Laisimo F4 Akkuträger 360 Watt

02.10.2018 08:05 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2018 08:13)
#1 Laisimo F4 Akkuträger 360 Watt
avatar

Besitzen Sie eine echte Dampfmaschine von Verdampfer mit einem nicht alltäglichen Durchmesser von über 30 Millimetern und suchen dazu noch einen Akkuträger, der diesen ohne Überstand locker aufnehmen kann und auch die entsprechende Leistung bringt? Die F4 Box für vier 18650er Akkus von Laisimo bietet mit seinem mittig platzierten 510er Anschluss allen aktuell auf dem Markt erhältlichen Verdampfern ausreichend Platz - selbst dem 41 Millimeter messenden Aromamizer Titan von Steam Crave (!) - und befeuert diese mit seiner 360 Watt Gesamtleistung zuverlässig und auch ausdauernd.

Trotz des Betriebs mit vier 18650er Akkuzellen - separat bei uns erhältlich - kann dieser Hochleistungsakkuträger mit seinem recht kompakten und zudem sehr solide verarbeiteten Design punkten. Die Akkus, welche im Quadrat im Laisimo F4 angeordnet sind, werden von der stabilen Akkuklappe mit Schiebefunktion sicher und vibrationsfrei im Gerät gehalten. Da dieser Akkuträger auf die Verwendung in hohen Leistungsbereichen und mit hoher Spannung ausgelegt ist, sollten Sie der Akkusicherheit besondere Aufmerksamkeit schenken und ausschließlich "verheiratete" Akkumulatoren (alle vier Akkus vom selben Hersteller aus derselben Produktionscharge, immer zur selben Zeit aufgeladen und entladen etc.) verwenden. Auch wenn das mitgelieferte USB-Kabel neben Update-Funktion auch die Möglichkeit des Wiederaufladens bietet, sollten Sie die Akkuzellen zudem vorzugsweise in einem externen Ladegerät mit intelligenter und akkuschonender Ladeelektronik aufladen, um diese möglichst lange nutzen zu können.

Was einem neben der allgemein sehr ansprechenden und übersichtlichen Optik am Laisimo F4 direkt ins Auge fällt, ist das große Farbdisplay, auf dem sich alle wichtigen Dampfparameter wie Leistung beziehungsweise Temperatur - je nach verwendetem Modus -, der Widerstand des verwendeten Verdampfers, die Spannung sowie Angaben zum Zugverhalten leicht auf einen Blick ablesen lassen. Die Navigation durch das Menü und das Einstellen der unterschiedlichen Dampfermodi wie Variable Watt, Temperaturmodus oder auch Do-it-yourself-Modi ist nahezu selbsterklärend und sehr einfach gestaltet. Ein weiteres - zugegeben - verspieltes, aber auch sehr ansprechendes Detail ist der ausgefräste Laisimo-Schriftzug auf beiden Seiten der F4 Box, welcher mittels LEDs in unterschiedlichen Farben und Leucht-Modi beim Betätigen der Feuertaste aufleuchtet.

Seine leistungsstarke Performance, seine unkomplizierte Bedienung und sein ansprechendes und kompaktes Design machen den Laisimo F4 Box Mod zu einem unverzichtbaren Akkuträger für alle fortgeschrittenen Dampfer, die ihre großen Dampfmonster überstandsfrei und zuverlässig und standesgemäß mit bis zu 360 Watt befeuern wollen.


Technische Daten:
- Maße: 83.5 x 51.5 x 43.0 mm
- Betrieb mit 4 x 18650er Akkuzelle (empfohlen mindestens 25 Ampere, nicht im Lieferumfang)
- Leistung: 10 - 360 Watt (10 - 120 Watt im TC-Modus)
- Modi: VW, TC (Nickel, Titan, Edelstahl), DIY1, DIY2
- Widerstände: 0.05 - 2.5 Ohm
- Spannung: 0.5 - 12 Volt
- Temperaturbereich für TC: 100 - 350 Grad Celsius, 212 - 662 Grad Fahrenheit
- Farbiges Display 1.3 Inch
- Mittig sitzender Anschluss für Verdampfer mit 510er Gewinde bis 41 mm (ohne Überstand)
- Ausgefräster Laisimo-Schriftzug mit farbiger LED-Beleuchtung (im Menü einstellbar)
- Farben: schwarz, Edelstahl


Lieferumfang:
1 x Laisimo F4 Akkuträger mit 360 Watt
1 x USB-Kabel zum Laden und für Firmware Updates
1 x Bedienungsanleitung
1 x Garantiekarte

Bildanhänge
imagepreview

2556-Laisimo-F4-360-Watt-

download

imagepreview

2556-Laisimo-F4-360-Watt-

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 09:08
#2 RE: Laisimo F4 Akkuträger 360 Watt
avatar

Hmmmmm - das scheint immer noch "dieselbe Version" zu sein, die Ende letzten Jahres erstmalig auf den Markt gebracht wurde - oder liege ich da falsch?

Meines Wissens gibt es - trotz vielerlei Versprechungen von Laisimo - noch immer kein Update der Firmware. Insofern scheint mein Review immer noch aktuell ...

[Review] LAISIMO F4 - eine Klasse für sich ...

Meine vier F4 funktionieren nach wie vor - und sollte sich das ändern, werde ich da wohl eine neue Front mit DNA250C-Board einpassen ... ... maximal 120W unter TC finde ich für den 41er Titan doch gelegentlich etwas mager.

Die "Lightshow" kann man übrigens auch ganz abschalten: Unter "Customize" alle drei Farben auf Null stellen und dann die Feuertaste drücken ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 10:51 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2018 11:54)
avatar  Hucky
#3 RE: Laisimo F4 Akkuträger 360 Watt
avatar

Ist das nicht bisschen teuer ?.............das Teil gibt's auch um fast die Hälfte:

XXX

Link entfernt, wir sind hier im Bereich von einem Shop also bitte...

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 11:40
#4 RE: Laisimo F4 Akkuträger 360 Watt
avatar

Nuja - der Kauf bei einem deutschen Händler hat einige Vorteile, wie jeder weiß. Die muss man eben bezahlen, wenn man "auf der sicheren Seite" sein möchte ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht