Gutes MTL Pod-System

Gestern 08:54

Hallo zusammen!

Aktuell dampfe ich die GeekVape Wenax M1. Ich bin aber etwas unzufrieden damit. Der Akku hält mir nicht den ganzen Tag und die Coils verbrennen sehr schnell und müssen alle 2 Tage gewechselt werden. Ich dampfe nur Dr. Frost Grape Ice Nikotinsalz. Habt ihr vielleicht ein weiteres MTL Pod System, das eine bessere Akkulaufzeit hat und bei dem die Coils länger halten?

Antworten

Beitrag melden
Gestern 10:58

Es gibt kürzlich ein Thread mit einer genannte POD-Dampfe, siehe:
und so beginnt es :) Erste Fragen.

Es geht um den OXVA Xlim Pro 2.
Er hat einen stärkeren Akku mit 1300mAh.
Gibt auch einfachere/günstigere Variante (kein Display, Leistung kann man nicht selbst etwas höher oder niedriger einstellen) und die haben nur 1000mAh.
Diese habe ich durch meine Bekannte (hatte eine OXVA Xlim Go) mal austesten können und war begeistert.
Jede Variante hat eine Luftzugregulierung.

Mit schlechte Serienstreuung der Köpfe habe ich noch nichts gelesen.
Außerdem ist das mein erster POD-System, den ich nur für Unterwegs benutze.
Zum Vergleichen mit andere PODs habe ich nichts.
Ansonsten dampfe ich seit vielen Jahren nur Selbstwickler.

Im Netz habe ich über ein paar negative Rezensionen über deine Köpfe gelesen (nur 2 von 4 und auch 1 von 4 Köpfe sind schon defekt, andere schreiben, sie verbrennen schnell.)
Es kann auch sein, dass dieser Kopf keinen hohen Anteil von VG im Liquid wg. Durchflussprobleme verträgt.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
Gestern 11:23

Vielen Dank für die Tipps. Wie lange haben die Coils bei dir im OXVA Xlim Pro 2 gehalten? Und wie viel Dampfst du im Durchschnitt am Tag?

Antworten

Beitrag melden
Gestern 12:00

Ich habe meinen ersten Kopf seit 7 Wochen noch drin, aber das ist nur eine Unterwegsdampfe, zB. zum Einkaufen, Spazierengehen, etc., da kann ich nicht sagen, wieviel es im Schnitt waren.
Aber meine Bekannte hat den OXVA Xlim Go und dieser hat den gleichen POD wie meins, sie dampft täglich mit diesen seit ca. einem Jahr.
Irgendwann ist immer ein Pod-Wechsel angesagt. Ihr erste Wechsel war glaube ich nach 5 Monaten und sie dampft auch nur max. 1,5ml am Tag.
Vom Ausfall oder einer Beschwerde gab es bisher keine Klagen.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
Heute 10:35

Vielen Dank für den Tipp. Das hört sich für mich sehr vielversprechend an. Werde mir das Gerät gleich heute bestellen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht