15.01.16 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!

  • Seite 1 von 7
15.01.2016 11:40 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 16:14)
#1 15.01.16 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar
Moderatorin

Auf Facebook hat Prof. Bernd Mayer (unser @Kuscheldampfer ) öffentlich und zum Verbreiten Folgendes geschrieben. (Haltet Euch fest)

Zitat
Nachdem nicht alle einen Facebook-Account haben, hier ein Beitrag, den ich heute öffentlich gestellt habe.

Es ist allgemein bekannt, dass Frau Dr. Pötschke-Langer über die gesundheitlichen Aspekte des Dampfens zumeist nicht die volle Wahrheit sagt. Allerdings hat sie sich bisher sehr geschickt hinter Konjunktiven versteckt, bevorzugt von der "möglicherweise eventuell vielleicht nicht auszuschließenden" Gefährlichkeit des Dampfens gesprochen, und aus 100 Studien eine negative heraus gepickt, 99 positive aber unter den Teppich gekehrt. Nicht die volle Wahrheit gesagt, aber eben auch nicht dezidiert gelogen. Politisches Taktieren vom Feinsten!

Wenn es hart auf hart geht, schreckt die Dame aber offenbar auch vor einer glatten Lüge nicht zurück. Auf der im November 2015 am DKFZ abgehaltenen Konferenz für Tabakkontrolle wurde eine von Frau Dr. Silke Kuhn an der Universität Hamburg konzipierte Umfrage über die Konsumgewohnheiten und Motive von Dampfern vorgestellt. Das Ergebnis der Umfrage hat offensichtlich nicht in das Weltbild der Frau Dr. Pötschke-Langer gepasst. Ein hilfreicher Mensch hat eine Mitschrift der anschließenden Diskussion angefertigt. Demnach hat Frau Dr. Pötschke-Langer die Teilnehmer an der Umfrage als bezahlte Schergen der E-Zigaretten-Lobby abqualifiziert:

Zitat
„Wenn man 'online' zulässt und entsprechende Bezahlkommandos losschickt, die es ja gibt, insbesondere auch in Deutschland und auch in anderen Ländern, ist das überhaupt kein Problem, so etwas zu verfälschen, ist doch ganz klar. Es ist doch das einfachste von der Welt.“



Das hat verständlicherweise für großen Aufruhr in der Community gesorgt. Eine verärgerte Konsumentin hat sich in einer Email beim Leiter des DKFZ, Prof. Boutros, über diese unverschämte Unterstellung beschwert und dabei u.a. das o.g. Zitat angeführt. Auf Ersuchen von Prof. Boutros musste Frau Dr. Pötschke-Langer der Konsumentin antworten und hat ihr bezüglich des angeführten Zitats folgendes mitgeteilt:

Zitat
"Sie selbst waren auf der Konferenz nicht anwesend, sondern greifen Behauptungen auf, die im Internet kursieren und falsch sind."




Frau Dr. Pötschke-Langer hat also das Zitat ihrer Aussage als FALSCH bezeichnet. Sie war wohl der Meinung, dass eine hochdekorierte "Krebsforscherin" glaubwürdiger sein wird als fadenscheinige Nikotin-Junkies (die bekanntermaßen regelmäßig Lügen über die Vorteile des Umstiegs vom Rauchen aufs Dampfen verbreiten). Sie hatte allerdings nicht vorhergesehen, dass die Diskussion aufgezeichnet wurde. In der Aufzeichnung hört man die zitierte Aussage in identischem Wortlaut aus dem Mund von Frau Dr. Pötschke-Langer (ab 2:24): KLICK
Der File lässt sich auf manchen Plattformen/Geräten erst nach download abspielen (17.7 MB).

Sie erklärt übrigens auch kurz, wie sie es anstellen würde, um erwünschte Ergebnisse zu erhalten (ab 1:50). Meine Oma hatte also recht: Wie der Schelm denkt, so ist er.

Als Stiftung öffentlichen Rechts verwaltet das DKFZ öffentliches Vermögen. Als Gegenleistung für die Finanzierung ihres Gehalts nimmt Frau Dr. Pötschke-Langer nicht nur die gesundheitliche Schädigung von Millionen Rauchern in Kauf, die sie durch ihre Aktivitäten vom Umstieg aufs Dampfen abhält, sondern lügt die Öffentlichkeit auch schamlos an, wenn das ihren politischen Zielen dienlich ist. Wäre Frau Dr. Pötschke-Langer eine Wissenschaftlerin - wofür es allerdings keinen belastbaren Hinweis gibt - wäre sie eine Schande für unsere Zunft.

Ich hoffe auf möglichst weite Verbreitung dieses Beitrags, der all jenen Medien und Politikern die Augen öffnen sollte, die bisher die Äußerungen des DKFZ als sakrosankte Wahrheit betrachtet und dazu ihren Hausverstand ebenso ausgeblendet haben wie die gegenteilige Meinung zahlreicher international renommierter WissenschaftlerInnen.

Im Namen aller Dampfer bedanke ich mich bei der/dem/den Unbekannten für die Aufzeichnung und deren Übermittlung.

Einen detaillierter Bericht über die Konferenz findet man im Dampfermagazin: KLICK



 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 11:45
avatar  channi
#2 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 11:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 11:57 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 11:57)
#4 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar
Moderatorin
15.01.2016 11:57
avatar  Cuda36
#5 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar

Sry aber null Verständnis für die dame. Was kommt als nächstes durch das Dampfen wachsen neue Gliedmaßen??? Nichts als Lügen und nette Märchen, einfach abartig. Haupsache die nehmen ihre Steuern ein und können alles wegregulieren wie die es wollen. Aber denoch schön das jemand es öffentlich bestätigt das die lügt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 11:59
#6 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar

super, jetzt kann man die lügen von dieser Dame endlich mal beweisen. Hoffentlich bekommen das auch mal die Politiker mit und wollen nicht mit ihr in einen topf geschmissen werden.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 12:00
#7 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar
Moderatorin

Zitat von divemaus im Beitrag #6
super, jetzt kann man die lügen von dieser Dame endlich mal beweisen. Hoffentlich bekommen das auch mal die Politiker mit und wollen nicht mit ihr in einen topf geschmissen werden.


Genau deshalb sollte das überall wo nur möglich geteilt werden, auch in Anschreiben an Politiker. Es ist öffentlich und darf kopiert werden !

15.01.2016 12:37
#8 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar

Das ist ja der Hammer, das muß soviel Leuten und vor allem Politikern wie möglich vorgelegt werden.
So ein Ass im Ärmel ist doch was richtig geiles, und das jetzt bevor unsere Petition mit Sicherheit erfolgreich ausläuft.
Ich selber werde Heute noch überlegen wem ich die Sache schicke, und wo ich diese veröffentliche, damit es möglichst viele erreicht.
Man sollte ein Mail an Spiegel online und der Bildzeitung schicken, das würde bestimmt richtig gut scheppern.
Das Licht am Ende des Tunnels wird wieder ein klein wenig größer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 12:48
#9 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar

Die Äusserungen von Frau Dr. Pötschke-Langer sind nicht nur eine dreiste Unverschämtheit gegenüber jedem, der an dieser Umfrage ehrlich und gewissenhaft teilgenommen hat, sie offenbaren auch erneut die manipulative Arbeits- und Vorgehensweise im dkfz im Umgang mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen rund um die Ezig, die einfach nur als skrupelloser Propagandafeldzug gesehen werden kann.

Ezig retten Leben!

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 12:49 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 12:58)
#10 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar
Moderatorin

Gerade auf FB gelesen: Heideleak - lol sehr gut oder besser PÖLALEAK !

Wie gesagt, keine Angst wegen dem Mitschnitt. Der Urheber ist unbekannt, keiner weiss, wer das mitgeschnitten hat. Ist wie mit einem "geleakten" Dokument... uns oder dem Bernd kann keiner deswegen abmahnen.


edit: und nachdem ich sie jetzt O-Ton gehört habe mit dem "Bezahlkommando losgeschickt" - boaaaa eyyy -

15.01.2016 13:00 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 13:05)
#11 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar

ich finds echt super, dass die sogar noch zugibt, dass man in deutschland mit geld alles kaufen kann.
da kennt sie sich gut aus die Madame

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:11
#12 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:17
#13 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar
Moderatorin
15.01.2016 13:20
avatar  Han
#14 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar
Han

das geht runter wie Öl
hoffe das man der dame endlich mal das handwerk legt
das sollten soviele politiker wie möglich hören und vllt das dkfz mal zur rede gestellt werden


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:23
#15 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar

Beschweren, beschweren, beschweren und diesen "leak" nun dem Herren Prof. Boutros zuspielen mit der dazugehörigen email die von Frau Dr. Pötschke-Langer
so nett beantwortet worden ist!
Das war ein DICKER FETTER Fehler, wenns an die richtigen stellen kommt wirds einiges ändern!
Wir Dampfer sind neben dem Bezahl kommandos der E-Zigaretten Industrie auch noch LÜGNER !
Aller unterste Schublade.

P.S. Herr Dieter Bennikes ( oder so ) sollte dies natürlich auch gleich bekommen!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:24
#16 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar

Ich denke mal, damit ist zumindest der Ruhestand der Dame in greifbare Nähe gerückt. Hoffentlich ist dem so und hoffentlich hilft es etwas.
Eigentlich ist ja schon fast zu spät.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:25
#17 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar

Wurde dieser sachverhalt pölas cheffe schon zur kenntnis begracht ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:26
#18 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar

In der Veranstaltung waren Audio und Videomitschnitte verboten.
Nicht ohne Grund.
....... hatte gehofft dass doch jemand was mitlaufen hat...
Das größte Problem sehe ich darin dass....wenn man da in diesem Sumpf stochert,
ein so großer Rattenschwanz an Rechtsverletzungen raus kommt, dass sich die Leute die
diesen Lügen nachgehen könnten sich das 3x überlegen. Es würde das ganze DKFZ,
alle beteiligten an den EU Regulierungsvorschlägen, den deutschen EU Kommissar welcher auch
Draht zum DKFZ und der Pharmalobby hat, in ein ganz übeles Licht bringen. Da hängen mächtigere Leute mit drin als die
Pötschke. Wenn diese Lüge wirklich Auswirkungen haben sollte, dann wird man eventuell Pötschke absägen um den Rest der mit drin hängt zu schützen.
Ich glaube nicht, dass es jemand wagt in diesem Lobbynest zu stochern, das Aufdecken des kompletten Sachverhaltes hätte zu schlimme Folgen
für die ganze Reputation nicht nur des DKFZ sondern auch aller sonstigen mit Beteiligten.
Die heben den Deckel an, gucken rein, sehen und sagen: Um Gottes Willen! Schnell wieder Deckel drauf! Den Skandal kann sich niemand leisten.
Dann versuchen sie das irgendwie zu drehen.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:27
#19 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar

Ich hab meinem Sohn beigebracht - so wie es auch schon mir beigebracht wurde -: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht... Schade nur, dass diese Dame so unverschämt oft damit durchzukommen scheint. Aber das hat nun hoffentlich endlich ein Ende.

Wie spaltet man ein Atom? Gibs einem Dreijährigen und sag "Mach´s nicht kaputt"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:31
#20 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar

Zitat
.....ein so großer Rattenschwanz an Rechtsverletzungen raus kommt, dass sich die Leute die
diesen Lügen nachgehen könnten sich das 3x überlegen...



Da haben wir in Deutschland im Moment doch wirklich Erfahrung mit, Stichwort VW, Fifa etc.
Nach den "Studien" die da veröffentlicht worden sind hat da einer Zweifel, das ...erschließt sich mir nicht... :)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:33 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 13:36)
#21 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar

Wir werden es sehen, ich hab in solchen Fällen gerne auch mal Unrecht :)
Eine Prognose ist hier sehr schwer. Mein Gefühl sagt das. Die stecken alle unter einer Decke,
da müsste schon die große Presse draufhaun.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:47
#22 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #18
Wenn diese Lüge wirklich Auswirkungen haben sollte, dann wird man eventuell Pötschke absägen um den Rest der mit drin hängt zu schützen.


Tja, dieses Bauernopfer sind die Lobbyisten ja bereit, Pöla geht ja eh in Rente ;-) DAS wäre kein Gewinn für uns :-(


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:49
#23 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar

@heimchen hast Du vielleicht mal den FB link?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:50
#24 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar
Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:51
#25 RE: 15.01.15 - Prof. Bernd Mayer - EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer!!
avatar

http://lt-news.com/lobbyisten/

nur so für den Überblick wie sehr die EU unter Beeinflussung steht,
viele sehen das wahrscheinlich aus Ausrutscher einzelner Politiker,
aber es ist Programm und der EU Kommissar der in Heidelberg beim DKFZ Gast Lesungen hält
müsste da auch mit drin hängen.
https://netzpolitik.org/2015/lobbyisten-...ther-oettinger/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht