Liquidwechsel schlecht für Carto?

03.07.2012 21:31
#1 Liquidwechsel schlecht für Carto?
avatar

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob ich mir das einbilde, oder ob ihr das auch schon erlebt habt.
Ich dampfe auf einem Boge Carto 2 verschiedene Tabakliquids, die den gleichen VG Anteil haben. Normalerweise dampfe ich Tobbaco aber ab und an tröpfel ich dann den anderen Geschmack nach. Sobald ich das mache habe ich das Gefühl, dass der Carto schnell(er) an Leistung verliert, als wenn ich bei einem Geschmack bleibe.

Kann das sein, dass der Liquidwechsel die Haltbarkeit des Cartos beeinflusst? Oder bilde ich mir das nur ein?

Alex

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 21:35
avatar  Thoryk
#2 RE: Liquidwechsel schlecht für Carto?
avatar

Ich glaube nicht das es einen Einfluß hat... Höchstens auf deine Geschmacksnerven ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 21:44
#3 RE: Liquidwechsel schlecht für Carto?
avatar

Ja das dachte ich mir eignetlich auch so ^^ aber ist der Dritte Carto der ziemlich genau nach dem Geschmackwechsel "dichter" wird, obwohl beide Liquids gleich zusammengesetzt sind ^^

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 21:57
#4 RE: Liquidwechsel schlecht für Carto?
avatar

Vielleicht habe sie ja nicht die exakt gleiche Zusammensetzung,
muss ja nicht immer stimmen, was außen drauf steht.
Bei Carto´s ist es eigentlich generell besser, für jedes Liquid
einen eigenen zu nehmen,
sonst gibt es immer Geschmacksverfälschungen.
So kann man dann auch einfacher wechseln,
ich habe Beispielsw. immer mindestens zwei Geräte vor mir liegen,
und dampfe die im Wechsel, so wird auch nichts heiß.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 22:02
#5 RE: Liquidwechsel schlecht für Carto?
avatar

Mir fällt gerade ein,
es könnte natürlich sein, dass, wenn Du den Carto dampfst,
das Liquid darin natürlich erwärmt, und damit Dünnflüssiger (trotz Watte) wird.
Wenn Du dann den warmen VD nachfüllst,
machst Du das ja mit kühlerem Liquid, und das ist ja dann noch etwas zäher.
Evtl. liegt es daran, nur so ´ne Idee am Rande.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 22:08
#6 RE: Liquidwechsel schlecht für Carto?
avatar

Also das klingt plausibel ^^ Das könnte es wirklich sein ;) Werds mal testen und strikt 2 getrennte Cartos nehmen :) Ma gucken wie das wirkt

Danke :)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht