Die Kontroverse: Argumente, Motive & Konsequenzen (Prof. Bernd Mayer)

03.09.2018 21:19 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2018 21:21)
avatar  channi
#1 Die Kontroverse: Argumente, Motive & Konsequenzen (Prof. Bernd Mayer)
avatar
Admini

Zitat
In Teil 6 meiner Serie "Dampfen statt Rauchen" beleuchte ich die Hintergründe der Kontroverse um E-Zigaretten aus meiner persönlichen Sicht.

Die Bevölkerung wird von Gesundheitsorganisationen wissentlich und absichtlich in die Irre geführt (= belogen). Meines Erachtens sollte man die zugrunde liegenden Motive und die dazu verwendeten Methoden verstehen, wenn man die fatale Situation des Dampfens in Europa und weltweit in die richtigen Bahnen lenken möchte. Ob das gelingt, sei dahin gestellt. Aber wenn man sich kein Los kauft, gewinnt man mit Sicherheit nicht.
4:18 Gegen das Dampfen vorgebrachte Argumente
10:25 Motive der Gegner
26:05 Aktivitäten der Gegner
32:12 Systematische Verzerrung von Wissenschaft
48:38 Konsequenzen
57:13 Was können wir tun?







Zitat

Bernd Mayer
Am 27.08.2018 veröffentlicht
Hier korrigiere ich einen Fehler auf einer der Folien, die ich in Teil 6 präsentiert habe und entschuldige mich dafür. Außerdem kommentiere ich kurz zwei (berechtigte) Kritikpunkte und zeige zur Wiedergutmachung meines Fehlers Ergebnisse von Joe Gitchell und Mitarbeitern zur Einschätzung der Schädlichkeit von E-Zigaretten und Nikotin durch die Bevölkerung in den USA.
Danke an Joe Gitchell für den Poster mit den Abbildungen und die Erlaubnis diese zu präsentieren!




__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 21:28
#2 RE: Die Kontroverse: Argumente, Motive & Konsequenzen (Prof. Bernd Mayer)
avatar

Wichtig ist das diese Videos nach außen kommuniziert werden müssen, wir schauen sie an,aber wir kennen alles gehörte und gesehene schon seit Jahren,Politiker müssen sich diese Videos anschauen.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 12:00
#3 RE: Die Kontroverse: Argumente, Motive & Konsequenzen (Prof. Bernd Mayer)
avatar

Das Problem dabei ist das Politiker genau so wie jeder andere Probleme haben Informationen (und grade wenn sie von Fachleuten kommen)
richtig einzuordnen. Wir wissen das Professor Mayer ein aufrichtiger Mensch ist. Politiker sehen nur einen weiteren Fachmann der (wenn nur oberflächlich zugehört und mitgedacht wird) genau das Gegenteil von dem behauptet was die anderen ebenso Fachleute behaupten. Das ist sehr traurig und bezeichnend, das ganze Netz ist voll mit genau diesen Phänomenen.
Genau dieses Video erklärt stellvertretend anhand des Dampfthemas sehr detailliert wie Interessengruppen die Wissenschaft benutzen um Ideologie und Interessen durchzusetzen.
Der wichtigste Begriff ist dabei die "Desinformation", das Video zeigt den bei vielen Themen angewendeten Weg auf, wie diese Interessengruppen es schaffen die Bevölkerung bewusst zu desinformieren= manipulieren. Wie Wissenschaftler dafür vereinnahmt werden. Das System dahinter bis hin zu den Medien wird aufgedeckt.
Der Inhalt dieses Videos ist politisch brisant.
Abgeleitet von der Tatsache dass Petitionen erst ab 50.000 Zeichner ein klein wenig aber nicht wirklich ernst genommen werden, sind Reaktionen seitens dieser angesprochenen Interessengruppen wenig wahrscheinlich. Es wäre natürlich im Sinne der Wahrheit zu wünschen, dass hundert Tausende dieses /diese Videos sehen und die Analogie zu anderen Themen darin erkennen. Diese Video erklärt die Ursachen des "Krieges gegen die Dampfen" einfach und für den Laien recht umfassend.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 12:57
#4 RE: Die Kontroverse: Argumente, Motive & Konsequenzen (Prof. Bernd Mayer)
avatar

https://de.wikipedia.org/wiki/Desinformation

"Desinformation ist die gezielte Verbreitung falscher oder irreführender Informationen. Motivation der Desinformation ist meist die Beeinflussung der öffentlichen Meinung bzw. von Gruppen oder Einzelpersonen, um ein bestimmtes politisches oder wirtschaftliches Anliegen des Verbreitenden zu unterstützen."

Ich glaube wir Bevölkerung neigen dazu, denen die solches mit uns machen, zu sehr zu verzeihen.
Wir Bevölkerung fragen uns: Kann das wirklich sein? Kann das wirklich wahr sein? Und wenn? Dann klingelt um 6:30 der Wecker, die Kinder brauchen Frühstück und müssen in die
Schule, die Stechuhr ist erbarmungslos, der Vorarbeiter wartet nur drauf dass man was falsch macht, ob Büro oder Baustelle, unterhalb der vollen Leistung geht nichts, der gesellschaftliche Absturz sitzt wie Bleiklotz auf den Schultern und drückt und ein klein wenig will man sich ja auch selbst verwirklichen, dafür reicht die Muße nicht mal aus, falls überhaupt welche Übrig bleibt.
Das wurde geschickt eingefädelt. Wir Volk sind so mit der Aufrechterhaltung der eigenen Existenz und den Gewohnheiten beschäftigt, dass ein gemeinsames wehren schlicht nicht stattfinden kann.
Ich habe meiner Frau ZB dieses Video (und viele weitere zu diesem und ähnlichen Themen) verlinkt, aber sie schaut es nicht, es passt nicht in ihren Alltag, die Zeit ist nicht da, auch der Erkenntniswille fehlt, sie lebt mit beiden Beinen solide stehend in ihrem Alltag, in ihrer Realität, da ist kein Platz für solche allgemeinen Dinge.
Nur wer die Zeit und die Muße hat und keinen Bleiklotz (mehr) auf den Schultern, der kann sich für solche Informationen öffnen.
Ich glaube nicht dass wir Bevölkerungen so desinteressiert sind wie es sich zum Wohlgefallen der Desinformierer auswirkt. Uns Volk wurde das Bewusstsein genommen und durch den Zwang ersetzt unseren Existenzsicherungspflichten nachgehen zu müssen und das müssen wurde in Wollen umgedeutet.
Das sind grob die Gründe/Zusammenhänge warum die wirklich informativen und wertvollen Videos derjenigen die Wahrheiten vermitteln können, so schwer ins Bewusst sein von uns Volk zu bringen sind.

Die Maßnahme hier jedem Video von Bernd einen eigenen Raum/Beiitrag zu geben finde ich sehr schön. Der ein oder andere wird diese Videos hier über die Suchmaschine finden.
Bernd hat von den widerspenstigen Dampfern und dem Kontrollverlust den die Regierung und andere Desinformanten wahr nehmen gesprochen, alleine das ist ein eigenes großes Thema.
Bernd gibt eine eindeutige Antwort auf die Frage warum es zu dem "Krieg gegen die Dampfe" gekommen ist und wie die Wege der Desinformation sind.
Dass ist die eine Seite, die andere Seite ist der Boden auf den diese Desinformation fällt, die Frage wie wir Bevölkerung drauf reagieren wenn wir die Desinformation erkennen. Was nutzt und denn einfach nur zur Kenntnis nehmen?
Weiter geben ist eine Sache. Aber wie wir am besten angemessen reagieren wissen wir nicht. Das gehört alles zum Thema dazu. Dieses Video kann durchaus weiter reichen als das separierte Dampfthema.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 13:54
avatar  channi
#5 RE: Die Kontroverse: Argumente, Motive & Konsequenzen (Prof. Bernd Mayer)
avatar
Admini

Zitat
Die Maßnahme hier jedem Video von Bernd einen eigenen Raum/Beiitrag zu geben finde ich sehr schön. Der ein oder andere wird diese Videos hier über die Suchmaschine finden.



Es funktioniert eben nur über Suchmaschinen für die Newbies, deshalb kopier ich bei wichtigen Themen die genauen Überschriften hier im Forum und stell "dampfertreff" davor, und gehe darüber ins Forum, wenn es schon bei google ist.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 14:07
#6 RE: Die Kontroverse: Argumente, Motive & Konsequenzen (Prof. Bernd Mayer)
avatar

Sehr gelungesnes Video aber das muss an mehr Leute gehen hier kennen die meisten ja schon die gesamte thematik


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht