Liquid Tom Klark Opium

17.04.2019 18:17 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2019 12:51)
avatar  Cresk
#1 Liquid Tom Klark Opium
avatar

Servus Dampferfreunde!

Bin wie immer auf der Suche nach neuen, guten Liquids.
Bin jetzt im Internet auf Tom Klark's "Opium" gestoßen und die Meinungen spalten sich in den Bewertungen ziemlich.
Soll ja "angeblich" nach Katzen-Urin riechen, der Geschmack aber sehr gemütlich, dunkel und erdig sein.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Liquid gemacht? Höre auch gerne etwas über Tom Klark im Allgemeinen, da mir der Name neu ist. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 19:12
avatar  Hitsch
#2 RE: Liquid Tom Klark Opium
avatar

Haha... Opium habe ich immer in einer Dampfe dabei. Allerdings brauchte ich eine gewisse Anlaufzeit, aber jetzt nicht mehr wegzudenken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 19:15
#3 RE: Liquid Tom Klark Opium
avatar

JA musst du einfach Probieren.
Alles andere sind mutmassungen.
Besorg dir 10 ml in deiner Stärke dann weisst du es!

Tata...

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 19:18
#4 RE: Liquid Tom Klark Opium
17.04.2019 21:27
avatar  SMS
#5 RE: Liquid Tom Klark Opium
avatar
SMS

Habe das Liquid nun auch seit einigen Tagen und bin begeistert. Ist zwar nicht mein Allday, da ich nicht immer in Stimmung dafür bin, aber als Schmankerl findet es doch den Weg in meine Dampfe. Das 'Classic' finde ich auch nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 22:51
#6 RE: Liquid Tom Klark Opium
avatar
Moderator

Zu bedenken bei Tom Klark im allgemeinen ist auf jeden Fall, dass es stark auf die befeuerung ankommt. Während normale Liquids immer relativ gleich schmecken, egal ob bei 10 oder 50 Watt, kommt bei den Liquids von Tom immer eine andere Nuance zum Vorschein. Also gerne mit den Watt spielen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 11:26
#7 RE: Liquid Tom Klark Opium
avatar

Habe es mir mal gekauft, weil es mich vom Text - nach dem, was es sein soll oder schmecken soll oder eben die Tom Klark'sche Philosophie nach sein soll - habe leiten lassen.
Opium ist für mich persönlich grenzwertig, auf der einen Seite mag ich es - mal - dampfen, auf der anderen Seite habe ich stets ausschließlich nur negative Kritiken real von Mitmenschen gehört, die den Dampf von mir gerochen haben. Schmeckt wohl anders, wie es riecht....
Teils bekomm ich vom dampfen mit "Opium" Kopfschmerzen. Außergewöhnlich ist es auf jeden Fall, aber eben "nur" außergewöhnlich. Für mich mit Sicherheit kein Allday.
Erdig, Weihrauch, warm, kräuterlastig, bittrig, herb, muffelig..
Ich mag schon auch diese herben und erdigen Liquids und Aromen, aber Optium ist mir persönlich zu gruselig. Ab und an dampfen, ok, aber dann wieder zuviel im Tank davon.
Mischen lässt sich Opium mit anderen Liquids gar nichts. Das schmeckt dann nur noch grausig, maximal dann nur pur.

Meine Freundin riecht es überhaupt nicht gerne, meine Mitmenschen sagen mir öfters hinterher, was ich da denn ekelhaftes dampfe und in geschlossenen Räumen bekommt man den "Geruch" nicht mehr raus...da hilft dann nur noch Klo-Spray.

Mein Fall isses nicht. Es hebt sich halt von der sonst - langweiligen - Geschmacks-Masse ab. Aber ist bei manchen Parfums und EdT ja ebenso.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht