In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

  • Seite 2 von 27
17.03.2011 22:50
#26 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe mal mit "sofort" abgestimmt. Allerdings dampfe ich erst seit 4 Wochen und bis jetzt klappt es ganz gut damit. Naja die ein oder andere Pyro habe ich aus Neugier "ob es denn noch schmeckt" doch probiert. Es schmeckt mir nicht mehr wirklich. Das dampfen ist bei mir eine wirkliche Alternative und auch ich brauche kein Astmaspray mehr.
Ich wollte ja nicht mit dem rauchen aufhören, ich rauchte ja gerne, ich habe nach einer gesünderen (ich hoffe es) Alternative gesucht und wohl gefunden.
Mittlerweile habe ich auch nach der Zigarette danach, nach dem Essen natürlich, kein Verlangen mehr. Danach dampfe ich lieber, dass ist fast wie Nachtisch essen mit den richtigen Liquids .

Grüße
Thorsten

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 22:57
#27 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Habe aufgehört, nachdem ich nach 1 Monat eine Bulli Extrem gekauft habe. Bin von 40 Pyr. mit ego-T auf 5 Pyros runter und seit der Bulli dampft, keine mehr. Uff, die Lunge freut sich. Aber 24mg Nic. Bleibt wohl so für den Rest.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 06:50
#28 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Ich bin auch von 30 Pyros mit dem Erhalt meiner ego-Ts auf 0 runter. Hatte von Anfang an kein Verlangen mehr. Mir geht es auch viel besser. Bin innerhalb von 5 Wochen von 15 mg Nic auf 10-11 mg Nic runter.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 07:45
#29 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Ich dampfe jetzt seit gut 2 Monate. Direkt am 11.1.20011 (Datum kann man sich gut merken ) habe ich komplett aufgehört zu rauchen.

Seitdem bin ich pyrofrei geblieben. Obwohl ich eigentlich den Tabakgestank garnet mehr mag ( bei Besuch von Freunden oder so ) hab ich

ab und an mal Bock eine Pyro reinzuziehen.Aber ich bin z.Zeit eisern.

Aber Männer haben nicht zu schwächeln und nebenbei hätte ich ein schelchtes Gewissen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 08:57
avatar  Melcom
#30 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload

Ich wollte auch abstimmen

Kreuz bei Punkt 1 und 11 , aber leider jedes mal dieses hier .....

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Naja, ich habe sofort aufgehört mit rauchen!
Ich habe die ego t gehabt und fand es richtig toll und lecker. Keine entzugsentscheidung und sowas.
Irgendwann musste ich mal eine pyro rauchen wegen Hardware ausall.
IIIIIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGGGGGIIIIIIIIIITTTTTTTTTTT !!!

Ich kann mir wirklich vorstellen das ich nicht mehr rauchen werde. Eher würde ich warscheinlich ganz aufhören oder so. Ich kann mir Pyros echt nicht mehr vorstellen, geschmacklich gesehen

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 15:51
#31 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Umgestiegen sofort und ohne Probleme.

Kein Verlangen mehr nach Pyros.

Werde langsam mit dem Nikotingehalt runtergehen.

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 15:52
avatar  tili1
#32 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich hatte noch 8 Zigaretten in der Schachtel, die habe ich trotz Dampfens noch weggeraucht in 8 Tagen, danach nur noch gedampft. Wie viele andere habe ich auch irgendwann nochmal eine rauchen wollen, iiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhh bbbbbbbbbbbbbbbbaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh. Habe 11mg Nic und mische jetzt manchmal mit NoNic. Heute mal nur NoNic probiert. Das geht aber noch gar nicht. Mal schauen!!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 12:54 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2011 12:55)
#33 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Huhu,
Ich habe es auch gleich geschafft,einmal hatte ich richtig appetit auf eine Zigarette und hab mir eine angezündet schähm aber nach 2 Zügen wieder weg gehauen da sie mir überhapt nicht mehr geschmäckt hat.
Es giebt aber Tage da brauche ich einfach mehr, mehr Flash mehr Nicotin ,dann werde ich zum Dauernuckler.aber das geht vorbei hoffe ich.

lG Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 04:09
avatar  didi-1
#34 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Von 20 auf 0. Als meine Akkus der Ego-T aufgeladen waren, Pyros aus der Hand und seit damals nur noch Dampf. Mittlerweile bin ich mit dem Nikotin von 15 auf 2,5 runter

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 03:34 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2011 03:39)
avatar  Lupo
#35 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

ich hab nach dem erhalt meines ersten geräts sofort aufgehört zu rauchen.
allerdings fielen nach etwa 10 tagen beide verdampfer aus und ich rauchte wieder.
ich hab dann ca. 1 jahr lang gedampft und "nebenbei" 50 pyros am tag vernichtet (ich weiß heute noch nicht warum).
seit dem 31.08.2010 bin ich auf einen schlag dann doch pyrofrei - und nein, ich habs auch nicht wieder probiert zu rauchen.

Zitat von emilia
Seit ich im Oktober zu dampfen angefangen habe, ist es inzwischen höchstens mal eine Pyro in Gesellschaft.
Stehe einfach immer noch gerne mit den Rauchern draussen.



ich stehe auch gerne mit meinen rauchenden freunden draussen zusammen - aber ich dampfe halt während die rauchen.
einer war mal so nett und wollte nach seiner pyro warten bis ich ausgedampft hätte

ach ja:
ich bekomme mehr luft und der geschmack kommt zurück.
meine haupt-dampfis: phantom v21, bulli a2 auf ego-akku und ego-t.
ich liege im moment bei etwa 3 ml 15-18 mg liquid am tag.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 13:06
avatar  Franzi
#36 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Nach gut 35 Jahren, mitten am Tag, sofort aufgehört! Kein Husten mehr, kein Kratzen im Hals, keine Popcorngeräusche oder rasseln mehr in den Bronchien......Treppe rauf und Treppe runter....ich krieg wieder richtig Luft!

L.G. Beate

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 18:36
#37 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Habe 20 Jahre geraucht von einem Extrem ins andere. Merkte das ich wegen der Gesundheit aufhören sollte. Aber wie es halt so ist, wenn man leidenschaftlich Raucht. Fing an zu drehen ca. 7 Jahre ohne Filter bis ich den geschmack nicht mehr packte. Mir wurde immer schlecht und es ging mir gesundheitlich schlechter, aber ich habe immer so weiter gemacht bis der Tag da war. Dank eines Kollegen in der Arbeit. Jetzt bin ich sofort umgestiegen und siehe da, ich bin ein penetranter Nichtraucher geworden. Ich kann den Rauch und den Geschmack von Pyro nicht mehr ertragen. Aber Dampfen kann ich wie ein Weltmeister. Auch wenn alle lachen und immer sagen hör doch gleich auf, was ist den das und immer diese erklärungen. Entweder bin ich zu Intilent oder ich weiß es nicht. Das die Leute das nicht verstehn könne. Ich sage ja auch nicht: Hä du IPhone W.....er. Must auch jeden sch... haben. Aber egal MIR geht es BESSER und der Hunger ist auch wieder da und das tolle ist der Gestank ist weg. z.b. Im Auto oder Klamotten. L.G. Knallfons

Gruß Knallfons


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 19:09
avatar  Mischu
#38 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
S-MOD

Ich habe 33 Jahre geraucht. Im Schnitt 25 Zigaretten . Nach dem erhalt der ego habe ich keine Zigarette mehr angepackt. Dabei wollte ich nie aufhören zu Rauchen. Berufsbedingt werden wir im 2 Jahres Tackt gründlich Untersucht. Lunge ect. Gesundheitlich bin ich eigentlich top fit. Die ego habe ich nur aus Neugier bestellt weil ein Arbeitskollege sie hat. Aber seit dem ich die ego ausprobiert habe , finde ich diese Art zu Dampfen einfach genial.
Zu den Zigaretten zieht mich nichts mehr hin. Auch macht es mir nichts aus , wenn ich auf der Arbeit neben den rauchenden Kollegen stehe. Im gegenteil , momentan find ich es einfach nur " bahh " der Gestank .
Was mir aber richtig krass aufgefallen ist , das mein Richer echt sensibel geworden ist . Da riecht man erst mal , wie es manche Leute mit der Hygiene halten

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 22:14
#39 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

....ich habe Anfang letzter Woche mein erstes Dampfzeug bekommen, vorsichtig und langsam angefangen zu testen.
Letzten Montag habe ich die Aschenbecher verbannt und nix mehr von dem Kram geraucht, obwohl ich von Frauchen noch vollgequalmt werde....aber sie fängt das Dampfen auch schon an....

Probleme gab es bisher noch keine, eher fehlt etwas zwischen den Fingern, aber man kann sich ja am Akku festhalten :).

greeZz mm

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 09:39 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2011 09:41)
#40 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte am Anfang eine E-Zigarette von www.dampfer.biz. Sobald ich gedampft habe, habe ich keine Zigarette angerührt. Wenige Tage danach bin ich auf eine Wochenendveranstaltung gefahren und hatte keine Möglichkeit mein Dampfgerät an einem Computer (ja, ging nur über USB!) aufzuladen. Das Ding hat auch nie länger als eine oder zwei Stunden gehalten. Somit wurde ich rückfällig. :(

Doch ich habe mir umgehend eine Ego-T bestellt mit genug Liquidvorrat etc. Mittlerweile dampfe ich ausgiebig und es gibt keinen Anlass zur Sorge, dass ich rückfällig werden könnte, da ich vollkommen eingedeckt bin mit Ersatzakkus, Ersatzverdampfern und Liquids. Solange ich dampfe habe ich NULL Gelüste nach Zigaretten - im Gegenteil: Ich verabscheue den Duft immer mehr und wundere mich, wieso ich mir das jahrelang angetan habe.

Ich war eine starke Raucherin und habe im Schnitt 7-10 Packungen pro Woche geraucht. Der Nikotingehalt war medium bis stark. Beim Dampfen habe ich direkt mit 9 mg begonnen und bin weiterhin bei 9 mg.

Physisch spüre ich positive Veränderungen...
Meine Haut ist glatter geworden.
Meine Lunge atmet freier und tiefer. Das merke ich beim Treppensteigen - ich wohne im letzten Stockwerk!
Ich habe keinen Raucherhusten mehr. Früher musste ich mich sehr oft räuspern und musste husten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 10:14
avatar  hajo13
#41 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Dunkle Seele

ich hab auch mit sofort abgestimmt, ich hatte meine ego-t freitags bekommen und ab 18:00 nach dem laden dann endlich betriebsbereit, also fing ich an zu dampfen und war sofort schwer begeistert. inzwischen bin ich 4 wochen und 3 tage pyrofrei und hoffe dass das so bleibt, wobei ich da guter dinge bin, ich vermisse die pyros nicht ein bisschen.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 10:33
#42 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo zusammen,

ich habe noch die letzten Pyros genossen weil ich dachte, das ist bestimmt genau so wie mit den Pflastern, Kaugummis etc.. 32 Jahre geraucht und noch immer gibt es keine alternative außer aufhören.
DENKSTE!!! Jetzt bin ich seit 4 Tagen am dampfen und vermisse das rauchen überhaupt nicht. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Bin z.Zt. bei 18 Nic.

Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 10:56
avatar  Franzi
#43 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Sofort, ich hab um 16 Uhr mein Päckchen bekommen, Akkus aufgeladen, währenddessen die letzte Pyro geraucht und seit dem keine mehr gebraucht.
Und ich war wirklich Hardcoreraucher mit min. 3 X 140g Dosen Pa..Ma.. Tabak die Woche.
Es stört mich auch absolut nicht (bis auf den AschenbecherGeruch) wenn in meiner Gegenwart geraucht wird.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 12:53
#44 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich dampfe nun seit 9.03.11.
Hab mir von Anfang an nicht vorgenommen ganz das rauchen aufzuhören, sondern wollte ausprobieren, was das Dampfen für Auswirkungen (hoffentlich Positive) auf mich hat.
Ich hab mir bei besonderem Verlangen auf ne Pyro kein einziges Mal selbst verboten, eine zu rauchen..oder auch mal mehr, wenns Stress gab, wie zB mit selbst geschrotteten Verdampfern. Sonst warens meist 3, höchstens 5 am tag, im vergleich zu früher bis40 Stück und auch mehr.

So, gestern passierte es, dass ich die morgendliche Zigarette erst spätvormittags rauchte...und nach wenigen Zügen ausmachte, weils mich nicht befriedigt hat. Spätnachmittags, nach stundenlangem einfach Rumliegenlassen der potentiellen Mittagszigarette, rauchte ich diese....ebenfalls nur zur Hälfte.
Vorhin gerade war mein Sohnemann, meine Pyro-Schnorr-Quelle auf meiner Terasse am Rauchen. Normalerweise kam da bei mir die Pyroschmacht durch und ich rauchte dann halt eine mit. Nicht so vorhin gerade: Ich hatte sowas von Null verlangen auf ne Zigarette! Hab heute noch nicht einmal ein Frühstücksretterl gequalmt. Bin bis jetzt, heute, seit gestern spätnachmittags pyrofrei!!!!!!
Mal gucken, wann ich sagen kann: Ich rauche nicht mehr seit XY


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 18:48
avatar  mulde2
#45 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

nach erhalt der eGo-T keine Pyro mehr gebraucht,aber Nikotin muss halt immer noch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 19:15
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#46 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Also prinzipiell sofort, ohne Probleme, bin nur aufgrund Akkuleistung / Liquidmangel zweimal rückfällig geworden, allerding hat es nicht mehr geschmeckt xD


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 19:22
avatar  Maddin
#47 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hab den/die Ego-t in der Hand gehabt und war wie ausgetauscht.Nie wieder hab ich seit diesem zeitpunkt ne kippe angefasst oder vermisst.Also sofort!


Der Maddin

Gruß der Maddin


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2011 15:22
avatar  tomyst
#48 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo,

also ich habe noch einen Zigarillo geraucht in der Zeit in der der Akku am Ladegerät hing und danach nur noch gedampft.
Obwohl ich noch zwei Schachteln im Schrank liegen habe hatte ich nie mehr Verlangen danach.
Das ist nun zwei Wochen her und mir geht es echt gut dabei



Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 11:08
#49 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Nachdem der Akku meiner Ego-T voll war, war die Kippennummer abgehakt!

Unglaublich, wenn ich bedenke, daß ich früher keinen Schritt ohne meine geliebten Kippen gemacht habe...
Habe "damals" zum Schluß selbst gedreht mit Filter und immer so 30 Kippen im vorraus zu Hause für den nächsten Tag gefertigt.
Mittlerweile habe ich meine Tabakbestände und gedrehten Kippen, Filter, Blättchen, Drehmaschinchen und was man noch so
fürn Scheiß hatte, verschenkt.
Das hätte ich vor nem halben Jahr niemals für möglich gehalten
Das einzige, was geblieben ist, ist mein geliebtes Zippo, das rück ich natürlich nicht raus
auch wenn ich es eigentlich nicht brauche....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2011 21:40
avatar  Zaralia
#50 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir ging es nicht gleich von heut auf morgen, weil ich anfangs noch ein bisschen skeptisch war und kein liquid mit nikotin bestellt hab.
Aber als ich dann voll ausgerüstet war, hab ich mich komplett umgestellt :) und seitdem gibt's nichts anderes mehr!
Auch meine kollegen hab ich schon voll infiziert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht