Captain's Runde - Prolog

• Seite 335 von 777
16.04.2012 23:13

Sehr gute Aufstellung/Aussage, Sabbel !

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:14
Akku-Sommelier

Ihr smods habt doch das Keyword-Benachrichtigungsscript installiert, daß mir sofort eine Alarm-PM schickt, wenn irgendwo jemand "Akkus" schreibt ;).

Nein, Spaß beiseite.

Ich werde wirklich recht häufig angeschrieben "kannst du hier in diesen oder jenen Thread mal reinschauen und etwas dazu sagen?", wie auch jetzt gerade in diesem Fall. Habe ich ja prinzipiell auch überhaupt nichts dagegen.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:15
Ben

Dampfpirat

Zitat von Huckleberry
Ben, kannst du das mal als Liquid mischen "an Würzelgemüse gedünstete Katze", klingt sehr legga

würzelgemüsearoma, dürfte kein Prob sein, aber da die guten Katzenaromen ja bekanntlich aus China kommen, haben wir wieder das Problem mit dem Zoll....

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:15

Zitat von pumpkinhead
ich bin mit inzwischen sicher: der riecht das, wenn irgendwo von akkus die rede ist.

Bei der DeutschenPost soll er ja Mister Akku genannt werden.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:17
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
Huckleberry ( gelöscht )

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von Huckleberry

Ich beobachte den VV-Mod auch schon länger interessiert, aber so wie der angepriesen und vermarktet wird, lasse ich lieber andere "den Kopf dafür hinhalten"
Ich will das Teil nicht madig machen, wollte nur sagen, spart nicht an guten Akkus

Nicht das das in den falschen Dampferhals gerät.
Du meinst den V-Max, der die 18350 Accus trägt, oder ?

Ja, den meine ich, sorry. So viele neue Sachen...
wollte nur sagen, dass man nicht einfach irgendwelche 18350er in Reihe schalten sollte, weil das echt gefährlich sein kann (weil vorhin hier über den V-Max geschrieben wurde).

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:18

Man gut, dass ich bei sabbel 4x18350 bestellt habe...weise Voraussicht.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:18
Bö(h)ser SMod

ah, okay. da wird gepetzt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:18 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 23:20)
Akku-Sommelier

Zitat von Nebulizer
Wohl wahr, wie andere hier auch:

Zitat
Interessant ist ja, dass die meisten Händler, die auch die Vmax verkaufen wollen, keine 18350 im Angebot haben.

Ich sehs schon kommen:

Nachdem die Händler jetzt urplötzlich die Xtar-Lader "entdeckt" haben...

...gehts bald los, daß jeder die BDL IMRs führen will. Wenn man die zu Preisen wie ecig-tools.com verkauft (die dort geführten "Noname" IMRs sind die BDL; man findet die auch bei einigen UK-Händlern mittlerweile), kann man da nämlich noch eine ähnliche Marge drauf erzielen wie auf -fire Waren (z.B. Kostet ein Trustfire TR-001 im Einkauf ab Fernost 4$ irgendwas, jetzt denkt euch den Rest, wenn der irgendwo zu 14,99€ im Angebot steht..).

Diese Marge kannst du mit AW-Akkus nicht erzielen, weil AW die Händler/Wiederverkäufer mit dem Rabatt auf seine $-Listenpreise recht "kurz" hält. Deswegen langen die deutschen Wiederverkäufer ja preislich schon so zu, um noch wenigstens Ansatzweise in den Bereich ihrer Margen auf andere Artikel zu kommen. Aber irgendwann ist eine Schmerzgrenze nach oben halt erreicht.

Will sagen:

Als Händler verdient man sich nicht die goldene Nase daran, wenn man AW-Akkus zu vernünftigen Preisen ins Sortiment nimmt. Die verdient sich eher AW..

Nun würde ich die BDL IMRs aber gerade in 18350 für Hochstromanwendungen ganz und gar nicht empfehlen..

Die Händler wissen schon, warum sie mich fragen, ob sie welche von meinen Sammelbestellungs-Akkus haben könnten :)..

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:21
djx

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von pumpkinhead
ich bin mit inzwischen sicher: der riecht das, wenn irgendwo von akkus die rede ist.

... und er misst die Gesamtkapazität seiner Akkubestände in kAh

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:22

Diese Ausage von mir ist aber aus dem Zusammenhang gerissen!

Wie auch andere Aussagen zu Akkus von mir ignoriert werden. Na ich hab halt nicht den passenden Nick dazu!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:22
Ben

Dampfpirat

so, muß morgen früh wieder auf tour und werde mir mal ne ruhige ecke unter deck suchen....

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:24

Werd auch mal abtauchen.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:24
Akku-Sommelier

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von pumpkinhead

Weiß nicht, musst du mal pumpkinhead fragen.

Vielleicht gibts auf den Benachrichtungskarten der Post ja auch bald ein Feld

Sie haben ein

[ ] gewöhnliche Briefsendung
[ ] Einschreiben / Nachnahme
[ ] Päckchen
[ ] Paket
[X] Sabbel-Lieferung

erhalten. Leider konnten wir sie am

.........

nicht antreffen. Ihre Sendung..

Nein Leute, jetzt hyped das mal nicht so in den Himmel. Es wäre die Arbeit der Händler gewesen, vor Jahren bereits, sich nach vernünftigen Akkus umzusehen und nicht auf den -fire -Müll zu setzen.

Warum aber auch, wenn der Müll gekauft wird und gute Margen bringt?

Jetzt will aber mancher Händler von meiner, wohlgemerkt unbezahlten, Arbeit profitieren und sogar von mir meine Bezugsquellen für die Sammelbestellungs-Akkus erfahren. Nix da ;)..

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:25
Bö(h)ser SMod

Zitat von Nebulizer

Wie auch andere Aussagen zu Akkus von mir ignoriert werden. Na ich hab halt nicht den passenden Nick dazu!

hier auf dem kahn gibt es irgendwo einen zusammenhang, aus dem etwas gerissen werden könnte?
wo?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:25
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
Huckleberry ( gelöscht )

Danke SabbelMr, dass du das auf den Punkt gebracht hast. Das wollte ich ausdrücken, aber ohne denen die den V-Max schon bestellt haben, den Spass daran zu nehmen.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:26

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Nebulizer

hier auf dem kahn gibt es irgendwo einen zusammenhang, aus dem etwas gerissen werden könnte?
wo?

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:26
Akku-Sommelier

Zitat von djx
... und er misst die Gesamtkapazität seiner Akkubestände in kAh

Das ist gar nicht so aus der Luft gegriffen, mittleweile sollte eine einstellige Zahl an kAh durch meine Hände gegangen sein :).

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:27
Akku-Sommelier

Zitat von Huckleberry
Danke SabbelMr, dass du das auf den Punkt gebracht hast. Das wollte ich ausdrücken, aber ohne denen die den V-Max schon bestellt haben, den Spass daran zu nehmen.

Ich schulde dir übrigens noch PM, Huckleberry. Kommt heute noch!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:27

Viele Händler klemmen sich auch einfach nicht dahinter, um gescheite Ware anzubieten. Da springen einfach zu viele auf den Zug auf, und wollen einen schnellen Euro machen. Kenne da sehr gute Beispiele aus meiner Gegend!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:28
Akku-Sommelier

Zitat von Nebulizer

Anspielung auf mich?

Ich heiß aber nicht SabbelIMR. Mindestens du solltest das ja mittlerweile wissen :).

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:28 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 23:29)
Akku-Sommelier

Zitat von hyberman
Viele Händler klemmen sich auch einfach nicht dahinter, um gescheite Ware anzubieten. Da springen einfach zu viele auf den Zug auf, und wollen einen schnellen Euro machen. Kenne da sehr gute Beispiele aus meiner Gegend!

Logisch. Und wärs mit der E-Zigarette und Verbot alles baden gegangen, verkaufen sie halt morgen was anderes, was gerade "hotselling" ist.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:29
Bö(h)ser SMod

glückwunsch, uwe.

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:30 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 23:30)
Akku-Sommelier

Zitat von hyberman

Logisch. Und wärs mit der E-Zigarette und Verbot alles baden gegangen, verkaufen sie halt morgen was anderes, was gerade "hotselling" ist.

Dumm nur, daß gerade Akkus für Mods ein sehr sicherheitssensibles Thema sind..

Ich meine, ein 1€ Shop verkauft ja auch nicht mal von heute auf morgen ohne jegwelche Qualifikation Medikamente und dann wieder Billigschuhe weils gerade so in den Wind des Marktes passt..

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:31
Akku-Sommelier

Zitat von pumpkinhead
glückwunsch, uwe.

Oh, ja, auch von mir!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2012 23:31

Zitat von SabbelMR

Zitat von Nebulizer

Anspielung auf mich?

Ich heiß aber nicht SabbelIMR. Mindestens du solltest das ja mittlerweile wissen :).

Keine Anspielung auf dich. Aber dein Nick ist ja nun mittlerweile allseits bekannt. Du bist der Akkupapst hier im Forum, und aus der Nummer kommst du nie wieder raus!

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht