13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin

  • Seite 1 von 2
14.02.2015 08:09
#1 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar
Moderatorin

Bernd Mayer hier im Forum als @Kuscheldampfer bekannt oder auch als Beli (im ERF) im Hangout mit dem Österreichischen Dampfertalk (Pendant zum DE-Talk)

14.02.2015 10:52
avatar  zwinkl
#2 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Danke, sue ! Kanns mir jetzt leider nicht ganz angucken, aber schon die ersten 20 minuten waren prima.
Wenn der fragenkatalog weiter so sauber und verständlich abgearbeitet wird ist das vid klasse zur info für interessierte und auf unsichere konsumenten.
PöLa wird schäumen vor wut...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 11:01 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 11:02)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar
( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Danke, sue !...


Schließe mich dem Dank an.

Zitat
Wenn der fragenkatalog weiter so sauber und verständlich abgearbeitet wird ist das vid klasse zur info für interessierte und auf unsichere konsumenten.



Der Prof. ist einfach ´ne Wucht. Er erklärt grundlegende Fragen und Probleme zum Thema Nicotin sehr verständlich. Er räumt Mythen aus und gibt auch sonst wirklich umfassend und fundiert Auskunft zu vielen unserer Fragen um den Dampf.

Zitat
PöLa wird schäumen vor wut...



Soll sie doch. Die gehört eh in Rente.

Zwanzig Jahre kämpft die erfolglos gegen das Rauchen und dann kommen so´n paar Nerd´s aus dem einfachen Volk und schaffen das Ganze, ganz ohne diese Versagerin.
Die schäumt doch schon so lange.
Wen stört´s?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 13:39
avatar  Rudi66
#4 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Zuerst mal ein ganz herzliches Dankeschön an @Kuscheldampfer Bernd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab mir die ganze Show angeschaut und sehr viel gelernt, Danke natürlich auch an unsere Österreichischen Dampferkollegen die an der Show mitgemacht haben!!!!
Sehr gut und verständlich von Bernd erklärt, guter Humor, schlichtweg ein MUSS für jeden Dampfer sich dieses Video anzuschauen!!!!

Grüsse aus der Schweiz
Rudi

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 18:05
#5 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar
Moderatorin
15.02.2015 19:03
avatar  Ben
#6 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar
Ben

Dampfpirat

Kanns mir jetzt nicht anschauen, leider..... deshalb erstmal LZ

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 19:16
avatar  Ymir
#7 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Ping und Schubs


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 20:02
#8 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Habs mir gerade angesehn,echt informativ


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 20:43 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 20:44)
#9 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Als Reaktion auf das Interview könnte man auch die Forenregel bezuglich der Stärke der Nikotinbasen neu bedenken.Da ja wohl doch nicht so gefährlich wie angenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 01:38 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 01:44)
#10 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Merci für das Video.

Habe mir alles angeschaut.

War sehr informativ.

Von Herrn Mayer wurde sehr gut alles rüber gebracht. " Merci dafür "

Für alle Dampferfans " mich inklusive " hoffe ich natürlich, das all seine Thesen dazu , sich bewahrheiten.

Wäre toll.

Ps : Einen Flash eventuell über Zitronensäure erzeugen können, fand ich nebenbei auch sehr interessant.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 03:23
avatar  Dunc0n
#11 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Hallo und auch von mir ein dickes Danke
Sehr Informativ man kann die Info auch gut gebrauchen wenn einer mal nachfragt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 03:27 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 03:30)
#12 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #9
Als Reaktion auf das Interview könnte man auch die Forenregel bezuglich der Stärke der Nikotinbasen neu bedenken.Da ja wohl doch nicht so gefährlich wie angenommen.


Amen!

Dieser Anregung kann ich zu 100% beipflichten!

Vorschriftsmäßig dürfen wohl 7,5% Nikotinlösungen ohne "Giftschein" für Laien vertrieben werden, sind also "legal", nichts spricht dagegen, auch im Forum die 3,8% auf 7,5% zu erhöhen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 06:15
avatar  77501
#13 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 10:48
avatar  Wurzel
#14 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Herzlichen Dank an Prof. Dr. Mayer und das Team vom Dampfertalk

Schönes Aufklärungsvideo zum Thema böses Nikotin.
Wenn doch nur alle Experten so offen und ehrlich mit dem Thema Dampfen umgehen würden, hätten wir keine Probleme mehr

Link drauf und an alle Interessierten weitergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 15:15
#15 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Sehr schön daß die Fakten zum Thema mal wieder so klar und verständlich angesprochen und erklärt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 18:25
avatar  Ben
#16 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar
Ben

Dampfpirat

Ich schau mir die letzten 45 min auch Morgen noch an.........

Klasse Beitrag!!!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 19:45
#17 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Moderator a.D.

Habe mir das Video auch angeschaut. Sehr informativ. Schade nur, dass fast ausschließlich über das Nikotin gesprochen wurde. Mich würde vor allem auch die Wirkungen des Dampfen auf die Atemwege interessieren. COPD wurde ganz kurz angesprochen. Gibt es hierzu denn auch Expertenaussagen? Gerne auch von Experten mit etwas anderem Hintergrund?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 20:36
avatar  Nat-go
#18 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #16
Ich schau mir die letzten 45 min auch Morgen noch an.........

Klasse Beitrag!!!

Ich könnte mir auch kein Video anschauen, dass 2+1/4 Stunden dauert. Gibt es so was nicht in schriftlicher Form?

Ich bin halt noch Old-School und benutzte kein Tablet, Smartphone etc, sondern einen Computer mit 20 Zoll Monitor. YouTube ist einfach eine Werbeplattform (keine Verschwörungstheorie, es gehört Google). Wenn ich mich informiere, möchte ich dass lieber anständig machen.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 20:44
avatar  Rudi66
#19 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Zitat von Nat-go im Beitrag #18
Zitat von Ben im Beitrag #16
Ich schau mir die letzten 45 min auch Morgen noch an.........

Klasse Beitrag!!!

Ich könnte mir auch kein Video anschauen, dass 2+1/4 Stunden dauert. Gibt es so was nicht in schriftlicher Form?

Ich bin halt noch Old-School und benutzte kein Tablet, Smartphone etc, sondern einen Computer mit 20 Zoll Monitor. YouTube ist einfach eine Werbeplattform (keine Verschwörungstheorie, es gehört Google). Wenn ich mich informiere, möchte ich dass lieber anständig machen.

@Nat-go
Sorry aber der Professor Dr. Bernd Mayer ist Professor für Pharamkologie und Toxikologie an der Universität Graz und kein YouTube Werbespammer oder Verschwörungstheoretiker!!!!!!!!!
Und in diesem Video kannst Du Dich sehr seriös informieren und weiterbilden!
Gruss Rudi66

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 20:54
#20 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar
Moderatorin

Zitat von Nat-go im Beitrag #18
Zitat von Ben im Beitrag #16
Ich schau mir die letzten 45 min auch Morgen noch an.........

Klasse Beitrag!!!

Ich könnte mir auch kein Video anschauen, dass 2+1/4 Stunden dauert. Gibt es so was nicht in schriftlicher Form?

Ich bin halt noch Old-School und benutzte kein Tablet, Smartphone etc, sondern einen Computer mit 20 Zoll Monitor. YouTube ist einfach eine Werbeplattform (keine Verschwörungstheorie, es gehört Google). Wenn ich mich informiere, möchte ich dass lieber anständig machen.

Gibt es, halt auf Englisch, da internationale Wissenschaftssprache.
All das was der Prof. im Video gut verständlich auch für Nichtwissenschaftler, also für uns, rüberbringt steht im Netz und auf seinem Blog.
http://www.bernd-mayer.com/

16.02.2015 21:22
avatar  Nat-go
#21 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Danke für den Link!

Zitat von Rudi66 im Beitrag #19
[
@Nat-go
Sorry aber der Professor Dr. Bernd Mayer ist Professor für Pharamkologie und Toxikologie an der Universität Graz und kein YouTube Werbespammer oder Verschwörungstheoretiker!!!!!!!!!
Und in diesem Video kannst Du Dich sehr seriös informieren und weiterbilden!
Gruss Rudi66


Ich habe Prof. Dr. Bernd Mayer nicht als Werbespammer bezeichnet. Aber auf YouTube werde ich nur mit Links überworfen und immer mehr Links stehen auch direkt im Videofenster. Diese Links hat nicht Prof. Dr. Bernd Mayer dort plaziert, sondern Googles "AdSense"-Programm. Und wehe ich versuche diese Links wegzuklicken...

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 21:40
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #9
Als Reaktion auf das Interview könnte man auch die Forenregel bezuglich der Stärke der Nikotinbasen neu bedenken.Da ja wohl doch nicht so gefährlich wie angenommen.



Möglich.....wünschenswert ? Weil aufpassen : schluckste 50mg Nikotin fällst tot um, weil nikotin iis giftiger als Zyankali oder Arsen, sagt das Dekaahäffzett : http://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/Nikotin_Wirkung.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 21:58
avatar  Rudi66
#23 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Zitat von Nat-go im Beitrag #21
Danke für den Link!

Zitat von Rudi66 im Beitrag #19
[
@Nat-go
Sorry aber der Professor Dr. Bernd Mayer ist Professor für Pharamkologie und Toxikologie an der Universität Graz und kein YouTube Werbespammer oder Verschwörungstheoretiker!!!!!!!!!
Und in diesem Video kannst Du Dich sehr seriös informieren und weiterbilden!
Gruss Rudi66


Ich habe Prof. Dr. Bernd Mayer nicht als Werbespammer bezeichnet. Aber auf YouTube werde ich nur mit Links überworfen und immer mehr Links stehen auch direkt im Videofenster. Diese Links hat nicht Prof. Dr. Bernd Mayer dort plaziert, sondern Googles "AdSense"-Programm. Und wehe ich versuche diese Links wegzuklicken...




Ok....
Aber Du kannst Dir das Video ganz bequem hier in diesem Tread anschauen.....
Dann hast die Probleme ja auch nicht....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 22:00 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 22:02)
avatar  Nat-go
#24 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #22

Möglich.....wünschenswert ? Weil aufpassen : schluckste 50mg Nikotin fällst tot um, weil nikotin iis giftiger als Zyankali oder Arsen, sagt das Dekaahäffzett : http://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/Nikotin_Wirkung.html

Zitat
Wenn ich mich informiere, möchte ich dass lieber anständig machen.
Gibt es, halt auf Englisch, da internationale Wissenschaftssprache.
All das was der Prof. im Video gut verständlich auch für Nichtwissenschaftler, also für uns, rüberbringt steht im Netz und auf seinem Blog.
http://www.bernd-mayer.com/


Na dann weiss ich schon mal, dass das Dekaahäffzett mich nicht richtig informiert, die schreiben ja in deutsch

Zitat
All das was der Prof. im Video gut verständlich auch für Nichtwissenschaftler, also für uns, rüberbringt



Also gerade beim Professor empfinde ich die Tonqualität als schlecht. Ich habe mir schon versucht, das Video anzuschauen. Aber erst kam 3 Minuten Blasphemie, dann 8 Minuten Vorstellung. Als dann der Professor mit seinem Vortrag begann, musste ich dauernd zurückspulen. Nicht weil mir die Sprache zu abgehoben war, sonder n weil sie wie unter Wasser klang. Mit Quietsch- und Knartschgeräuschen und anderen Artefakten.

Die Webseite von Bernd Mayer "A Scientists view about nicotine & tobacco" ist wiederum sehr gut. Zusammen mit einem Dictionary kann man es gut verstehen. Und ich konnte sogleich zu einem Thema springen, auf dass mir mein Neurologe keine Antwort geben konnte.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 22:30
avatar  Rosa1
#25 RE: 13.02.15 - Video - Prof.Dr. Bernd Mayer beantwortet Fragenkatalog zu Nikotin
avatar

Super gemacht, eigentlich gehört Prof.Dr. Mayer in alle Fernsehreportagen und Nachrichten, um mal für die E Zigarette zu sprechen. Es ist sooooo schlimm, dass nur die Unwissenden Propagande gegen das Dampfen machen dürfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Danke für das tolle Video, habe es auch im Facebook geteilt in einem Dampferforum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht