Welche guten Fertig-Coil-Verdampfer gibt es?

14.11.2019 04:22 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 20:01)
avatar  daRoxX
#1 Welche guten Fertig-Coil-Verdampfer gibt es?
avatar

Welche Fertig Coil Verdampfer kann man geschmacklich empfehlen?

Und kann man diese hier bedenkenlos nehmen?

Uwell Whirl Tank 3,5ml/Vaporesso NRG Tank 5ml/SMOK TF Tank 6ml/Eleaf Ello Duro Tank 6,5ml/Uwell Crown 4 Tank 5+6ml/


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 09:13
avatar  Erau
#2 RE: Welche guten Fertig Coil Verdampfer gibt es?
avatar

Hallo,

für mich ein richtig leckerer Fertigcoiler ist der Smok TFV12 Prince.


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 11:16
avatar  Be-Bop
#3 RE: Welche guten Fertig Coil Verdampfer gibt es?
avatar

Es gibt viele gute fertig Köpfe, genauso wie auch schlechtere.
Von der gute Sorte sind das die neueren mit Mesh gewickelt - mit meist gutem Geschmack.
Oder auch die Keramik Coils, die haben richtig guten Geschmack und halten lang/länger durch.
(ausserdem kann man sie mehrmals "erneuern" - durch ausglühen)
Von der älteren Sorten sind das z.B. die Köpfe für Aspire Nautilus, bis heute der beliebte Klassiker.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 14:09 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 14:10)
#4 RE: Welche guten Fertig Coil Verdampfer gibt es?
avatar

Der einzige den ich mir z.Zt. immer und immer wieder kaufen (und daher empfehlen) würde ist einer aus der Innokin Zenith Familie - wegen der Handhabung und den Köppen.
Neben dem Zenith sind es imho nur noch die aktuellen Nauti-Köppe wert nachgekauft zu werden.
Mit deutlichem Abstand danach die Joyetech Exceed und die eleaf GS-Air Familien.
Bei > 25 Watt kann ich nicht mehr mitreden.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 15:38
#5 RE: Welche guten Fertig Coil Verdampfer gibt es?
avatar

Ich kann drei mit reinem Gewissen jeden empfehlen.

Einmal den Skrr von Vaporesso; Coil benötigt ca.ein Drittel Tank bis der Geschmack voll kommt, aber die Coils halten ewig!

Dann den Crown 4 von Uwell; Geschmack 1A kann man auch moderat dampfen.

Und den Valyrian 2 auch von Uwell; aber der Geschmack 1aaa+ nur der hat Durst der gute!

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 15:47
#6 RE: Welche guten Fertig Coil Verdampfer gibt es?
avatar

Zitat von Erau im Beitrag #2
Hallo,

für mich ein richtig leckerer Fertigcoiler ist der Smok TFV12 Prince.


Schließe mich 100% an. Ich habe an Fertigcoilern nur noch den Prince und den Baby Prince im Gebrauch, der Rest sind alles Selbstwickler. Dass die beiden neben 4 Brunhilden, 2 Profile RDAs und einem Aromamizer Plus noch immer benutzt werden, sagt wahrscheinlich mehr aus, als wenn ich jetzt Lobeshymnen singe.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 17:24
avatar  Tronka
#7 RE: Welche guten Fertig Coil Verdampfer gibt es?
avatar

Den Uwell Whirl Tank und den Hellvape Hellbeast, mit dem Nautilis Coil Adapter, finde ich super. Beide aber in 24 mm auf meinem Tesla Punk Tube Mod.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 17:46
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Welche guten Fertig Coil Verdampfer gibt es?
avatar
( gelöscht )

Ich habe über Jahre die Verdampfer von Eleaf benutzt, da die Coils untereinander Kompatibel sind.
Zuletzt die Melo-Reihe. Durch die verschiedenen Coils für M2L und DL gleichermaßen geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 22:57 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 22:58)
#9 RE: Welche guten Fertig Coil Verdampfer gibt es?
avatar

Einiges wurde ja schon genannt, dem ich nur beipflichten kann.
Seit Jahr und Tag...zähle ich die Aspire BVC's zu den besten Fertig-Coils überhaupt
und weil noch nicht genannt (was mich eigentlich wundert), schicke ich mal "Diesen"
mit ins Rennen:

https://www.zazo.de/aspire-nautilus-2s-tank-verdampfer

Der, relativ, neue "2S" von Nautilus ist wirklich klasse und schmeckt einwandfrei.
Hat zwar nur ca. 2,6ml Volumen, aber dank Topfilling (jetzt auch einwandfrei zu händeln)
und der verbesserten Airflow (nicht nur die Löcher, sondern auch ein ganz offener Schlitz)....
lassen sich damit die kompletten BVC-Widerstände einwandfrei nutzen: 0,4...0,7...1,2...1,6 und 2x unterschiedliche 1,8 Ohm

https://www.zazo.de/zubehoer/verdampferk...-verdampferkopf
https://www.zazo.de/zubehoer/aspire/876/...-verdampferkopf

Also, ob nun MTL oder DL....(natürlich mit anderem Drip-Tip); von ca. 8 - 28 Watt? Alles perfekt abgedeckt. Besser geht's kaum.


Aber auch der "Faschma" liegt mit der "Melo-Reihe" absolut richtig, denn auch den "Melo2"... zähle ich zu den besten Fertig-Verdampfern.
Eben... wegen der umfangreichen Verdampferkopfauswahl, wobei sich mit dem "Sleeve" (Adapter) sogar noch die Coils
der "GS Air"- Reihe nutzen lassen

https://www.edampf-shop.com/melo-2-tc-su...-ismoka/a-1295/
https://dampfplanet.de/eleaf-ijust-s-iju...eeve-ersatzcoil


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 13:25
#10 RE: Welche guten Fertig Coil Verdampfer gibt es?
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #9
(was mich eigentlich wundert)

... wer lutscht schon gerne öffentlich an 'nem aufgeblasenen Kondom <scnr>

Aber es kommt ja bald eine unverschämte Kopie der dotAIO namens MULUS von Aspire in deutsche Läden die auch die guten alten Nauti-Coils verwursten kann ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 15:07
#11 RE: Welche guten Fertig Coil Verdampfer gibt es?
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #10
Zitat von WatchWinder im Beitrag #9
(was mich eigentlich wundert)

... wer lutscht schon gerne öffentlich an 'nem aufgeblasenen Kondom <scnr>

Aber es kommt ja bald eine unverschämte Kopie der dotAIO namens MULUS von Aspire in deutsche Läden die auch die guten alten Nauti-Coils verwursten kann ...



Der sieht aber unverschämt gut aus, und prakisch noch dazu

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 18:36
#12 RE: Welche guten Fertig Coil Verdampfer gibt es?
avatar

Jo...kann ich nur zustimmen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht