Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh

  • Seite 1 von 2
13.07.2018 14:23
#1 Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar
Moderatorin

Im Vergleich zu meinen bisherigen Pod-Geräten, das "schwerste" Gerät.
Freihändig dampfen (wie mit den anderen) geht hier nicht endgültig nicht mehr.
Das ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass der Akku NICHT aus Plastik ist, wie bei den anderen Podsystemen.

Der verbaute Coil hat 0.5 ohm wird mit 7 W bei konstanten 1.84 V (laut Hersteller) betrieben, dank diesem ECO Coil System, was dann trotzdem gute Leistungen bringen und die Akkulaufzeit verdoppeln soll.
Ist ein MTL Gerät wobei der Zugwiderstand höher ist als bei der Warlock Peas aber weniger als bei der Smok Infinix.
Das Empfinden des Zugwiderstandes ist wie immer natürlich rein subjektiv.

Der Pod sitzt schön fest, kein Gewackel wie bei der Peas. Dampfentwicklung konstant und überraschend viel. Befüllen geht auch mit den normalen Liquidflaschen und braucht keine extra "Nadelflasche". Füllstand ist sehr gut sichtbar (im Gegensatz z.B. zur Peas, siehe letztes Bild)
Zur "Langlebigkeit" von Akku und Pod kann ich natürlich noch nichts sagen. Fortsetzung folg...

Hier noch paar Bilder

14.07.2018 09:57
#2 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

@heimchen verrätst du mir auch wo das Gerätchen bekommen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 13:05
#3 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar
Moderatorin

Hier in der Schweiz. Wir haben hier keine TPD deshalb ist fast jede Neuerscheinung in kürzester Zeit zu haben. Dieses Mal hatte ich keine Lust lange zu warten wegen den paar Franken weniger aus China.

Bin sehr angenehm überrascht, wie lange doch dieser 480er Akku hält. Bisher der einzige, von all den Podsystemakkus, der so lange hält.

14.07.2018 17:50
#4 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

Hm du glückliche. Für mich ist die Schweiz nicht so glücklich. Muss ja Zoll zahlenund alles andere dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 09:02
#5 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar
Moderatorin

Ja weil man eh nix unter 23 € bekommt. Dazu kommt, dass die meisten CH Händler eh nix nach DE senden.

17.07.2018 01:29
avatar  ben-t.
#6 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

Weisst Du auch mit wie viel mAh der Teros max. geladen werden kann?

_________________________________________________
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Pyrofrei seit August 2009

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 07:02
#7 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar
Moderatorin

Zitat von ben-t. im Beitrag #6
Weisst Du auch mit wie viel mAh der Teros max. geladen werden kann?

musst Du mich so in Verlegenheit bringen?



Wenn es hier um Volt, Ampere und Ladestrom geht, fragst Du die Falsche...

Ich steck sie wie alle meine Geräte einfach ans Ladekabel und in den USB Wandstecker, und nach ca. 30-40 Min. ist das Ding geladen

17.07.2018 08:38
#8 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

Zitat von ben-t. im Beitrag #6
Weisst Du auch mit wie viel mAh der Teros max. geladen werden kann?


Na das ist doch ganz einfach http://www.joyetech.com/product/teros/
480 mAh ldt Hersteller


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 09:10
#9 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #8
Zitat von ben-t. im Beitrag #6
Weisst Du auch mit wie viel mAh der Teros max. geladen werden kann?


Na das ist doch ganz einfach http://www.joyetech.com/product/teros/
480 mAh ldt Hersteller

ich glaube @ben-t. meinte was anderes, denn das mt den 480 mAh steht ja schon im Titel - ich glaube er meinte mit wie viel Ampere man das Teil laden kann, gibt doch solche Ladegeräte wo irgend ein Max. von 1 A oder so drauf steht.

17.07.2018 09:27
#10 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

Naja der Ladestrom ist etwas anderes wie mAh (Kapazität) laut BA http://www.joyetech.com/download/?mid=199741
Joyetech empfiehlt Adapter mit 5V/2A damit hat der Teros die erweiterte USB Spezifikation und kann schnelladen mit 2A.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 10:17
#11 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar
Moderatorin

Ah, ok, kein Wunder, dass der so schnell wieder geladen ist ;)

17.07.2018 10:20
avatar  ben-t.
#12 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

Ich muss mich entschuldigen, natürlich hätte ich fragen müssen, wie stark
darf der Output des Adapters sein und der wird in Ampere gemessen.

Das wollte ich wissen, der Teros kann max. mit 2 Ampere beladen werden.
Danke TKK-Dampfer.

Trotzdem Heimchen würde mich interessieren mit wie viel Ampere Du alle
Deine Geräte lädst. Auf der Rückseite Deines Adapters steh Output und z.B.
500 mA.

_________________________________________________
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Pyrofrei seit August 2009

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 11:23
#13 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar
Moderatorin

Zitat von ben-t. im Beitrag #12

Trotzdem Heimchen würde mich interessieren mit wie viel Ampere Du alle
Deine Geräte lädst. Auf der Rückseite Deines Adapters steh Output und z.B.
500 mA.

Damit:

17.07.2018 12:03
avatar  ben-t.
#14 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

Danke Heimchen,

darauf wollte ich hinaus. Du lädst alle Deine Geräte mit 1000 mA. Der Teros
würde sogar 2000 mA vertragen.

Alle Deine Geräte die Du schon genannt hast, werden mit 1000 mA geladen
und scheinen es auch zu vertragen.

Ich frage deshalb, bei einigen Gerätschaften ist die Ladestärke auf 500 mA
beschränkt und wenn diese mit 1000 mA geladen werden, scheint das nicht
zu schaden.

_________________________________________________
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Pyrofrei seit August 2009

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 12:50
#15 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

Zitat von ben-t. im Beitrag #14
Ich frage deshalb, bei einigen Gerätschaften ist die Ladestärke auf 500 mA
beschränkt und wenn diese mit 1000 mA geladen werden, scheint das nicht zu schaden.


Nein das schadet nicht. Wenn ein Gerät nur 500 mA ziehen kann tut es auch nicht mehr ziehen. Auch wenn der Adapter mehr abgeben könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 12:51
avatar  Romilia
#16 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

@heimchen

wenn du ein netzgerät mit bissl mehr "wumms" nehmen würdest, würde es schneller gehen - ne dreiviertel stunde für 480mah ist schon lang - in der zeit habe ich mein phone mit 2,5 ampere und 3500mah fast voll


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 18:15
avatar  ben-t.
#17 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

Das ist doch mal eine gute Nachricht, damit erübrigt sich auch meine nächste
Frage. Heute kam das U-Boat von Kanger an, das zieht nur 200 mA, also nehme
ich den Adapter mit 500 mA. Nochmal danke TKK-Dampfer.

_________________________________________________
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Pyrofrei seit August 2009

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 19:05
#18 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar
Moderatorin

Zitat von ben-t. im Beitrag #17
Das ist doch mal eine gute Nachricht, damit erübrigt sich auch meine nächste
Frage. Heute kam das U-Boat von Kanger an, das zieht nur 200 mA, also nehme
ich den Adapter mit 500 mA. Nochmal danke TKK-Dampfer.


Machst Du dann dazu auch ein kleines Review hier?

17.07.2018 22:36
avatar  tuxmuck
#19 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

Zitat von ben-t. im Beitrag #17

Frage. Heute kam das U-Boat von Kanger an, das zieht nur 200 mA, also nehme
ich den Adapter mit 500 mA. Nochmal danke TKK-Dampfer.


Das bringt gar nichts. Die Uboat ist auf die max. 200mAh begrenzt. Da kannst du auch einen Adapter mit 3A dranhängen, da tut sich nichts mehr an Ladung. Leer auf voll, - dauert über 2 Stunden.

Ich will ja nicht unken, aber ich möchte bezweifeln, ob du mit dem Teil glücklich wirst.
Ich hab meine nach einer Woche in die Tonne gekloppt

- laden dauert viel zu lange.
- Liquidstand ist bei dem dunklen Tank nur gegen eine Lichtquelle erahnbar.
- füllen - genau so. Man sieht nichts.
- Geschmack der Keramikcoil - unterirdisch schlecht.
- Dampfentwicklung mehr als bescheiden. Man muss erst 2 - 3x paffen, bis sich die Keramik ein bisschen aufgeheizt hat und halbwegs was kommt.

Dagegen ist meine MyBlu ein Hammer -


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 01:33
avatar  ben-t.
#20 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

@tuxmuck

Der Eindruck von nur einem Tag, deckt sich mit dem was Du geschrieben hast.
Mal sehen, ob sich nach einigen Wochen etwas ändern sollte.

_________________________________________________
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Pyrofrei seit August 2009

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 07:08
#21 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar
Moderatorin

Und damit wieder zurück zur Teros ;) @ben-t. kannst ja Deine Erfahrungen in einem Extra Bewertungsthread in diesem Bereich schreiben.

Gestern Abend habe ich den ersten Coil wohl "durchgenuckelt". Kein Kokeln, Siffen sondern einfach ein Geblubbere (was sonst nie der Fall ist) und es kommt nur noch ein laues Lüftchen.

Somit Lebensdauer eines Pods bei Dauerdampfen und Tabakliquid: 10 Tage

23.07.2018 10:54
avatar  tuxmuck
#22 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #21
Kein Kokeln, Siffen sondern einfach ein Geblubbere (was sonst nie der Fall ist) und es kommt nur noch ein laues Lüftchen.


Coil abgesoffen -
Dampfe einfach ein paar Mal kräftig zum Mundstück hin ausschleudern bis der überschüssige Saft rauskommt.
Hilft bei dem Symptom (blubbern, wenig Dampf) bei jeder Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 18:32 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2018 18:33)
#23 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar
Moderatorin

Danke @tuxmuck habe somit auch den ersten Pod gerettet und kann ihn wieder benützen, und damit verlängert sich natürlich auch die Lebenszeit dieser Pods. Nicht schlecht...

Ich möchte hier noch ein paar ganz aktuelle Bilder da lassen, nach dieser doch längeren Zeit der Nutzung um zu zeigen, wie so Pods bzw. Akkus aussehen sollten auch nach Wochen: Trocken, trocken und nochmals trocken. Ich hoffe Ihr vertraut mir, dass ich da nicht getrickst habe. Ich bin selbst total überrascht und happy natürlich, endlich Pods gefunden zu haben, die ich nicht ständig trockenreiben muss, alle paar Züge oder umständlich mit Q-Tips ständig den Akku innen von Kondens befreien muss.

Die ersten beiden Bilder zeigen eine volle Tankfüllung - weil irgendwo hiess es, man dürfe die Pods nur max. 1.6 ml befüllen (warum auch immer) obwohl sie 2 ml fassen, und ausserdem soll man den Pod nicht "leerdampfen" können, Gefahr von Dry-Hit. Kann ich auch nicht bestätigen, zumindest nicht anders wie mit allen anderen Tankverdampfern, die man manchmal gedankenverloren leernuckelt und dann merkt man das ja wirklich am Gschmäckle. Ich hatte bis jetzt noch nicht mal einen richtigen Dryhit.








edit hat vergessen: Fazit: Kaufempfehlung

28.07.2018 12:36
#24 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

@heimchen - wie verträgt sich eigentlich Dein o.a. Dauerdampfen mit den mickrigen 480 mAh des Akkus? Hängt der an 'nem Akkupack, trägst Du immer 5 Stück davon mit Dir rum oder wie kommt man sonst mit Sowas über den Tag? Ich würde mir ja gerne einen aus F kommen lassen um wieder dezenter unterwegs sein zu können aber was hilft's wenn ich ein halbes Dutzend in den Taschen verteilen muss um sicher ausser Haus über den Tag zu kommen.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 15:20
#25 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar
Moderatorin

Wenn man damit auswärts dampft, dann ist man ja nocht am Dauerdampfen damit, so wie zu Hause. Ich würde aber auf jedenfall sowieso immer 2 Komplettsets egal von welchen Akkus dabei jaben. Dabei spielt es keine Rolle ob es meine Endura oder diese Pod Systeme sind. Ich muss die Teros ca. 2 x laden tagsüber. Eine kleine Powerbank habe ich aber eh immer dabei um mobil mein Handy laden zu können.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht