D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang

04.04.2019 17:08 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 17:40)
avatar  channi
#1 D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang
avatar
Admini

Zitat
Ein paar Sätze weiter stellt man bei der FDA klar, dass man keinerlei Belege dafür hat, dass die Krampfanfälle irgendetwas mit E-Zigaretten zu tun haben. Man ist sich nicht sicher ob E-Zigaretten tatsächlich Krampfanfälle auslösen.
Man will aber „vorsorglich“ mal davor warnen und wird die Sache weiter beobachten, da man nicht ausschliessen kann, dass es eine Dunkelziffer gibt.



https://www.dampfer-magazin.de/krampfanf...h-e-zigaretten/


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:12
#2 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten?
avatar

Naja die Amis sind sich wohl für nichts zu schade.
Wenigstens wissen sie wie man die Presse heis macht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:37
avatar  Hitsch
#3 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten?
avatar

Ich kriege Lachkrampfanfälle bei solchen Berichten...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:39 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 17:40)
avatar  channi
#4 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang
avatar
Admini

Zitat
Da inzwischen vermehrt auch deutsche Medien die Propaganda der FDA verbreiten, hat das Bündnis für Tabakfreien Genuss nun eine Pressemeldung veröffentlich, indem man klar Stellung bezieht.
Auch das BfTG sieht keine Belege für einen Zusammenhang zwischen 35 in den USA gemeldeten Krampfanfällen im Zeitraum von 2010 bis 2019 und der Nutzung von E-Zigaretten.



https://www.dampfer-magazin.de/keine-bel...r-zusammenhang/


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:52
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang
avatar
( gelöscht )

Krampfanfälle wegen der E-Zigarette könnte ich mir schon vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 18:30 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 18:30)
#6 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang
avatar

Nicht auszuschließen, dass absurde Artikel im Zusammenhang mit der Ezig Krampfanfälle provozieren. Bei dem Müll, der da durch das FDA veröffentlicht wird... Für spinnen doch vollständig etwas zusammen, wo ich mich nach dem nicht Vorhandensein von Kompetenz ernsthaft Fragen stellen muss, ob die nicht einen Platz in der Psychiatrie benötigen. So verdreht im Kopf ist schon krankhaft. Naja, vielleicht würde Gottlieb auch raus gedrängt, sozusagen. Tut mir aber gar nicht leid.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 18:41
#7 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang
avatar
Moderatorin

Bernd Mayer dazu auf seiner FB Seite: (öffentlich)

Zitat
Neue Veröffentlichung der FDA, noch unter Scott Gottlieb. Die Äußerungen werden zunehmend absurder. Manche Passagen sind wissenschaftlich unhaltbar und dienen offenbar ausschließlich der Abschreckung von Rauchern. Besonders haarsträubend ist der folgende Absatz im Abschnitt über die Gefahren des Dampfens:

" We know that aerosol exposure is a major health concern due to the ability of aerosol particles to penetrate deeply into the respiratory system. E-cigarette aerosols can enter the lungs and small airways in various ways, which may depend on a number of factors, including nicotine content and the type of e-cigarette. That means some of the toxic chemicals and other substances contained in e-cig aerosols have the potential to go deep into the lungs and may pose risk for diseases not usually seen in smokers."

Damit suggerieren Gottlieb & Abernethy, dass das Dampfen möglicherweise schädlicher ist als das Rauchen: "Risiken für Krankheiten, die bei Rauchern nicht auftreten." Diese erstaunliche Schlussfolgerung begründen sie mit der (unbestreitbaren) Tatsache, dass das inhalierte Aerosol in die Lunge eintritt. Gott sei Dank tut es das, sonst könnte man sich mit Liquid auch einschmieren statt zu inhalieren. Raucher, die auf die Expertise der FDA vertrauen, werden sich in Anbetracht dieser Äußerungen den Umstieg wohl gut überlegen.

Mit diesem Pamphlet hat Gottlieb noch schnell vor seinem Abgang sein wahres Gesicht gezeigt (und den Boden für seinen Nachfolger vorbereitet). Für alle Zweifler, die hier mitlesen: Scott & Amy haben Bullshit in Reinkultur produziert (über den man lachen könnte, wenn es nicht so traurig wäre).


Quelle

04.04.2019 19:26 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 19:27)
#8 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang
avatar

Zitat von channi im Beitrag #4

Zitat
Da inzwischen vermehrt auch deutsche Medien die Propaganda der FDA verbreiten, hat das Bündnis für Tabakfreien Genuss nun eine Pressemeldung veröffentlich, indem man klar Stellung bezieht.
Auch das BfTG sieht keine Belege für einen Zusammenhang zwischen 35 in den USA gemeldeten Krampfanfällen im Zeitraum von 2010 bis 2019 und der Nutzung von E-Zigaretten.


https://www.dampfer-magazin.de/keine-bel...r-zusammenhang/



die Aussage, dass in der EU in der Zeit, so es die Ezig gibt, kein Fall bekannt ist...
Vor der TPD2 waren deutlich höhere Mengen von Nikotin zu bekommen, und auch in Einwegzigaretten sehr hohe Nikotinkonzentrationen vorhanden, die hier im Forum als pöse Base beschrieben wird.

Und zur Erinnerung. Diese Sprays haben gar bis ca 120mg/ml Nikotin drin. Und mit einem "also auf einmal mit einem Spritzer " 1 mg Nikotin konsumiert wird. Es dürfen auch 2 Spritzer sein... wirkt in 30 Sekunden...

Volle Dröhnung sozusagen. Aber das hat selbstverständlich keine Suchtwirkung, dient ja zur Entwöhnung. Der Hausverstand reicht, diese Darstellungen von gefährlichen Ezigs wegen des Nikotins, als ad absurdum vom feinsten zu erkennen.

Wo ich mich Frage, in wieweit einige Politiker an den normalen Hausverstand nicht mehr heran kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 19:39
#9 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang
avatar

bei 10 mio dampfern in den usa, findet man immer ein haar inner suppe, das man dem dampfen unterschieben kann. schwangerschaft, inkontinenz, demenz.... der kreativität der antz ist da scheinbar keine grenze gesetzt.

wenn ich dampfe und solch einen blödsinn lese, brechreiz langsam den hals hoch kriecht, dann liegt das wohl am dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 20:18 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 20:19)
#10 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang
avatar

Beweise zur Schädlichkeit werden sich aus teils guten Studien gezogen, und uminterpretiert. Überlastung von Geräten provozieren und damit Schadstoffe generieren ist zwar keine übliche Nutzung, und auch ausserhalb der vorgesehenen Betriebsbereiche, aber das interessiert die Gegner nicht.

Mäuse und in Vito sind zwar nicht direkt übertragbar, aber da interesiert die Gegner nicht.

Dass es gar kein Gateway gibt, interessiert die Gegner nicht.

Dass es nur eine winzige Anzahl kontnuierlichrr Ezig Nutzer ohne Raucherfahrung gibt interessiert nicht.

Wenn in der EU nachweisbar giftige Stoffe im Liquid gefunden werden, den ist der Hersteller raus, wenn das bekannt wird. Allein die Käufer werden Abstand nehmen. Ende der Geschichte.

Dass es gar keine negativen, medizinischen Nachweise durch Ezig Nutzung selbst gibt, auch das interessiert die Gegner nicht.

Und so bleibt ihnen nur Fakenews zu verbreiten. Immer und immer wieder, so dass möglichst viele verunsichert werden. Manipulation - Propaganda.

Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen. Und anderen etwas vorwerfen, was sie selber tun. Manipulieren und Propaganda betreiben. Soviel zu unseren Politikern. Die sind teils nix besser als Gottlieb.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 22:47
#11 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang
avatar

Die FDA beschlagnahmt ja auch grosse Drogenfunde und vernichtet sie dann, wenn die nichtmehr als Asservat benutzt werden müssen. Wenn man liesst und hört, was die FDA so produziert im Bereich Dampfen, dann bekomme ich schon einen Vorstellung davon, auf welche Art genau Drogenfunde vernichtet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 23:14
#12 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #11
Die FDA beschlagnahmt ja auch grosse Drogenfunde und vernichtet sie dann, wenn die nichtmehr als Asservat benutzt werden müssen. Wenn man liesst und hört, was die FDA so produziert im Bereich Dampfen, dann bekomme ich schon einen Vorstellung davon, auf welche Art genau Drogenfunde vernichtet werden.



- Lustige Bilder


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 06:55
#13 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang
avatar
Moderatorin
05.04.2019 08:47
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang
avatar
( gelöscht )

Mir gehen manchmal die Schnürsenkel meine Schuhe auf und bemerke dann, dass ich eine Dampfe in der Tasche habe...aber einen Kausalzusammenhang? Schaut doch mal bei den Philgood-Videos mit dem Stichwort "Bild-Zeitung". Ja, ich weiss, das Thema ist ernst. Aber ich glaube, wenn meinem Enkel mal etwas passieren sollte, dann lieget es daran, dass sein Grossvater gedampft hat.

Es ist mittlerweile einfach nur noch haarstäubend was so alles veröffentlicht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 08:53
#15 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang
avatar
Moderatorin

Zitat von Seevetaler im Beitrag #14


Es ist mittlerweile einfach nur noch haarstäubend was so alles veröffentlicht wird.


...und das nichts dagegen getan werden kann

05.04.2019 09:17
#16 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #15
...und das nichts dagegen getan werden kann


Theoretisch kann man da schon was dagegen machen. Du brauchst nur die Macht über ein paar große Medien.
Dann kannst du das alles öffentlich zerpflücken lassen und die Verbreiter solcher Fakes ins lächerliche ziehen.

Stell dir vor sowas würde man in der BILD lesen, das große Gelächter würden die auch über den Teich hören.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 22:07 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 22:08)
avatar  Andi
#17 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang
avatar

Für mich der finale Beweis, dass sich nichts ernsthaft schädliches am Dampfen finden lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 14:21
#18 RE: D-M: Krampfanfälle durch E-Zigaretten? Propaganda der FDA-kein Zusammenhang
avatar

Das ist richtig, wenn nach Gründen gesucht wird, die absurd sind.

Das blöde ist, dass die vielen nicht aufgeklärten Menschen das anders wahrnehmen. Es verängstigt, was einzig der Grund für derartige Desinformation ist.

Es muss auch nicht etwas bewiesen werden, der Verdacht reicht, und sei es noch so unwahrscheinlich.
Dass die Menschen da nicht auf die Barrikaden gegen ist bedauerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht