Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh

  • Seite 2 von 2
28.07.2018 15:54
avatar  tuxmuck
#26 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

Diese Pod-Dampfen darf man nicht als Ersatz für normale Dampfgeräte sehen.
Eher als Nikotinpumpe für schnell mal zwischendurch.

Ich hab die mit 18er Nik unterwegs immer in der Tasche. 3-4 Mal ziehen und gut is.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 13:53
avatar  Eike001
#27 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

Kann mich auch der Kaufempfehlung von heimchen anschließen. Das Gerät ist sehr wertig im Vergleich zu allen anderen Podsystemen, die ich bisher gesehen habe, dementsprechend aber auch schwerer, wie heimchen ja auch schon angemerkt hat.

Persönlich würde ich mir einen etwas höheren Zugwiderstand wünschen, vielleicht bringen sie ja noch pods mit 1.x ohm raus. Aber auch so kann ich damit gut leben.

Das aus meiner Sicht zur Zeit optimale Pod-System wäre wohl eine Kreuzung aus der Teros (der ab Werk nachfüllbare Pod mit sehr guter Verarbeitung) und der My (das - weil schlanker - doch wesentlich elegantere Design des Geräts).

Abschließend noch ein Bild der Teros in der „Black-Edition“ nebst Größenvergleich mit der My.

Rauchfrei seit 29. Januar 2018
Bildanhänge
imagepreview

6DBD4B09-415A-41EE-ABE1-B

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 22:12 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 22:19)
avatar  Eike001
#28 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

So nach ein paar weiteren Tagen des Test-Betriebs, noch ein kurzes Update:
Der schon anfänglich sehr gute Eindruck hat sich noch weiter verfestigt. Das System scheint wirklich durchdacht.

Das Nachfüllen ist auch unterwegs ruckzuck und ohne Kleckern oder Ähnliches zu erledigen. Auch im Dauerbetrieb kein Siffen und kein Spitback.

Bei mir reicht eine Akkuladung locker 1,5 Tage, durchaus auch mal 2 volle Tage. Um das einigermaßen einordnen zu können: ich habe früher rund 22-25 Zigaretten geraucht. Wer also einen solchen, mengenmäßig ja durchaus typischen Konsum substituieren will, kann relativ entspannt auch ohne Zweitgerät in der Tasche los maschieren und sollte gut durch den Tag kommen.

Vom Handling her ist das insgesamt tatsächlich das bislang beste Pod-System, das ich kenne. Ob die ECO Technik wirklich eine deutlich längere Laufzeit des Akkus bewirkt, kann man zwar durchaus bezweifeln. Immerhin komme ich mit anderen Pod-Systemen die nur 350 mAh besitzen auch durch einen Tag. Da ist es plausibel mit dem 480 mAh Akku der Teros 1,5-2 Tage zu schaffen, egal ob mit oder ohne ECO Technik. Allerdings scheint mir die konstante Ausgangsspannung von 1,85 Volt für einen konstant gleichen Geschmack zu Sorgen vom ersten bis zum letzten Puff je Akku-Ladung. Und das ist auf jeden Fall ein weiterer Pluspunkt. Dieser Ansatz sorgt wohl auch dafür, dass sich die verwendete 0,5 ohm Coil in der Tat für MTL eignet.


Jetzt müsste Joyetech das ganze Paket nur noch in eine etwas kompaktere und elegantere Form bringen und ich wäre (einstweilen) wunschlos glücklich. :-)

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2019 21:17
avatar  Peasa
#29 RE: Joyetech Teros (Podsystem) - 0.5 ohm (ECOCoil) 2 ml - 480 mAh
avatar

Zitat von Eike001 im Beitrag #28
Auch im Dauerbetrieb kein Siffen und kein Spitback.


Meine Pods siffen seit einiger Zeit!

Ich hoffe, es ist nur leicht defekte Charge.

Liebe Grüße Nicole

Aktuell zufrieden mit der My Blu und der Peas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht