Nautilus 2 kein Geschmack

23.01.2019 12:47
avatar  Duzzel
#1 Nautilus 2 kein Geschmack
avatar

Nachdem der Nautilus so gelobt wird hab ich mir einen zugelegt um mal den Geschmack zu wechseln.
Von Anfang an hat er kaum bis garkeinen Geschmack aber der Rauch ist gut.
Ich nutze sonst den Uwell Whirl... zum Vergleich hab ich in den Nautilus das gleiche Liquid gegeben.
Ergebnis ist extrem enttäuschend.. also schlechter könnte es nicht sein...
woran liegt das?
es ist nicht kokelig
die coils habe ich gewechselt und genug stehen lassen
wenn ich trocken durch ziehe kommt guter Geschmack...
aber wenn ich Feuer gebe.. nur Rauch...

hilfe.... verstehe es einfach nicht... was kann ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 12:54
avatar  Bendor
#2 RE: Nautilus 2 kein Geschmack
avatar

Welche coils nutzt du und welche vg/pg Mischung hat dein liquid?

Beste Ergebnisse mit dem nauti 2 habe ich mit den 0.75 Ohm coils bei 18W

Main Setup:
Vapor Giant V5s/ Kayfun 5
Asmodus Minikin v2

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 13:12
avatar  Duzzel
#3 RE: Nautilus 2 kein Geschmack
avatar

einmal den 1.8 coil und den 0.5 coil 7 bis 12 bzw 14 Watt..
liquid hat 50/50
am liquid kann es aber ja nicht liegen... schmeckt im whirl ausgezeichnet


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 13:37
#4 RE: Nautilus 2 kein Geschmack
avatar

Zitat von Duzzel im Beitrag #3
am liquid kann es aber ja nicht liegen... schmeckt im whirl ausgezeichnet


Naja der Whirl ist ja eini recht neuer VD mit sehr guten Coils. Beim Nautlius die schon etwas in die Jahre gekommen sind kann es schon
sein, das die gegen die Whirl nicht ankommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 13:40 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 13:40)
#5 RE: Nautilus 2 kein Geschmack
avatar

....schon ein bißchen merkwürdig, was ihr hier schreibt.
Vielleicht hab' ich da ja was verpasst, aber mir sind von
Aspire (für die Nautilus Familie) nur die BVC Coils mit
0,7--1,2--1,6 sowie 1,8 Ohm geläufig.....oder sollte
es mittlerweile auch 0,5er u. 0,75er geben..?
Das wäre ja wohl das Neueste.....dann hätte ich nämlich
wirklich was nicht mitbekommen.
Ich nutze diese Verdampferköpfe nämlich schon seit
Jahr und Tag, allerdings (ausgenommen der Ur-Nauti/5ml mit 1,8 Ohm)
nur noch die 0,7er und halte Diese (neben den Vaporesso cCell's)
für die besten Fertig-Verdampferköpfe überhaupt.
Und was den Geschmack sowie die "Dampfentwicklung"
(hatte da Einer was von "Rauch" erzählt...)
beim Nautilus2 angeht ?...den nutze ich sogar 2-fach auf dem Zelos-Kit...
gibt es absolut garnichts zu meckern, ganz im Gegenteil:
Absolut Top das Ganze
Da wüsste ich momentan nicht, was bei Dir falschläuft....


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 13:45 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 13:48)
#6 RE: Nautilus 2 kein Geschmack
avatar

Zitat von Duzzel im Beitrag #1
Nachdem der Nautilus so gelobt wird hab ich mir einen zugelegt um mal den Geschmack zu wechseln.
Von Anfang an hat er kaum bis garkeinen Geschmack aber der Rauch ist gut.
Ich nutze sonst den Uwell Whirl... zum Vergleich hab ich in den Nautilus das gleiche Liquid gegeben.
Ergebnis ist extrem enttäuschend.. also schlechter könnte es nicht sein...
woran liegt das?
es ist nicht kokelig
die coils habe ich gewechselt und genug stehen lassen
wenn ich trocken durch ziehe kommt guter Geschmack...
aber wenn ich Feuer gebe.. nur Rauch...

hilfe.... verstehe es einfach nicht... was kann ich tun?


Huhu!

Also wenn tatsächlich "Rauch" kommt, kann ich mir nur vorstellen, dass nicht genug Liquid an die coil kommt. Die coils werden maschinell hergestellt und es kann sein, dass die innenliegenden Wattefliese schonmal sehr stark verpresst sind. Vor der Nutzung und Stehenlassen innen in den coil liquid reingegeben?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 15:01
#7 RE: Nautilus 2 kein Geschmack
avatar

Jo...habe ich garnicht erwähnt "Dampfwolke11".
Da ich ausschließlich nur im Fertig-Coil Bereich unterwegs bin,
tränke ich grundsätzlich all meine neuen Verdampferköpfe
(vor dem ersten Gebrauch) "direkt" mit Liquid.
Das ist schon so in Fleisch und Blut übergegangen,
daß man es garnicht mehr wahrnimmt.
Und trotzdem (wei mir auch schon passiert), hast Du
ebenso, mit der "gepressten Watte", vollkommen Recht.
Kommt zwar höchst selten vor, kann aber mal passieren.
Da hilft dann nur "Diese" an den kleinen Zugangsöffnungen,
mehrfach mit einer kleinen Stecknadel einzustechen.
Funktioniert nämlich ganz einwandfrei


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 16:09
#8 RE: Nautilus 2 kein Geschmack
avatar

Nach meiner Erfahrung benutzen nur Anfänger und Nichtdampfer das Wort "Rauch" für`s Dampfen. Deshalb ja meine Frage, ob es tatsächlich Rauch war :) Das müsste der TS jetze vielleicht nochmal beantworten. wie gesagt - mir f#llt da leider nichts weiter ein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 13:24 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2019 13:26)
#9 RE: Nautilus 2 kein Geschmack
avatar

Wenn ich mich hier kurz einhängen darf...es gibt ja schon einige Freds zum Thema, aber dieser ist zumindest nicht schon hundert Jahre alt ^^

Ich habe den Nautilus 2 seit 11 Tagen und die erste Woche war ich begeistert davon. Kein siffen, kein kokeln. Geschmack und Flash haben gepasst...

Seit gestern habe ich aber, wenn ich zu oft oder zu lange ziehe, gelegentlich keinen Geschmack...es ist nichts verbranntes, schmeckt nur nach nichts bzw. leicht nach Pappe...wenn ich dann etwas warte passt es wieder.

Dampfe mit der 1,8 Ohm BVC coil bei 10 Watt.

Edit: 50/50 liquid mit 10% Aroma und 7mg Nikotin

Kann ich da nur mein zugverhalten anpassen, oder kann man das dauerhaft beheben?

Kann eigentlich nur am Verschleiß der coil liegen, denn anfangs war das ja in Ordnung. Ich dampfe allerdings weder sehr süße noch sehr dunkle liquids

...Ideen?

So war's, ich schwör's!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 13:30
#10 RE: Nautilus 2 kein Geschmack
avatar

Zitat von Wadenkrampf im Beitrag #9
Kann ich da nur mein zugverhalten anpassen, oder kann man das dauerhaft beheben?


Jo in dem du eine neue Coil einbaust. Je nachdem wie viel du gedampft hast kann die schon hinüber sein.
Es fängt meist mit nachlassendem Geschmack an und irgend wann schmeckts greulich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht