1 Ohm Coils werden mit 0.5 Ohm angezeigt

03.04.2020 03:13 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2020 03:13)
avatar  rekler
#1 1 Ohm Coils werden mit 0.5 Ohm angezeigt
avatar

Hallo Forum,
ich habe einen schon etwas älteren istick Pico 25 85W.
Habe jetzt das erste mal einen Fertigcoil mit 1.0 Ohm rein. Bei allen Coils aus dieser Packung werden nur 0.5 Ohm angezeigt. Alle anderen Coils mit weniger Ohm werden korrekt angezeigt.
Liegt es an den Coils? Keepred Coils (China Billigware?)
Oder ist mein Akkuträger defekt und es besteht sogar Gefahr dass das Teil explodiert oder sonst was?

Vielen Dank schon mal :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2020 07:02
#2 RE: 1 Ohm Coils werden mit 0.5 Ohm angezeigt
avatar
S-Mod

Vielleicht wird der neue Widerstand nicht eingelesen und somit der alte genommen.
Nimm den Verdampfer vom Akkuträger, drück die Feuertaste, nun sollte im Display sowas wie "no Atomizer" erscheinen.
Den Verdampfer wieder drauf und wieder die Feuertaste drücken, nun kommen i.d.R. zwei Widerstandswerte und sowas wie "new Coil - old Coil".
Drück da auf "new" und schau was er nun anzeigt.

Aber auch deine Überlegung das ein Fehler bei den Coils selber vorliegt könnte sein da du sagst alle werden mit 0.5Ohm erkannt.
Evtl. wurden 0.5er als 1 Ohm Coils verkauft - versehentlich.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2020 07:04
avatar  Andi
#3 RE: 1 Ohm Coils werden mit 0.5 Ohm angezeigt
avatar

Ich halte es für höchst wahrscheinlich, dass die Coils fehlerhaft verpackt bzw gekennzeichnet sind, dass es sich also tatsächlich um 0.5 Ohm Coils handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2020 10:21
#4 RE: 1 Ohm Coils werden mit 0.5 Ohm angezeigt
avatar
Moderator

Bezüglich deiner Angst, dass da etwas explodiert aufgrund der 0,5Ohm, da kann ich dich geruhigen. Normal passiert da gar nix. Im schlimmsten Fall brennt der Coil durch, was zu einem Ausfall führt, also dass er nicht mehr befeuert werden kann, mehr aber auch nicht.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht