Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?

  • Seite 1 von 2
24.02.2023 19:46 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2023 19:46)
#1 Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Hallo,

irgendwie ist das mit der Steuer komplett an mir vorbei gegangen. Wohl weil ich 2-3 Monate Vorrat hatte und deshalb nicht danach geschaut habe.

Gibt es überhaupt noch Möglichkeiten an Base zum Mischen zu kommen - Bezahlbar ? Ich denke ich verdampfe schon leicht 200-300 ml im Monat und 120€+ sind nicht drin. Habt ihr vieleicht nen Tip ? Kann man das kostengünstiger selber mischen also die Beiden Grundstoffe ?

Gruß Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 20:03
avatar  brummer
#2 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Bestell Dir einfach jeweils 10 Liter, dann hat du die nächsten Jahre ausgesorgt.
50/50 selber mischen dürfte das geringste Problem sein.
Nur als Beispiel:
PG: https://www.amazon.de/Propylenglykol-10L...7264785&sr=8-16
VG: https://www.amazon.de/Glycerin-Pharmaqua...7264785&sr=8-23
Mit etwas Suchen geht es bestimmt auch noch günstiger.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 20:08
#3 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Danke, ja das wäre das eine dann aber wie kommt man an Shots ? Ich kann keine 130€ für Shots locker machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 22:19
#4 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Shots sind tatsächlich ein Problem. Wieviel mg mischt du denn darein?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 22:24 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2023 22:25)
avatar  HarryB
#5 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Da du ja das von @brummer benannte Zeuch für deine Tag-und-Nachtcremes, bzw. Pflegemittel für Fenster- und Tür- und Kofferraumdichtungen und sonstige Gummiteile unter anderem bei den Amazonen beziehen kannst, bleibt dein Problem mit dem Nic.
Nuja, da du "den letzten Zug verpasst" hast, bleibt dir wohl nur dich von Tag zu Tag und von Woche zu Woche mit Shots durchzuhangeln, oder den Nic-Absprung zu bewerkstelligen, alldieweil die bis vor Kurzem noch in Einzelfällen angebotenen "guten Sachen" (oder ganz bösen Sachen, wie man's nimmt) anscheinend wech sind.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 22:35
avatar  CmYk
#6 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Gibt nur drei Möglichkeiten.
Koffein statt Nikotin für den Throathit.
Bunkerbase (illegal) im EU Ausland bestellen
Nur Base + Aroma dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 00:37
avatar  Schimi
#7 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Als Ergänzung zu CmYk:
Du kannst versuchen das durch Nikotin verursachte Kratzen und Drücken im Hals durch Menthol zu simulieren.
Da haste nicht das Bimmeln im Kopf aber zumindest das Gefühl beim Inhalieren.

Ansonsten muss ich dir sagen, dass ich recht verwundert bin. Um die Liquidsteuer und deren Konsequenzen geht es nicht erst seit "2-3 Monaten", sondern seit fast zwei Jahren.
Ich rate dir weder zu noch ab von PG/VG Ersatzprodukten - möchte dich aber darauf aufmerksam machen, dass du dich damit strafbar machen würdest.
Ich empfehle dir die Lektüre folgender BVRA Veröffentlichungen:
- Entstehung der Liquidsteuer
- Fakten zur Liquidsteuer
- Steuerentstehung bei Bunkerware / Zweckentfremdung
- Reaktionen der Verbraucher auf die Liquidsteuer
- Großes politisches Unrecht

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 01:25 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2023 01:26)
#8 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

@netsrac67 Also ich hab immer 100ml angemischt mit 5% also 25ml Shot.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 01:43
#9 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

@HarryB @CmYk
Ja den Zug hab ich wirklich verpasst :-( Also das mit dem Woche zu Woche hangeln werde ich wohl nochmal durchrechnen und dann ggf. versuchen. Das mit dem Koffein finde ich auch interessant und ist auf jedem Fall nen Versuch wert - Also die Koffeinteile sind dann günstig zu haben ?

@Schimi
Also ob ich mich strafbar mache interessiert mich wirklich nicht die Bohne. Nur weil ich meinem Laster weiter fröhnen möchte !? Der Kasperverein der uns lenkt kann mich Kreuzweise. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Menthol geht garnicht das hasse ich wie der Teufel das Weihwasser.

Seit zwei Jahren schon !? Naja ich verfolge nicht wirklich die Neuigkeiten in diesem Bereich. Und mit solch einem Wahnsinn rechnen - Das denkt sich doch kein normal gescheiter Mensch aus sowas :-)

Ich danke euch das sind gute Tips die bringen mich sicher weiter. Notfalls halt wirklich 0er mit Aroma - Ich habe ja auch nur 5mg Nikotin aktuell noch drin vieleicht ist komplett ohne ja kein so wilder Schritt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 09:55
avatar  Jannek
#10 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Glycerin und PG in Pharma Qualität bekommt man günstig in einigen Ergänzungsfuttermittel Shops für Tiere. Bei HorseDirekt habe ich mehrmals Glycerin bestellt und dabei nur 7% MwSt bezahlt.

Aromen bekommt man noch ohne die Liquid-Steuer im Lebensmittel Bereich. zB. Eisaromen. Wichtig ist, das diese PG löslich sind.

Meine allgemeine Frage. Darf ich auf eBay-Kleinanzeigen meine Bunkerbase privat verkaufen? Habe mir damals zuviel davon eingekauft.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 10:35
avatar  brummer
#11 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Gute Frage.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 23:49
#12 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Zitat von Jannek im Beitrag #10


Meine allgemeine Frage. Darf ich auf eBay-Kleinanzeigen meine Bunkerbase privat verkaufen? Habe mir damals zuviel davon eingekauft.


Nee... darfste nicht, weil ebay-Kleinanzeigen grundsätzlich keinen Dampfkram duldet...
und die rechtliche Seite sieht dann auch noch so aus, das auch du als reiner "von Privat an Privat"-Verkäufer dich am geltende Gesetze halten musst und die sehen nun mal so aus: nur 10ml Pro Flasche, nicht mehr als 20mg/ml, Ware muss versteuert sein...

Und - bei Ebay (auch Kleinanzeigen) wäre ich persönlich wirklich vorsichtig - man weiss nie was für "Sittenwächter" da so unterwegs sind.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 08:13
#13 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Die günstigsten Shots findest Du hier:
Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin (23)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 16:06 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2023 16:07)
avatar  PWhisky
#14 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Es geht viel einfacher an Base zu kommen, 100% VG fällt unter die MwSt., da es sich um ein Nahrungsmittel handelt, das kann man immer noch zu einem normalen Preis kaufen und bestellen. Das ist auch ein sehr großer Punkt, warum dieses Gesetz einfach kompletter Humbug ist. 80:20 Base mit Wasser z. B. Da zahlt man die Steuer im Grunde für Wasser. Wasserlösliches Aroma, ohne Farbstoffe gibts in jedem Backshop, man muss halt darauf achten, dass es nicht in Öl gelöst ist. Das eigentliche Problem ist das Nikotin, dazu braucht es jemanden mit einem Giftschein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 00:16 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2023 00:20)
avatar  CmYk
#15 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Bevor ihr los geht und im Backshop Aromen kauft wofür es keine MSDS (Materials Safety Data Sheet) gibt nehmt lieber bekannte und etablierte Marken mit denen auch die Liquid Industrie mischt:
TPA, Flavorah, Flavour West(*), VapeTrain, Flavour Art, Capella, Sobucky, Molinberry, Chemnovatic, Inawera, Wonder Flavour...

*Flavour West Yellow Cake bitte meiden.

Bis auf Flavour Art sind auch alle ohne Steuer zu haben. Und es gibt Millionen Rezepte dazu.

Denn nur weil ein Aroma keine fetten Öle enthält heißt es noch lange nicht das keine andere schädliche Stoffe enthalten sind. Zucker z.B
Die Todesfälle in den USA sind noch nicht lange her ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 18:50
#16 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Mmh ich als Deutscher, der in Österreich lebt... Es gibt doch - wenn ich mich richtig erinnere - eine Freimenge die man legal nach Deutschland einführen darf. Die ist - glaube ich - ein Liter Flüssigkeit zum Dampfen. Das wären dann doch 100 Shots - umgerechnet. Oder schreibe ich hier nur Müll?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 18:53
avatar  Schimi
#17 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 19:24
#18 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Danke Schimi
Jetzt stellt sich mir die Frage, was genau eine "Kleinverkaufspackung" ist - das ist im Gesetzestext (https://www.gesetze-im-internet.de/verpackg/__3.html) nicht gesagt. Ist das jetzt eine 10ml Liquidflasche oder ein 15er Pack Liquidflaschen, die ja auch eine Verkaufsverpackung sind?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 19:47
avatar  Schimi
#19 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Leider sind damit nicht Packungen mit z.B. 10 Shots Inhalt gemeint, sondern tatsächlich die einzelnen Shots.
Du dürftest also 10 Shots (was 100ml sind) einführen.
Oder du dürftest 10 Longfills (mit angenommenen 100ml Inhalt - was 1000ml sind) einführen.
Oder du dürftest 8 Longfills (mit angenommenen 120ml Inhalt - was 1000ml sind) einführen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 09:19
#20 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Ganz ehrlich, ich kann Patrick verstehen.
Es ging mir jetzt gleich --> Dampfe auch schon seit Jahren und hab mir nie einen Schuh darum gemacht.
Das alles kam mir auch zu Ohren aber da gebe ich zu : Ich persönlich dachte die haben keine Eier für das ganze aber gut, jetzt ist es halt so.

Das ganze Politik Zeugs und Import Export Verbot kann mich =

Eine Lösung muss her und wenn es bei mir im Keller wie bei Braking Bad aussieht , mir Rille :-)
Klar kann man jetzt sagen : Rauchen ist nun billiger aber das ist ja auch keine Option mehr.

Mischt man sich den Käse halt selber und holt sich seine Shots noch vom Händler des Vertrauens aber mal ganz ehrlich : Die neuen Dealer werden wohl jetzt auch Nikotin Shots im Angebot haben ( Spaß )

Gruß

Gruß _Matrix_

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 09:23
#21 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Doch noch was vergessen :-)
Wegen dem Menthol und dem Kick --> trifft komplett zu und ich verstehe Dich da voll aber ich kann Dir sagen ich hatte das gleiche Problem mit Menthol. Konnte das nicht ab aber jetzt seit locker 8 Jahren mache ich mein Menthol selber -> per Kristalle etc. ( kennt man ja ) und so bin ich zum Mentholiker geworden.
Ohne kann ich schon nicht mehr denn das war immer das was den Druck in der Lunge befriedigt hat

Gruß _Matrix_

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 23:16
avatar  VeraC64
#22 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

@CmYk

Zitat von CmYk im Beitrag #15
*Flavour West Yellow Cake bitte meiden.


O, warum das denn?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 23:46
avatar  CmYk
#23 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Da ist Zucker enthalten.
Zucker hat in der dampfe nix zu suchen. Das verbrennt, karamellisiert und setzt krebserregende Stoffe frei. Wird daher in der "Szene" auch als Cancer Cake Aroma bezeichnet.

Ersetzen kann man es sehr gut mit dem Yellow Cake von Flavour Jungle


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 02:12
#24 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Bleibt noch die legale Möglichkeit, es selbst aus versteuertem Tabak mit Wasser und Bicarbonat zu extrahieren. Filme dazu gibt es ja jede Menge.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 19:14
#25 RE: Kommt man überhaupt noch an 0er Base 50/50 ?
avatar

Hallo,
wenn ich Alles, natürlich nur rein hypothetisch, richtig interpretiere, dann bräuchte man als 100% Selbstmischer für die Überschreitung einer Zollgrenze, ein paar leere Longfills (z.B. 120ml mit Steuerbanderole) mit selbst gemischtem Liquid füllen und bis zu der max. erlaubten 1.000ml Menge mitnehmen.

Klar, wenn der Zollbeamte misstrauisch ist und das Liquid dann in einer aufwendigen und teuren Analyse das Ergebnis mit dem Datenblatt des auf der Flasche aufgedruckten Herstellers vergleichen lässt, wäre man erwischt.

Oh man, und das Alles weil man es sich leisten möchte auf die, bei weitem nachweislich schädlicheren, Zigaretten verzichten zu können um dem Deutschen Gesundheitswesen nicht mit den durch Zigarettenkonsum entstehenden Krankheiten zu Last zu fallen.

Danke liebe Tabaklobby und scheinheilige gierige Regierung!

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht