Verbrauchertäuschung durch die neue legale ELFBAR 600

19.10.2022 22:01

Die neue Version der Elfbar 600 hat einen kleineren Akku und weniger Liquid.
Das wird dem Kunden aber verschwiegen (Akku) oder auf der Packung falsch deklariert (Liquid).

Der ganze Bericht unter:
https://vapers-insight.de/2022/10/14/disposables-in-der-praxis-36-elfbar-600-mit-steuermarke/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2025 04:11

Ich habe die Einmalvapes von Elfbar und SKE zufällig an der Tankstelle entdeckt und nach Enttäuschung über das erste Teil, was sehr schnell alle war, habe ich mir gezielt sechs solche Vapes zum Testen geholt.
Ergebnis: statt der beworbenen 600 Züge bewegten sich alle bei ca 100 Zügen MTL, dann war der Akku leer.
Ein klarer Fall von Verbrauchertäuschung.
Bin jetzt vor allem aus Nachfüllbarkeits- und Umweltgründen auf das Podset Elfbar ELFX pro classic umgestiegen, das von Wertigkeit und Einstellmöglichkeiten nahe an hochwertige, wesentlich teurere Akkuträger herankommt.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2025 04:33 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2025 04:35)

Nachtrag: ich dampfe gerade mit diesem Gerät ein Elfliq Mango 10 mg Nikotin- Liquid.
Meiner Meinung nach noch leckerer als im Einmal- Vape, selbst in der niedrigsten Leistungseinstellung. Kräftiger Mango- Geschmack mit einem Hauch frischer Minze.
In meinen (zugegeben einige Jahre im Schrank stehenden) teuren Akkuträgern dagegen schmeckt das Liquid wie eingeschlafene Füsse, selbst mit neu eingesetzten Verdampfern.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht