Snowwolf - Afeng, MTL / DL MOD-BOX-System

20.02.2020 08:52
#1 Snowwolf - Afeng, MTL / DL MOD-BOX-System
avatar

Gekauft habe ich mir den Afeng von Snowwolf, da ich in Schweinfurt in der Dampfer Lounge, um mir eigentlich - wie ja immer, wenn man was spezielles kaufen möchte und dann noch was anderes kauft - Tabak-Aroma zu kaufen...
In der Glasvitrine habe ich die Afeng von Snowwolf gesehen, gibt es in mattem Grau-Blau, Schwarz, Champagner, Rot und Grau. Ich habe mich für das Grau-Blau entschieden, was sich "indigoblau" von Snowwolf nennt.

Link: Afeng Produktinformation

Übrigens der Preis: 25,00 € glatt (Preisvergleich 24,95 € zzgl. Versand).
Es gibt noch einen ErsatzPod (3ml Version), der liegt bei rund 10 Euro...

Coils sind Mesh-Coils mit Organic Cotton, 0,6 Ohm.

Das tolle an dem Kit ist, dass es echt gut in der Hand liegt, auch wenn es nur 1 Material ist, was sich mattes, rutschhemmendes Plastik nennt. Aber nicht mehrere Teile, sondern - wie ich das sehe - 2 Teile. 1 großer Konus und am hinteren Teil der Deckel zur Entnahme des Pods und - was ich total toll finde - dem einlegen eines 18650 Akkus. Denn dieses Kit hat keinen eingebauten festen Akku, sondern wird durch einen 18650 Akku in Betrieb genommen.

Leistung des Kits: 16-22 Watt.
Verantwortlich für die Technik ist der IFV Chip, der von Siegelei entworfen wurde (damit wirbt Snowwolf).

Toll ist, dass ich mich um nichts kümmern muss. Kein einstellbarer Bereich, kein soft, medium, hard..kein dryhit, kein kokeln. Der Chip regelt alles selbst, Fängt mit 22 Watt an, kurze Zeit später gehts auf bspw. 19 , dann 17, 16 Watt.

Der Afeng regelt sich selbst, wie auf dem Bild veranschaulicht wird: Leistungskurve beim dampfen (automatisch geregelt)
Auch toll finde ich, dass der Akku/Pod Deckel nicht übersteht, absolut plan ist, optisch gefällt, wobei der Akkudeckel selbst glatt ist und mit einem "carbon-ähnlichen" Muster ausgestattet ist, was ich nicht sonderlich schön finde, hat aber jeder der auch anderen 4 Farb-Modis so. Ansonsten hält der Akkudeckel fest, man kann ihn aber leicht anhebeln, eine Aussparung an der Unterseite macht das leicht möglich, auch ohne Fingernägel kann man mit dem Finger ihn anheben.

Auch gut, dass dieser Mod einen 1A fähigen USB Typ C Ladebuchsen-Anschluss hat. So kann ich ihn nämlich auch mit dem Smartphone-Ladegerät laden.
Man sollte natürlich einen Akku benutzen, der auch dementsprechend dafür geeignet ist, ich verwende weiterhin - egal für was - meine SONY KONION VTC 5A Akkus.
Ich muss den Akku also auch nicht mehr wechseln, wie es ja bei so vielen AT empfohlen wird, dass man externe Lader verwendet.
Beim Laden wird der Akku auch nicht ungewöhnlich warm oder so, dass man sich sorgen machen müsste.

Die Höhe des Kits beträgt 78.5mm, die Breite 44mm und die Tiefe 22.5mm, Gewicht mit Akku ca. 130 Gramm.

Das Besondere bei dem Afeng ist, dass sich die Airflow zwar einstellen lässt, aber man desweiteren den Afeng sowohl als MTL, als auch als DL nutzen kann. Also ich schätze das sehr.
Nachteilig aber wiederum, dass die Airflow nur innen am coil (da muss man den Akkudeckel abnehmen) einstellen kann. Wiederum als Vorteil, was den Nachteil ausmacht, könnte man sagen, dass sich die Airflow so nicht dauernd verstellt, wie bspw. beim GeekVape Frenzy MTL Pod System.

Der AFENG hat weder ein Display, noch eine LED Anzeige, Akku hält recht lange, kein wunder bei nem 2500mAh 18650 Akku.

Ein paar Details über die Dampfe:

POD System, lässt sich befüllen, 2ml TPD und 3ml normal (ich habe die 3ml Variante) aus nem lokalen DE Store
Chip: IFV Smart Chip (entwickelt von SIGELEI
Akku: benötigt 1x 18650er Akku
Ausgangsleistung: 16 Watt-22 Watt (regelt sich automatisch, was immer einen perfekten Geschmack macht)
Widerstandsbereich: 0.3 Ohm-1.5 Ohm (dem Kit liegen 0,6 Ohm coils bei)
Füllvolumen: 3ml (wie gesagt gibt wohl auch ne 2ml Variante)
Sidefill (Pod kann befüllt werden durch Abnahme Akkudeckel hinten und dann mittels Gumminippel)
Bottom Airflow (kann eingestellt werden)
verwendbarer Verdampferopf: 0.6 Ohm Mesh Coil
DL / MTL (das finde ich halt super, sowohl MTL dampfbar wie auch DL
Laden: Micro USB-TypC (1A)
Akkustandsanzeige (es ist wohl eine kleine farbige LED hinter der Ladebuchse eingebaut)
Schutzschaltungen
magnetischer Deckel
Mundstückschutz

Nun, jedenfalls "idiotensicher" würde ich jetzt mal sagen, außer man setzt den Akku falsch rum ein, aber selbst das ist bildlich gezeigt im Akkudeckel.
Akku rein, Pod befüllen, Akkudeckel zu, 5x klick - ready

Nach 5 Sekunden schaltet sich der Strom ab beim ziehen, zuerst kommt satter, dichter Dampf mit viel Geschmack und zum Ende hin zwischen Sekunde 4 und 5 nur noch sanfter Dampf zur Abkühlung...
Der lokale Händler meinte, dass er seine Afeng regelmäßig nutzt und noch immer nach über 1,5 Monaten den 1. Coil noch drin hat.
Wie teuer die Coils sind? 5 Stück rund 10 Euro (2 euro pro Stück...)
Pods aus Plastik kosten 2 Stück auch 10 Euro. (5 euro pro Stück)

Nach dem befüllen kann es ab und an vorkommen - warum auch immer - dass der Pod danach beim dampfen, leicht blubbert und auch mal etwas Liquid in den mund kommt. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Mundstück kann nicht ausgetauscht werden, ist wie - bei so vielen PODS mittlerweile - fester Bestandteil des ganzen Teils.
Toll wäre es gewesen bei dem Teil, wenn die Airflow von außen zugänglich wäre.
Wie sich die MOD BOX im Alltag bewährt und wie das Gehäuse aussieht, wenn es mal paar Kratzer aus der jackentasche in verbindung mit dem schlüssel oder ähnliches abbekommt...muss ich schauen.

ansonsten...bis jetzt:
Dampft sehr gut, sehr dichter, starker Dampf trotz nur 16-22 Watt.
Betrieb mit ner 18650er Zelle, das freut mich, da ich sonst immer in Abhängigkeit mit dem verbauten Akku bin
3ml POD ist schon ok, 4ml wären besser, 2ml ein Nogo, wenn auch für DL benutzt.

Und letztlich halt der attraktive Preis: 25 Euro !
Ich schrecke da schon ab und an zurück, wenn solche mod boxen oder AT oder MODS allgemein gleich mal mit 50-100 euro zu Buche schlagen.

Ich dacht mir...25 euro kannst nix falsch machen, bis jetzt ein sehr gutes Gerät, gefällt mir optisch auch sehr gut. Ich brauch nicht immer ein LED Display mit zig informationen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 10:38
avatar  channi
#2 RE: Snowwolf - Afeng, MTL / DL MOD-BOX-System
avatar
Admini

@Silverhead irgendwie gehen bei mir die Links nicht...vielleicht habe aber auch ich das Problem?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 11:20
#3 RE: Snowwolf - Afeng, MTL / DL MOD-BOX-System
avatar

http://snowwolfvape.com/Product/E-Cig_Kits/Snowwolf-Afeng.html

habe es eben probiert, funktioniert.



http://snowwolfvape.com/uploads/allimg/1908/1-1ZS1103645602.jpg

funktioniert ebenfalls.
Aber kann ich als Bild auch nochmal reinstellen
neeee, doch nicht, wird alles zu groß, schneidet das bild zwischendrin ab....

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 11:39
avatar  channi
#4 RE: Snowwolf - Afeng, MTL / DL MOD-BOX-System
avatar
Admini

war bei mir


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 13:02
#5 RE: Snowwolf - Afeng, MTL / DL MOD-BOX-System
avatar

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 13:24
avatar  channi
#6 RE: Snowwolf - Afeng, MTL / DL MOD-BOX-System
avatar
Admini

Zitat von Silverhead im Beitrag #5


ach...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 00:40
#7 RE: Snowwolf - Afeng, MTL / DL MOD-BOX-System
avatar

Den AFENG hat Snowwolf wohl nicht mehr im Angebot. Links laufen daher ins Leere.

- Closed - (meinetwegen)

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht