In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

  • Seite 1 von 27
Umfrage: Umfrage: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen? Habt ihr es geschafft?
Sofort - 1651 Stimmen33.239379907389%
 
nach wenigen Tagen - 520 Stimmen10.469096033823%
 
nach 1 Monat - 77 Stimmen1.5502315280854%
 
nach 2 Monat - 31 Stimmen0.62411918663177%
 
nach 3 Monat - 28 Stimmen0.5637205556674%
 
nach 6 Monat - 14 Stimmen0.2818602778337%
 
nach 1 Jahr - 17 Stimmen0.34225890879807%
 
ich rauche noch und dampfe zusätzlich elektrisch - 58 Stimmen1.1677068653111%
 
nach ich rauche mehr als ich elektrisch dampfe - 3 Stimmen0.060398630964365%
 
ich dampfe mehr als ich rauche - 123 Stimmen2.476343869539%
 
ich habe es geschafft, dampfe nur noch - 1181 Stimmen23.776927722972%
 
ich habe es geschafft und mit rauchen und dampfen aufgehört - 11 Stimmen0.22146164686934%
 
ich habe es leider nicht geschafft und rauche wieder - 5 Stimmen0.10066438494061%
 
ich dampfe nur noch, und es geht mir gesundheitlich besser - 1114 Stimmen22.428024964767%
 
ich dampfe nur noch, und ich spüre gesundheitlich keine Veränderungen - 134 Stimmen2.6978055164083%
 
2543 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
12.01.2011 13:16 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 15:22)
avatar  channi
#1 In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Admini

Neue Umfrage, ohne Zeitbegrenzung


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 14:01 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 15:25)
avatar  karin
#2 In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload 



HURRA ich bin die erste

also ich habs, oh Wunder oh Wunder sofort geschafft
und das nach 35 Raucherjahren

ich werd mich aber die nächsten Jahre nie auf der sicheren Seite fühlen, I
Sucht ist sucht, das werd ich nie unterschätzen

grüssle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 14:19 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 15:29)
avatar  bitpit
#3 In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo,
ich habe sofort nicht mehr geraucht, und habe keine Probleme gehabt. Ich finde das echt super, da ich vorher so oft versucht habe aufzuhören, es aber nie geklappt hat. Heute fühle ich mich wohler.
VG
bitpit


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 14:56 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 15:29)
#4 In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Ich habe nach 3 Tagen aufgehört
und dampfe nun nur noch seit 97 Tagen
Was mich allerdings verunsichert ist das ich keinerlei gesundheitliche verbesserungen habe
Ich hoffe das wird noch
Ich muss aber dazu sagen das ich trotz 30 Jahren (viel) rauchen keine gravierenden Probleme hatte

edith sagt noch ... vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 15:33 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 15:29)
#5 In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Konnte auch sofort aufhören zu rauchen.
Gesundheitlich eigentlich keine Veränderung-hab da keine Probleme,aber ich rieche und schmecke besser.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 15:59 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 15:29)
avatar  Ananas
#6 In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

1 Woche hat's gedauert - ich spuere zwar gesundheitlich keine Veraenderung (da ich vorher mit dem Rauchen noch kein Problem hatte), bin aber nicht mehr ganz so schnell aus der Puste.

Ich habe zwischendurch einmal eine Zigarette und einige dunkle Zigarillos geraucht, ohne dass das zu einem Rueckfall gefuehrt haette. Leider schmeckt mir das Zeug immer noch ausgesprochen gut, ich wuerde also nicht unbedingt behaupten, dass ich komplett davon weg bin - ich brauche immer noch etwas Disziplin (speziell beim Einkaufen).


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 18:33 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 15:28)
#7 In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Habe den Ausstieg auch sofort geschafft . Nur mit Nullern hätte ich es nicht geschafft . Beim Versuch habe ich sofort gemerkt, ohne Nikotin gehts erstmal nicht .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 19:12 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 15:28)
#8 In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe auch sofort umsteigen können und das obwohl ich dem dampfen keine Chance auf Erfolg gegeben hatte. War wohl wegen der vielen teuren Versuche mit dem Rauchen
aufzuhören sehr negativ gestimmt. (Da habe ich alles durch was es so gibt: Zyban, Champix, 3 x Spritze, Akupunktur, Nicorette (alle Produkte) ) Und nach jedem Versuch kam die Erkenntnis "Da hätte ich besser Kippen für die Kohle gekauft"

Doch nun hat sich meine Einställung in "Da hätte ich besser Liquid gekauft" geändert :-) Ganz ernsthaft Leute, ich dachte ich qualme mich ins Grab - doch nun dampfe ich durchs Leben....

Bislang war vieleicht das Rad eine der wichtigsten Erfindungen des Menschen - für mich ist es mittlerweile klar und eindeutig die elektrische Dampfe !

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 19:52 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 15:28)
#9 In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

... ich bn unheimlich froh, dass ich die dampferei entdeckt habe. bisher ist mir ein aufhören nicht gelungen, mit meiner "schischi" sofort und ´bronchitis kenne ich nur aus der vergangenheit!

nicht nur, dass ich nicht mehr rauche, ich habe hier auch richtig liebe menschen kennen gelernt = doppelter gewinn!!!

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 19:59 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 15:28)
avatar  E-Type
#10 In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Rauchfrei vom ersten Dampftag an-Nikotinabhängig wohl für den Rest des Lebens


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 21:38 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 15:26)
avatar  FalcoH
#11 In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload 

ich hab es auch sofort geschafft und bin noch nicht rückfällig geworden und mir fehlen die pyros nicht.
mein asthma syntome haben sich schon nach 40 tagen verbessert.
ob ich es mit 0er schaffe weiß ich nicht, aber ich probiere es einfach mal - demnächst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 19:46
#12 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Zitat von webersens
aber ich rieche und schmecke besser.



Hat dir das dein(e) Partner(/in) so gesagt - ist ja lustig


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 20:08
#13 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ich habe sehr lange gebraucht, aber seit 3 Wochen rauche ich nicht mehr.

Habe vorher von Juli09 - Dez10 paralell gedampft und geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 20:24
#14 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Hallöchen....

Samt, ich schließ mich gleich mal an...

Ich hab auch laaaaang parallel geraucht und gedampft und den kompletten Absprung nicht gleich geschafft!
Aber Hauptsache das!!!

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 22:37
avatar  Sabine
#15 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hi,

ich habe im September 2008 den Umstieg sofort geschafft und dann nach ca. 6 Monaten wieder angefangen zu rauchen.
Inzwischen rauche ich fast jeden Tag einige Pyros, dampfe aber hauptsächlich.

Irgendwie fehlt mir zum totalen Umstieg die Motivation.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 23:59
avatar  AlexTM
#16 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Es fehlt ja immer noch der rauchlose Tabak

2 Tage nachdem ich meine 510 damals bekommen hab, war's das mit den Kippen bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2011 02:30
#17 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload 

Bin zwar erst seit 14 Tagen "Dampfer", habe es aber sofort geschafft auf die Pyros zu verzichten.

Das hätte ich selbst nie gedacht, da ich ca. 20-25 Pyros pro Tag geraucht habe und div. Abgewöhnungsversuche in meinen fast 30 Pyro-Jahren nur sehr kurzfristigen Erfolg hatten.

Und das Beste ist, dass ich die Pyros (bisher) überhaupt nicht vermisse

LG berliner

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2011 02:36
avatar  mamamia
#18 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Ich hab mich in den ersten 5 Dampferwochen langsam, stetig und sicher aus den Pyrokippen ausgeschlichen. Der Konsum ging permanent runter, obwohl ich mir das gar nicht "verordnet" hatte... aber die Pyros haben dermaßen an Attraktivität verloren, von Tag zu Tag mehr, und am Ende hat mir meine EINE täglich auch nichts mehr gebracht: weder geschmeckt noch irgendeinen Kick. Im Gegenteil: jede Pyro war eine Enttäuschung und ich dachte: warum hab ich mir das jetzt angetan? Schmeckt ja nicht mal?

Nun bin ich seit Anfang des Jahres Nur-noch-Dampferin und das nach einer langen + intensiven Raucher"karriere".

Dampfen bringt einfach wesentlich mehr Lustgewinn als Rauchen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2011 12:40
avatar  emilia
#19 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Seit ich im Oktober zu dampfen angefangen habe, ist es inzwischen höchstens mal eine Pyro in Gesellschaft.
Stehe einfach immer noch gerne mit den Rauchern draussen.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 07:29
avatar  nctech ( gelöscht )
#20 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
nctech ( gelöscht )

Bin erst seit 3 Wochen Dampfer.
Umstieg auf 0 Zigaretten ging sehr einfach, da ich glücklicher Weise mit meinen Danmfer von Anfang an keine technischen Probleme hatte.
Mit der T-Rex hab ich mich ziemlich geärgert, aber es ging. Die eGo-T ist für mich ideal, da passt alles, das Menthol kommt absolut gut.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 08:50 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 08:51)
#21 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

ich habe im februar letzten jahres
mit dem dampfen begonnen. habe vorher
sehr lange und sehr gerne geraucht.
ich habe anfänglich gedampft und geraucht.

zwischendurch habe ich 4 wochen nur gedampft,
aber immer die pyro zum kaffee vermißt.
irgendwann dachte ich mir, wurscht, mach es halt.

so habe ich bis vor einer woche zum kaffee eine pyro
geraucht und kam so auf drei-vier am tag.

seit einer woche kann ich auch auf diese verzichten und
diesmal habe ich auch kein gefühl von verlust.

jeder muß es auf seine art machen und ein rückfall ist
auch kein beinbruch...

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 22:42
avatar  Chrise
#22 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Also ich brauche vom 1. Dampftag an keine Pyros mehr...und erlich gesagt schmecken die auch gar nicht mehr =)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 22:46
avatar  Susa
#23 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Ich bin von 50 Pyros täglich (35 Jahre Raucher) zum dampfen gekommen. Eine Woche lang habe ich 3 Pyros täglich zusätzlich geraucht. Danach nur noch gedampft, obwohl ich gar nicht aufhören wollte, sondern nur
nach einer Alternative gesucht hatte.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 21:11
avatar  Elmhexe ( gelöscht )
#24 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Elmhexe ( gelöscht )

Ich habe nach wenigen Tagen (2 oder 3) die Pyros zur Seite gelegt und dampfe seitdem nur noch mit wachsender Begeisterung!
Einmal hatte ich vom Kopf her so das Verlangen, mal eine Pyro zu testen - angezündet, *ibäh*, ausgemacht in einem Atemzug.

Gesundheitlich geht es mir deutlich besser, schon nach den 2,5 Wochen, in denen ich nur noch dampfe: Die Haut im Gesicht wird besser (ich hatte ständig Pickel, die jetzt langsam verschwinden!), kriege besser Luft, alles schmeckt und riecht besser und - nicht zu unteschätzen - beim Dampfen kann ich herrlich entspannen! Abends vor dem Fernseher dampfe ich sogar schon am liebsten 0er Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 21:20
#25 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

als ich vor ca. 6 Wochen angefangen habe zu dampfen, habe ich nicht eine Pyro mehr gebraucht, obwohl ich eine sehr starke Raucherin war. Ich brauche kein Astmaspray mehr und der Geschmacksinn und Geruchssinn kommt auch wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht