OBS Engine + Gearbest fertig coils?

02.12.2016 18:57 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 18:59)
avatar  Sweh
#1 OBS Engine + Gearbest fertig coils?
avatar

Hallo,
Ich habe mir für meinen neuen OBS Engine, mir überlegt fertige Coils zu kaufen.
Ich habe in Deutschland mir von einen Händler welche machen lassen, aber fühle mich etwas über den Tisch gezogen. Ich habe für 2 Tröpfler und 2 Tankverdampfer 60 euro gezahlt.
Jetzt habe ich bei Gearbest gesehen es gibt fertig gewickelte für wenig Geld.
Ich kenne mich bei den Ganzen Twisted/Alien e.c.t. nicht aus und wollte fragen welche ihr empfehlen könnt, im OBS Engine.

Würde das ganze gerne mit 50-70 Watt laufen lassen.
Ich mag warmen Dampf.

gerade ist eine 0,17 ka was für coils drinnen, die ich mit 70 Watt Dampfe.
Ich Dampfe mit 0,3 mg Niko

Ka was ich da nehmen soll. Es muss auch keine spezial coil sein solange es mir schmeckt und passt.
z.b.
http://www.gearbest.com/accessories/pp_391376.html
http://www.gearbest.com/accessories/pp_390637.html
http://www.gearbest.com/accessories/pp_377789.html
http://www.gearbest.com/accessories/pp_316624.html

ihr könnt gerne mir auch andere dort empfehlen :)


LG Ben


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 19:35
avatar  Sweh
#2 RE: OBS Engine + Gearbest fertig coils?
avatar

Achja 50/50 Base 3mg niko


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:13
avatar  Theop
#3 RE: OBS Engine + Gearbest fertig coils?
avatar

So ne Box wie die Küken habe ich mir auch mal geholt.
8 verschiedene Wicklungen. Zum Testen ganz gut.
Zum Schluss bin ich bei den meisten Vds wieder bei selbstgemachten Kanthal Wicklungen gelandet.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:15 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 20:16)
avatar  Sweh
#4 RE: OBS Engine + Gearbest fertig coils?
avatar

Aaah danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:20
avatar  X-R4Y
#5 RE: OBS Engine + Gearbest fertig coils?
avatar

Fertige Drähte nehmen (gibt ja z.B. auch Clapton Draht) und selber wickeln in der Dimension die man benötigt. Fertige Coils sind teilweise super, aber das meiste ist auch simpel mit Draht zu realisieren. Zumal bei den fertigen vielleicht doch mal eine Windung zu wenig ist, das Material nicht mehr hergibt und man zähneknirschend damit leben muss. Da ist man mit eigenem Draht schon deutlich flexibler, dabei spielt es keine Rolle ob es einfacher Draht, Edelstahl, Clapton oder Alien-Wire oder dergleichen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:34 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 20:37)
#6 RE: OBS Engine + Gearbest fertig coils?
avatar

Ich persönlich würde in Deutschland bleiben (mir kommt es aber auch nicht auf den letzten Cent an).
Wenn ich Coilpreise zwischen 35 Cent und 1 Euro sehe, finde ich es absolut ok und muss dafür nicht selbst "basteln".
Und Boxen wie die "Demon Killer 8 in 1" (48 Coils) für knapp unter 20 Euro finde ich ebenfalls recht passabel.
Da hat man dann mal ein paar "schräge" Dinger für die Experimentierfreude dabei.
Clapton, Alien, Hive, Fused, Tiger, T-Rex oder was auch immer würde ich kaufen.
Bei den normalen Wicklungen ein Stück Draht und selber um irgendwas drumwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 22:17
avatar  TheBMP
#7 RE: OBS Engine + Gearbest fertig coils?
avatar

für reguläres inklusive twisted varianten einfach draht kaufen und selber machen.

clapton draht gibt es von massig herstellern in ordentlicher qualität. inzwischen führen einige shops auch ordentlichen fused clapton und ähnliches als draht auf der spule.

hier muss man allerdings etwas aufpassen da die zum teil extrem niederohmig sind. habe hier zb kanthal fused clapton draht von geekvape der bei 5 wraps mit 3mm ,und mehr wird man in den wenigsten verdampfern unterbringen, auf gerade mal 0.12Ω kommt. Manche mods befuern sowas schon garnicht mehr und unter 70watt tut sich da auch nicht allzuviel.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 22:17 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 22:18)
avatar  TheBMP
#8 RE: OBS Engine + Gearbest fertig coils?
avatar

/edit ups dp


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht