Nautilus BVC Mesh Coils für MTL - Erfahrungen?

04.02.2022 17:54
avatar  Lycaan
#1 Nautilus BVC Mesh Coils für MTL - Erfahrungen?
avatar

Hallo zusammen!

Ich dampfe seit zwei Monaten den Nautilus GT und bisher habe ich „meine“ Coils für diesen VD leider noch nicht gefunden. Ich kommen von RTAs (Kayfun) und mir ist bewusst, dass der Geschmack mit dem Nauti nie so hinhauen wird, wie mit meinen Selbstwicklern. Das ist auch ok, ich möchte einfach aktuell einen unkomplizierte VD dampfen, da mir das Wickeln zZ. zu zeitaufwändig ist. Bisher bin ich von der Geschmacksentfaltung der 0,7er, 1,6er und 1,8er Coils aber mehr als enttäuscht. Ich dampfe ausschließlich MTL und fruchtiges und kann meine gewohnten Aromen mit allen diesen Coils so gut wie gar nicht wahrnehmen.

Nun überlege ich, den BVC Mesh Coils eine Chance zu geben und habe die 0,7er und vor allem die 1,0er im Auge. Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Coils gemacht? Wie gut lassen die sich MTL dampfen und ist der Geschmack besser, als mit den herkömmlichen BVCs?

Bin gespannt auf Euer Feedback!

Danke & Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2022 18:08
#2 RE: Nautilus BVC Mesh Coils für MTL - Erfahrungen?
avatar

Ich dampfe mit den von dir genannten 0,7er, 1,6er und 1,8er Coils, schmecken mir ausgesprochen gut und halten lange.
Ich hatte mir 1,0 ohm Mesh bestellt, die fangen leider bei den derzeitigen niedrigen Temperaturen draußen sehr schnell an kokelig zu schmecken, kann ich also nicht weiter empfehlen.
Nur meine Meinung /Wahrnehmung.
Gruß aus Bochum ✌️😃


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 02:47 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2022 02:57)
avatar  Lok
#3 RE: Nautilus BVC Mesh Coils für MTL - Erfahrungen?
avatar
Lok

Ich habe alle genannten coils probiert, und dampfe die 0,7 Ohm Mesh Coils. MTL, ca. 15 Watt. Halten lange, schmecken gut, Null Probleme.
Mein Liquid: 30 VG/70 PG. Würde MTL nicht dickeres Liquid als 50/50 empfehlen.
Unterschied der normalen BVC zu den Mesh- Coils ist nicht groß. Ich finde den Geschmack etwas klarer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht