Suche Alternative für Nautilus

29.10.2016 09:56 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 09:56)
avatar  Bubbles
#1 Suche Alternative für Nautilus
avatar

Hallo Forianer/innen,

momentan dampfe ich mit dem Eleaf iStick TC60 und dem Nautilus Mini.
Eigentlich bin ich mit dem Nautilus geschmacklich zufrieden. Hab schon überlegt ob ich mir nicht den normal Großen zulege, weil mir die 2ml unterwegs zu wenig sind.
Da aber auch der Kopfverbrauch recht hoch ist (1 Kopf/5 Tage), wollt ich euch mal fragen, welche Alternative Ihr mir empfehlen könnt.
Ich weis SWV wären ideal, aber ich möchte momentan nicht selber wickeln.

Meine Ansprüche:

- günstigere Köpfe als die des Nautilus oder länger haltbar
- bin Backendampfer
- kein Subohm
- kein SWV - es sei denn man bekommt ferige Köpfe dafür
- ab 4ml Füllmenge

Eure Erfahrung ist ausdrücklich erwünscht Über Tips wäre ich euch wirklich dankbar

Schönes WE
Bubbles

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 10:19
#2 RE: Suche Alternative für Nautilus
avatar

Moderator a.D.

Ich würde mir da mal die Ego One Mega (V2) in Verbindung mit den 1 Ohm CLR Köpfen anschauen.
Die CLR Köpfe sind richtig gut, preiswert und haben den Vorteil, dass du die Watte sehr einfach selbst tauschen kannst und somit nicht alle 5 Tage einen neuen Kopf brauchst. Auch selber wickeln ist möglich.
Der Verdampfer hat 4 ml.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 11:38
#3 RE: Suche Alternative für Nautilus
avatar

Moin
also ich habe neben dem nauti noch einen triton mit 1.8 ohm köpfen,die halten auch lange und man kann die airflow zumindest so weit zu machen,das man an die offenste luftzufuhr des nauti rankommt,funktioniert ganz gut ,obwohl der triton eigentlich eher ein subohmverdampfer ist.
aber er hat ein schönes topfill system und ist für unterwegs nicht schlecht,aber wie gesagt,nur mit dem 1,8 ohm kopf,sonst ist es wirklich nur was für die dzl dampfer.
Der vorher beschriebene ego one geht auch ganz gut ,da wäre mit dengleichen köpfen auch noch der tron zu empfelen,den kann man als backenhörnchen auch ganz gut dampfen bei allerkleinster lufteinstellung,neigt aber gerne mal zum siffen,das kann der ego one besser.
wenn du dich mal doch zum richtigen selbstwickler durchringen kannst,würde ich den lemo 1 empfehlen.das ist neben dem nautilus mrin lieblingsverdampfer,allerdings bin ich nicht so 100%backenhörnchen,ich ziehe zwischendurch auch ab und zu gerne mal direkt und für dieses dampfverhalten gibt es nix besseres als den lemo und den grossen nauti mit der grossen lufteinstellung,da kommt nicht mal ein kayfun ran,habe ich fesrgestellt.
als reiner selbstwickler geht nix über den lemo1 ,wie ich finde.
schönes wochenende
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 20:17
avatar  Bubbles
#4 RE: Suche Alternative für Nautilus
avatar

Danke euch beiden!

@Captain
Beim Ego One Mega schreiben einige, dass er zum siffen neigt.
Natürlich weis man nicht wie die den handhaben, aber solche Aussagen verunsichern.
Wie ist das bei dir?
Die Wicklungen separat bestellbar ist schonmal richtig gut

@Frank

Passen die Köpfe des Triton nicht auch auf den Nauti?
Und gibts da wirklich einen solchen Unterschied?
Denn dann würd ich mir mal diese hier bestellen ( www.besserdampfen.de/5x-aspire-triton-er...1.8-ohm-kanthal ) und testen.

LG

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 21:51
#5 RE: Suche Alternative für Nautilus
avatar

Moin
die köpfe des triton MINI! passen auf den nautilus,die köpfe des grossen triton passen nur beim triton ,allerdings passen die melo köpfe auch beim triton,auch die rbas.
ein spezieller triton kopf passt. Nicht in den melo.ist etwas kompliziert,ich binda zuerst auch nivht ganz durchgestiegen.
schönen abend
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 20:15
avatar  Bubbles
#6 RE: Suche Alternative für Nautilus
avatar

Ich werd mir wohl den Triton näher anschaun.
Danke nochmal für eure Tips!

Gruß

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 20:46
#7 RE: Suche Alternative für Nautilus
avatar

Ich kann Dir den Cubis empfehlen. Er ist meine Alldaydampfe und es gibt 3 MtL Coil. 1,5 Ohm Clapton, 1,0 Ohm SS316 und 0,6 Ohm SS316. Die kosten 10 Euro für 5 Stück und bei mir halten sie 2 Wochen, manchmal sogar etwas länger. Er ist auslaufsicher und sehr einfach zu befüllen. Ich habe ein Drip Tip wie beim Nautilus aus Plastik drauf. Damit ist er eine prima Backedampfe.
https://www.youtube.com/watch?v=DYAUfcR-III

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 21:57 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 21:59)
avatar  Romilia
#8 RE: Suche Alternative für Nautilus
avatar

und dann komme ich noch mit meinem toptank
mit den 1,5ohm socc-coils (eigentlich für die evod)
https://www.edampf-shop.com/5er-pack-soc...-kanger/a-1152/
eine sehr sehr schöne backendampfe. die socc sind tolle köpfe.
die richtig dazugehörigen ssocc sind sicher auch nicht schlecht, aber sehr teuer.
auch ich pflanze immer "mein" mundstück drauf. ich mags eng und dünn oben und was länger und aus plastik.
und falls du dich mal langweilst an langen winterabenden - die einfach händelbare rba ist auch dabei...

den cubis kann man mögen oder auch nicht (bei mir isser momentan in der bunkerkiste), als backendampfe ist er auf jeden fall tauglich - was ich mir beim triton nicht so recht vorstellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 07:02 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 07:05)
avatar  Bubbles
#9 RE: Suche Alternative für Nautilus
avatar

Dank euren weiteren Tips hab ich mich nochmal umentschieden.
Der Cubis ist genau das was ich suche.
Wenn die Köpfe doppelt so lange halten, wäre ich rundum zufrieden.
Vorerst, denn wenn ich doch mal selbst wickeln will, stehen mir mit der RBA alle Möglichkeiten offen.

LG

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht