Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten

  • Seite 1 von 2
31.03.2023 18:39
#1 Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Hi,
Ich hab bisschen geguckt. Wie kann man am besten Geld sparen bei nikotin, Base und aromen?

Hab folgendes gefunden:

Base:
isolatech.de

Aromen:
ellisaromen.de / hab mal gehört, dass man da in ne art Mitgliederrabatt kommen kann, aber wie?

Coils? Da weiß ich nichts weiter als Mengenrabatt, bräuchte den Zeus Z2 Coil.

Nikotin:
rauchlosefreiheit.de

Was haltet ihr davon? Gibt es Bedenken oder Alternativen?

Bleibt rauchfrei! Lg


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 18:52
#2 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Zitat von Vapealldaylong im Beitrag #1
Hi,
Ich hab bisschen geguckt. Wie kann man am besten Geld sparen bei nikotin, Base und aromen?

Base:
isolatech.de


kann man machen, gibt aber auch andere Anbieter und sobald man es zum Mischen nimmt, wird es steuerpflichtig.

Zitat
Aromen:
ellisaromen.de / hab mal gehört, dass man da in ne art Mitgliederrabatt kommen kann, aber wie?



Soll gut sein, hab ich persönlich aber keine Erfahrungen... und auch hier gilt: wird steuerpflichtig, sobald du daraus Liquids mischst.

Zitat
Coils? Da weiß ich nichts weiter als Mengenrabatt, bräuchte den Zeus Z2 Coil.



sind von der Steuer nicht betroffen

Zitat
Nikotin:
rauchlosefreiheit.de



Sorry, aber bei den Preisen da kann was nicht stimmen - 10 Shots für unter 15€ geht nicht, weil 10 Shots = 100ml = allein 16€ Tabak-Steuern
Alternativ z.Bsp. OWL - da kostet der 10er Pack Shots 29,90


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 19:03
#3 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Ist es empfehlenswert die Steuern legal umgehen zu wollen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 20:00
avatar  Schimi
#4 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Ein legaler Tipp, den Preis beim Dampfen massiv zu senken, ist von DL auf MtL umzusteigen.
Die Steuer schlägt vor allem beim Volumen zu Buche. Diesbezüglich macht es einen großen Unterschied, ob du DL 10ml pro Tag oder MtL mit mehr Nikotin nur 3ml oder 5ml am Tag verbrauchst.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 20:02
avatar  Schimi
#5 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Zitat von Vapealldaylong im Beitrag #3
Ist es empfehlenswert die Steuern legal umgehen zu wollen?


Man kann die Steuer nicht legal umgehen. Steuer zu bezahlen ist legal, es nicht zu tun ist illegal.
Wie hoch die Chancen sind entdeckt zu werden und ob sich das lohnt, musst du dir selber ausrechnen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 00:16
#6 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Legal, Illegal, Scheißegal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 08:50
avatar  Yngvi
#7 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 10:44
avatar  snibchi
#8 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #2
Sorry, aber bei den Preisen da kann was nicht stimmen - 10 Shots für unter 15€ geht nicht, weil 10 Shots = 100ml = allein 16€ Tabak-Steuern
Alternativ z.Bsp. OWL - da kostet der 10er Pack Shots 29,90

Impressum Rauchlosefreiheit:
Skindeep BV (GMBH)
Hertog Hendriklaan 7A 3743DL Baarn
Niederlande

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 12:59
avatar  CmYk
#9 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Die bieten auch BB an. Nur mal so... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 14:54 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 15:00)
#10 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Die ultimative Sparmöglichkeit:
Leistungsärmere E-Zigarette + höhere Nikotinstärke


Ich nutze nach wie vor gerne EGO-ähnliche E-Zigaretten wie z.B. Biansi Imist - und vor allem den kleinen Vision Eternity-Selbstwickel-Verdampfer.
Den Vision Eternity gab es ab ca. 2012:
Vision Eternity

Hab mich damals gsd damit eingedeckt, als ich merkte:
Klein, aber Oho mit lecker Geschmack und "ordentlich Pfeffer" - und mit ca. 20mg-Nikotinliquids verbrauche ich damit trotz Kette-Dampfen am Tag nur ca. 1,2ml (!) Liquid...im Monat verbrauche ich somit weniger als 40ml Liquid.
Kleine "dünnere" Wolken (ähnlich wie bei Tabakzigaretten-Wolken), aber stark genug für den wichtigen Throat Hit durch mehr Nikotin.

Wer also sparen möchte - leistungsärmere E-Zigarette suchen und höhere Nikotinstärke in den Tank.
Wird Zeit, dass solche E-Zigaretten wieder vermehrt hergestellt werden

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 17:02
#11 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Was meinst du mit BB?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 17:08
#12 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Das mit dem Vision Eternity ist sehr interessant, ich versuche mal einen zu ergattern. Von der Steuer bekomm ich echt Bauchschmerzen, Dampfe zu gern dl, naja, dass war es dann wohl nach 2 Jahren dampfen dl. Mtl ich komme.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 19:32
#13 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Es gab doch ein paar klagen, wegen der besteuerten Base. Hoffe die geht durch, ehrlich. Also ich werde so überteuerte Base nicht kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 19:58
avatar  CmYk
#14 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

BB = Bunkerbase
Hochkonzentriertes Nikotin in großen Flaschen.

Diese 10ml Pups Dinger mit mickrigen 20mg/ml würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 21:01
avatar  Schimi
#15 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Bis es bei den Klagen Entscheidungen geben wird, vergehen Jahre. Und überragend sind die Aussichten auf Erfolg auch nicht.

Wenn du MtL testen willst, kannst du ja erstmal einen Pod testen. Caliburn zb, gibt aber auch andere. Die kosten so zwischen 20 und 30. Wäre zumindest meine Empfehlung so einzusteigen, bevor du nach einer Uralt RBA suchst und diese erst wickeln lernen musst.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 13:49
#16 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Also die neue Caliburn hab ich tatsächlich schon :D muss da aber wesentlich mehr nikotin reinmachen für den Hit und so dass es sich in Ordnung anfühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 13:50
#17 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Kennt denn jemand noch eine seite mit Restbeständen von BB? Oder darf auch jemand hier zu einem mehr als fairen Preis verkaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 17:57 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2023 17:58)
#18 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

...und genau das isses:
Bei den echten elektrischen MTL-Zigaretten (also Nutzung/Inhalationstechnik, wie bei normalen Tabakzigaretten) wie der Caliburn benötigt man höhere Nikotinstärken, hat aber einen geringeren Liquidverbrauch, als mit den in den letzten Jahren gehypten "Dampfwerfern".

Die genialen Vision Eternity gibts leider nicht mehr....habe schon vor 3 Jahren nach Restbeständen gesucht.
Aber die EGo-T gibts noch...z.B. bei Ebay - Beispiel:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/181736979200?has...ABk9SR4is4KroYQ

Genau die hätten langfristig viel mehr Raucher (bzw. Tabakzigaretten-Nutzer) zu E-Zigaretten gebracht durch die kleineren, von ihnen gewohnten Nikotinwolken.
Blöderweise kam dann damals der Hype auf für diese DL-Zigaretten= Nebelwerfer.
Viel Glyzerindampf sind zwar die Lungen der Shisha-Nutzer gewohnt, aber nicht die von normale Zigarettennutzer....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 19:01
avatar  Schimi
#19 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Als gaaanz grobe Richtschnur würde ich dir empfehlen, die Nikotinkonzentration die du normal DL hast zu verdoppeln.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 19:22
avatar  Rico66
#20 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Als immer noch erhältlichen Verdampfer zum sparsamen Liquidverbrauch ist vielleicht der GS Air 2 geeignet (bekannt aus dem iStick Basic).
Für den gibt es auch Coils mit 1,2ohm, 1,5ohm und 1,6ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 22:00 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 07:40)
#21 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Hiho,
ich hätte noch ****, da ich aufgehört habe mit dampfen ;)

Bei Interesse einfach melden.

Für Verkäufe und Verschenkungen ist der Flohmarkt vorgesehen.
Bitte stelle das dort rein.

Danke
Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 12:25
#22 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

alles klar, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 16:52
avatar  AxelL
#23 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Moin Zusammen ...
leider war ich über ein Jahr lang "offline" und es ist einiges wohl an mir vorbeigegangen ...
Die aktuelle Situation hier in D ist ja erschreckend

Gestern war ich im Vape-Store und wollte Base kaufen😳 Gibbets nicht mehr🫣 Auch nicht für 185€, wenn es denn erhältlich wäre ... alter Schwede, da ist aber viel an mir vorbeigegangen ... was nun? Zur Apotheke und VG/PG dort kaufen und selber mischen? Ich stehe gerade voll neben mir ... Die Preiserhöhung von (nikotinfreien) Liquid's hat mich ja schon geschockt, aber dass jetzt auch Basen damit einbezogen werden, hatte ich nicht auf dem Schirm. Ohje ... mein Vorrat ist leer und womit mische ich jetzt meine teuren Liqud's 🤷‍♂️ ... boah ... da hat die Tabaklobby ja einen Blattschuss gesetzt ... nun denn - mein Problem, sorry dass ich das jetzt rausgehauen habe 🙏🏻 ...

EUCH ALLEN SCHÖNE OSTERTAGE ... 😁🐰🥚


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 19:49
avatar  klausi1
#24 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 23:19
avatar  AxelL
#25 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Supi ... 👍 Vielen Dank 🙏🏻 Ich werde es versuchen. Hoffentlich hat es beim Dampfen keinen negativen "Beigeschmack". Hast du eventuell Referenzen oder es selber schon einmal probiert? Oder kennst du jemanden, der es für "unsere" Zwecke in Gebrauch hat?
Eine kleine Resonanz wäre hilfreich ... 😉
Aber ich werde es versuchen, schließlich habe ich ich auch keine andere Wahl ... 🤷‍♂️😊
Schönen Ostermontag noch ... 🐰

VG aus Königslutter am Elm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht