Pnp coil

17.03.2022 09:56 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 09:57)
avatar  Foxiva
#1 Pnp coil
avatar

Hey an alle. Bin ganz neu hier und auch neu beim dampfen ☺️
Hab mich bisher mit meinem Gerät, drag x pod, gut eingelebt und bis soweit auch zufrieden.
Heute ist mir ne spürbare Wärme Entwicklung am Tank aufgefallen, nicht heiß aber schon sehr handwarm. Tank mal runter genommenen, coil schon ziemlich heiß. Ist ja denk ich soweit normal (oder? :D)
Allerdings ist dieser „Dichtungsgummi“ unten am coil irgendwie .. zusammengeschnopselt? Sieht aus wie verzogen, an der Stelle ist die Wärme auch am stärksten. Kann mir jemand sagen ob das normal ist bzw. Mal vorkommen kann 🤷🏽‍♀️
Und ob ich den coil drauf lassen kann oder lieber einen neuen rein mache
Sorry fürs blöde fragen, aber ich bin immer sehr vorsichtig und hinterfrage vieles, manchmal auch zu viel vielleicht 🧐😅 danke euch schon mal im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 10:19
#2 RE: Pnp coil
avatar

Hallo. Also die schwarze Stelle wo das gelbe Metall zum Vorschein kommt, scheint eher eine Beschichtung zu sein, die sich mit der Zeit wohl verabschiedet. Die Sache sieht jedenfalls nicht gefährlich aus.

Ist das der erste Kopf im Verdampfer? Gewechselt sollten sie erst werden, wenn der Geschmack nicht mehr gut ist.

Eine gewisse Wärme im Betrieb ist bei Sub-Ohm Widerständen völlig normal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 10:26
avatar  Foxiva
#3 RE: Pnp coil
avatar

Danke für die schnelle Antwort! Da bin ich schon mal beruhigt.

Ist der zweite und jetzt den dritten Tag drin


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 11:05
avatar  bunny
#4 RE: Pnp coil
avatar

Ich kenne das Gerät nicht und für mich sieht das ganz normal aus - aber ich nehme es auch nicht so "eng" - wirklich passsieren kann da nichts. Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen!

Wenn Du immer wieder in kurzen Abständen ziehst, ist es ganz klar, dass es sehr warm wird. Einfach mal etwas länger pausieren und Zeit zum Abkühlen geben, sollte es Dich stören.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 20:12
#5 RE: Pnp coil
avatar

Die Coils zum direkt ziehen sind mit 0.15 & 0,3 Ohm und können schon heiss werden, aber dafür ist der Tank auch ausgelegt.

Meine 0.25 Ohm hielten damals so eine Woche je nach Liquid, wobei die aus echtem Tabak die meisten Wechsel verursachten.

Toll finde ich die Möglichkeit, dass für deine Voopoo auch noch hochohmige fürs Backendampfen erhältlich sind. Ein gutes Model zum starten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 20:31 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 20:31)
avatar  Foxiva
#6 RE: Pnp coil
avatar

Ja, werde mich mal durch probieren und schauen was mir am meisten zusagt :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht