Aromen von Tom Klarks

07.07.2020 20:25
#1 Aromen von Tom Klarks
avatar

Er traut sich Aromen anzubieten. Wohl aktuell noch limitiert.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2020 21:07
#2 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

Hi,
hab mir zum testen alle 3 Aromen gerade bestellt.
Bin gespannt wie die so schmecken.

Gruß Mischa


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2020 22:07
#3 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

gleich mal alle drei bestellt. 😀


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 07:52
#4 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

hab auch alle 3 bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 11:47
#5 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

War gerade auf der Seite von TK 100ml Aroma ist nicht mehr zu bestellen !!!!!
Und ich hab noch nicht mal die Lieferung vom 08.07. zum Testen bekommen. Ich hoffe es schmeckt nicht zu gut 🤣


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 14:48
#6 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

😙 hab 2x 100 und 10ml erdbeere bestellt, nur 10 weil ich erdbeeren bisher nie gemocht habe. und warte auch darauf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 14:59
avatar  nischel
#7 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

Hmm, ganz ordentlicher Preis, bin gespannt was hier für Testberichte stehen werden. 100ml Aroma für 600ml Liquid... Wow.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 04:15
#8 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

Hallo Zusammen
bin per Zufall auf Tom Klark's gestossen und hatte mir 2 verschiedene Flaschen/Aromen per Test aus BRD in die CH bestellt.

BOOOMMM !!!!

Das Opium schmeckt richtig Dreckig, Erdig. Und das Dark Menthol ist sogar was für nicht Mentholiker.
Selbst Bekannte die aus Prinzip Menthol abstossen, dampfen es nun.
Ich Dampfe jetzt eigentlich alles nur noch mit nem Schuss Dark Menthol als Beigabe drin.
So anders ist es. Sehr schwierig zu Beschreiben.

Einfach mal Testen... Ihr werdet es nicht bereuen.

Ps. Habe keine Aktien bim Tom. Bin einfach wirklich nur total Begeistert.

Machts Gut


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 14:06
#9 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

jup die Aromen sind angekommen -- alle gemischt(25/60/15/9mg) --- heute erstmal Erdbeere getestet.
Was soll ich sagen schmeckt nach Erdbeere 😂 , als Einzelaroma nicht so meins.
Also kurzer Hand Erdbeere mit Dark Menthol 50/50 gemischt.
Jetzt macht die Sache Spaß , so kann ich es Dampfen.
Beim einatmen hat man einen leichten Menthol Geschmack , beim ausatmen kommt die Erdbeere durch.
Jetzt hab ich erstmal 120ml zum dampfen , ob ich es nochmal bestelle weis ich noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 21:08
#10 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

meine sind jetzt auch da. alle angemischt.
im tripod zitrone/ kirsche 3mg mit 70/30er base ergibt dann 60vg/40.
nun: zitrone, die kirsche hab ich nocht nicht- aber ein angenehmer zitrus geschmsck. im sommer zum bier passt. ist eher leicht dosiert gemäss vorgabe.

johannisbeeren/ minze gleich wie oben im nduro. nun: minze ist gut, die beere begleitet schön, auch nicht zu stark.
man darf von diesen aroma nicht erwarten dass sie das süsse volumen anderer aromen haben. die süsse kommt massgeblich vom glycerin. darum werde ich das nächste mal auf 70/30 end verhätnis mischen. d. h. mit 80/20er base.

sind feine sommer liquids passend zu flip flops, nem kühlen drink wenn die sonne auf den bauch scheint und der blick in die ferne schweift.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 13:21
#11 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

Die limitierten Aromen von Tom sind wieder erhältlich.
Wer noch welche möchte sollte sich jetzt schnell welche bestellen.

Gruß Mischa


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 12:16
#12 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

Zitat von VapeOnFire im Beitrag #8
Das Opium schmeckt richtig Dreckig, Erdig.

Ja mir persönlich zu heftig. Paar Züge hintereinander gemacht, bekomm ich ech ekelhafte Kopfschmerzen, die nicht mehr vergehen. Ich weiß nicht...vielleicht mit irgendwas mischen? Aber wenn dann wohl nur Tabak oder Kräuter...was anderes wird wohl nicht gehen / schmecken.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 19:49
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar
( gelöscht )

Hatte mir auch zwei der neuen Aromen von Tom Klark bestellt. Unter anderem das Aroma "Erdbeer". Das teste ich jetzt (nach einer Woche Reifezeit mit dem vorgeschlagenen Mischverhältnis (auffüllen auf 60 ml) und 50/50 Base) in verschiedenen Verdampfern. Eigentlich ist ja eine Liquidbeschreibung sehr, sehr subjektiv, möchte aber eine Beschreibung versuchen und bin angenehm überrascht. Von der Frucht Erdbeer her muss ich sagen, dass die Frucht sehr gut rauskommt. Für ein sogenanntes Longfill nicht überaromatisiert und die Erdbeere schmeckt wirklich so wie es sein soll. Ein leicht cremiger Geschmack, jedoch nicht aufdringlich kommt hinzu. Also kein Geschmack wie die sogenannten "Kuchenaromen", die ich nicht mag. Auch der sogenannte "Abgang", also das Ausatmen des Dampfes, vorbei an den Geschmacksknospen, verdirbt den guten Geschmack nicht. Eine Eigenart, die für manche Liquids bei mir schon zu einem No-Go geführt haben.
Es ist zwar etwas schwierig ein Liquid mit Worten zu beschreiben, jedoch habe ich den Kauf nicht bereut.
Werde an diesem Wochenende mal das zweite, nämlich Kirsch-Zitrone probieren und bin schon gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 20:13 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2020 20:14)
#14 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

Danke für den Review. hab mir Erdbeeren nach 10ml nochmals mit 100 ml nachbestellt. Die Zitrone gefällt mir im kf lite sehr sehr gut. Mit 80/20 Base angemacht gibts total 70/30 was das Aroma runder werden lässt
P. S. Zum vg/pg Verhältnis muss man die 10ml pg Aroma einrechnen 😏


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 20:39
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar
( gelöscht )

Wenn Du gleich 100ml Erdbeer bestellt hast, heisst das wohl, dass es Dir auch schmeckt, oder? Bei der Base bin ich so ein 50/50-Banause. Spiele da nicht so viel rum und nehme es so wie es kommt bei den Aromen. Habe das Erdbeer jetzt in meinem Phevanda Memo und im Berserker V2. Im Phevada schmeckt es ausnehmend gut und ich werde es dann sicher bald auf meine anderen Referenzen loslassen. War zwar bisher ein Freund von dem Statement "Aromen müssen günstig und ergiebig sein", aber ich glaube hier mache ich mal eine Ausnahme.
So, bei Kirsche-Zitrone bin ich sehr gespannt: Bin ein Freund von Kirsche! Aber wehe, das Zeugs schmeckt nach Marzipan. Ich lass mich mal überraschen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 21:07 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2020 21:08)
#16 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

uch war kein freund von erdbeere, aber die gefällt mir sehr. sehr angenehm und nicht chemisch und nicht klebrigsüss.
das andere ist zitrone/ kirsch. zitrone ist bei mir die dominante Note. kirsche, nun manchmal glsube ich eine kirsche zu schmeckrn. tom sagte ja im video dass die kirsche nur die Spitzen derZitrone abschwächt-


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 19:18
#17 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

Also, ich muss sagen, dass ich da ziemlich "basic/bodenständig " abgeholt wurde. Wie Zitrone, Erdbeer schmecken sollten, ist für jeden ein anderes
Empfinden. Das ein Mal für jeden belassen.
Mir hätte ein typisches "Tom Clarks"-Erdbeer oder-Zitrone (etwas Rauch... etwas Basilikum...) etwas... was halt die Aromen-Kreationen, die er bislang abgliefert hat frisch ergänzen würden. Nein, hat mir gar nicht gefallen - nicht so. Aber er hat ja geschrieben, dass es "pure" Aromen sind - ja, sind sie. Also, mein Problem... hätte mir "Tom Klarks" drin gewüscht... wünschen darf man ja...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2020 06:57
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar
( gelöscht )

Bei mir ist es da wohl eher umgekehrt: Ich kaufe seit Jahren keine Fertigliquids mehr, sondern mische nur noch selbst. Habe daher die Liquids von Tom Klarks nie probiert. Umso erfreuter war ich dann, als es nun auch Aromen von ihm gibt. Nun, die sind keine sogenannten Schnäppchen, aber ab und zu muss man sich ja was gönnen...
Es gibt ja Dampfer, die schwören auf Klarks Liquids. Aber die Anzahl der Vorlieben und Geschmäcker ist ja so zahlreich wie es Dampfer gibt. Daher halte ich mich eigentlich mit Aromenbewertungen zurück, weil dem einen etwas schmeckt was der andere im Leben nie in seinen Tank füllen würde.
Na ja, ich weiss noch nicht ob Erdbeer ein Allday werden wird. Bin ja noch am testen. Als Liebhaber fruchtiger Liquids ist dieses Erdbeer aber schon mal eine Hausnummer wenn man Erdbeer mag.
Es ist schade, dass von den drei Aromen nichts für Dich dabei ist, aber es bleiben Dir ja noch die Fertigliquids...

Eine Sache muss ich doch noch lobend erwähnen, die bei Aromen nicht so selbstverständlich ist: Die Aromen werden ja in einer 10ml-Flasche geliefert und könnten auch schon fast als Longfill durchgehen ("auffüllen auf 60ml"). Da werden bei anderen Herstellern noch Leerflaschen und bunte Umkartons mitgeliefert (etwa Big Mouth), die bei mir eigentlich immer gleich in den Müll wandern. Ich habe meine wiederverwendbaren 100 und 50 ml Flaschen, die ich zum Anmischen meiner Liquids verwende. Da ich keine Gorilla-Flaschen mag, habe ich das gleich Problem auch bei den Short- und Longfills. Kurz, viele Hersteller verursachen einfach zuviel Müll.
Sicher, es gibt natürlich auch viele Aromen-Hersteller, die es, wie ich finde, richtig machen. Aber längst nicht alle.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 17:20
#19 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

Tom Klarks, ja es sind besondere Aromen bzw. Liquids, Opium und Dessert gerne im Winter als "Fernseh"-Dampf im kleinen Kayfun. Ich hatte da zu viel Erwartung, nicht tragisch, die Einzelaromen schmecken ja genau so wie er es schreibt, sauber und ohne Schnickschnack.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 21:59
#20 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

Hallo,
die 3 neuen schon probiert?

Ich finde sie klasse, schmecken exakt nach dem wie er sie beschrieben hat.
Im FeV phantastisch, nur nichts für Dampfer die keinen Alkohol mögen denn beim
Dattel-Glühwein kommt die Alkoholnote anfangs stark raus wie auch beim
Rum. Orangenblüte, schmeckt aber exakt so wie es die Namen hergeben.
Das Minzlikör-Apfel ist aber was für jedermann, sehr gefällig.
Ich mag alle 3. Jedes auf seine Art.
Sie sind klar und Coilschonend, da keinerlei Süßstoffe drin sind.

Und der "Alkoholgeschmack" verschwindet nach den ersten Zügen, ich schmeck den kaum noch. Aber das Aroma ist satt, auch MTL.

Viele Grüße
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 17:01
#21 RE: Aromen von Tom Klarks
avatar

glühwein hab ich nicht bestellt da ich noch christmas habe.
der Rum ist jetzt in GTR - fein. trifft Rum-Punsch sehr gut. sehr gefällig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht