Wie mische ich mit Nikotinsalz

18.09.2019 17:19
#1 Wie mische ich mit Nikotinsalz
avatar

Hallo, ich möchte mich mal hier erkundigen, wie man Liquid mit diesem Nikotinsalzshots mischt, habe schon viel gegoogelt nach Mischen mit Nikotinsalz, aber leider bin ich nicht wirklich schlau rausgeworden. Die Liquidrechner die ich kenne haben immer nur Nikotinshot als Angabe, ist das egal ob Nikotinshot 20mg/ml oder Nikotinsalzshot 20mg/ml? Weil ich habe mir solche Nikotinsalzshots von eflav bestellt und die sehen mir auf dem Bild eigentlich nicht nach Salzkörner, sondern genauso flüssig aus wie die normalen Nikotinshots von eflav. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, ob ich bei der Mischung etwas anderes machen muss als bei den Nikotinshots, oder kann ich die Angaben vom Liquidrechner genauso übernehmen?

Wenn das nämlich zu kompliziert ist, schicke ich die Dinger wieder zurück und mische lieber weiter mit den herkömmlichen Nikotinshots weiter, war ja eh eher ein Versehen, als ich die bestellt habe.
Hoffe mir kann einer helfen.
Danke Sonnenscheinnrw


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 17:25
#2 RE: Wie mische ich mit Nikotinsalz
avatar

Das Nikotinsalz ist in der PG/VG-Base gelöst, also wie in den normalen Shots und das mischen funktioniert genauso.

Stell Dir vor, Du streust etwas Kochsalz in ein Glas mit Wasser. Dann hast Du Salzwasser, aber die Salzkörner sind nicht zu sehen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 17:28 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 17:32)
#3 RE: Wie mische ich mit Nikotinsalz
avatar

Du könntest hier mal ein wenig stöbern
Nikotinsalze, Nikotinstärke und Nikotinaufnahme

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 17:35 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 17:41)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Wie mische ich mit Nikotinsalz
avatar
( gelöscht )

Musst schauen welche Base genutzt wird, VG oder PG. Mit VG oder PG mischt du das Salz prozentual herunter.
Wenn du 20mg/ml Nik.Salz dampfen möchtest, musst du dir die Gegenbase PG bzw. VG mit 20mg/ml nachkaufen.

Hinweis
Nikotinsalze sind keine wirklichen „Salze“ wie körniges Speisesalz. Sie sind flüssiges Nikotin, das von seiner freien Basisform in seine Salzform, auch als saure Form bekannt, umgewandelt wurde. Das Wort Salz spricht daher zu diesem chemischen Prozess, nicht das materielle Aussehen des Nikotins selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 19:39
avatar  volli
#5 RE: Wie mische ich mit Nikotinsalz
avatar

Wird genauso benutzt wie "normale" Base. 20mg/ml sind 20mg/ml. Egal ob niksalz Base oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 00:10
#6 RE: Wie mische ich mit Nikotinsalz
avatar

Vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten. Jetzt fühl ich mich sicher genug es mit dem Nikotinsalz zu probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 23:39 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2022 23:42)
#7 RE: Wie mische ich mit Nikotinsalz
avatar

Hallo zusammen!

Sorry, ich raff es immer noch nicht.
Wenn ich ein NikotinSALZshot mit 20mg/ml mit Aroma habe, wie mische ich jetzt Base dazu, dass ich auf 5mg/ml Nikotin komme? Das ist klar, einfach Dreisatz,
ABER:
Meine Frage ist, wenn ich das Niktionsalzshot verdünne, dann verdünne ich ja auch das Aroma. Demnach müsste das Aroma in einer 10mg/ml Mischung intensiver schmecken, als zum Beispiel mit einer Mischung mit nur 5mg/ml.
Ich hoffe ich konnte die Frage einigermaßen verständlich rüberbringen.
Habt Dank für Eure Antworten( (Insofern welche kommen:-) )


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2022 00:22 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 00:23)
#8 RE: Wie mische ich mit Nikotinsalz
avatar
Moderator

Hallo @Hans Auenburg

Du hast schon Recht, natürlich verdünnst du auch das Aroma und die Suppe lässt dementsprechend an Geschmack nach.
Ich selber mische nicht mit Nikotinsalz. Das beste wird sein, du eröffnest mit deiner Frage einen neuen Thread mit aussagekräftiger Überschrift.
Hier wird deine Frage wahrscheinlich untergehen.

Gruß
Walter

04.10.2022 18:25
#9 RE: Wie mische ich mit Nikotinsalz
avatar

Dank Dir!
Ich wollte nur wissen, ob ich das jetzt total falsch liege.... Deswegen danke dass Du mir zustimmst und ich nicht ganz blöd bin.
Ich selber habe erst 100 NicShots gekauft und werden deshalb auch kein NicSalt benutzen.
Es ist nur schade, weil es manches Liquid teilweise nur als aromat. NicSalt gibt,

Gruß!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht