27.10.2019 stern & weitere: Nach Todesfällen in USA: Deutscher E-Zigaretten-Umsatz bricht ein

27.10.2019 14:50 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 14:50)
#1 27.10.2019 stern & weitere: Nach Todesfällen in USA: Deutscher E-Zigaretten-Umsatz bricht ein
avatar
Moderatorin

Zitat
n den USA werden zahlreiche Todesfälle mit dem Konsum von E-Zigaretten in Zusammenhang gebracht. Das bekommen auch Händler in Deutschland zu spüren – auch wenn die Vorgaben hierzulande weit strenger sind und Experten bisher keine höheren Risiken sehen.



https://www.stern.de/gesundheit/nach-tod...in-8972946.html

27.10.2019 14:54
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 27.10.2019 stern & weitere: Nach Todesfällen in USA: Deutscher E-Zigaretten-Umsatz bricht ein
avatar
( gelöscht )

War auch Thema in den 14°° Nachrichten bei cosmo-radio.
Tenor: immer mehr Dampfer wenden sich von der E-Zigarette ab


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 17:06 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 17:08)
avatar  DagmarM
#3 RE: 27.10.2019 stern & weitere: Nach Todesfällen in USA: Deutscher E-Zigaretten-Umsatz bricht ein
avatar

Ja, leider...das hatte ich selbst im Freundeskreis beobachten können. Ein Bekannte, die seit mehreren Monaten schon nur noch dampfte und sogar ihre eigenen Liquids zusammenmischte, hatte bereits bei den ersten Meldungen aus USA sofort vom Dampfen abgewendet und raucht seitdem wieder. Wenigstens konnten wir ihr ausreden ihre komplette Ausrüstung bei ebay zu verhöckern.
Unser Mischer und "Dampferopa" hat ihr damals schon prophezeit, daß sich das ganze sicher bald aufklären würde und die Toten sicher nicht von unserer Dampferei an sich herrühren würden. Er hat zwar recht behalten, aber vielen Durchschnittsbürgern ist verständlicherweise nicht ganz geheuer, was da gerade in USA passiert, weshalb viele "vorsichthalber" erstmal lieber wieder weiter rauchen.
Echt schade...ich hoffe, daß sich das mit weiterer Aufklärung wieder gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 17:08
#4 RE: 27.10.2019 stern & weitere: Nach Todesfällen in USA: Deutscher E-Zigaretten-Umsatz bricht ein
27.10.2019 17:25
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 27.10.2019 stern & weitere: Nach Todesfällen in USA: Deutscher E-Zigaretten-Umsatz bricht ein
avatar
( gelöscht )

In Moskau haben sich wieder etliche mit Wodka tot gesoffen. Der Wodka sollte in Deutschland verboten werden, kauft Doppelkorn.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 22:09
#6 RE: 27.10.2019 stern & weitere: Nach Todesfällen in USA: Deutscher E-Zigaretten-Umsatz bricht ein
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #4
Herr, laß Hirn regnen!


oja... oder Steine - Hauptsache es trifft die richtigen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 05:56
#7 RE: 27.10.2019 stern & weitere: Nach Todesfällen in USA: Deutscher E-Zigaretten-Umsatz bricht ein
avatar

mit fehlt die empathie für die aus diesem grund zurück-gewechselten. dann lieber gleich ganz aufhören.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 08:03
avatar  DagmarM
#8 RE: 27.10.2019 stern & weitere: Nach Todesfällen in USA: Deutscher E-Zigaretten-Umsatz bricht ein
avatar

Wenn das nur so einfach wäre. Ich habe zB. 2 vergebliche Anläufe gehabt bevor ich nun beim dampfen bleiben konnte.
Wären dampfen verboten bin ich mir relativ sicher auch wieder zu rauchen. "Ganz" aufhören würde ich wohl nicht hinbekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht