Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette

  • Seite 3 von 4
14.01.2012 00:28
#51 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Zitat von Dirch
Es tut mir Leid, womöglich werde ich ja jetzt von euch und vom Dampfertreff auch noch verstoßen. Ich habe nämlich einen wesentlich gefährlicheren Stoff in den Liquids ausgemacht und es in meinem Kommentar #9 hier am 13.01.2012 um 22:15 Uhr veröffentlichen müssen. Ich denke nur an eure Gesundheit *denscheckvondertabakindustrieheimlichwegsteck*





Du ich hau dich gleich ^^ mich um die Uhrzeit noch so zu erschrecken *Smilie mit GROßEN Hammer such*


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 00:37
avatar  Haager
#52 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

@Dirch: Du kannst noch mehr! Die Lungenärzte sagen also, das die Schädigung durch eine Senkung der Entzündungsmarker festgestellt wurde - ehm, bei einer Reizung z.B. bei Bronchitis usw. erhöhen sich die Marker...

Auf ihrer Seite geben sie dann noch an, daß sich in der Kurzbeschreibung zur Studie ein Fehler eingeschlichen habe: Es seien nicht Nichtraucher, sondern Raucher am Test beteiligt gewesen. Den anderen Punkt (zu dem Entzündungsmarker) erwähnen sie nicht, genausowenig wie die Tatsache, daß die Entwicklung der Marker keine Aussage zur Lungenfunktion ist. Es ist genaugenommen nichtmal eine klassische "Rauchen von irgendetwas ist schädlicher als Nichtrauchen"-Aussage in der Studie, sondern eigentlich nur eine "Rauchen von e-Zigaretten ist >möglicherweise< schädlicher als Nichtrauchen" und das steht sogar in der Studie selbst, daraufhin gibt es die Aussage das weitere Tests auch auf die Langzeitwirkung nötig wären.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 00:39
avatar  Dirch
#53 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Zitat von DerZombie
Du ich hau dich gleich ^^ mich um die Uhrzeit noch so zu erschrecken *Smilie mit GROßEN Hammer such*



Ich muss doch warnen, ihr rennt in euer Verderben. Der von mir beschriebene Stoff ist die Ausgeburt der Hölle, sehet das WIKI dazu. Mit Google kennt ihr euch ja aus

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 00:47
#54 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Da sind ja Kippen richtig gesund, da ist das Zeugs ned drin ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 01:16
#55 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

ach du meine güte, ich werd an wasser sterben
sagt mal, wie verzweifelt sind die peoples da eigentlich?
ich fang das rauchen wieder an... <--- schlagt mich dafür!
nee im ernst, wisst ihr was - mittlerweile lache ich nur noch über irgendwelche zwiespältigen berichte, nehme meine dampfe, lehn mich genügsam zurück und geniesse das herrliche aroma, was sich in meinem mund ausbreitet...

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 01:18 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 01:20)
#56 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Also, ich kann dem nur Positives abgewinnen.

Es ist davon auszugehen, das die E-Zigarette und Liquids, auf alle möglichen Schadstoffe untersucht wurden. Die Pharma- und Tabakindustrie sind dahingehend hervorragend ausgerüstet.

Könnte durchaus möglich sein, das sich Ihre „Versuchsmäuse“ trotz dauerbenebelung, immer noch bester Gesundheit erfreuen.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 03:04
#57 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

*kicher* Dirch, ich schreibe hier nur meiner Signatur wegen diesen sinnlosen Post. Sie dürfte Dir gefallen. :)


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 04:12
avatar  mikael
#58 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Also in meinem weiteren Bekanntenkreis sind mittlerweile alle davon überzeugt, dass alles was mit e-zigaretten zu tun hat sehr giftig und sehr schädlich ist.
Das hat die Tabaklobby auf jeden Fall jetzt schon erreicht. Ich hab auch keine Lust mehr dagegen anzukämpfen. Wird mir echt zu anstrengend.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 04:48
avatar  Kiewes
#59 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Zitat von mikael
Also in meinem weiteren Bekanntenkreis sind mittlerweile alle davon überzeugt, dass alles was mit e-zigaretten zu tun hat sehr giftig und sehr schädlich ist.
Das hat die Tabaklobby auf jeden Fall jetzt schon erreicht. Ich hab auch keine Lust mehr dagegen anzukämpfen. Wird mir echt zu anstrengend.




Geht mir leider auch so!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 04:52 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 04:57)
avatar  Vapo
#60 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Weiss nicht ob der hier

Gegenargumente
Schon gepostet wurde ?!?

Also wiederma ne Riesensauerei.
Ich würd wenn´s nicht so absurt klingen würde sogar sagen das die Lungenärzte sich um ihre Kundschaft sorgen machen (schliesslich brauchen die ja Lungenkranke ) und alleine schon aus diesem Grund in einer Interessen Gemeinschaft mit der Tabak Industrie stehen.

Wahrscheinlicher ist da wohl das Fr.Dr. Doppelname ihre Beziehungen hat spielen lassen um sich glaubwürdigen Rückhalt aus der Ärztegemeinschaft zu besorgen.
Nach dem Motto :" Ihr wollt wissenschaftliche Studien ? Wir geben euch Wissenschaftliche Studien!
Ob diese euch eigendlich recht geben ist völlig schnuppe - Ottonormalverbraucher versteht die Berichte sowiso nicht und giebt sich damit zufrienden das ein Paar Leuts im Kittel darauf verweisen und sagen: gugst du, da steht E-Zigarette =Böse Brrrr"

Aber muss schon sagen, ich bin wirklich beindruckt von dieser unverschämten Medienkampagne in grossem Stil.
Bin richtig gespannt wie´s weiter geht - und hoffe das die damit ma richtig auf die Schnauze fallen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 05:46
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Studien hin oder her, die Neutralität hört bereits dort auf, wenn man sie bezahlt. Komplett unnütz.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 08:22 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 08:23)
#62 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Zitat von XSpector


Für uns Dampfer ist das leicht erkennbar, nicht aber für die Öffentlichkeit, die das nur nebenbei liest. Für die ist das erst mal Meinungsprägend.



Es ist Meinungsprägend, und zwar nicht nur im Bereich der RTL Zuschauer/Bildleser. Das, was hängen bleibt ist:
+Hightechdroge
+Einstiegsdroge für Kinder und jugendliche (wegen des tollen Geschmacks....)
+hohes Gefährdungspotenzial für Kinder wegen der Nikotinhaltigen Flüssigkeiten
+tabakspezifische Nitrosamine
+unbekannte Krebserregende Stoffe
+Sucht ohne Reue (!) (ja auch das, obwohl es ja die andere Panikmache in Frage stellt!!)
+Reizgas und Auswirkungen auf das Atemsystem
+Unterwanderung des Nichtraucherschutzgesetzes (!)
usw.,

Das bleibt hängen, ich höre auch von durchaus gebildeten Leuten, oder sagen wir mal Leuten die jeden Tag die Zeitung lesen und sich allgemein informieren genau diese Argumente, weil für Sie entweder die ganze Geschichte eine Randerscheinung ist, und sie deshalb garkein Interesse haben ihr Wissen darüber zu vertiefen, oder weil eben politisch betrachtet zuviele andere Dinge geschehen, die einfach wichtiger sind. Mitunter komme ich mir vor, als ob ich mein Suchtmittel verteidigen muss, und eben nicht diese andere Art zu "rauchen" und das ist immer aus der Defensive heraus, vor allem bei Nichtrauchern.
Irgendwann hört man dann: "Ja dann hör doch auf, ist einfacher"

Naja und das Dampfen Auswirkungen auf die Lunge hat liegt doch auf der Hand. Genauso wie es Auswirkungen hat, wenn man an einer vielbefahrenen Strasse wohnt, oder wie ich in der Nähe eines Flughafens (Köln/Bonn) wohnt, der auch nachts Flugzeuge starten lassen darf. Weil die Politik die Interessen einiger weniger über die Gesundheit hunderttausender Menschen stellt.
Weil sie häufig nur versucht den Anschein zu erwecken das es um das Wohl der Bürger geht.
Warum sind eigentlich die Mastbetriebe für Hähnchen immer noch offen, nachdem man dort Antibiotikamissbrauch festgestellt und in den Hähnchen Resistente Krankenhauskeime gefunden hat? Warum hat Frau Ministerin Aigner ihren Job nicht gemacht, für den sie und ihre Ministerialbeamten so fürstlich bezahlt werden von uns?
Warum kümmert sich Frau Ministerin Aigner eigentlich nicht um die Inhaltsstoffe der echten Zigaretten, zb das Gummipulver, die zahlreichen Krebserregenden Stoffe und Aromen die dort verbrannt werden? Wäre das nicht viel effektiver für die Gesundheit von 15 Millionen Rauchern in Deutschland, als sich um eine "Randgruppe" wie die Dampfer zu kümmern?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 16:41
#63 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Die Pharmaindustrie bestimmt mittlerweile was und wie in der Medizin geforscht wird.
Und die Pharmaindustrei hat ein ganz großes Bedürfnis :-) uns am rauchen zu halten....dann können Sie uns später schön melken.

Also immer schön aufpassen....ich dampfe genüßlich weiter.

14.01.2012 18:29
#64 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Ich glaube nichts mehr. Egal, wohin man schaut, egal um welche Themen es in unserer Zeit geht; Lügen, Lügen und nochmals Lügen.

Das, was uns als Wahrheit von Experten verkauft wird, sind Studien von Auftragswissenschaftlern. Unabhängige Forschung gibt es nicht. Weder in der Medizin, noch in der Klimaforschung, geschweige denn in der Finanzwirtschaft und Sonstigem.

Woran merkt man das ?

Das ist in der Tat sehr schwer zu beantworten. Ich selbst befasse mich seit Jahren damit. Auf jeden Fall gibt es einen Anhaltspunkt, an dem man sich orientieren kann: Wem nützt es ? Wer hat Vorteile dadurch ?

Fakt ist, dass die E-Zigarette zu schnell zu groß geworden ist und Jemanden gehörig ins Handwerk pfuscht. Auf den ersten Blick sollte das eigentlich die Tabakindustrie sein. Da bin ich mir aber nicht sicher. Es wäre ein Leichtes für die Tabakindustrie selbst in dieses Business einzusteigen, ohne dass man das sofort bemerken würde. Ähnlich verhält es sich doch auch mit der Mineralölindustrie. Wer glaubt denn ernsthaft, dass diese Industrie nicht schon längst auch in alternative Energien involviert ist. In einer Milliarden schweren Industrie wird nichts dem Zufall überlassen. Wer´s glaubt wird selig.

Ich tippe eher auf die Pharmaindustrie. Dort beobachte ich schon seit vielen Jahren, dass auf Alles geschossen wird, was einigermaßen der Gesundheit zuträglich ist. Schaut mal ins Öko-Test Forum. Dort gibt es jede Menge Auftragsschreiber, die den ganzen Tag nichts Anderes machen, als gesundheitsförderne Produkte in ein schlechtes Licht zu rücken. Das Gleiche gilt für Eso-Watch. Eine Plattform, die Wiki ähnlich aufgebaut ist und jeden denunziert, der anderer Meinung ist als die "Gesundheitslobby".

Ich könnte Seiten lang über das Thema der Volksverarschung schreiben. Es würde kaum etwas nützen. Wir sitzen wie die berühmte Maus in der Falle. Und das in jeder Beziehung.

Wer etwas mehr zum Nachdenken haben möchte, empfehle ich das Studium folgender Ausarbeitung:

http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/...iberal_2012.pdf

Das E-Dampfen ist nur ein Nebenschauplatz in einer gigantischen Inszenierung, die uns alle mehr oder weniger in eine unvorhersehbare Zukunft schickt. Davor habe ich mehr Angst, als vor ein paar Lungenfachärzten, die nur "Ihren" Job tun und dafür bezahlt werden.


Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 18:37
#65 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

...mein Kommentar dazu: Die können mich mal .. *Wölkchen pust*


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:18
avatar  tronac
#66 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

man muss wissen, auch und insbesondere in der Medizin, das Studien nur die Ergebnisse liefern, die der Auftraggeber erwartet. Die Fragestellung ist hier imens wichtig, denn das ist bestimmend für das Ergebniss. Und viel wichtiger ist es, von welcher Art von Studie es sich handelt, z.B. eine radomisierte Studie, doppelblind Studie etc., nur, und nur dann ist eine Studie aussagekräftig! Eine Studie mit 30 Probanten, nicht mal als doppelblind Studie, ist keine solche! Das ist eine Anwendungsbeabachtung und hat keine Evidenz (Beweis) und sollte nicht als Studie benannt werden! Höchst unseriös.

"im Auftrag des Herrn unterwegs"

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 10:46
#67 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar


Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 12:36
#68 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Auf der FB-Seite "E-Rauchen-Wahrheiten" ist dieser Blogartikel verlinkt: KLICK MICH


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 15:51
avatar  Vapo
#69 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Hab den gleichen Link oben ja auch schon mal reingestellt.

Eigendlich giebt die Chest Studie selbst uns Dampfern ja recht - das es wesentlich gesünder als rauchen ist, und die Raumluft nicht belastet.

Das Problem ist eigendlich nur wie der Lungenärzte Verband diese Studie auslegt!
Sie berufen sich auf diese minimale Lungen-Belastung, die nur mit neuen Hightec Geräten gemessen werden kann,
um vor PG zu warnen - ohne einen Vergleich zu Tabakrauch zu ziehen.

Abgesehn davon scheint die Studie nicht einwandfrei durchgeführt worden zusein.
Eigendlich sollten nur Nichtraucher teilnehmen - aber es haben auch Raucher teilgenommen die jedoch 4 Stunden vor der Studie nicht rauchen sollten


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:21
avatar  mc_cabe
#70 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Die ganze Studien- und Gerüchtestreuerei hat für mich persönlich nur den Hintergrund den Verlust der Steuermilliarden (sind bestimmt nicht wenige) einzudämmen. Kein Wunder, das unsere Politiker so darauf bedacht sind uns das Dampfen zu vermiesen. Wenn dann noch so "saubere Vorarbeit" von den "Gerüchtestreuern" geleistet wird macht's die Sache doch noch einfacher.
Warum werden eigentlich Alkoholiker nicht so kriminalisiert wie Raucher oder wir Dampfer ?

Gruß
Der "Det" - Der dampfend vor dem PC sitzt und sich nicht daran stört "was man so hört"

Gruß von der Erft

Det

****** Break-Even-Point .... Ultimo 2028 ;-) ******

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:37 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 18:37)
avatar  Dirch
#71 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Zitat von mc_cabe
Warum werden eigentlich Alkoholiker nicht so kriminalisiert wie Raucher oder wir Dampfer ?


Eine mögliche Antwort: Die Entscheidungsträger sind davon selbst betroffen.
Eine weitere mögliche Antwort: Das kommt noch.
Eine dritte Antwort fällt mir auch noch ein: Die haben aus dem Misserfolg der Prohibition in den USA damals was gelernt. (Politiker und was gelernt ? da musste ich jetzt aber selber chmunseln )

Ok, die letzte Antwort war böser Politikerbash, - zur Ehrenrettung - ich weiß zumindest von einem der gelernt hat einen Kopierer zu bedienen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:41
#72 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Zitat von mc_cabe

Warum werden eigentlich Alkoholiker nicht so kriminalisiert wie Raucher oder wir Dampfer ?

Gruß
Der "Det" - Der dampfend vor dem PC sitzt und sich nicht daran stört "was man so hört"


Weil die wohl noch keine preiswertere Lösung gefunden haben, um ihren Sprit einzudampfen.
Sollten mal in China nachfragen ...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:44
#73 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Die Politiker sind natürlich gegen die E-Zigarette!!! Die ganzen Steuereinahmen die verloren gehen...
Aber ich hätte mal einen Vorschlag:
Falls die E-Zigarette verboten wird - Die richtigen Zigaretten auch zu verbieten....
Und den Verkauf sofort einzustellen!!!
Denn da sind nachgewiesen, Gifte drin die einen umbringen können... Bloss da macht man keine so große Werbung drum!
Wie kann ich mit gutem Gewissen solche Sachen verkaufen?????
Ich kann nur sagen seit ich diesen Ersatz nutze - geht es mir wesentlich besser!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 01:20
avatar  Skarbor
#74 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar
Bilder Upload

Wann soll eigendlich diese Sitzung der Gesundheitsminister in Deutschland sein, wann wollte sich die EU damit befassen ? Kennt denn da schon wer die Daten ?
Also die einzige negative Erfahrung die ich gemacht hatte war das austrocknen der Nasenschleimhaut, was zu Blut beim Naseputzen führte. Kein Qualm mehr durch die Nase und viel trinken, evtl. ein Wasserspray für die Nase und alles oki (zudem kommt grad im Winter eh die trockene Heizungsluft hinzu). Sonst nur positiv. Und: ich war diesmal noch keinmal erkältet, obwohl ich Kontakt zu Erkrankten hatte, bisher hatte ich mich immer schnell angesteckt, obs am PG liegt (was angeblich ja Bakterienhemmend wirken soll) weiss ich nicht.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 01:27
avatar  Niki
#75 RE: Lungenärzte warnen vor dem Konsum der E-Zigarette
avatar

Ende Juni ... www.gmkonline.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht