Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?

08.11.2019 19:23 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 12:43)
avatar  Mandes
#1 Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?
avatar

Hallo zusammen
Eine Frage beschäftigt mich etwas. Wenn ich eine andere Geschmacksrichtung in meinem Verdampfer möchte z.B. von Tabakgeschmack zu Himbeere da vermischt sich doch anfangs das restliche Liquid mit dem neuen. Wie macht ihr das?
für die Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 19:28
#2 RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?
avatar

Hi.

Meine Antwort. Passiert kaum wenn man etwa 25 verdampfer hat. 😅
Aber sonst habe ich das nur wenn ich dringend wechseln will. Und das stört mich dann nicht weiter.
Kannst auch einfach noch 1 ml Base hinterher dampfen.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 19:33 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2019 19:33)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?
avatar
( gelöscht )

Dafür gibt es einen 2. VD, den man dafür benutzen kann


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 19:34 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2019 19:34)
#4 RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?
avatar

Ja, vermischt sich bei mir andauert, find ich klasse so kommt etwas Abwechslung in den VD ;)

Wenn ich das vermeiden möchte mach ich den vorher sauber und Wickel neu.
Keine Wissenschaft. :)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 19:35
avatar  Schimi
#5 RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?
avatar

Als ich nur einen Verdampfer hatte, habe ich "sinvoll" gewechselt. Das heißt immer nur so das es grob zusammen passt. Also z.b. von Vanille zu Apfel zu Menthol. Und nicht direkt von Vanille zu Menthol.
Mittlerweile kategorisiere ich meine Liquids in Dessert, Frucht und Menthol plus X. Und in einen Verdampfer kommt immer die gleiche Kategorie.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 19:38
#6 RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?
avatar

Du benutzt Fertigcoilverdampfer und wickelst nicht selbst?

Dann bleibt dir nur mit dem Mischmasch den mindestens ersten Tank voll zu leben. Da ja auch die Watte in der benutzten Coil mit Tabak Geschmack getränkt ist. Bis der durch das neue Himbeere neutralisiert ist, dauert eine Zeit.

Du kannst natürlich die alte Coil herausnehmen und in beispielsweise Frischhaltefolie einwickeln, damit sie nicht austrocknet. Dann den Tank ausspülen und eine neue Coil benutzen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 21:53
avatar  LoQ
#7 RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?
avatar
LoQ

Zitat von MagicMike im Beitrag #4
Ja, vermischt sich bei mir andauert, find ich klasse so kommt etwas Abwechslung in den VD ;)

Wenn ich das vermeiden möchte mach ich den vorher sauber und Wickel neu.
Keine Wissenschaft. :)

Geht mir genau so und nicht anders....allerdings dampfe ich derzeit eher checkmates und andere (also nix monothematisches)....da kommen interessante Zwischennoten raus.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 23:06
avatar  CmYk
#8 RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?
avatar

Ich spüle mit warmen Wasser und wechsel die Watte. Kommt aber selten vor, da ich zu 99% nur ein Aroma dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 11:42
#9 RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?
avatar

dafür sind bei mir immer mind. 2 VD´s am Start, in einem kommen nur Tabak Liquids, in den anderen nur Frucht zeug...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 12:42
#10 RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?
avatar

mit wickeln biste besser drann, die Hilden ob MTL oder die Große. Dampfe ich bis Ende, ausspühlen manchmal. Watte wechseln kostet fast nichts. Draht ausglühen weiter dampfen, fertig
Habe aber auch 3 Köpfe unter Feuer, mit 3 verschiedene Sorten


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 12:44 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 12:44)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?
avatar
( gelöscht )

Och, wie süß


das ziehen wir dann artgerecht in Marzahn auf


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 12:46
#12 RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?
avatar

Ich dampfe meine Tanks leer - und nach neuer Befüllung ist da ganz schnell der Geschmack des neuen Liquids.

Übrigens habe ich so viele VD, dass ich oft noch nicht mal mehr weiß, was in dem einen und was in einem anderen ist ...

Alles kein Problem.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 14:36
#13 RE: Liquidwechsel, Geschmacksvermischung?
avatar

Die Pingeligen wechseln gleich den ganzen Kopp oder zumindest die Watte im SVD, mich kümmert's nicht mehr und die dabei entstehenden Kurzzeitmischungen finde ich manchmal sogar spannend.
Es gibt allerdings Aromen wie z.B. Old Toby von Avoria, Absinth oder Heisenberg da muss man den kompletten VD bei'm Schmied ausglühen lassen um den Geschmack wieder los zu werden ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht