Voopoo Panda [Pod-System] AIO Kit

29.01.2019 23:19 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 23:20)
#1 Voopoo Panda [Pod-System] AIO Kit
avatar

Guten Abend werte Kolleginnen und Kollegen der Dampfergemeinde,
ich bin derzeit auf dem POD-System-Trip. Nachdem ich mir den Kanger uboot und den Aspire Gusto Elements NS, als auch die Bo Vape gekauft habe, habe ich mir 2 weitere POD-Systeme gegönnt, zu denen ich meine Meinung und Bericht schreiben möchte.

Zuerst hier unter dem Buchstaben "V" das

AIO Kit PANDA von Voopoo


(später dann noch den Smok X-Force unter Buchstabe "S").

Ich habe mich im Vorfeld erkundigt, welche Systeme mehr als 4ml Liquidkapazität haben und welche Systeme auch wiederbefüllt werden können, nachdem ich mir - womit ich zwar täglich sehr gerne dampfe, aber auf Dauer mir das zu teuer wird... - den Gusto von Aspire gekauft habe.

Ich bin durch Zufall beim surfen auf einer Händlerseite auf dieses POD-System gestoßen und es hat mich - aufgrund der visuellen Haptik, wie das Teil in der Hand liegt und weil es mir auf Anhieb gut gefallen hat, weil es rund ist und sich von der eckigen Masse abhebt - sofort begeistert.

Klein und handlich, unter 100 Gramm schwer, Höhe ca. 75mm, Breite ca. 40mm und Tiefe (Dicke) ca. 23mm. Also passt super in die Hand, ist rundlich (für die Hand geschaffen), hat genau 1 Knopf, keine Einstellmöglichkeiten (die es auch nicht braucht), man kann 2 verschiedene (wiederbefüllbare) Pods mit 5ml verwenden.
1,2 Ohm 8 Watt speziell für Nikotin-Salz (worauf ich derzeit voll stehe, weil es mich sehr gut beim Umstieg unterstützt, der Flash ist da, der Hit und die Befriedigung, ich fülle pur 20mg Nic Salz rein) und ein 0,8 Ohm 12 Watt Pod mit ebenso 5ml Kapazität für normale Liquids.

Der Aufbau ist kinderleicht. Das Gerät besteht aus - wartet kurz... - 3 Teilen. Der Unterboden mit eingebauten 1100mAh Akku, der Elektronik, dann der obere Teil, eigentlich nur das Chassis mit Feuerknopf, keine Elektronik, ab- und ansteckbar und der Pod selbst. Den Trip Tip kann man auch abstecken, fällt mir gerade auf, gut zu reinigen.

Den Voopoo Panda gibt es in - ich glaube 5 verschiedenen Farben - ich habe mich für die "Schwarz-Rote" Variante entschieden, hat mir das mit dem roten Feuerknopf sehr gut gefallen.

Im Lieferumfang dabei sind 2 Pods (jeweils 1,2 und 0,8 Ohm, das obligatorische Micro-USB-Kabel, eine Anleitung - fertig.

Ich habs ausgepackt, hab den 1,2 Ohm POD mittels der leicht und sicher verschließbaren Befüllöffnung mit Nikotin-Salz befüllt, passt gut nen halbes Fläschchen Nikotin Salz rein (knapp 5,5 ml schätze ich mal). Habe den Pod verschlossen mit nem Gumminippel der am Pod verbunden ist und nicht beim befüllen herunterfallen kann) in den Panda gesteckt, Chassis drauf, welches sehr gut magnetisch verschließt. Also kein Abnutzen von irgendwelchen Verriegelungen oder Kunststoff-Teilchen beim ständigen Öffnen und verschließen.

Geladen hat der 1100mAh starke Akku mittels USB Kabel innerhalb ner Stunde mit 1,0 A an meinem USB Ladegerät.
Die Ladung wird mittels einer pulsierenden roten LED angezeigt.
Beim dampfen selbst leuchtet die LED blau.

Einstellmöglichkeiten gibt es - wie wohl bei den meisten POD Systemen - nicht, brauch ich aber auch nicht. Hauptsache es dampft, 5 Klick An- und Abschaltung, 6 Sekunden Sicherheitsabschaltung, Überhitzungsschutz, Falsch-Polungsschutz (sollte man es schaffen, das USB Kabel falsch reinzustecken, was ja aufgrund der Norm des Anschlusses fast nicht möglich ist).

Nun gut, der Akku war geladen, das rote "Lade-Licht" ging aus, angeschalten durch 5x Klick und eingedampft, also kurz befeuert und gezogen, länger befeuert (1 sek...1,5 sek...3 sek...) und - wow! - echt super!

Respekt an das Gerät, Respekt an die Entwickler, womöglich wird es eines meiner Lieblingsdampfen werden. Es blubbert nix, die Luftzufuhr ist für ein MTL völligst ausreichend, Dampfvolumen phänomenal, für das, dass ich nur Nikotin Salz dampfe gerade eben. Es ist so putzig klein, passt sicher in jede Jeans, jede Hosentasche und macht sich sicherlich dezent auf dem Tisch auch bemerkbar durch Blicke.

Das Chassis selbst (zumindest bei meinem rot-schwarzen) ist matt und griffig, das mag ich, nicht glatt, sondern so ein mattes Gummi-Chassis, fühlt sich tendenziell sehr gut an.

Auf der Unterseite befindet sich der USB Port und die Belüftungslöcher für die Airflow. Das Mundstück ist etwas oval, was ich sehr mag, weil es sich dem Mund anpasst.

Geschmacklich sind die Pods auf der Höhe Ihrer Zeit. Lecker! Ich weiß, manch einer mag kein pures Nikotin-Salz, ich hingegen mag keine süßen Liquids seit einiger Zeit, weil mir der Überdruss an Cremes, Zuckerzeugs, Kuchen, Süßigkeiten-Zeugs zu groß war.
Der Geschmack hält, was ich mir erhofft habe. Dampfvolumen - wie ich meine - großartig. Nichts blubbert, kein Liquid kommt in den Mund.

Der einzigste Nachteil, den ich bis jetzt wahrgenommen habe, ist die Tatsache, dass im eingebauten zustand man die Kapazität des Pods nicht einsehen kann. Somit läuft man evtl. Gefahr, den Pod leer zu dampfen. Aber ganz ehrlich: 5ml bei den 1,2 Ohm Pods...die halten bei mir mit wohl absoluter Sicherheit 1 Tag. Einfach abstecken, Pod raus, tropft nichts, läuft nichts, kein Kondens...man schaut kurz den Pod an, füllt ggf. nach, setzt den Pod ein und - weiter gehts.
Oder aber - so mein Gedanke, weil ich mir ja weitere Pods gekauft habe, hab ich halt immer einen befüllten weiteren Pod dabei. chassis ab, Pod raus - Pod rein, Chassis drauf - weiter gehts.

Ich kann das System persönlich gesehen weiterempfehlen, insbesondere bei einem Preis von gut unter 30,00 € inkl. 2 Pods.
Ich habe mir jeweils 2 weitere Pods bei dem Händler mitbestellt, je Pod ca. 4 Euro, aber da sich die Pods ja nachfüllen lassen, ist das alles prima, da kosten manche Coils mehr pro Stück.

Alles in Allem - auch wenn ich das System erst 2 Tage in Gebrauch habe - bin ich vollends zufrieden mit und habe den Kauf nicht bereut.
Wie sich der Akku verhält von der Durability, also Ausdauer, wie lang er hält..., weiß ich nicht. Muss ich testen. Aber aufgrund diverser Previews und Youtube-Videos, die ich gefunden habe (teils auf englisch und deutsch) soll das Voopoo Panda Kit System durchaus sehr lange halten und wird geschätzt.

Wenn jemand fragen haben sollte, bitte ich mich zu kontaktieren.

Liebe Grüße

Bilder folgen, wenn das im Nachhinein noch möglich ist meinen Beitrag zu editieren, ansonsten als eigener Beitrag hier im Thread.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht