In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

  • Seite 26 von 27
05.02.2016 01:04 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 01:06)
avatar  surfer
#626 RE: Wann wart Ihr "Rauchfrei"?
avatar

Hmm zählt Kiffen eigentlich als Rauchen? Ich meine, findet ja schließlich ne Verbrennung statt, wenn man keinen Vapo nutzt.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 19:58 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 19:58)
#627 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich finde es fehlen Optionen in der Umfrage. Ich habe mit Dampfen angefangen als Alternative zum Rauchen, nicht um mit dem Nikotinkonsum aufzuhören. Die Nikotin-Stärke rediziert sich nur zwangsläufig durch immer stärkere Verdampfer. Bislang bin ich zwar schon lange von der Zigarette los, aber sehe bislang nicht den Wunsch mit dampfen aufzuhören. Ich sehe dampfen analog zum Konsum von Kaffee. Muss man nicht haben, macht aber Spaß. Daher fehlt mir eine Option wie "ich dampfe nur aus Spaß an der Freude"


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:31
#628 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Meine Motivation mit Pyros aufzuhören war in erster Linie die Gesundheit. Ich habe zwar schoneinmal über mehrere Jahre geschafft pyofrei zu leben bin aber leider wieder angefangen.
Nun bin ich seit fast 5 Monaten unter euch Dampfern und habe seit dem Kauf und der Probe im Shop keine stinkende Zigarette mehr angefaßt.

Ich war sofort vom Dampfen angefixt, habe nach einem Monat angefangen zu Mischen (3-6mg) und nun auch das Wickeln begonnen.
Zum einen bringt es Spaß sich mit den unterschiedlichen Möglichkeiten auseinanderzusetzen und zum anderen spare ich richtig Geld.

Als Pyroraucher konnte ich beides nicht von mir behaupten.

Beste Grüße,

changeling

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 14:14
avatar  Jens B
#629 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo
Heiße Jens hab am 10.2.2016 mit dem Dampfen angefangen und nach 34 Jahren Dauerpaffen sofort mit den Rauchen aufgehört.
Es stört mich auch garnicht mehr da meine Frau noch Raucht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 14:46
avatar  sailor
#630 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Na, dann will ich auch mal. Nachdem ich im Sommer 2012 den ersten Versuch mit einer ego-t als misslungen beendet hatte, verführte mich im Sommer 2015 ein Segel-Freund zu einem weiteren. Anfang August fuhr ich mit ihm nach Garbsen in einen offline-shop und erwarb einen Delta II Verdampfer nebst einem iStick 50. Ich hatte, da gerade Urlaub auf dem Boot angesagt war, mehere Päckchen Tabak und Blättchen an Board. 2 Wochen habe ich dann parallel geraucht und gedampft. Das Liquid ging zur Neige und ich musste Nachschub haben. Im offlineshop angekommen probierte ich verschiedene, kaufte einiges und verliess ihn mit zusätzlich einem Kangertech sub-mini und dem iStick TC40. Seit dem 24.08.2015 um 14:00 Uhr habe ich keine Zigarrette mehr geraucht und keinerlei Verlangen danach.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 14:55
#631 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich hatte sofort mit dem Rauchen aufgehört.
Ich dampfe seither nur noch.Und es geht mir besser.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 14:58 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 15:07)
avatar  W. t N
#632 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Schön das die Umfrage ohne Zeitbegrenzung daherkommt. Interessant finde ich das über 43%, sogar fast 44% es geschafft haben unter einem Monat nach dem sie das Dampfen begonnen haben das Rauchen aufzugeben. 33,4%, wozu auch ich gehöre haben es sogar sofort geschafft.

Das zu dem Thema das elektronische Zigaretten kein Mittel zur Rauchentwöhnung sind, bzw. nicht geeignet wären....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 15:12
#633 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich hatte die Kippen so unendlich satt, das kann ich gar nicht beschreiben wie ich gelitten hatte,
Gestank in der Wohnung, Frau mit ekelverzerrtem Gesicht, jeden Tag, JAHRE lang, schlechtes Gewissen, Angst vor Lungekrebs bei jeder Kippe...so satt,
schon Monate lang.
Es hat genau eine halbe Stunde gebraucht bis ich klar hatte, dass mir mit dem Dampf nichts fehlt. 3 Zigaretten später war klar, dass mir Zigaretten sogar weniger geben als der Dampf.
Und die 4rte, letzte hat mir gesagt wie scheußlich Kippen schmecken. Damit war der Umstieg abgeschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 15:23
#634 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Auch ich gehöre den 33,4% an @W. t N t und bin sehr, sehr froh darum.

Mein Leidensweg ähnelt dem vom Phoenix - es war richtig scheixxe - nun bin ich seit 06.10.15 Expyrojunky.

Beste Grüße,

changeling

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 02:21
avatar  wompel
#635 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

was das rauchen von zigaretten betrifft war ich ein spät entwickler..erst mit 17 jahren habe ich angefangen regelmäßig zu rauchen und ich habe es immer gehasst... nicht das rauchen per se... aber dieser abartige nachgeschmack... hab dadurch angefangen nur süße limo zu trinken nach jedem rauchen um den geschmack loszuwerden. nach gut 10 jahren und unzähligen Wand/Tür anstrichen war das dampfen die absolute erlösung. durch das dampfen ist mein morgendliches wett-husten und der untragbare mundgeruch verschwunden und mein kehlkopf schwillt nicht mehr an (so wie es nach ner bigbox am tag öfter der fall war). ich kann mich an manche tage erinnern wo ich eine nach der anderen geraucht habe und das verlangen nicht weniger wurde. heute zieh ich 1-2mal am verdampfer und das verlangen ist weg für ne ganze weile.

einziger nachteil<<<< ich schaffe es nicht meine frau vom dampfen zu überzeugen... egal welche aromen... egal welche dampfmenge oder verdampfer... und argumente sind leider auch nicht hilfreich.

mein persönliches fazit: seid dem ersten mal dampfen bin ich glücklicher, überzeugter nichtraucher.

Wer aus Ignoranz seine Augen verschließt, wird niemals sehen was er alles verpasst hat ! ! !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 03:30
avatar  Achim86
#636 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Heho. Ich hatte am 1 April letzen Jahres das Rauchen aufgehört, ohne E-Ziggi. Nach drei Wochen durchhalten kam genau diese gefährliche Phase bei mir, wo ich nicht wusste, was ich jetzt tun soll ( Natürlich bezogen darauf, wieder Kippen zu kaufen ). Also hab ich mir kurzerhand eine Ego-C bestellt, davon einmal abgesehen das ich zu diesem Zeitpunkt vom Dampfen ahnung hatte, wie´n Fisch. Das ganze klappte auch zunächst wunderbar und ohne Nikotin, es dauerte dann aber auch nicht mehr lange bis ich doch wieder Nikotin mit in die Liquids genommen hatte - und siehe da, alles war ab diesem Zeitpunkt wieder gut. Das Dampfen wöllte ich tatsächlich nicht mehr vermissen, es ist für mich..ein krasses Hobby geworden, wo jegliche Informationen wie´n Schwamm aufgesaugt werden^^ Nach 14 Jahren Rauchen hatte ich abgesehen vom Blutdruck und etwas schwere Schnauferei keine größeren "Schäden" abbekommen, wobei das schon genügt. Das ganze hat sich wieder wunderbar zum positiven gewendet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 12:25 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 12:28)
#637 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #632
Schön das die Umfrage ohne Zeitbegrenzung daherkommt. Interessant finde ich das über 43%, sogar fast 44% es geschafft haben unter einem Monat nach dem sie das Dampfen begonnen haben das Rauchen aufzugeben. 33,4%, wozu auch ich gehöre haben es sogar sofort geschafft.

Das zu dem Thema das elektronische Zigaretten kein Mittel zur Rauchentwöhnung sind, bzw. nicht geeignet wären....


Es sind viel mehr, bei den Prozentzahlen ist nicht berücksichtigt, dass Mehrfachauswahl möglich ist, beziehen sich also nicht auf die Teilnehmerzahl, sondern auf die insgesamt angekreuzten Antworten...

Edit: Mal schnell gerechnet: "sofort" und "nach wenigen Tagen" machen gut 85% aus! :)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 14:52
#638 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe mir am Anfang eine Woche mit täglich 3 Zigaretten zugestanden. Die ersten Tage brauchte ich diese auch, einmal sogar 4, aber ich habe es leicht genommen, ohne du-musst-jetzt-Druck, und 5. habe ich nur noch eine die-darfst-du-noch-Zigarette am Tag geraucht. Am 7. Tag der Woche habe nur noch weil ich von einem Kumpel zum Rauchen eingeladen wurde eine geraucht, aber ohne es zu brauchen und am Tag darauf war ich offiziell Dampfer ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 22:06
#639 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Dampfe gekauft, damit gespielt, Verkäufer angerufen weil sie nicht an ging. Sie gelacht und erklärt. Schachtel Kippen leer gemacht, seit dem nicht wieder geraucht. Ist jetzt bald 3 Jahre her :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 22:18
#640 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Meine erste Dampfe war eine Aspire K1. Die hat so wenig Dampf gemacht, dass ich Dualuser blieb. Dann holte ich mir eine Aspire Nautilus und von jetzt auf sofort war das Rauchen passé. Inzwischen ist die Nautilus zwar aussortiert, aber mit ihr habe ich den Ausstieg aus dem Rauchen geschafft.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 23:38
#641 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Moin
also ich habe ostersamstag 2016 meine erste dampfe gekauft und ostermontag nach einem guten chinesischen buffet die letzte pyro geraucht.
seitdem nur noch gedampft.
42 jahre selbstgedrehte sind geschichte.....gottseidank.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 00:11
avatar  Shogare
#642 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ist ja schon was älter das Thema, aber gut.
Ein Starterset gekauft und danach nie wieder eine Kippe angefasst. Mit Hilfe natürlich...

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 09:56
#643 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Beeindruckt von der neuen Dampfe meines Schwiegervaters und ein par Worte zum Thema Dampfen ... Hals über Kopf in den Dampfstore gestolpert:

... Es war ein regnerischer Tag, windig, mitten im November. Die Parkplatzsuche gestaltete sich schwierig. Den Wagen endlich abgestellt, mussten wir vier uns einige Meter durch das Tösen vom Wind und Regen kämpfen. Eine Ziggi musste sein. Nach wenigen Versuchen dann gekonnt Glut am Ende des Tabaktunnels. Ich habe mir alle Mühe gegeben den zart glimmenden Stengel vor der groben und rauhen Gewalt des Unwetters zu verbergen, es gelang mir nur bedingt. Das Waschhaus lud zum baden ein, aber ich hielt dagegen. Unser Trip zum Portal in ein ungewisses Leben gestaltete sich zunehmends holpriger. Ich zog mein Cap weit ins Gesicht. Die Regentropfen – wie Geschosse so schnell und schmerzhaft – bahnten sich ihren Weg entgegen jeden von uns. Mir blieb nur die Hoffnung, doch diese sank Schritt für Schritt für Schritt. Jeder schaute nur auf sich. Die Kraft hätte nicht mehr gereicht für andere. Jeder stand alleine an der Front und kämpfte. Es war grässlich, der Anblick unerträglich, die Spuren bis auf ewig verdammt ... Aber ich hielt fest, am Leben, hielt fest an der Ziggi. Es musste weiter gehen, so hätte es nicht enden dürfen. Zaghaft kamen wir voran. Dann – die Zeit schien still zu stehen – der Moment war gekommen. Ist das der Punkt im Leben? Die Wende? Ich wurde unsicher und leicht zögerlich. Was soll ich tun? Wie? ... Ich beschloss meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen ... Ein letzter inniger Blickkontakt. Doch Ziggi regungslos wie immer, als wäre es nichts besonderes. Ich rappelte mich auf, mit letzter Kraft ... Ein beherzter Schnipser, und der jämmerliche Tabakstumpen flog in den Horizont, alsbald verschlungen vom grauen Aufgebar aus Regen und Nebel. Was nun? Das war es also? ... Mein leerer Blick verriet meine Unbeholfenheit. Eine Hand aus dem Nichts packte mich und riss mich aus dem Moment. Ich realisierte wieder wo ich mich befinde und besinnte mich auf unser Vorhaben. Wir waren bereits angekommen. Der Dampfshop. Eiskalt lief es mir den Rücken runter. Mein erstes mal. Nun denn ...

... und wenn sie nicht am rauchen sind, dann leben sie noch heute

Ehrlich gesagt war es bisschen anders. Ja es hat geregnet und wir konnten nicht direkt parken. Der Regen und der Wind gingen mir so auf die Nerven das ich eigentlich garnicht drüber nachgedacht habe, dass es ja die letzte Ziggi sein sollte. Vorm Laden weggeschnippt und rein. Das war sie dann, die letzte Ziggi, total unspektakulär. Naja. Auf jeden Fall seit November 2016 kein Verlangen nach einem Pyro und überglücklicher Dampfer.

... schwelgt im Geleit wollüstiger Dampfextase.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 10:38
#644 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Vor 11 Monaten auf Ebay eine kleine "Sammlung" geschossen - und als die dann geliefert wurde, habe ich gleich mit Wickeln und Mischen angefangen. Von jetzt auf gleich testweise mit dem Qualmen aufgehört - und dabei ist es geblieben.

Gesundheitlich geht es mir deutlich besser - und endlich kein Rauch mehr in der Bude. Den Nikotin-Anteil habe ich inzwischen auf ein Viertel reduziert.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 17:39
avatar  channi
#645 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Admini

Neue Umfrage, ohne Zeitbegrenzung :)
Auf Seite 1 bitte an der Umfrage teilnehmen In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 07:43
#646 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Direkt. Hatte noch ne halbe Schachtel Lucky ohne Zusätze welche ich meine Mum gespendet habe. Leider hab ich sie, im Gegensatz zum Rest meines Umfeldes, noch nicht zum Dampfen bewegen können. Irgendwoher muss ich ja meinen Holzkopp haben :-)

<<------------------------------------>>
Mit freundlichen Grüßen
Fetzi die Lustige Landmine

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 10:10
#647 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

In genau einer Minute !


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 10:24
#648 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Also mir fehlen auch noch ein paar Optionen ....
Bei mir war der Start eigentlich komisch. Habe mir irgendwann mal ne ego t geholt und die hat irgendwie keinen Spass gemacht (Liquid, Docht usw.). Nach ein paar Jahren, ich glaube es war 2014 oder 2015 bin ich dann durch meine Schwester zum Offliner und hab mir nen istick40 und gs Tank geholt. War nicht schlecht aber hat mich nicht so richtig umgehauen, was aber eher am Liquid lag. Nach diversen Einkäufen (Evic vtc mini, Cubis usw.) habe ich dann verschiedene Liquids probiert und ich denke ich bin dieses Jahr im Mai endlich fündig geworden. Bin seit dieser Zeit komplett rauchfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 22:59
avatar  toberg
#649 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

bis 10.1.19 kettenraucher. seit 11.1.19 vieldampfer.
;-)

"A Little Paranoia Is A Mood Propeller" Captain Beefheart / Don van Vliet


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 13:24
avatar  bonsai
#650 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht