Suche basische, kräftige und nicht süße Aromen (ähnlich Tom Klarks)

24.04.2019 20:03 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 20:05)
#1 Suche basische, kräftige und nicht süße Aromen (ähnlich Tom Klarks)
avatar

Bei meiner Recherche bin ich über Seidelicious BluBacco und Curieux Dentelle gestoßen, aber beides sehr teuer für einen Import. Kennt die eventuell jemand und kann sagen, ob die in die Richtung gehen?

Wie gesagt suche ich Liquids, die etwas kratzen (basisch sind) und sehr tiefe, komplexe Geschmacksnuancen haben und weder ins süße noch ins kuchige oder fruchtige abdriften - oder um es anders auszudrücken: Irgendwas, dass Kindern nicht schmeckt! Das beschreibt es eigentlich am besten.

Ich könnte auch eigentlich bei Tom Klarks bleiben und nen Liter dort kaufen aber ich kann einfach nicht glauben, dass es weltweit nichts vergleichbares gibt...

Außerdem hab ich so viele verschiedene Geräte, in alle das gleiche Liquid zu füllen kommt mir komisch vor.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 08:57
#2 RE: Suche basische, kräftige und nicht süße Aromen (ähnlich Tom Klarks)
avatar

Derzeit - schon 2 verschiedene getestet (nicht günstig!) - dampfe ich die Tabak-Aromen (5-15%) von "La Tabaccheria", 10ml kosten rund 10,00 €. Ist für ein Aroma dieser Güte aber echt prima. Ich empfehle eine 70/30 Base ohne Wasser und ohne irgendwas anderes...
Stehen lassen sollte man es länger wie ne woche...und am besten nicht im kühlschrank, so meine erfahrung. im kühlschrank dauert das reifen um einiges länger. ich habe 10% mischungsverhältnis genommen. Einiges ist das zu stark.

Kräftig sind die Aromen von La Tabaccheria und - vor allem - nicht süß ! Echte Tabakblätter-Extraktion, sehr aromatisch, nicht dieses süßes Gelumpe, was man sonst an Tabakliquid und Aromen kauft.
Basisch...weiß ich nicht...nimm doch bspw. nen chilli zusatz (das schärft das liquid leicht), so bekommst du auch ein kratzen in den hals trotz 0mg nikotin.

zusätze gibts ja in bitter, sauer, scharf, süß, cremig....

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht