Mischen von Nikotinsalz mit Geschmack

16.05.2023 22:44
avatar  eiban76
#1 Mischen von Nikotinsalz mit Geschmack
avatar

Servus zusammen,

ich hätte eine ... wahrscheinlich... dumme Anfänger Frage.
In meinem Shop meines Vertrauens habe ich Nikotinsalze mit verschiedenen Geschmacksrichtungen gesehen. So was z.B. Liquid Nikotinsalz Spearmint SC 10ml in der Stärke 10 oder 20 mg/ml.

Wie werden diese Salze gemischt? Ist dann kein Aroma mehr nötig?

Bisher habe ich so 4-5 mg Nikotin gedampft in einer Aspire Zelos X mit einem 0,7 Mesh Coil bei 20 W. Also zweieinhalb normales Nicsalt auf 120ml Longfill.

Vielen Dank schon jetzt.

Grüße Andi


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2023 09:50
avatar  SMS
#2 RE: Mischen von Nikotinsalz mit Geschmack
avatar
SMS

Hi,

also Nikotinsalz wird zwar schneller aufgenommen, muss aber deutlich höher als basisches Nikotin dosiert werden, um den gleichen befriedigenden Effekt zu erreichen. Früher hatten z.B. die Juul 40mg/ml Nikotinsalz. Dies ist aber dann schnell dem Überregulierungs-Stift der EU zum Opfer gefallen, sodass nur noch maximal 20 mg/ml basisches Nikotin oder Nikotinsalz in den Handel geraten durfte. Unabhängig von der geringeren Wirkung von Nikotinsalz.

Damit man Nikotinsalz mit basischem Nikotin vergleichen kann, muss man Pi-mal-Daumen den Nikotinsalzgehalt halbieren. Dementsprechend würden sich im Verhältnis nur mittlere und schwache Dosierungen mit Nikotinsalz erzielen lassen. Das von Dir genannte 10mg/ml Spearmint Liquid, würde ungefähr dem von dir gewohnten 4-5mg/ml basischem Liquid entsprechen. Daher wäre es so gleich gebrauchsfertiges Liquid.

Hättest Du jedoch 20mg/ml Nikotinsalz-Shots, die nicht aromatisiert sind, müsste man halt nach belieben Aroma dazu kippen und halt etwas Base um auf den gewünschte Nikotinsalz-Konzentration zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2023 23:42
avatar  Ama
#3 RE: Mischen von Nikotinsalz mit Geschmack
avatar
Ama

Ich benutze SC Nikotinsalz. Ich aromatisiere den Rest. Also in deinem Fall, die 95ml Base. Die 25ml haben bereits Geschmack.

Zwar steht auf manchen 3-20mg/ml Nikotinsalzflaschen (SC) auch das Wort "Aroma" vor z.B. Spearmint drauf aber gemeint ist in dem Fall dass, das Liquid nach Spearmint schmeckt. Echte Aromaflaschen sind ohne Nikotin und da steht drauf, nicht pur verdampfen.

Es gibt viele Dampfer, die die maximale Menge 20mg/ml Nikotin brauchen. Die benutzen diese Flüssigkeit, als fertiges Liquid. Viele andere kaufen Liquids genau mit der Nikotinkonzentration, die ihre Liquids haben sollten und die verdampfen die pur. Die beschweren sich nicht wegen zu viel Aroma. Deswegen denke ich, dass das Spearmint Aroma aus dem Fläschlein, nur diese 10ml Liquid mit Geschmack verseht. Das Liquid ist nicht überaromatisiert.

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 17:17
avatar  Andi
#4 RE: Mischen von Nikotinsalz mit Geschmack
avatar

Zitat von eiban76 im Beitrag #1
...
In meinem Shop meines Vertrauens habe ich Nikotinsalze mit verschiedenen Geschmacksrichtungen gesehen. So was z.B. Liquid Nikotinsalz Spearmint SC 10ml in der Stärke 10 oder 20 mg/ml.

Wie werden diese Salze gemischt? Ist dann kein Aroma mehr nötig? ...


Ich glaube, der erste Teil deiner Frage wurde noch gar nicht beantwortet:
Bei Liquids mit Nikotin UND Aromen handelt es sich ziemlich sicher um fertiges Liquid, das für den direkten Gebrauch gedacht ist. Dabei ist es egal, ob basisches Nikotin oder Nikotinsalz enthalten ist. Es muss also gar nicht mit irgendwas gemischt werden.

Natürlich kann man das trotzdem mischen, um es z.B. noch zu verdünnen, wenn man will, man verdünnt dann aber Nikotin- und Aromakonzentration gleichermaßen. Das kann durchaus ok sein - ist halt Geschmacksache.

Allerdings würde ich mich meinen Vorrednern anschließen, was die befriedigende Konzentration von Nikotinsalz angeht. Ich persönlich sehe keinen besonderen Nutzen im Nikotinsalz, aber wenn es dich interessiert, probier es aus.

Gruß von Andi an Andi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht