Mischung von Elfbar Liquid

20.10.2023 01:40
avatar  Bayer5
#1 Mischung von Elfbar Liquid
avatar

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in der Branche und bin von Rauchen auf dampfen umgestiegen.
Ich bin ein großer Fän von den Elfbar Liquids.
Ich hab schon Diverse Liquids gemischt, bloß hatte ich nie diesen Kühleffekt, wie die fertigen Liquids bekommen.
Weiß jemand ein Rezept oder kann mir generell empfehlen wie ich es so hinbekomme?
Ich habe z.b Peache ice von Maza gemischt aber mit kühl hat das gar nichts zu tun.
Liegt es an den Nikotinshots statt Salze?
Am liebsten mag ich Blueberry Sour Raspberry von Elflio
Vielen dank schon mal für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 10:05
avatar  SMS
#2 RE: Mischung von Elfbar Liquid
avatar
SMS

Hi,

also ein Kühleeffekt kommt durch weitere Zutaten wie Menthol oder Koolada (WS23). Ich bevorzuge Letzteres, weil es nicht so nach Minze schmeckt. Würde mal eine kleine 10ml Fläschchen zum Ausprobieren empfehlen. Sollte es das sein, kann man sich auch Kristalle besorgen und ist damit deutlich günstiger.

Nikotinsalze fluten schneller an, als basisches Nikotin, aber werden auch schneller wieder abgebaut. Geschmacklich finde ich es etwas milder, man braucht aber davon auch deutlich mehr. Hat aber mit der Kühle nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 14:41
avatar  Bayer5
#3 RE: Mischung von Elfbar Liquid
avatar

Danke dir schon mal!
Ich werde es mal ausprobieren.
Kannst du mir gute Aromen empfehlen für solche frische liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 19:51
avatar  SMS
#4 RE: Mischung von Elfbar Liquid
avatar
SMS

Ja, also sehr oft gekaufte Aromen sind

Vampire Vapes - Heisenberg (Brombeere, Anis, Frische)
Vampire Vapes - Pinkman (Rote-Beeren-Mix, Zitrone, Frische)
T-Juice - Red Astaire (Rote-Beeren-Mix, Anis, Frische)

Sehr gut finde ich auch:

Kapkas - Mythoclast (Mango, Kokos, Frische)
Empire Brew - Ice Lemonade (Limone, Frische)
Bang Juice - Radioactea (Eistee, Zitrone, Frische)