Artery Pal Mini (POD System)

26.07.2018 15:41
avatar  DennisB
#1 Artery Pal Mini (POD System)
avatar

Heute kam mal wieder eine Bestellung von Heavengifts an. Bestellt wurde eine AEGIS Legend und mal was Utopisches für CBD Liquids und Nikotinsalz, eine kleine Artery Pal Mini die es bei Heavengifts für knapp 30€ gibt https://www.heavengifts.com/product/Artery-PAL-Mini-Kit.html


Erster Eindruck:
Mini ist tatsächlich mini : ) halb so groß wie eine EC Karte , ein wenig größer wie Streichhölzer (71 x 38 x 14.5mm). Das Gerät ist aus Alu und von so her nicht so einem Plastikbomber wie andere MTL Pod Systeme. Der Blauton geht mehr in Blau Metallic und hat noch Silberne Flächen um ein wenig Farbspiel mit einzubringen. Die Anleitung ist eigentlich sehr gut Beschrieben bis auf das einlegen des PODs . Man weiß bei der Abbildung nicht ob der Coil nach unten oder oben muss. Aber mit ein wenig nachdenken, kommt man ja auch drauf das ein Plastik Drip-Tip kein Strom auf die Coil liefern kann : ) Die Anleitung ist in 11 Sprachen Bebildert und beschrieben.
, , , , ,

Lieferumfang:
• 1 x PALMini Kit
• 1 x 1.6ohm Ceramic Wicked Pod
• 1 x 1.0ohm Organic Cotton Wicked Pod
• 1 x USB Cable
• 1 x User Manual
• 2 x O-rings
• 1 x Warranty Card
• 1 x Certification


Details:
Size: 71 x 38 x 14.5mm
Material: Aluminum 6063
Battery: Built-in 1000mAh battery
Voltage: 3.2V(constant)
Coil Resistance: 1.6ohm ceramic wicked pod/1.0ohm organic cotton wicked pod
Juice Capacity: 1.1ml
Standart Version in 4 Farbvarianten erhältlich


Test:
Leider ein wenig Pech gehabt + Bedienungsfehler = Selber Schuld : ) Bei mir war der 1.0 ohm Coil leider bei erhalt direkt defekt gewesen. Das Passiert auch bei den besten Herstellern einmal. Es kam immer ein Fehlercode das ein Schwerwiegender Fehler vorliegt (Symbolisiert durch 3x blinken durch eine Lila Diode / besser gesagt blinkt die Rote+Blaue zeitgleich)
, ,

Also Zusammenbau ist in 3 schritten mega einfach und sekundenschnell erledigt. Leider ist das Gerät für meine Handgröße eine Fehlentscheidung gewesen. Der Powerknopf ist für mich schwer erreichbar und wenn ich sie so habe das ich gut Feuern kann, dann liegt die Airflow genau in meiner Handfläche. Und da haben wir auch schon meinen Bedienfehler. Nach 10x ziehen war der Coil dann auch schon hin da er nicht durch die Zugluft (die ja nicht existierte) gekühlt werden konnte : ) Somit war es ein kurzer Spaß. Wie man sieht ist der Knopf Linke seite zeimlich hinten bei der Handfläche (wenn man sie so hält das die Aiflow komplett frei ist)


Die Features sind kurz gehalten für Anfänger sehr simpel. 5 klick an/aus …. Das wars.


Endfazit:
Tolles Aussehen, tolles Design, tolle Farben, Preis ist auch OK. Ich finde ein 2ter Feuerknopf wäre gut gewesen. Da ich mir keinen Richtigen Eindruck holen konnte, werde ich mir bei der nächsten Bestellung noch einmal Coils nachholen um eine richtige Bewertung abgeben zu können.

Bewertung durch Eigenverschulden nicht möglich
|addpics|fl1-3k-f1ee.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3l-5d79.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3m-1b02.jpg,fl1-3n-3fef.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3o-0dba.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3p-4407.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3q-b8bb.jpg,fl1-3r-ca54.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3s-c9e4.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3t-53af.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3u-ff34.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 17:47
#2 RE: Artery Pal Mini (POD System)
avatar
Moderatorin

Und wie wird so ein "Pödchen" befüllt? Und 1.1 ml Liquidkapazität, bei 1 ohm (schätze 15-18 W), da ist man dann schon recht häufig am Nachfüllen?

26.07.2018 20:50
#3 RE: Artery Pal Mini (POD System)
avatar

Hehe - das sind immerhin 0,3ml MEHR im Tank, @heimchen , als mein Gerät damals vor 10 Jahren hatte ( 0,8ml) , mit dem ich es von 40-60 Zigaretten pro Tag weggeschafft habe auf Anhieb :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 08:46
#4 RE: Artery Pal Mini (POD System)
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #3
Hehe - das sind immerhin 0,3ml MEHR im Tank, @heimchen , als mein Gerät damals vor 10 Jahren hatte ( 0,8ml) , mit dem ich es von 40-60 Zigaretten pro Tag weggeschafft habe auf Anhieb :D


Ja schon, so wie ich auch, nur der Unterschied zu damals ist, dass man mit den 0.8 ml viel länger dampfen konnte wegen den hohen Widerständen (3 ohm) und die damit verbundene "mini" Leistung (5 W?)...

Deshalb spielt ja in meinen Augen die Tankgrösse heute eh eine untergeordnete Rolle und die damit verbundene Regulierung, denn egal ob man 2 ml oder 10 ml Tank hat, wenn der Widerstand und die Leistung entsprechend ist, dann wird ein 2 ml Tank genau so schnell leer wie früher ein 0.8 ml Tank ;)

Deshalb ja meine Feststellung, wenn man schon solche "Mini-Tanks" herstellt, dann sollte der Widerstand und die Leistung dementsprechend wenigstens angepasst werden.

1.1 ml mit 1 Ohm Coils sind auch für meine Verhältnisse arg wenig.

27.07.2018 16:29 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2018 16:31)
avatar  DennisB
#5 RE: Artery Pal Mini (POD System)
avatar

Wie gesagt , wie oft man nachfüllen muss kann ich dir nicht sagen da ein Coil vom werk aus hinüber war und den anderen habe ich durch die Verdeckte Airflow nach 10 Zügen geschrottet :( Glaub wenn ich mir nochmal Coils nachkaufe werde ich das Gerät mal nur mit 3 Fingern festhalten , so das der knopf oben ist. Für mich war so ein Gerät mal neuland :)

Nachgefüllt sind die in 2 sec . Mundstück abschrauben 3-4 umdrehungen und schon hat man das Röhrchen in der hand . Coil einfach Abziehen und am rand befüllen. Der coil wird durch ein O-Ring verdichtet


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht