerne aber dauernuckeln nur maxx blend und vanille mix.

habe viele kauf LQs probiert die alle nicht mein ding waren an Tabak aromen das einzige was ging war das maxx blend aber es war zu laff na ja und so kam ich dann zum selber mischen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 18:05
avatar  shena
#46 Ich liebe Tabak!
avatar

Hallo Sorglos und Schatti,
vielen Dank
Gruß Shena


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 20:46
avatar  Talitha
#47 Ich liebe Tabak!
avatar

Hey!

Also hier lasse ich mich mal häuslich nieder. Zwar bin ich noch in der Probierphase, aber es kristallisiert sich so langsam raus, dass ich wirklich nur Tabakgeschmäcker mit Genuss dampfen kann. MaxxBlend hat mir von den Sorten die ich hier hab bisher am Besten gefallen. Das kann ich irgendwie immer dampfen. Was bei mir Übelkeit auslöst ist Seven Leaves. Das geht überhaupt nicht. Die anderen mixe ich nach Lust und Laune zusammen. Wenn es schmeckt ist gut, wenn nicht, ab in den Aussguss. Und natürlich stehen noch einige Sachen auf meiner Wunschliste, die immer länger wird. Obwohl ich eine Kaffeetante bin, dampfen kann ich das nicht gut. Das einzige Süße was geht ist Vanille (benutze ich gerne zu abmischen). Auch hatte ich mal ein Mentholliquid probieren können. Das war recht angenehm. Aber über die würzige Note eines leckeren Tabakliquids geht für mich nichts. Trotzdem habe ich mich bei meiner letzten Bestellung (hoffentlich kommt die morgen) wieder mal quer durch die ganze Palette bestellt (Baklava? Ich liebe Baklava! Schwupps, lag es schon im Einkaufswagen.), da ich trotz allem (noch) sehr experimentierfreudig bin. Vielleicht finde ich noch das süße Liquid für zwischendurch. Aber es ist schön zu wissen, dass man als "Tabak(geschmack)-Fan" kein allzu großer Exot ist.

LG+BB!
Talitha

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 22:57
avatar  ( gelöscht )
#48 Ich liebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

@Windspiel
Ich liebe Zedernholzspäne!!!!!!!!!
Selbst wenn die aus Ficus Kierspelsielam Maximus gemacht werden, Egal
Schmecken muss es!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 23:01
avatar  gispos
#49 Ich liebe Tabak!
avatar

Hallo,
auch ich liebe Tabakgeschmack.

Ich dampfe erst seit einer Woche und mein erster Tabakgeschmack war "Benz" von Janty. Boar echt ekelhaft, schmeckt wie 2 dicke Zigarren die in Parfüm eingelegt wurden. Und PG vertrage ich anscheinend auch nur schlecht, der Flash ist mir zu heftig, muss Husten und am Abend bekomme ich Kopfschmerzen (habe 40 Jahre lang ca. 40-50 Marlboros/Tag geraucht ohne Husten oder Kopfschmerzen).

Meine nächste Lieferung kam dann von OKS (Camel, Golden Virginia, Drum, Marlboro).
Marlboro ist im Moment mein Favorit (welch Zufall ), kein bisschen süß, bei schnellem Zug ein bisschen kratzig (wie eine Echte), bei leichtem langen Zug, am besten mit einem Vorzug durch die Nase, ein sehr voller kräftiger und doch weicher Geschmack, und im Abgang dann eine ganz leichte Note von dunklem Kakao. Ich würde das Zeug am liebsten saufen.

Camel ist insgesamt härter und kratziger, das ich Tagsüber nicht schlecht finde.
Virginia ist nicht ganz so mein Fall, nicht schlecht, aber irgendetwas stört mich daran.
Drum muss ich noch testen, vor lauter Marlboro Sucht kam ich noch nicht dazu.

LG
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 04:16
#50 Ich liebe Tabak!
avatar

Hallo,
auch ich habe festgestellt das ich eigentlich mehr dunklere und nur nochTabakaromen mag.
Meine Favoriten bislang: Gold Ducat IW(dunkel und würzig), M-Type TPA(hell und tabakig), American Type von IW(superhell und süßiger Tabak).
Ganz alleine kann mann die auch dampfen, aber ich mixe die mit zusätzlich wohl 5-6 verschiedenen Aromen..
Ich muss noch weiter testen, aber 2 Mixe sind von mir so gut mittlerweile das der eine fast wie Marlboro und der andere wie gedrehter bis gestopfter Zigarette schmeckt. Kleinen Tick an Tuning brauchen die aber immer noch, werde es bei nächster Gelegenheit mal wieder versuchen.

Was ich an Aroma noch bekommen habe ist Maxboro(gibts ja so nicht mehr nirgends habe ich aber noch bekommen) und Maxxblend von FA, da gibts ja auch viele die es mögen, aber da ich diese noch nicht gedampft habe kann ich da weniger was zu sagen.
Von schatti habe ich ja vor kurzem einige Sachen übers Flohmarkt ergattert, ganz tolle Sachen bei, die ich auch schon kenne und paar die ich wiederrum nicht kenne, mal sehen.

Ich habe auch bei mir festegestellt das ich ab und an immer eine Abwechslung brauche deswegen will und kann ich mich nicht an ein einziges Aroma festhalten.
Ich finde das ist ja auch das schöne am dampfen, mann kann seinen Geschmack selber erstellen.
Ich finde das im Vergleich mit dampfen und rauchen so:
Fernsehen(rauchen) oder Internet(dampfen).

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht