Entsorgung Fertigcoils, Pods usw. (Altmetall oder beim Plastik?)

Umfrage: Wo entsorgt Ihr Eure Fertigcoils und Pods
Altmetall - 1 Stimmen7.1428571428571%
 
Plastik (separiert) - 1 Stimmen7.1428571428571%
 
normaler Haushaltmüll - 12 Stimmen85.714285714286%
 
14 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
16.05.2021 17:41 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2021 20:17)
#1 Entsorgung Fertigcoils, Pods usw. (Altmetall oder beim Plastik?)
avatar

Hallo Zusammen

hoffe ich befinde mich am richtigen Ort...

Wie entsorgt ihr Eure Fertigcoils, Pod's usw. ?? (Altmetall oder beim Plastik)

Danke für Euren Input..

Gruss und schönen Sonntag.

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 17:54 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2021 17:55)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Entsorgung...
avatar
( gelöscht )

Das gehört in den Mülleimer, nicht in den grünen Punkt.
Dafür eine Umfrage?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 20:42
#3 RE: Entsorgung...
avatar

Sorry, aber es enthält Metalle, Plastik usw.
Dabei könnte das Metall doch eingeschmolzen werden. Bei uns in der Schweiz kann Metall gratis entsorgt werden. Darum!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 20:53
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Entsorgung...
avatar
( gelöscht )

Dann mach dir die Mühe und nimm es auseinander zum getrennt entsorgen.
Jedem das Seine ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 23:01
#5 RE: Entsorgung...
avatar

@VapeOnfire, sicher enthalten die Coils Metall, aber ehrlich ich möchte die auseinander bauen um das Metall getrennt zu entsorgen.
In den gelben Sack darf es hier auch nicht rein, da gehört nur die Verpackung rein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 02:16
#6 RE: Entsorgung...
avatar

@roswitha
Danke, ich glaube Du verstehst mich und meine Frage. Was macht eher Sinn... Altmetall oder Plastikmüll?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 11:39
#7 RE: Entsorgung...
avatar

Wenn Du Dir die Mühe machen willst, das Zeug auseinander zu pulen, dann natürlich beides. Plastik in den gelben Sack, Metall zu Metall.
Wenn Du die Teile nicht auseinander nimmst, macht keines von beiden Sinn und es gehört in den Restmüll. Du kannst auch keine Rotzfahne zum Altmetall geben, nur weil Du ne abgenudelte Schraube mit rein legst. Deswegen heisst es Mülltrennung

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 21:25
#8 RE: Entsorgung...
avatar

@VapeOnFire, Mülltrennung finde ich wirklich gut, aber das geht mir persönlich zu weit.
Bei mir kommen die in den Hausmüll und gut ist es.
Damit die Coils im Altmetall einen Gewinn bringen und wirklich zu finden sind, müssen es schon viele sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 05:09
avatar  daRoxX
#9 RE: Entsorgung...
avatar

Mal eine andere Frage wie macht ihr das mit gepolsterten Versandtaschen da lässt es sich nur schwer trennen, weil fest verklebt gibt ihr es in den gelben Sack oder zum Altpapier? Und was macht ihr mit alten Liquids kippt ihr die weg oder direkt in den Hausmüll damit?


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 22:45
avatar  LoQ
#10 RE: Entsorgung...
avatar
LoQ

Zitat von daRoxX im Beitrag #9
Mal eine andere Frage wie macht ihr das mit gepolsterten Versandtaschen da lässt es sich nur schwer trennen, weil fest verklebt gibt ihr es in den gelben Sack oder zum Altpapier? Und was macht ihr mit alten Liquids kippt ihr die weg oder direkt in den Hausmüll damit?

Bei uns kommen die gepolsterten Versandtaschen in den Restmüll, weil eben nicht trennbar, alte Liquids schütte ich persönlich in den Ausguß, die Flasche dann halt Plastikmüll.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 08:29 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2021 08:30)
#11 RE: Entsorgung...
avatar

@DaRoxX
Gute Frage.. Gibt einiges bei dem man unsicher ist.... und ich denke wenn sich jeder von uns ein wenig Gedanken darüber macht bzw auch mitmacht, leisten wir alle unseren noch so kleinen Beitrag.
Darum verstehe ich auch nicht wie man so was ins Lächerliche zieht.
Es fängt Schlussendlich bei allem und jedem selber an.

Ps. bin kein "Grüner", trotzdem sollte man nicht immer denken die anderen sollens machen


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 11:05
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Entsorgung...
avatar
( gelöscht )

Eigentlich ist es auch ganz einfach. Auf die Verpackung schauen und wenn ein Symbol mit durchgestrichener Mülltonne aufgeführt ist, muss dieser Müll gesondert gesammelt werden und in den Abfallentsorgungsstellen gesondert entsorgt werden. Auf meinen Endura Coils, Aspire Coils und Uwell Pods ist dieses Symbol überall drauf. Habe vorhin nachgeschaut.
https://www.rene-europe.com/weee-glossar...ene-muelltonne/

Das Wissen hätte ich vor einigen Monaten noch gut gebrauchen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht