[Einkaufstipp] Kraftöffner für festsitzende Verdampfer

20.06.2019 18:41
#1 [Einkaufstipp] Kraftöffner für festsitzende Verdampfer
avatar

Gibt es heute und morgen bei Lidl....
Nach ersten Berichten soll es gut für unser Equipment funktionieren, auch wenn zweckentfremdet
Und nicht nur für kleine Verdampfer sondern jetzt auch für Verdampfer mit 30mm und 32,5mm...

https://www.lidl.de/de/ernesto-alltagshe...cbedc11508dd251

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 18:56
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: [Einkaufstipp] Kraftöffner für festsitzende Verdampfer
avatar
( gelöscht )

danke für den Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 19:37
avatar  Sean S.
#3 RE: [Einkaufstipp] Kraftöffner für festsitzende Verdampfer
avatar

Danke für den geilen Tipp, muss ich wohl morgen zu Lidl. Hab einen Vandy Vape Govad Rda und den vom AT zu bekommen ohne die Watte zu zerstören, oh man. 😂👍

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 21:19
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: [Einkaufstipp] Kraftöffner für festsitzende Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von vaporBalance im Beitrag #1
Gibt es heute und morgen bei Lidl....
Nach ersten Berichten soll es gut für unser Equipment funktionieren, auch wenn zweckentfremdet
Und nicht nur für kleine Verdampfer sondern jetzt auch für Verdampfer mit 30mm und 32,5mm...

https://www.lidl.de/de/ernesto-alltagshe...cbedc11508dd251


Na ja, das kennen wir wohl alle: Festsitzende Verdampfer, die sich nicht mehr demontieren lassen, also nicht mehr in die Einzelteile zerlegen lassen. Ich hatte mir schon mal derartige "Zangen" im Reich der Mitte bestellt. Leider haben die meine Problemfälle auch nicht lösen können, da das Gummi in den Zangen zu hart war. Das bedeutete, dass die Gummis nie richtig fassten und durchdehten. Wenn die Lidl-Zangen weiches Innengummi haben, also richtig Grip, mag es gehen.
Klar, Rohrzange mit Tuch geht auch, aber sehr grenzwertig. Ich bin dann mal in der Küche meiner Frau stöbern gegangen. Sie hatte da einen Öffner, im 1 € Markt gekauft, um Gurkengläser zu öffnen. Der Gummiriemen war sogar verstellbar auf VD-Größe. Richtig rauhes Gummi, mit Krafthebel. Leider nicht mehr käuflich, nicht mal über Amazon. Damit habe ich bisher jeden VD auseinanderschrauben können.
Also schaut Euch das Lidl-Werkzeug genau an: Wenn das Gummi zu hart ist, vergesst es. Ihr braucht für die Demontage richtig Grip.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 22:55
#5 RE: [Einkaufstipp] Kraftöffner für festsitzende Verdampfer
avatar

@vaporBalance
Danke für die Info!

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4

Ich bin dann mal in der Küche meiner Frau stöbern gegangen. Sie hatte da einen Öffner, im 1 € Markt gekauft, um Gurkengläser zu öffnen. Der Gummiriemen war sogar verstellbar auf VD-Größe. Richtig rauhes Gummi, mit Krafthebel. Leider nicht mehr käuflich, nicht mal über Amazon. Damit habe ich bisher jeden VD auseinanderschrauben können.
Also schaut Euch das Lidl-Werkzeug genau an: Wenn das Gummi zu hart ist, vergesst es. Ihr braucht für die Demontage richtig Grip.

Genau so ein Teil vermisse ich auch Habe es mal bei Kodi/Tedi usw. versucht, aber auch ohne Erfolg. Und dann irgendwann aus dem Blick verloren. In irgendeiner Keller-Schublade schlummert so ein Ding. Taucht bestimmt auf, wenn ich (teuren) Ersatz gekauft habe. Werde es morgen mal bei Lidl probieren, aber der Laden hier hat oft nichts. Mal schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 08:49
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: [Einkaufstipp] Kraftöffner für festsitzende Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Ich habe noch mal geschaut: Links, der grüne meiner Frau entwendet. Damit bekomme ich jeden VD auseinander. Rechts davon, mal bei Amazon bestellt. Das Band ist aus Kunststoff und sehr glatt. Aufrauhen (anschleifen) mag gehen. Aber ich hab ja den grünen.

Bildanhänge
imagepreview

Öffner.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 09:10
#7 RE: [Einkaufstipp] Kraftöffner für festsitzende Verdampfer
avatar

Ich mache das immer mit einem "Vape Band", wie sie diversen VDs beiliegen und oft auch von Shops verschenkt werden (oder zumindest sehr billig sind). Damit habe ich genug Grip, um den rest des Weges mit Muskelkraft zu gehen. Der einzige VD, den ich damit nicht (immer) aufbekommen habe, war der Melo 2 - da bin ich aus lauter Frust (manchmal) sogar mit der Rohrzange ran - die Kratzer sind meine Zeugen.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 09:35
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: [Einkaufstipp] Kraftöffner für festsitzende Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Mein bewährtes Handwerkszeug. Konnte bisher jedes Problem lösen.



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 10:16
#9 RE: [Einkaufstipp] Kraftöffner für festsitzende Verdampfer
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #8
Mein bewährtes Handwerkszeug. Konnte bisher jedes Problem lösen.





Genau ... aber man sollte zwei davon haben ... für die ganz bösen Fälle

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 11:09
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: [Einkaufstipp] Kraftöffner für festsitzende Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Ich habe zwei davon. Auch noch so ein Gummistreifen. Waren bei irgendwelchen VD's mit dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht