DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml

  • Seite 5 von 8
28.10.2019 15:04
avatar  bunny
#101 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Oh je ... ich sag Dir ... der ist noch viel älter als 1 Jahr. Und ich hab jetzt einen anderen rein und stell Dir mal vor, bis jetzt noch keinen weiteren Ausfall mehr gehabt

Das wäre ja ein Ding, wenn es am Akku lag.

Ich brauche sowieso neues Aroma, mal schauen, ob ich da auch gleich einen neuen Akku mitbestellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 15:11
avatar  ( gelöscht )
#102 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #101
Oh je ... ich sag Dir ... der ist noch viel älter als 1 Jahr. Und ich hab jetzt einen anderen rein und stell Dir mal vor, bis jetzt noch keinen weiteren Ausfall mehr gehabt

Das wäre ja ein Ding, wenn es am Akku lag.

Ich brauche sowieso neues Aroma, mal schauen, ob ich da auch gleich einen neuen Akku mitbestellen kann.

Hole die mal ein richtiges Ladegerät wo man den Innenwiderstand des Akkus messen kann. Da merkt man wenn
langsam das Licht ausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 15:12
avatar  Be-Bop
#103 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Ok, ich denke damit ist es erledigt - (vorläufig) schmeis alle alte Akkus weg!
Die feine Elektronik lässt sich nicht täuschen, nene, sie braucht den Safft...!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 15:14 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2019 15:15)
avatar  bunny
#104 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Scheint tatsächlich am Akku gelegen zu haben, Wahnsinn! Vielen vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 10:18 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 10:29)
avatar  Bernie
#105 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Nach ca. 5 Tagen Gebrauch muss ich leider feststellen, dass erneut das Siffen begonnen hat.
Nach intensivem Kontrollieren kann ich feststellen:
Ist der Tank gefüllt, dann fängt das Siffen immer erst gegen Ende an. Oder anders herum gesagt: Der Tankhohlraum boleibt immer dreiviertel des Tanks trocken! Dann aber geht es los, mal mehr - mal weniger: Dieses Mal kommt der Liquidaustritt aber nicht mehr oben vor, da scheint die verbesserte, minimal-längere O-Ring-Lippe schon was gebracht haben.
Nein, jetzt habe ich unten das Luftloch als "Übeltäter" ausgemacht: Vor allem, wenn man ein wenig Kondenzwasser erzeugt hat und minimales Gurgeln beim Dampfen zu hören ist: Dann blase ich oft ganz vorsichtig etwas den Luftkanal zur Wicklung aus, also ein kurzer Luftstoß in das DripTip hinein und die Gurgelgeräusche sind weg. Dafür aber scheint durch das untere Luftloch (mehr oder mal auch weniger) Flüssigkeit auszutreten, als ob über die Luftführung der RBA Flüssigkeit in den Luftweg gelangt und langsam aber unwiderbringlich nach unten abfließt. Eine andere Erklärung fällt mir da nicht ein, da ansonsten alle Dichtungen in Ordnung scheinen...Hmm....
Bevor ich mal die Keramikcoils ausprobiere, ob hier dieselben Siff-Phänomene zu bemerken sind, habe ich jetzt erst einmal den alten Trick angewendet, denn ich schon beim üblichen Siffen bei meiner Billet Box erfolgreich angewende. Da das Siffen bei der BilletBox ja mittlerweile bekannt ist, kann man als Zubehör schon Konsendationsschutzzbarrieren kaufen, die unten das Luftloch abdecken und die Nässe auffangen --> siehe hier:
https://www.cabinmods.com/billet-box-stu...plug-black.html

Ich nehme da lieber einen kleinen Streifen Taschentuch, der links und rechts in die Lücken und ein wenig unter den Spalt vor dem Pol-Kontakt gestopft - und nach dem Verdampfen von ca. 1-2 Tanks durchnäßt wieder herausgezogen wird, um danach gleich erneut mit frischem Zellstoff ersetzt zu werden. Das ist billiger, jederzeit zur Hand und reicht auch 100%!
Dieser Zellstoffstreifen ist zwar nicht schön, hat aber den gleichen Erfolg, so dass eventuelle Nässe hier gut gesammelt wird und sich nicht im Hohlraum des Tankgehäuses ungehindert ausbreiten kann --> siehe meine Haushaltsrollenstreifen im Bild bei meinen beiden AIOs:



Nichts hält sich länger als ein Provisorium hi hi hi...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 14:18
avatar  Be-Bop
#106 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #105
Nach ca. 5 Tagen Gebrauch muss ich leider feststellen, dass erneut das Siffen begonnen hat.


...Extrabitter - Hammerhart... Nach nur 5 Tagen Siffen wieder da, noch mit dem speziellem Dichtungs Kit
von DotMod... Ohne inzwischen selber was zu ändern? Wie geht das, von selbst ändert sich NIX,
unmöglich...! Aber z.B. nach nur Wattewechseln in der RBA oder nur den Air Flow Ring fester zu ziehen
wegen noch mehr stram, schon.

Diese Ausage könnte/ wüde für DotMod auch ein Todesstoss bedeuten. Schon jetzt kauft sich kaum einer
ein dotAio wegen befürchtung von Siffproblem...

Anderes bei mir und vielleicht aber nur vielleich bei einem paar anderen User:
Nach wie vor KEINE Siffen, keine kleinste Andeutung, absolut trocken und von
Anfang an... Wie geht das? Keine Ahnung, vielleicht nur deshalb das ich kein extra
stramme Zug mag? Wäre möglich...!

Bin glücklich und sehr zufrieden mit dem dotAio (aber anscheinend der einziger...)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 15:08
avatar  bunny
#107 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Ich muss kurz mal vermelden, dass ich neue Akkus habe, das Problem des Abschaltens nach nur 3 Sekunden aber geblieben ist.

Nautilus Coil rein: scheint problemlos zu funktionieren, mag ich nur weder vom Geschmack noch vom Zugverhalten her - hab mich jetzt so an meine kleine Box gewöhnt mit den Orginal Coils.

Also wieder neuen Coil rein - läuft - erstmal. Das Problem scheinen also die Coils zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 18:39
#108 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Einen dermassen beschissenen Pluspin wie bei dem mitgelieferten 1,6er Keramik Coil habe ich meiner Lebtag noch nicht gesehen. Ich hoffe mal das war ein krasser Ausreisser und nicht die Regel.
Mit dem 0,7er Nauti und voll geöffneter AFC ist es bis auf Kondensatschmauch bisher relativ trocken in der Kammer - schaumermal.
Nichtsdestotrotz werde ich aber irgendwie das Gefühl nicht los dass die dotAIO über kurz oder lang als hübsche Zicke in der Vitrine verstauben wird.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 18:51 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 18:56)
avatar  Bernie
#109 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #106
Zitat von Bernie im Beitrag #105
Nach ca. 5 Tagen Gebrauch muss ich leider feststellen, dass erneut das Siffen begonnen hat.


... Ohne inzwischen selber was zu ändern? Wie geht das, von selbst ändert sich NIX,
unmöglich...! Aber z.B. nach nur Wattewechseln in der RBA oder nur den Air Flow Ring fester zu ziehen
wegen noch mehr stram, schon.

Ich kann es mir auch nicht erklären, habe erst nichts entdeckt - doch dann rann das Liquid wieder runter in den Tank - echt mysteriös!

Zitat

Diese Ausage könnte/ wüde für DotMod auch ein Todesstoss bedeuten. Schon jetzt kauft sich kaum einer
ein dotAio wegen befürchtung von Siffproblem...


Halt, jetzt gebe ich dem System doch noch eine Chance:
Es könnte ja auch der fette O-Ring im Inneren unter der Luftführung sein, der den Pluspol innen nach außen hin abdichtet?!..
Jedenfalls habe ich auch diesen kleinen, aber sehr dicken O-Ring ausgetauscht, gleich alles neu gewickelt, wieder alles zusammengeschraubt und warte nun mal ab, wie sich alles entwickelt - ich werde berichten!

Zitat

Bin glücklich und sehr zufrieden mit dem dotAio (aber anscheinend der einziger...)


Sei froh und ich wünsche Dir weiterhin sifffreie Zeiten!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 19:07
#110 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Hallo,
ich hatte auch dieses Problem mit dem siffen, der tausch der oberen Dichtung brachte nichts.
Ich hab den Hersteller angeschrieben und unter anderem, ein Klebepad bekommen, welches hinter dem Tank geklebt wird.
Jetzt ist außer Kondensat nichts mehr zu sehen.

Gruß Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 20:13
avatar  Be-Bop
#111 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #108
Einen dermassen beschissenen Pluspin wie bei dem mitgelieferten 1,6er Keramik Coil habe ich meiner Lebtag noch nicht gesehen. Ich hoffe mal das war ein krasser Ausreisser und nicht die Regel...




Da gebe ich Dir absolut Recht Beanfart. Der Pluspin könnte wirklich besser sitzen! Er wackelt zwar in der
Gummi Magnete, aber nicht gewaltig, es geht gerade noch so...
Es ist leider kein Ausreiser aber "normal"! Bei meinen allen Köpfen wackelt es auch und genauso.
Mit dem Unterschied, ich habe keine Kontaktschwierigkeiten mit dem Pin! Keine Ahnung wieso...
Vielleicht schraube ich der Kopf lieber fester in der Base bis zum Anschlag...? Ohne Zangen.

Dampfe jetzt ausschlieslich nur noch der RBA, da sitz alles Perfekt wie es sein soll. Kein Problem
festgestellt, dampft sich wirklich ausgezeichet und schmeckt auch so ähnlich wie der Keramik Coil...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 23:25
avatar  Bernie
#112 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #111
...Dampfe jetzt ausschlieslich nur noch der RBA, da sitz alles Perfekt wie es sein soll. Kein Problem festgestellt, dampft sich wirklich ausgezeichet und schmeckt auch so ähnlich wie der Keramik Coil...


Kann ich gut nachvollziehen und habe seit dem Erwerb der RBA auch nur noch diesen Verdampfer und bin ebenfalls sehr erfreut, wie gut und saftig der Geschmack hier rüberkommt.
Leider bekomme ich das Siffproblem nicht in den Griff. Denn auch nach Tausch aller O-Ringe habe ich doch erneut fewtgestellt, dass hier wieder Liquid austritt :-(
Nun hilft meine Bandage (seihe Bild oben) insofern, dass das Liquid nicht mehr aus dem Tank ausläuft, sondern hier gut aufgefangen wird. Noch beobwachte ich dies weiter. Aber später will ich auch dies dem DoMod-Support melden und bin gespannt, was denen jetzt noch einfällt, dass deren AIO endlich problemlos trocken bis zum Ende des Tankinhaltes gedampft wedden kann...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 23:27
avatar  bunny
#113 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Bernie, ich würde das auf jeden Fall melden! Vielleicht bekommst Du ihn getauscht, was auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 23:31
avatar  Dette
#114 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

100 Tacken und das ding sifft...
Ich würde denen das teil postwendend zukommen lassen....


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 23:39
avatar  Bernie
#115 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #114
100 Tacken und das ding sifft...
Ich würde denen das teil postwendend zukommen lassen....

Genau das habe ich auch vor und bin gespannt, was sie zu meinem Vorschlag schreiben werden - ich werde berichten...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 09:21
avatar  Dette
#116 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #115
Zitat von Dette im Beitrag #114
100 Tacken und das ding sifft...
Ich würde denen das teil postwendend zukommen lassen....

Genau das habe ich auch vor und bin gespannt, was sie zu meinem Vorschlag schreiben werden - ich werde berichten...

Ich drück Dir den


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 09:44
#117 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Mann, Mann lese alles mit. Ist ja voll für die Tonne das Ding & dann für den Preis.
Zurücksenden & Geld zurück fertig und nicht mehr ärgern.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 09:50
avatar  bunny
#118 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Naja, ich finde die Box schon toll, wenn die Coil funktioniert. Mit RBA sicher auch nicht schlecht.

Das Siffproblem sollte irgendwie zu lösen sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 10:02
avatar  Be-Bop
#119 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Paradoxerweise habe mir den AIO bewusst geholt mit dem Risiko, das er auch bei mir Siffen wurde...
(mit dem gedanken hinter, ich mache es nachher wieder locker dicht.)

Da war aber rein garnix zum Basteln, das Teil läuft bei mir wie die beste Schweizeruhr...!
Ich denke das nach knapp 2 Wochen würde sich schon mal was zeigen. NIX da, absolut Top!
Und es bleibt so mit ziemliche Sicherheit... Das ist für mich ein echte Paradox!

Tut mir echt leid, dass das die meisten hier nicht erleben können


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 11:04 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 11:07)
avatar  Bernie
#120 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #119
Paradoxerweise habe mir den AIO bewusst geholt mit dem Risiko, das er auch bei mir Siffen wurde...
(mit dem gedanken hinter, ich mache es nachher wieder locker dicht.)

Da war aber rein garnix zum Basteln, das Teil läuft bei mir wie die beste Schweizeruhr...!
Ich denke das nach knapp 2 Wochen würde sich schon mal was zeigen. NIX da, absolut Top!
Und es bleibt so mit ziemliche Sicherheit... Das ist für mich ein echte Paradox!

Tut mir echt leid, dass das die meisten hier nicht erleben können

Glückwunsch - auch an die anderen, die ähnliches Glück haben und trotz Sifferwartungen keine feuchten Stellen feststellen können.
Deshalb hoffe ich, dass sich DotMod darauf einlässt, mir ein neues Gerät zu schicken, um zu sehen, ob ich dann nachher nicht genausoviel Glück habe, von der Firma mal zur Abwechslung auch mal ein sifffreies Gerät zu bekommen.
(Ich hätte auch keine Probleme, denen meine Siffvariante zur genauen Untersuchung zurückzuschicken...)
Jedenfalls werde ich jetzt am Wochenende denen mal schreiben und bin danach recht gespannt, wie der Support danach auf meine Zeilen reagieren wird...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 12:08 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 12:13)
avatar  Be-Bop
#121 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Hallo @Bernie,
Du glaubst mir wohl nicht - oder nicht ganz... In meinem Beitrag #15 von 07.10. habe ich geschrieben:
"...Ich habe das Siffrisiko angenommen und gerade jetzt bei inTaste den dotAIO bestellt..."

Dein Siffproblem (vermute ich jetzt stark) ist im Grunde keiner von DotMod, sondern von Dir alleine...!
Du sollst mehr aufpassen beim befüllen... Dann hast Du auch kein "Siffproblem" mehr...!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 12:57
avatar  Bernie
#122 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #121
...Dein Siffproblem (vermute ich jetzt stark) ist im Grunde keiner von DotMod, sondern von Dir alleine...!
Du sollst mehr aufpassen beim befüllen... Dann hast Du auch kein "Siffproblem" mehr...!



Echt toller Witz des Tages hi hi hi


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 13:58
avatar  Be-Bop
#123 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Du findest das witzig? Ok, lachen ist gesund... Ich lache auch mit, ich bin nicht der betroffener!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 21:58
avatar  bunny
#124 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Meine Coils sind wirklich grottenschlecht. Muss schon wieder wechseln, weil es leicht angekokelt schmeckt und ich bei geöffneter AFC nun ziemlich dolle ziehen muss

Das hab ich mir schon ein bisschen anders vorgestellt


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 13:54 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 13:58)
avatar  Bernie
#125 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Mittlerweile war ich in Köln bei intaste und probierte dort eine neue AIO von DotMot aus, um zu sehen, ob dies am Gerät liegt. Als Ergebnis kam erneut Liquid unten aus der RBA. :-(
Gemeinsam mit anderen an der Besuchertheke kamen wir zu der Vermutung, dass vielleicht doch die Watte nicht richtig verteilt war und über diesen Weg zuviel Liquid in die Verdampfungskammer kam, was dann über das Luftrohr nach unten abgeflossen ist.

So habe ich dort gleich neue Watte eingebaut und vorher meinen Draht der Wicklung relativ weit vom Luftloch hochgezogen. Mit soviel Watte wie möglich, so dass sich das Oberteil der RBA auch noch so grade zudrehen ließ, baute ich den Tank erneut ein und begann zu dampfen. Kleine Lüfungsperlen stiegen immer wieder auf, was mir zeigte, dass mittlerweile ein Unterdruck innen herrschen sollte, so dass neues Liquid nachgefördert wurde - aber zum Glück trat nun kein Liquid mehr aus dem Luftloch unten an der AFC am Pluspol!

Ich war sprachlos und probierte dies an der neuen Dotmot AIO gleich nochmals aus und wieder trat kein Liquid aus. Nun scheint wohl der Zufluss an Liquid so gut zu sein, so dass keinerlei überflüssiges Liquid den Weg durch das Luftrohr im Inneren der RBA nach unten abfließen musste.
Ich will dies auch noch einmal mit der neuen mitgelieferten 1,6 Keramikcoil ausprobieren. Sollte dieses Ausfließen nun weiterhin ausbleiben, dann lag es wohl primär an meiner schlecht verlegten Watte, die zuviel Platz für das Liquid lies, der Unterdruck in der Dampfkammer konnte nicht gehalten werden, so dass die Flüssigkeit über das Luftloch in der RBA nach unten abgeflossen ist und unten aus dem Luftloch (es steht auf einer einzelnen Öffnung für meinen bevorzugten, festen Luftzug) herausgeflossen ist.

Nun hoffe ich weiterhin, dass die ungeneue Wattefüllung die Ursache meines Liquidslecks gewesen sein könnte.
Ich werde weiter berichten, wie sich alles entwickeln wird!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht