Coil von Voopoo für Drag X 0,2 Ohm: "Wattefenster" dicht?

13.11.2021 18:05
avatar  Chrusch
#1 Coil von Voopoo für Drag X 0,2 Ohm: "Wattefenster" dicht?
avatar

Hallo Leute.
Eine Frage zu meinen neuen Coils für Drag X von Voopoo.

Ich kaufte mir die Coils mit 0,2 Ohm für Leistung 40-60 Watt. Finde komisch, dass die "Wattefenster" mit Metall versperrt sind und nur winzige Löcher da sind, wo das Liquid reingeht.. Hatte vorher Coils mit Leistung 32-40 Watt. Da war das "Wattefenster" völlig offen und kein Metall davor.

Weiß jemand, woran es liegt? Ist das Ding jetzt defekt oder was? Alle 5 Coils sind am "Wattefenste" mit Metall versperrt und haben nur kleine Löcher für das Liquid.

Bilder sagen mehr als meine Worte, daher hier mal zwei Links zu Amazon, schaut euch dort die Bilder an.
"Wattefenster" mit Metall versperrt: https://www.amazon.de/VOOPOO-PnP-VM5-Mes...36823054&sr=8-1
"Wattefenster" völlig offen: https://www.amazon.de/VOOPOO-PnP-VM1-Coi...36823111&sr=8-4

Weiß jemand, was das bedeutet? Warum ist da so? Muss das so sein?

Ich danke euch, Leute. :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 01:47 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2021 01:49)
avatar  Lok
#2 RE: Coil von Voopoo für Drag X 0,2 Ohm: "Wattefenster" dicht?
avatar
Lok

Ich kenne diese coils nicht. Von anderen coils weiß ich aber,
dass diese Wattefenster oft unnötig groß ausgeführt sind,
um mächtig Durchfluss zu suggerieren.
Oft befinden sich hinter den großen, von außen sichtbaren
Fenstern kleinere, um den Durchfluss zu begrenzen.
Ich würde die Teile einfach testen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 02:27
#3 RE: Coil von Voopoo für Drag X 0,2 Ohm: "Wattefenster" dicht?
avatar

hast du die schon zuhause???
Für mich sehen die "komisch"aus... nicht so, wie ich mir nen Fertigcoil für solche Leistung und vor allem angesichts der durch das Mesh zu erwartenden Dampfmenge vorstellen würde...

Guck dir die mal genauer an - möglicherweise kann man die äussere Hülle drehen und so die Liquidlöcher weiter öffnen... ne Liquidcontrol macht hier eigentlich keinen Sinn, weil man die nicht von aussen bedienen könnte... aber wer weiss... die haben schon andere Sachen erfunden, die man nicht braucht...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 21:11 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2021 21:12)
#4 RE: Coil von Voopoo für Drag X 0,2 Ohm: "Wattefenster" dicht?
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #3

Guck dir die mal genauer an - möglicherweise kann man die äussere Hülle drehen und so die Liquidlöcher weiter öffnen...

War auch mein Gedanke. Weil auf den Bildern der Packung sieht alles ziemlich "offen" aus.

Wobei man bei den Bewertungen ein Bild sieht, wo der Coil komplett zu ist, und wo der Kunde sich halt darüber beschwert (darum 1*). Produktionsfehler? Oder doch einfach nur mal die Kappe etwas drehen?

Und die "Erfindung" wäre auch nicht neu. Habe z.B. selber Coils passend für den Melo mit LC. Sind für einen anderen Tank, aber passen da halt. Da habe ich mir den ersten Coil auch gleich versaut, weil LC zu war. Sonst fällt mir spontan noch der Cubis ein, wo es auch Coils mit LC gibt. Sinn? Ja, sagt das Marketing


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht