DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml

  • Seite 4 von 8
24.10.2019 18:55
avatar  Dette
#76 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Die Frage würde dann nur bleiben, wenn man sich eine bestellt, ob es dann die alte oder nachgebesserte Version wäre.
Ich glaube kaum das die das irgendwie kenntlich machen würden. Würde doch dann keiner mehr die alten Siffboxen kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 19:33
avatar  Be-Bop
#77 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Es wird erstmal keine neue Charge oder Version geben, schätze ich mal.
Das verbesserte neue O-Ring könnte man aber ziemlich leicht erkennen, es wird nicht mehr
so dünn aussehen wie der alte mit dem Siffproblem.

So ein Lapsus kann sich normalerweise keine bekannte Firma mehr leisten!
Was aber DotMod noch machen kann: einfach den neue Dichtungs O-Ring Kit zu dem altem
AIO dazu legen und bei der ganz "neuen" wird schon fertig montiert!

Nur so kann sich DotMod noch gut retten, ansonsten kann die Firma aber ganz schnell Pleite
gehen, oder mindestens die dotAIO wird komplett gestrichen, was wiederrum echt schade wäre...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 15:25 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 15:25)
#78 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Ich dampfe seit 8 Jahren. Gehört hier nicht rein doch ich bin davon überzeugt, dass dampfen die Gesundheit gefährdet. Harm Reduction (Schadensminderung) gegenüber Zigaretten ja, noch besser ist es gar nicht zu dampfen.

Um beim Thema zu bleiben, Dotmod hat da ein gutes Produkt entwickelt, erfahrungsgemäss kommen bald viele ähnliche solcher Systeme auf den Markt, die ich mir gerne ansehen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 17:27 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 17:35)
avatar  Bernie
#79 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Hurra,
heue kam das Päckchen nach ca. einer Woche bei mir an und alle angegebenen Teile waren darin, sogar eine 1,6 Ohm Keramik-Fertigcoil steckte im neuen Gehäuse. Im Vergleich mit der alten Dichtung meine ich schon, dass die neue Dichtungg ein wenig dicker zu sein scheint. Aber genau kann ich das nicht erkennen. Das sind Toleranzbereiche, die man vielleicht mit einer Lupe erkennen könnte?! Schnell war alles ausgebaut, vorsichtig der neue Dichtungsring in der Nut verankert und den oberen Ring mit einer Münze recht fest zugedreht, so dass die Lippe schön in den Innenraum geschoben wird.
Der Tank sieht auch genauso aus. da hat man nichts verändert! Ich vermute ebenfalls wie andere hier, dass das Siffgeheimnis in einer falschen Größe der Dichtung liegt, die bei mir mitgeliefert worden ist. Anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass einige schreiben, keine Siffprobleme zu bemerken und andere eben doch. Die Keramikcoil habe ich gleich gegen meine RBA im neuen Tank ausgetauscht und alles befüllt. Nun bin ich mal gespannt, ob alles weiterhin dicht bleibt, was wirklich zu wünschen ist.

Denn es ist einfach ein schlichtes, schönes Kästchen, klein für jede Hosentasche geeignet und der Geschmack immer noch erstaunlich gut, vor allem mit meiner RBA kommen meine Fruchtaromen irre saftig rüber, da ich hier die Ohmzahl niedriger angesetzt habe und schon mit der kleinsten Stufe enorm viel Dampf für mich MTLer herauskommt. (Irgendwie ist es mit jenem Geschmack zu vergleichen, welcher dann genossen wird, wenn man einen Tröpfler gerade frisch bestückt hat und der volle Geschmack gerade in den ersten Züge rüberkommt - Hmmmm...!) Ich schaue mal, wie es bei mir weitergeht und hoffe, in ein paar Tagen stolz (und andere, eventuelle Kaufinteressenten beruhigend) berichten zu können, dass nun der Genuss nur noch "trocken" genossen werden kann!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 17:40 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 17:41)
avatar  bunny
#80 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Bernie, hör auf, mir die RBA auch noch schmackhaft zu machen

Ich frage mich aber auch, warum meine nicht sifft. Würde mich echt interessieren. Was ich habe, würde ich wirklich unter Kondensat einordnen, das ist nicht der Rede wert und wird beim Auffüllen einfach abgewischt.

Wie lange halten die Coils bei euch? Ich dampfe die Box jetzt ausschließlich, seit ich sie habe (müsste nachrechnen, wie lange das ist), aber heute macht sie Probleme. Schaltet ab und an einfach mal ab, obwohl noch genug im Tank ist, das Zugverhalten ändert sich zwischendurch zu fester ... der Geschmack hat nachgelassen - wenn mein Tank leer ist, werde ich die Coil mal tauschen und eine Neue einsetzen.

Drip Tip nervt mich immernoch. Eines ist mir einfach irgendwie abgebrochen zwischen der ersten und zweiten Dichtung unten , dann hab ich ein schönes, flaches MTL Drip Tip, bei dem ich aber zu arg Liquid mit schlucke und fest bekommen habe ich das auch nicht - nicht mit Faden und andere Dichtungsringe sind dann zu dick usw.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 17:45
#81 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

@ bunny
versuchs mal mit Teflonband unter den Dichtungsring

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 17:49
avatar  bunny
#82 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

das wäre viel zu dick, ich finde einfach, die Drip Tips sind unten zu kurz


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 17:52
#83 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #82
das wäre viel zu dick, ich finde einfach, die Drip Tips sind unten zu kurz


Tefloband zu dick? Das Zeugs ist saudünn, das kan man kaum abschneiden

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 19:46
#84 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #78
Ich dampfe seit 8 Jahren. Gehört hier nicht rein doch ich bin davon überzeugt, dass dampfen die Gesundheit gefährdet. Harm Reduction (Schadensminderung) gegenüber Zigaretten ja, noch besser ist es gar nicht zu dampfen

Alles gefährdet die Gesundheit, schau mal in die Liste der WHO. Mate, heißer Kaffee, saure Gurken, Fleisch in jeder Zubereitung und natürlich roh ...
Außerdem wissen wir ja auch, dass Zucker und Schokolade süchtig machen etc.pp.

Zitat

Um beim Thema zu bleiben, Dotmod hat da ein gutes Produkt entwickelt, erfahrungsgemäss kommen bald viele ähnliche solcher Systeme auf den Markt, die ich mir gerne ansehen werde.


Eigentlich ist Dotmod eher spät auf den Zug aufgesprungen. Diese Produkte gibt es schon eine ganze Weile. Such mal nach Billet Box

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 23:42 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 23:48)
avatar  Bernie
#85 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #84
...Eigentlich ist Dotmod eher spät auf den Zug aufgesprungen. Diese Produkte gibt es schon eine ganze Weile. Such mal nach Billet Box

Auch ich besitze solch eine BilletBox, die aber auch nicht so völlig sifffrei ist. Auch hier hat man aber in den USA mittlerweile Zubehör hergestellt, das unten das wenige, aber doch durchaus naße Austreten von Liquid verhindert oder auffängt.
Mir reicht bei der BilletBox ein Stück Haushaltsrolle, das so stark um die Luftführung gewickelt wird, dass zum einen mögliches Siffen im Tuch aufgefangen wird und zum anderen zusätzlich diese "Zellulosewurst" wie eine AFC wirkt, um genau meinen Zuggefühl zu bekommen.

@bunny:

Zitat
Ich frage mich aber auch, warum meine nicht sifft. Würde mich echt interessieren. Was ich habe, würde ich wirklich unter Kondensat einordnen, das ist nicht der Rede wert und wird beim Auffüllen einfach abgewischt.


Wie schon oben erwähnt, ist wohl die Fertigungstoleranz bei der Gummilippe oben unter dem Driptip nicht bei allen Chargen gleichmäßig lang gelungen. Das ist momentan die einzige Erklärung, zumal nun mit den neuen Teilen alles bestens klappt! ... und da hast du recht: Das übliche Konsensat meine ich auch nicht. Das ist sowohl bei der BilletBox, als auch bei der Dotmod vorhanden und völlig normal bei diesen Temperaturunterschieden!
Was die RBA betrifft, macht es mir auch bei der BilletBox mit seinen vielen RBA-Fremdherstellern Spaß (bei mir ist es die VapeShell - RBA von atmizoo!), sich seine eigene Wicklung und Wattierung so zu gestalten, dass eben sein Geschmack und Luftdurchlass genau inidivuell hergestellt werden kann!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 11:05
#86 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #80
aber heute macht sie Probleme. Schaltet ab und an einfach mal ab, obwohl noch genug im Tank ist,

Das ist die alte Krankheit mit labberigen Gummiquetschnuppelkontakten (KSFler wissen was gemeint ist). Unten etwas an der AFC rumdrücken löst das Problem meistens solange die Fassung des Pluspins noch nicht ganz hinüber ist. Anders ausgedrückt: Alle nicht geschraubten elektrischen Kontakte sind scheisse.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 12:51
#87 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Hallo Bernie,

mein Ersatzteiltütchen kam heute auch an. Was war denn bei dir alles drin?
Bei mir ist nur ein neuer Tank (mit einem neuen 0,3 Ohm Coil), ein Silikonpad und ein Adapter für die Nautilus Coils drin.
Ich dachte, oben das Teil für die Driptip Aufnahme wäre der Übeltäter und und käme neu. Das hatte ich aber nicht dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 13:12 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2019 13:16)
avatar  Be-Bop
#88 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #86
Zitat von bunny im Beitrag #80
aber heute macht sie Probleme. Schaltet ab und an einfach mal ab, obwohl noch genug im Tank ist,

Das ist die alte Krankheit mit labberigen Gummiquetschnuppelkontakten (KSFler wissen was gemeint ist). Unten etwas an der AFC rumdrücken löst das Problem meistens solange die Fassung des Pluspins noch nicht ganz hinüber ist. Anders ausgedrückt: Alle nicht geschraubten elektrischen Kontakte sind scheisse.



Ganz genau, nur bei dem AIO schraubt man den fertig Kopf in eine Base mit Gewinde (mit dem AirFlow Ring)
und möglichst fest zu! Ansonsten kann das Problem was Bunny beschrieb auftauchen.
Also das plus Pin bekommt richtige kontakt erst nach festziehen. Ja, alles soll/muss richtig fest zugeschraubt sein.
Das gilt übrigens für jeder anderen Verdampfer genauso...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 13:23 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2019 13:27)
avatar  Be-Bop
#89 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Schaenud im Beitrag #87
Hallo Bernie,

mein Ersatzteiltütchen kam heute auch an. Was war denn bei dir alles drin?
Bei mir ist nur ein neuer Tank (mit einem neuen 0,3 Ohm Coil), ein Silikonpad und ein Adapter für die Nautilus Coils drin.
Ich dachte, oben das Teil für die Driptip Aufnahme wäre der Übeltäter und und käme neu. Das hatte ich aber nicht dabei.


Was ist Silikonpad? Nicht die DripTip Aufnahme ist der Übeltäter, das neue Dichtungs Ring uten der DripTip Aufnahme ist wichtig! War es nicht dabei? Das andere Zeug braucht man nicht unbedingt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 13:34
#90 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Der Silikonpad ist so eine Klebefolie, die man auf die Rückwand hinter dem Tank einkleben kann/soll.
Wie gesagt, ansonsten ist nur ein neuer Tank mit der Coil und dieser Adapter dabei.
Ich hab die jetzt nochmal angeschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 14:17
avatar  Be-Bop
#91 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Schaenud im Beitrag #90
Der Silikonpad ist so eine Klebefolie, die man auf die Rückwand hinter dem Tank einkleben kann/soll.
Wie gesagt, ansonsten ist nur ein neuer Tank mit der Coil und dieser Adapter dabei.
Ich hab die jetzt nochmal angeschrieben.


Merkwürdig... Wozu braucht man eine Klebefolie für die Rückwnd? Hat das Silikonpad "zufällig"
ein Loch (ca. 4-5mm oder so) ungefähr in der Mitte? Wenn ja, dann würde ich sagen aufkleben direkt
oben unter dem Mundstück. Das könnte gegen Siffen helfen. Aber das ist nur meine Vermutung, mehr nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 14:23
#92 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Sie haben mir vorher eine Mail mit einem Foto und einem Video geschickt. In dem Video sieht man, wie oben die komplette Driptip-Aufnahme ausgetauscht wird und auf dem Foto sieht man, dass dieser Klebepad auf die Rückwand geklebt werden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 14:49 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2019 14:49)
avatar  Be-Bop
#93 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Ok, dann macht es einfach so wie DotMod geschrieben hat.
Vielleicht braucht man kein extra Dichtungsring mehr, sondern etwas längere
DripTip Aufnahme, damit man an den "alten" mehr druck ausüben kann - beim festziehen...
Schwierig und kompliziert wegen DotMod. Ich habe wirklich keine Ahnung
wie sie jetzt das Siffproblem lösen möchten...
Hab (bis jetzt) - Gott sei Dank, kein Problem damit


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 20:21 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2019 20:22)
avatar  Bernie
#94 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Schaenud im Beitrag #87
Hallo Bernie,

mein Ersatzteiltütchen kam heute auch an. Was war denn bei dir alles drin?
Bei mir ist nur ein neuer Tank (mit einem neuen 0,3 Ohm Coil), ein Silikonpad und ein Adapter für die Nautilus Coils drin.
Ich dachte, oben das Teil für die Driptip Aufnahme wäre der Übeltäter und und käme neu. Das hatte ich aber nicht dabei.

Komisch, bei mir war alles dabei, wie es der Service beschrieben hat:
Der auszutauschende O-Ring oben unter dem DripTip. Da muss ein Fehler passiert sein, wenn du diesen nicht bekommen hast. Denn warum sollten sie sogar ein Video mitschicken, wo genau dieser Austausch geschildert wird.
Dann kam ein neuer Tank samt eingeschraubter 1,6 Ohm Keramikcoil mit, was ich auch schnell ausgebaut habe, da ich mit Begeisterung nur noch die RBA nutze. Sie passt genau in diesen Tank, aber so war es vorher in den anderen Tanks auch.
Dann lag noch das Siliconpflaster dabei, dass ja laut Bild auf die Rückwand eingeklebt werden soll. Dann hatte ich noch einen schraubbaren Adapter für Nautiluscoils dabei, den ich erst recht niemals nutzen werde...

Mittlerweile habe ich schon mindestens 6-7 Tankfüllungen weggedampft - kein Siffen. Immer wieder schaue ich nach, ob wirklich nichts sifft - Alles wunderbar trocken!
Ich würde den Support nochmals anschreiben, wo denn der O-Ring geblieben ist. Der ist in meinen Augen der einzig sinnvoille und der eigentliche Grund für das Siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 07:47
#95 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Super, ich danke Dir. Dann schreib ich die nochmal an.
Hoffentlich glauben sie mir das auch, dass ausgerechnet dieses Teil nicht dabei war.
Ich werde weiter berichten...


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 11:59
avatar  bunny
#96 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #88
Zitat von Beanfart im Beitrag #86
Zitat von bunny im Beitrag #80
aber heute macht sie Probleme. Schaltet ab und an einfach mal ab, obwohl noch genug im Tank ist,

Das ist die alte Krankheit mit labberigen Gummiquetschnuppelkontakten (KSFler wissen was gemeint ist). Unten etwas an der AFC rumdrücken löst das Problem meistens solange die Fassung des Pluspins noch nicht ganz hinüber ist. Anders ausgedrückt: Alle nicht geschraubten elektrischen Kontakte sind scheisse.



Ganz genau, nur bei dem AIO schraubt man den fertig Kopf in eine Base mit Gewinde (mit dem AirFlow Ring)
und möglichst fest zu! Ansonsten kann das Problem was Bunny beschrieb auftauchen.
Also das plus Pin bekommt richtige kontakt erst nach festziehen. Ja, alles soll/muss richtig fest zugeschraubt sein.
Das gilt übrigens für jeder anderen Verdampfer genauso...


Ich bin aktuell sehr genervt. Neuer Kopf drin, alles sauber und trocken gelegt, aber das Ding schaltet sich viel zu oft nach wenigen Sekunden ab. Was kann ich machen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 14:05
#97 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #96
Neuer Kopf drin, alles sauber und trocken gelegt, aber das Ding schaltet sich viel zu oft nach wenigen Sekunden ab. Was kann ich machen?

Originalkopf? Wackel mal am Pluspin des Kopfes (ausgebaut latürnich) - wenn's da labberig ist hast Du den Grund gefunden. Falls vorhanden versuch mal einen vom Nauti mit dem Adapter.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 14:26 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2019 14:30)
avatar  Be-Bop
#98 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Oder... Das Akku hat ein schlechter Kontak, oder sind sie am Akku die Kontaktfläche schon
Korrodiert die man nicht sieht (sauber machen mit feinem Schmirgelpapier) oder ist das Akku sehr alt
oder das Akku ist etwas zu kurtz... u.s.w.
Ich denke nicht, das ein Elektronischer Fehler vorliegt...
Versuch einfach ein neues oder andere (neuere) Akku einsetzen. Mehr weiss ich leider nicht!
Das ist immer nur eine Ferndiagnose. Wenn man das richtg abschätzen kann, muss man
das Teil schon in der Hand halten.
Komisch, Du hast Bunny kein Siffproblem, dafür aber genauso blöder Kontaktproblem.
Das ist langsam nicht mehr normal, mein AIO tickt wie die Schweizeruhr - von Anfang an


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 14:31
avatar  bunny
#99 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Ja lustig, da hab ich mich noch gefreut, dass ich mal nicht betroffen bin, jetzt ist halt was anderes

Akku ist schon etwas älter, das stimmt. Sitzt aber fest. Muss ich erst mal gucken ... ich habe meist nur noch ATs mit festverbauten Akkus genutzt.
Tank ist auch gerade voll, kann nicht nach dem Pol gucken, aber ich habe zuvor ja alles nochmal auseinander genommen, getrocknet und fest angezogen wieder rein.

Nervt mich grade echt sehr, da ich nur ausschließlich mit dieser Box dampfe momentan.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 14:56
avatar  Be-Bop
#100 RE: DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml
avatar

Mit der Akkus ist es auch so eine sache, wenn er älter wird verliert automatisch am Leistung,
besonderes dann wenn er mehrere Monate nicht benutzt wird.
Wie alt ist Dein, mehr als 1 Jahr? Da würde ich ratten ein neu schnellst zu besorgen...

Ausserdem, es kann wirklich an einem Fehlerhaftem Kopf (oder Charge) liegen, möglich wäre es!
Glaube aber weniger, obwohl: auch wenn ich nicht direkt der betroffener bin,
der Firma DotMod ist mein Vertauen gesenkt auf Null Grad. (Anscheinend wird das mein
erste aber auch letzte Dampfgerät sein...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht