Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel

02.05.2022 21:35 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2022 21:36)
avatar  Altok
#1 Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar

Guten Tag,

Ich bin neu hier und bedanke mich erstmal dafür das ihr soviel Information etc. bereitstellt. Ich bin lange Zeit abwesend gewesen was das Dampfen angeht und brauche nun etwas Hilfe da das Thema dampfen doch sehr viel umfasst. Ich habe vor ungefähr 3-4 Jahren als ich in China gearbeitet habe angefangen mit dem Dampfen mit Empfehlung eines damaligen Kollegen erstand ich mir einen Smok Alien Kit TFV8 Baby hier gleich verlinkt. Nun habe ich damit schon bestimmt 1 Jahr nicht mehr gedampft wollte jedoch nun wieder einsteigen und merke aber das der Smok wohl die besten Tage hinter sich hat. Verdampfer hab ich seit Tag eins denselben der beim Kit dabei war, Der Akkuträger ist über die Jahre stark in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb wollt ich mir nun was neues anschaffen. Nun steh ich vor ein gewaltigen Auswahl von Akkuträgern sowie Verdampfern und weiß nicht so recht was "gut" und was "schlecht" ist.

Ausgeben will ich maximal 80Euro für Akkuträger und Verdampfer.
Ich dampfe aktuell bei 55Watt und max. 3mg Nikotin.
Gerne kann das Display kleiner werden.
das Gerät darf auch gerne Leichter sein was aber kein muss ist.
Stehe natürlich auf viel Rauch, möchte daraus aber keine Wissenschaft machen.

Für mich ist weniger mehr, ich muss nicht unbedingt jeden Parameter am Gerät ändern können, Funktionalität steht mir im Vordergrund.

Ich hab hier gelesen das der/die Lost Vape Thelema Quest empfohlen. Wie sieht es da mit dem Kit aus bzw. was spricht eventuell gegen das Kit?

Danke vorab, falls es zuviele fragen sind oder zu wenig infos, lasst es mich gerne wissen.

Grüße Bastian


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 21:53
avatar  LoQ
#2 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar
LoQ

Hallo Bastian...
schön, dass du (wieder) dampfen willst.
Wenn ich dich richtig verstehe suchst du einen "Fertigcoiler", oder?
Also kein Gefummel mit Draht und Watte....
Ich frage nur um das Ganze ein wenig zu präzisieren, auch wenn ich dann sicherlich aus der Beratung draußen bin, weil ich seit Jahren keine neuen Fertigcoiler mehr in der Hand hatte.
Beste Grüße

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 21:56
avatar  Altok
#3 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar

Genau, sicherlich hat das einige nachteile ist für mich aber eine "sichere" nummer


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 22:08
avatar  Digedag
#4 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar

Wellcome Back

Würde Dir zum Thelema den Geekvape Z Max https://www.zazo.de/geekvape-z-max-subohm-tank-verdampfer empfehlen. Hab die Kombi selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet" (500)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 10:56
avatar  LoQ
#5 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar
LoQ

Solltest du bei zazo bestellen wollten Bastian empfehle ich dir dich vorher bei zazo hier im Forum zu melden (und nach dem aktuellen Rabattcode fragen), denn dann bekommst du bei denen (fast) immer 20% Rabatt.
Das wäre bei deinem Budget von 80,-€ von großem Vorteil.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 11:23
avatar  Altok
#6 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar

Hallo, danke für euren schnellen Antworten, Dann werde ich mir den Greekvape Z Max sowie den Lost Vape zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 10:44
#7 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar

Im DL-Bereich sind inzwischen sehr viele Verdampfer wirklich gut.

Ich kann Dir das Foxy one kit sehr empfehlen. Es arbeitet mit einem 21700er und damit hast Du ne lange Laufzeit. Der Verdampfer ist echt gut und hat ne Topairflow, weshalb er nicht auslaufen oder siffen kann. Der Bajonettverschluss macht das befüllen sehr einfach.

https://shop.highendsmoke.de/3657/augvap...number=201539-3

Und nimm einen guten Akku, der hier im Moment der beste 21700er:
https://shop.highendsmoke.de/3657/augvap...number=201539-3

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 12:29
#8 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar

Der Link zum besten Akku führt noch einmal zu Foxy.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 13:07 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2022 13:07)
#9 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar

Tatsächlich, was hab ich mir denn dabei gedacht....

Hier kommt der Link zur Molicel P42A, bei DC-Akku ist er erhältlich:
https://dc-akku.de/products/molicel-inr2...42a-4200mah-45a

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 21:56
avatar  Altok
#10 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar

Hallo, kleines Update der Lost vape und Greekvape Z Max sind heute angekommen und wurden natürlich gleich getestet und ich bin begeistert, gleich ein ganz anderes dampfen. Eine Frage habe ich zu dem Greekvape hatte auf YT ein Video gesehen indem erwähnt wurde das dieser wohl am besten für 70/30 geeignet ist? Der Flash im hals ist mit meinem aktuell 50/50 liquid schon ordentlich, wird das mit einem 70/30 besser?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 22:34
avatar  LoQ
#11 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar
LoQ

es wird milder

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 11:45
avatar  Altok
#12 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar

Hallo, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Ich bin aktuell in Kontakt mit dem Verkäufer vom lost vape Thelema da dieser bei mir Display Fehler hat und so wie es aussieht bekomm ich mein Geld wieder. Könnt ihr was empfehlen gerne auch Solo Akku Varianten so ca. 60€ ? Der thelema scheint bekannt zu sein für display Fehler deshalb würde ich keinen neuen davon kaufen.

Danke schonmal im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 12:26
avatar  SMS
#13 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar
SMS

Also, ein Displayfehler ist natürlich sehr bedauerlich. Ich kenne eigentlich nur sehr glückliche Thelema Besitzer, da es in der Preisklasse im Moment kaum einen besseren Chip zu geben scheint. Daher fällt mir gerade auch nicht wirklich was ein, was da "besser" sein könnte und man nicht mehr Geld in die Hand nehmen müsste. Es gibt den Thelema ja auch als DNA Variante, aber da muss man halt auch etwas drauf legen.

Ich kann den Unmut verstehen, würde es aber dennoch mit einem 1:1 Austausch versuchen und hoffen, dass dies nur einmalig passiert ist. Andernfalls halt auf die DNA-Variante wechseln, aber da muss es auch nicht unbedingt ein Lost-Vape sein, sodass man da eher die Qual der Wahl hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 12:47
avatar  SMS
#14 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar
SMS

Vielleicht noch ne Vaporesso Target 100, wenn es was Ähnliches sein sollte:
https://www.zazo.de/vaporesso-target-100-mod-akkutraeger#

Scheint preislich attraktiv und bisher fand ich die Leistung auch nicht übel. Qualitativ dürfte man sich aber im gleichen Segment bewegen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 13:11
avatar  Altok
#15 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar

Danke für deine Antwort, wenn es in dem Preisbereich nicht wirklich was besseres oder alternativ geben werde ich es dann nochmal probieren werde mir dann aber vermutlich das Model als Solo holen wenn nichts dagegen spricht


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 14:13 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2022 14:15)
#16 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar

https://www.edampf-shop.com/tesla-invade...-box-mod/a-2789

Ohne Display, dafür mit viel Power und Chassis aus Aluminium.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 16:13
avatar  Altok
#17 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar

Hallo wollte ein Feedback geben, wir haben uns nun geeinigt das ich nochmal einen Thelema bekomme jedoch in der Solo Variante :) Danke für eure Hilfe. Ersatzweise nutze ich gerade den Alien mit dem Geekvape Zeus. Würde die Kombi so gerne weiter nutzen und mir einen zweiten Verdampfer holen, Gibt es noch alternativen zum Geekvape Z Max ? Finde ihn zwar schon gut jedoch sind die Coils recht teuer.

Gruß Bastian


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 16:38
avatar  Digedag
#18 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar

Der Krimhild 2 ist auch sehr gut, ob die Coils merklich billiger sind weiss ich nicht. Aber wenn so ein Coil 15 und mehr (meist über 20 )Tankfüllungen durchhält, finde ich, kann man den Coil Preis auch vernachlässigen.

Die Coils, die bei mir am längsten durchhalten sind übrigens die vom Smok TFV 8 (der Grosse), leider ist der Verdampfer nirgendwo mehr erhältlich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 04:38
#19 RE: Ersuche Beratungshilfe beim Gerätewechsel
avatar

Danke Suchfunktion, und Danke an euch!
Ich war ebenfalls auf der Suche, geworden ist es die Thelema Solo mit dem Zeus.
Bei den heutigen Preisen ist das SubOhm Monster ein kleiner Luxus, macht aber mächtig Spass und ist wirklich top.
Vielen Dank für die Tipps und einen schönen Tag noch!

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht