Mischung von Elfbar Liquid

20.10.2023 01:40
avatar  Bayer5
#1 Mischung von Elfbar Liquid
avatar

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in der Branche und bin von Rauchen auf dampfen umgestiegen.
Ich bin ein großer Fän von den Elfbar Liquids.
Ich hab schon Diverse Liquids gemischt, bloß hatte ich nie diesen Kühleffekt, wie die fertigen Liquids bekommen.
Weiß jemand ein Rezept oder kann mir generell empfehlen wie ich es so hinbekomme?
Ich habe z.b Peache ice von Maza gemischt aber mit kühl hat das gar nichts zu tun.
Liegt es an den Nikotinshots statt Salze?
Am liebsten mag ich Blueberry Sour Raspberry von Elflio
Vielen dank schon mal für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 10:05
avatar  SMS
#2 RE: Mischung von Elfbar Liquid
avatar
SMS

Hi,

also ein Kühleeffekt kommt durch weitere Zutaten wie Menthol oder Koolada (WS23). Ich bevorzuge Letzteres, weil es nicht so nach Minze schmeckt. Würde mal eine kleine 10ml Fläschchen zum Ausprobieren empfehlen. Sollte es das sein, kann man sich auch Kristalle besorgen und ist damit deutlich günstiger.

Nikotinsalze fluten schneller an, als basisches Nikotin, aber werden auch schneller wieder abgebaut. Geschmacklich finde ich es etwas milder, man braucht aber davon auch deutlich mehr. Hat aber mit der Kühle nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 14:41
avatar  Bayer5
#3 RE: Mischung von Elfbar Liquid
avatar

Danke dir schon mal!
Ich werde es mal ausprobieren.
Kannst du mir gute Aromen empfehlen für solche frische liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 19:51
avatar  SMS
#4 RE: Mischung von Elfbar Liquid
avatar
SMS

Ja, also sehr oft gekaufte Aromen sind

Vampire Vapes - Heisenberg (Brombeere, Anis, Frische)
Vampire Vapes - Pinkman (Rote-Beeren-Mix, Zitrone, Frische)
T-Juice - Red Astaire (Rote-Beeren-Mix, Anis, Frische)

Sehr gut finde ich auch:

Kapkas - Mythoclast (Mango, Kokos, Frische)
Empire Brew - Ice Lemonade (Limone, Frische)
Bang Juice - Radioactea (Eistee, Zitrone, Frische)
Bang Juice - Area 51 (Cola, Frische, "Säure")


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 23:26
avatar  Schimi
#5 RE: Mischung von Elfbar Liquid
avatar

Pinkman von Vampire Vape hat doch keine Frische?!

Zu den anderen von SMS genannten ergänze ich noch die mit Frische gekennzeichneten von Must Have. #, U, V und ! hab ich immer bereit.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 02:01
avatar  Bayer5
#6 RE: Mischung von Elfbar Liquid
avatar

Vielen dank für die Info :)
Aber generell kann ich Koolada einfach dazumischen oder? Natürlich muss ich die Prozentzahl beachten, aber alles zusammen ist: Aroma, Nikotinshot oder Salze, Base, und Koolada. Gibt es eine Reinfolge zu beachten beim mischen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 13:05 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2023 13:06)
avatar  SMS
#7 RE: Mischung von Elfbar Liquid
avatar
SMS

Ja, also Koolada kannst Du überall dazu mischen, wo du es möchtest und so stark, wie du es möchtest. Also lieber mit einem kleinen Teil anfangen und langsam steigern. Es ist im Grunde so wenig, dass es das Grundliquid kaum prozentual verändert.

Dann musst Du für Dich rausfinden, was für Dich leichter ist. Also, ob Du lieber runter oder hochmischen möchtest. Ich finde hochmischen einfacher, also mit geringeren Prozenten an Aroma und Frische anfangen und nach Geschmack erhöhen. Dies verändert das fertige Liquid nur "minimal". Hingegen führt das runtermischen zu deutlich mehr Liquid, was nicht so geschickt ist, falls es nicht schmecken sollte.

Also Grundbase mit Nikotin herstellen und dann kleine Fläschchen mit 50% Aroma der Herstellerangabe befüllen und damit anfangen. Bei Bedarf geringfügig Aromaanteil und Frische steigern.

Gut umrühren, oder schütteln, etwas Reifezeit einkalkulieren und genießen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht