Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten

  • Seite 2 von 2
09.04.2023 23:23
#26 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Nee.. kerine Panik... Ellis ist/war immer schon für Dampfer, die sagen das nur nicht so offen, damit die die Steuern nicht auf ihre Ware daraufpacken müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 23:33
avatar  HarryB
#27 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Hi @AxelL
Die oben verlinkten Produkte von Elli's kannst du für deine "Tinkturen" verwenden, sie haben Pharmaqualität.
Wenn du hier ein bisken rumstöberst, findest du diverse neutrale Stellen, wie auch bei Chemdiscount und anderen Anbietern, die auch in Kanistern versenden.
Wichtig ist es, auf die Reinheitsangaben zu achten, wie eben Pharmaqualität oder DAB (Deutsches Arzneibuch) oder Ph.Eur.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 09:27
avatar  klausi1
#28 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

@AxelL Die kannst verwenden. Nutze aktuell Kanister Pg/Vg von Jack's Vape Store. Die gehören/gehörten (Ich mein den gibt's seit kurzem nicht mehr) zu Ellis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 13:54
avatar  Schimi
#29 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Da das Thema ja immer wieder hoch kommt, erlaube ich mir einen kleinen Hinweis in eigener Sache:
Die eine Seite ist es, für sich persönlich einen Ausweg aus der Misere zu finden.
Zur anderen Seite sollte für aktive Dampfer auch die Überlegung gehören, wie man das Problem politisch angeht, so dass alle Dampfer (und auch die noch-Raucher) von diesem Steuerschwachsinn erlöst werden.

Als BVRA arbeiten wir in direktem Kontakt mit zuständigen Bundestagsabgeordneten an einer Reparatur dieses Fiaskos. Dafür brauchen wir aber möglichst viele Mitglieder. Für 5€ im Monat seid ihr dabei (der Mitgliedsbeitrag ist bewusst am ehemaligen Preis einer Schachtel Zigaretten orientiert).

BVRA Mitglied werden

Tabaksteuerpläne und politische Grundsatzfragen

Infos rund um die Liquidsteuer

Steuerentstehung bei Bunkerware oder Zweckentfremdung

Reaktionen der Konsumenten auf die Liquidsteuer

BVRA redet mit Finanzpolitikern über die Liquidsteuer

Eine kleine parlamentarische Anfrage offenbart großes Unrecht

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 16:53
avatar  AxelL
#30 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Ja, danke ... ich kann mich auch dunkel erinnern, dass ich oder Bekannte schon vor Jahren von "Elli's" bzgl. Eisaromen diskutiert haben. Ich kenne sogar noch jemanden, der vor Jahren coole Mischungen von Eisaromen angeboten hat.

Habe also jetzt auch eine Bestellung aufgegeben ... erstmal zum Probieren ... wer weiss, vielleicht ist die nächste schon die "Aroma-Bestellung" ... 🤔😉

VG aus Königslutter am Elm


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 21:57
avatar  HarryB
#31 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Hi @AxelL
Eine meiner Bezugsquellen bei Aromen ist https://www.lebensmittelaromen.eu/
Eine unverfänglche Seite, diverse Anbieter... u.a. auch Elli's.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 22:05
avatar  Yabbba
#32 RE: Geld sparen beim Dampfen in Tabaksteuerzeiten
avatar

Von denen habe ich heute auch Ware bekommen.
Btw. Inawera heißt jetzt Flavorika..

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht